• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Improvements sind online!

sieht doch ganz gut aus was geändert wurde. freu mich jetzt wieder auf den neuen patch.
 
Die neuen Items sehen teilweise sehr nett aus, bringt aber alles nichts wenn da wieder Random Eigenschaften drauf sein werden.
Was will ich mit einer Armbrust die extrem selten fällt, aber dann Intelligenz drauf hat?
Das Problem haben viele Uniques. Bei den gelben ist es ja egal, es fallen schließlich eine ganze Menge davon, aber die Uniques sind so selten, da sollten gewisse Werte fest definiert sein und weniger ein Glücksspiel.

Ufff ja das mit dem random Stats ist schon so ein Ding. Am Anfang als Diablo 3 noch nicht raus war dachte ich "wow super das macht die Legendaries ja noch mehr zum unikat", bis ich dann mal die sogenannten Legendaries selber gefunden habe. Habe Natalys Stiefel gefunden... mit Stärke ^^ . Ein Dämonenset Teil mit Stärke juhuuuuu :hy: .

Also ich wäre dafür das wenigstens die Hauptattribute fix bleiben müssten, oder auf einer Buriza auch Geschick kommt und kein INT oder Stärke. Was soll denn Stärke auf einem Demonhunterset :hy: . Letztens hier im Forum habe ich noch jemanden gesehen, der eine Wertschätzung von seiner Tal Rüstung haben wollte, die hatte nicht mal ein Mainstat, sondern lauter krimskrams Stats. Das tat mir dann fast schon leid für den User :)

Mit dem Randomsystem wäre ich einverstanden, wenn die Legendaries auch etwas öfters droppen würden, dann wären diesen random Stats weniger frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
too little too late :rolleyes:



dann sollen sie dem ganzen auch einen neuen namen geben! so wurden millionen exemplare nur durch den namen und die qualität welche man damit verband verkauft.

mentalitäten sind irgendwo alle langweilig, jeder legt verhaltensweisen an den tag welche einem bestimmten muster folgen :P

Diablo 2 ist bereits vollständig ausgereizt. Das letzte was ich da gespielt habe, war Median XL mod und ab da ist einfach Schluß. Da kann man nichts umgestallten, da kann man nichts hinzufügen oder verbessern. Das Ding ist einfach fertig ausgelutscht und heute einfach nicht mehr zu gebrauchen. Path of Exile geht leider einen zu gleichen Weg, es hat zwar diese ultrahardcore ladder. Aber es erinnert mich einfach zu sehr an D2 als das es mich noch interessieren könnte.
Spätestens mit den 2.ten Addon wird Diablo 3 wieder die absolute Referenz werden, weil es einfach neu und anders ist. Mit neuen Schwächen, aber noch viel wichtiger mit neuen Potenzialen. Die neuen Unique Affixe sind schon ein verdammt gutes Beispiel. Zusätzlich zu den geplanten, noch unangekündigten Endgamemotivationen in 1.1. und dem PvP, wird es verdammt schwer fallen mit 3 weiteren Leuten keinen Spaß am Spiel zu haben.
 
Ufff ja das mit dem random Stats ist schon so ein Ding. Am Anfang als Diablo 3 noch nicht raus war dachte ich "wow super das macht die Legendaries ja noch mehr zum unikat", bis ich dann mal die sogenannten Legendaries selber gefunden habe. Habe Natalys Stiefel gefunden... mit Stärke ^^ . Ein Dämonenset Teil mit Stärke juhuuuuu :hy: .

Also ich wäre dafür das wenigstens die Hauptattribute fix bleiben müssten, oder auf einer Buriza auch Geschick kommt und kein INT oder Stärke. Was soll denn Stärke auf einem Demonhunterset :hy: . Letztens hier im Forum habe ich noch jemanden gesehen, der eine Wertschätzung von seiner Tal Rüstung haben wollte, die hatte nicht mal ein Mainstat, sondern lauter krimskrams Stats. Das tat mir dann fast schon leid für den User :)

Mit dem Randomsystem wäre ich einverstanden, wenn die Legendaries auch etwas öfters droppen würden, dann wären diesen random Stats weniger frustrierend.

Vlt. ist das Problem, dass die anderen Stats zu wenig Nutzen bringen? Wenn man als DH für 2 Punkte Stärke/Int genauso viel +% dmg wie für einen Punkt Dex bekäme wäre das schon eine ganz andere Sache. 200 Stärke bringen dann auch einen guten Schadensboost, aber wenn man an die obere Grenze des machbaren will, muss man trotzdem irgendwie an 200 Dex kommen.
 
zZ benutzt mein DH tatsächlich eine Tal Amor mit dex ias und prisma, allerdings ist mit den Set-Boni natürlich nichts anzufangen und auch für die Chars für die bestimmte Sets eigentlich gedacht sein sollten profitieren von einem vollen Set nicht wirklich

Sie enthalten weder nützliche Stats noch bringen sie einen "Fun-Faktor" oder ähnliches. Bei den Legends wird das ja zum Glück endlich geändert, einen himmlischen Begleiter zu erhalten oder selbst mal eine Brandspur zu hinterlassen hat durch aus was für sich ^^

Ich frage mich nur immer öfter:
Denken die bei Blizzard überhaupt noch nach wie sich Dinge auswirken? Oder sitzen sie nur onanierend in ihren Büros und stellen sich vor wie toll das Spiel doch wäre wenn es noch Gummibärchen regnen würde?!
Zusammenfassend noch:
Hab nur ich das Gefühl, dass alles, was man bei D2 an Erfahrungen und Verbesserungen gesammelt hat , bei D3 völlig aussen vor gelassen und ignoriert wurde/wird?
 
Zum Teil sind die Ideen nett, bringen sicherlich etwas Abwechslung rein. Ansonsten werdens wie gehabt sich nicht durch setzen können. Gut so wohl gemerkt, man hat ja gesehen zu was das in LOD geführt hat als Uniques und später die RW's sogesehen in allen Bereichen die Rares gelyncht haben. Sieht man mal von Reif, Ringe, Amus ab.

Ich brauche keine Legendaries Rare langt absolut und sorgt auch dafür das nicht jeder mit dem selben Item rum rennt. Grundtyp wohl schon nur eben ist jedes Rare etwas anders.

MfG

Kongo
 
Ufff ja das mit dem random Stats ist schon so ein Ding. Am Anfang als Diablo 3 noch nicht raus war dachte ich "wow super das macht die Legendaries ja noch mehr zum unikat", bis ich dann mal die sogenannten Legendaries selber gefunden habe. Habe Natalys Stiefel gefunden... mit Stärke ^^ . Ein Dämonenset Teil mit Stärke juhuuuuu :hy: .

Also ich wäre dafür das wenigstens die Hauptattribute fix bleiben müssten, oder auf einer Buriza auch Geschick kommt und kein INT oder Stärke. Was soll denn Stärke auf einem Demonhunterset :hy: . Letztens hier im Forum habe ich noch jemanden gesehen, der eine Wertschätzung von seiner Tal Rüstung haben wollte, die hatte nicht mal ein Mainstat, sondern lauter krimskrams Stats. Das tat mir dann fast schon leid für den User :)

Mit dem Randomsystem wäre ich einverstanden, wenn die Legendaries auch etwas öfters droppen würden, dann wären diesen random Stats weniger frustrierend.


Es wird auf den neuen Uniques - wie auf den alten auch - sicher ein paar Main Stats geben, die immer drauf sind.

Wenn man aber sagen wir dieses Item mit +50% Waffenwurfschaden hat und es hat statt Str nur Dex drauf - was solls?
Ist immer noch etwas aussergewöhnliches und vor allem nutzbares.
Sofern Uniques aussergwöhnliche (nutzbare!) Stats drauf haben, ist es doch super, wenn es auch da noch mal einen Unterschied zwischen gut und total imba gibt.

Die Droprate der Uniques finde ich übrigens genau richtig. Jetzt wo die Uniques wohl alle zwischen stark und super imba liegen, passt doch alle 50 oder 100 Stunden eins. Erhöht man die Chance, trägt bald jeder nur noch Uniques.

Ich bin sehr gespannt auf 1.04. Das Spiel könnte einen riesen Schub nach vorne bekommen.
 
Schön des es aufwärts geht.

Mir ware allerdings lieber wenn die besonderen eigenschaften der legendarys an bestimmte conditionen gebunden sind.


Z.B. wenn der char 6000 defense hat erhält er 2000 defense zusatzlich durch den magischen Schild.

Oder der Engel erscheint bei jedem Crit.
Oder der Dämon erscheint bei jedem Crit.
Bei 200gf erhält man 100gf zusätzlich.

Daduch könnte man builds um die legendarys herum bauen können. Wie es damals zu Enigma(kein geflame wegen Enigma bitte ist nur ein popüläres beispiel) war.
 
Ich kann gut verstehen warum sich viele bessere Legendarys wünschen, wenn man einmal nach 100 Stunden eins findet (Und meistens wohl sowieso erst in Inferno, wie auch Rezepte, die besten Rares, Waffen..) und es ist totaler Müll ist das entbehrlich, da kann man dann auch ganz drauf verzichten. Nicht zu vergessen die Zufallsstats die das Item dann doch zu einem Pseudorare degradieren.

Da wollte man seitens Blizzard vielleicht einfach mehr Vielfalt und Individualität. Wenn ich an Interviews von vor vielen Monaten zurückdenke wollte man nicht das sich Spieler erst in Internetforen Guides durchlesen müssen um sich auszukennen (Warum vergibt man auch wohl die Attributspunkte nicht selbst?) und dann genau zu wissen welche Items mit welchem Build jetzt funktionieren. Da gehört dann natürlich auch die Itemvielfalt dazu und damit die Unsicherheit nicht schon vorher 100% der Ausrüstung genau zu kennen die der Char mit 60 trägt und die vielleicht sogar schon in der Kiste herumliegt.

Das so viele wieder lohnendere Bossruns, mehr Legendarys und dann auch möglichst starke wollen zeigt für mich nur das das Konzept so nicht ganz funktioniert. Mir wäre es völlig egal ob meine Items rot, grün oder blau sind. Der Rythmus in dem man bessere Items bekommt soll halt halbwegs stimmen, und ich glaube da liegt der Hund begraben. Die grosse Mehrheit hat eine Schmerzgrenze bis zu der man sich irgendwie durchkämpfen kann und ab der man bessere Items wirklich braucht. Dann geht man entweder auf die Suche oder hört einfach auf weil es einem die Zeit nicht mehr wert ist. Ab dem Punkt an dem man das Spiel mit dem aktuellen Char gesehen hat (Normal) bleibt nämlich nur der Suchtmechanismus immer besseres Zeug zu finden. Wenn man dann auf pures Glück angewiesen ist findet man halt auch vielleicht rein zufällig nix, also sollte die Chance nicht so klein werden das man glaubt nicht weiterkommen zu können (AH-Zwang, schon mal wo gelesen? ;)). Und je weiter man kommt desto länger dauert es Items an der oberen Grenze der Möglichkeiten zu finden und sich zu verbessern.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich die Tränen über die unnötigen Legendarys in Grenzen gehalten hätten wenn niemand das Gefühl hätte das man unbedingt welche braucht. Da hätte man auch woanders schrauben können wenn man von vornherein nicht wollte das alle uniformiert rumrennen. Bin gespannt ob es dazu kommt. Und darauf ob man die neuen Affixe über kurz oder lang auch auf Rares finden kann.

Lg

Edit:
Ich weiß nicht, verklärst Du nicht D2 etwas bezüglich der Dropchancen? Ich hab das Teil etliche Jahre gespielt, aber bei mir ist nie irgendein hochrangiges Legendary gedroppt. Natürlich waren durch die ganzen Dupes genug im Umlauf, so dass man sich immer irgendwo eine Windforce etc. ertraden konnte, aber selber gefunden? Hier wird manchmal so getan, als ob in D2 etwa alle 2 Tage Spielzeit die Mörderitems gefallen sind.

Hast du die Mörderitems in D2 unbedingt gebraucht? Also ich nicht. Und das ist ein wichtiger Unterschied, was man fand war genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars doch fast.
Ne Harle/Shako/Andariels hast du in ca. 10 Stunden gehabt. Damit konntest du richtig was anfangen..
Du hast auch insgesammt mehr möglichkeiten gehabt "mörder" items zu finden.
Runen/Blaues mit Sockeln/Gute Weisse sachen/ätherische ohne/mit sockel / Diademe/Juwelen/ Uniqs/Skiller-Zauber / Gems

Weist schon, dass nicht jedes uni n mörderitem war?^^
Die Wahrscheinlichkeit auf gute /wertvolle Items war genauso gering.

4soxx dusk/wyrm 90+ life ?
30frw, 3soxx diadem?
280+ ed; ias, 2soxx matri?
2sorc,20fcr, xxleben, mana ....?
Skiller 4xlife?


rnd tschako=nix wert
meisten set items=nix wert
rnd griffon =nix wert (nur hohe stats/perf waren was wert)

Runenwörter waren ebenso nix wert, den Dupern sei dank.
Sonst hätts bei D2 schon massenweise Geschreie gegeben, wie teuer und selten die Highrunes droppen. (ich hab in JAHREN d2 keine einzige Zod gefunden!)


Und in D3 findest du in 10std nichts vergleichbares vom Wert her wie ne crap tschako? Das soll irgendwer glauben?
 
Die Itempolitik von D2 hat einen massiven Vorteil gegenüber D3: Den Wiederspielwert des Spiels und vor allem der Chars.

Der Wert eines Items bemisst sich vor allem von der Nachfrage relativ zum Angebot. Es ist dabei egal, ob das Item einmal alle 100h droppt oder einmal pro Stunde. Wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist, wird es immer noch wertvoll sein.

Jetzt war es bei D2 so, dass man insgesamt locker mal 10 Chars hatte, die voll ausgerüstet werden wollten. Zusätzlich hat man noch diverse Übergangsitems gesucht, um komfortabler leveln zu können. Generell hat unabhängig von den Ladderresets das ständige neu hochspielen eine deutlich stärkere Itemnachfrage generiert.

So konnte man zwar alle paar Stunden was ziemlich brauchbares finden, der Kram war aber trotzdem nicht wertlos, weil er immer gebraucht werden konnte!

In D3 ist das grundlegend anders. Viele Leute spielen einen, maximal zwei Chars. Diejenigen, die alle 5 Chars wirklich SPIELEN (und nicht nur auf 60 haben, weil es sowieso in 5h machbar ist), sind in der absoluten Minderheit.

Dadurch ist die Nachfrage nach Items pro Spieler signifikant geringer! Damit die Items (Milchmädchenrechnung inc) jetzt den selben Wert haben, wie in D2, müssen sie 5 bis 10 mal so selten sein.

Wenn man bei geringer Nachfrage die Itempreise auch nur ansatzweise stabilisieren will bzw. oben halten will, muss man das Dropsystem für den einzelnen umso unbefriedigender gestalten, je geringer die Nachfrage ist. Dazu kommt das AH als globale Handelsplattform, die es notwendig macht, die Dropraten weiter zu senken. Mit je mehr Leuten du handeln kannst - je leichter zu also Abnehmer für deine Items finden kannst - desto größer wird das relative Angebot pro Spieler.

(Stell dir vor du spielst mir einem Freund und es gibt 5 Klassen, die unterschiedliche Items bevorzugen. Bei einer Gleichverteilung der Drops könnt ihr beide somit 2/5 aller Drops verwerten. Das bedeutet, dass ihr für 3/5 euer Drops allerdings keine Abnehmer finden könnt. Spielt ihr nun mit 2 Freunden, dann könnt ihr idealer weise 3/5 euer Items irgendwie gebrauchen und es sind nur noch 2/5 euer Items wertlos. Das lässt sich beliebig skalieren - je mehr Leute miteinander vernetzt sind, für desto größere %-teile ihrer Beute können sie Abnehmer finden, weshalb das Angebot nicht linear mit der Anzahl der Marktteilnehmer wächst sondern exponentiell).

Schlussfolgerung: Je größer der Marktplatz, desto geringer müssen die Dropchancen sein, damit die Items tatsächlich noch einen Wert haben.


Blizzard scheint sich dessen allerdings nur rudimentär bewusst zu sein. Anstatt dass diese Art von Politik überdacht wird, reguliert man einfach ausschließlich über die miserablen Dropchancen den Wert eines Items - und blendet einfach vollkommen aus, dass man den Punkt, ab dem es einfach keinen Spaß mehr macht, schon längst überschritten hat.
 
habe jetzt nicht alle 5 seiten durchgelesen und eventuell wurde es auch schon mind einmal nachgefragt:

bleiben die bereits gefundenen trash legendaries mit ihren alten stats bestehen und man bekommt nur die neuen stats, wenn man dieses eine item dann in 20.000 spielstunden nochmal zufällig findet oder werden die mit patch auch gleich umgestellt ?
 
Die Änderungen gelten nur für nach dem Patch gedroppte Items.
 
stimmt schon, wenn ich am WE wirklich mal mehr Zeit hatte hab ich dann auch meistens noch twinks gelevelt oder irgendeinen anderen Blödsinn versucht :D

ich wollte nicht implizieren dass Nagel selten ist, sondern auf dem Unterschied in der droprate zwischen den beiden Ringen hinweisen!
Nagel hat jeder der etwas länger D2 gespielt hat sicher mehrfach (ehr als einem lieb war^^) gefunden, aber nen SoJ hab ich in den 7-8 Jahren D2 glaube insgesamt 2x selbst bekommen (Rest durch Trading)

Ach, so war das gemeint, ja dann passts.

Gerade das fehlt mir in D3, wenn man in D2 nen Unique Ring/Amu gefunden hat, hatte man immer das kleine Kribbeln beim Iden, weil man absolut nicht wusste was es sein wird.
 
S
Mir ware allerdings lieber wenn die besonderen eigenschaften der legendarys an bestimmte conditionen gebunden sind.


Z.B. wenn der char 6000 defense hat erhält er 2000 defense zusatzlich durch den magischen Schild.

Oder der Engel erscheint bei jedem Crit.
Oder der Dämon erscheint bei jedem Crit.
Bei 200gf erhält man 100gf zusätzlich.

Daduch könnte man builds um die legendarys herum bauen können. Wie es damals zu Enigma(kein geflame wegen Enigma bitte ist nur ein popüläres beispiel) war.

Fände ich nicht gut. Die Eigenschaften der Items an einen Build anzupassen würde die Build-Vielfalt sehr einschränken. Das Ganze ist eher umgekehrt gedacht: Man kann/soll sich Builds basierend auf einem besonderen Item-Stat überlegen.

Den Vergleich mit Enigma verstehe ich auch nicht ganz. Die gab immer +Teleport und man brauchte keine Voraussetzung erfüllen, z. B. schon Teleport als Skill.
 
Das Problem ist, wenn man jetzt einen bestimmten Build spielen will für die man ein bestimmtes Legendary benötigt MUSS man ins (RM)AH gehen, da die Wahrscheinlichkeit dass man dieses selber findet verschwindend klein ausfällt.
Buildvielfalt wird so für Selffound-Spieler wie mich noch mehr zur Farce.
Nicht zwangsläufig. Klar: wenn man das Item nicht findet, kann findet man sicher jemand bei dem man es ertauschen kann. War aber bei D2 auch schon nicht anders. Ich habe weder in D1 noch D2 jemals Grandfather, Windforce oder Schaefer's Hammer gefunden. Aber kaufen können hätte ich mir die Items für einen Appel und ein Ei.
Aber auch in D2 war es meistens so: man hat ein Legendary gefunden und sich darauf hin entschieden: "hey, ich spiele Build-XY." Das kann man in D3 genauso gut machen.

Genau das meine ich. Es wäre toll auch in Normal / Albtraum schon für diesen Level nützliche Legendaries zu finden, ansonsten fallen die Drops sehr langweilig aus (und dadurch das Spielerlebnis).
Ist doch gegeben.
Meiner erster Char: Barbar, questen in der Höhle der Khazra: Nagelring,
Mein zweiter Char: Hexenmeister, questen in der Höhle der Khazra: der gespaltene Hauer
Mein erste Char: Barbar kommt in Akt1 Hölle nicht an Araneae vorbei -> ein MF-Run in der Spinnenhöhle: Stolz von Cassius

Davon abgesehen muss ich ja nicht den Legendary-Build spielen, sondern habe oder trade ein gutes rare und mach halt einen eigenen Build.
Brauchs nichmal. Anders als in D2 LoD kann man in D3 seinen Char auch gänzlich mit seltenen Items ausstatten, ohne gleich massiv an Mächtigkeit einbüßen zu müssen.

in d2 konnte man super in alptraum akt1 und akt3 bei den bossen items sammeln :), bei d3 ist nur inferno und möglicherweise eventuell noch hölle akt4 möglich für hilfreiche itemdrops die was wert sind/damit man in inferno zurecht kommt

das sollte man auchmal ändern..
Ist doch schon geschehen: mit Patch 1.0.3

Wichtig an den Legendaries ist und bleibt, dass ihre Stärke die Rares nicht maßlos übertreffen darf und insbesondere sie nicht wesentlich häufiger fallen dürfen, als ein vergleichbares Rare.
Goldhaut ist da das beste Beispiel: superviel Extragold, Resis und Armor ist auch dabei, aber das war es dann auch schon. Wer das eine will, muss auf das andere verzichten.
 
Die Droprate der Uniques finde ich übrigens genau richtig. Jetzt wo die Uniques wohl alle zwischen stark und super imba liegen, passt doch alle 50 oder 100 Stunden eins. Erhöht man die Chance, trägt bald jeder nur noch Uniques.

Nur genau das wird eben nicht so sein.
Blizzard's Preview zeigt fast nur Items mit Maximalstats.
Wenn nicht jedes Item 100% fixe Stats hat (hi@ wertlose Harle) und der Grossteil der Stats immernoch random ist, wird nur ein sehr kleiner Teil der Legendaries so aussehen wie im Preview.
 
@FenixBlack

ist aber schon ein Unterschied ob man z.B. niemals Grandfather, Windforce oder Schaefer's Hammer selber gefunden hat oder ob man in Diablo3 ausser einem einzigen Legendary noch gar nichts "goldenes oder grünes" gefunden hat :)
 
Fände ich nicht gut. Die Eigenschaften der Items an einen Build anzupassen würde die Build-Vielfalt sehr einschränken. Das Ganze ist eher umgekehrt gedacht: Man kann/soll sich Builds basierend auf einem besonderen Item-Stat überlegen.

Den Vergleich mit Enigma verstehe ich auch nicht ganz. Die gab immer +Teleport und man brauchte keine Voraussetzung erfüllen, z. B. schon Teleport als Skill.

Enigma hatte auch attribute stats z.b. die man dann nicht mehr auf das jeweilige attribut zu verteilen hatte.
 
Zurück
Oben