Akt 3 Alptraum
Einleitung:
Was lange währt wird endlich! Ich habe Akt 3 vollendet und habe auch gut Bock nachzulegen. Die letzten Wochen waren leider erfüllt mit viel Lernen und Sonnenbaden. Da ist das zocken und tippen ein wenig zu kurz gekommen

Aaaalso weiter gehts:
Im dritten Akt angekommen wurde zuerst einmal der obligatorische Wanderer vermöbelt. Kurz nachdem dieser von Dannen war begegnete mir
Spine Horn der aber relativ problemlos vernichtet wurde, auch wenn
Feuer Verzauberte Monster langsam merklich resistenter werden... Aber er machte seinen Auftritt mit der Statue für mich um so süßer und Pfeilhagel war kurz darauf stolze Besitzerin von +20 permanenter HP.
Weiter ging es Richtung Great Marsh....
Häää? Alter haste nich was vergessen?
Grmbl ja... Dazu später....
Also ging es weiter in den Sumpf in dem mir eine Fülle an frohen Kreaturen entgegenschwappte.
Der erste dicke Brocken war
Death Dancer the Dark der mit enormen Nehmerqualitäten und LL zu überzeugen und nerven wusste. Wenn ich Willi nicht mit Open Wounds ausgestattet hätte wäre ich ggf nicht gegen die Regeneration angekommen, so war es mit einigem Zeitaufwand aber gut möglich.
Der nächste Brocken war
Gloom Bite the Impaler bei dem der Titel "Impaler" tatsächlich Programm war. Er/sie/es ging immer nur auf die Zauberin haute einmal zu und machte sich vom Acker. Was garnet sooo schlimm wäre wenn der nicht extra Strong gewesen wär. So Glaubte immer die Halbe Mana und ca die halbe HP bei jedem Ansturm dran. Das treibt den Pulz hoch. Vorallem da es auf einmal von
SOULS wimmelte
Naja einfach wär ja auch zu einfach
Mit einem geduldigen Vorgehen lassen sich aber alle Gegner relativ gut in den Griff bekommen und Souls sind auch nur dann eine Gefahr wenn die mana unter 1/3 ist. Sonst merkt man die kaum.
Zwei weitere Brocken lauerten noch im Marsh. Als erstes war da
Gloom Weaver the Slasher der zwar immerhin keine Conviction Aura hatte aber ne Blitz Aura kann auch nerven wenn der in den Nahkampf geht. Extra Fast is bei unsuchtbaren Souls auch hart nervig.
Dann gab es noch
Black Blisteinen netten Schamanen der Willi mit einen extremen Inferno erfreute und gleichzeitig mit Blitzen eindeckte. Fazit Willi starb 3 x und ich einmal beinahe.
Weiter geht es zu den Flayern.
Die Monsterkombination im Flayerjungle war sehr angenehm. Ausser diversen Schindertypen gab es nurnoch Zombies und Geier.
Der erste dicke der mir über den Weg lief war
Rust Storm the Unholy. Seine Angriffe als solche waren nicht übermäßig stark aber mit ihm kamen 7 Geier die auf meinen gefrohrenen Willi einschlugen. Das bekam ihm nich besonders und wir mussten zur Lebensrettung einige male die Stellung per Teleport wechseln.
Kleine Bosse der Schinder wie
Storm Widow hingegen sind 5 Sekunden Jobs.
Der nächste der RICHTIG PROBLEMATISCH war, war
Black Maul der Enorm viel aushielt und dessen Minions auch stark waren. im Ganzen gab es 2 Merc Tode und 15-20 Mal Stellungswechsel (Teleport nach hinten damit es ne neue Linie mit genug abstand zu Pfeilhagel gibt und sich Willi kurz Regenerieren kann)
Kurz darauf wurde auch schon das
Gidbin gefunden. Die Belohnung wurde entgegen Ormus´s dafrühalten nicht als tragenswert empfunden
Im Dungeon danach gab es 2 Schamanen Bosse bei der Truhe.
Black Web the Shade und
Witch Doctor Endugu die alleine kein Problem gewesen wären aber so nen enormen Hofstaat mitbrachten und ich fleißig separiern musste. Ihr Schaden hält sich aber in Grenzen also war es durchaus machbar.
So wurden nun die Weichen in Richtung Travincal gestellt. Im Lower Kurast gab es 2 sehr starke Bosse.
Quizfrage:Wer erkennt das Problem bei
Ice Shard the Grim?
Mind Eye wartete mit der selben Aura auf hatte aber irgendwelche Gegner mit Elementarangriff dabei (verdammte hätte es gestern tippen sollen weiß net mehr welche).
Im Lower Kurast wurde dann auch der Level aufstieg auf 56 vollendet.
In Kurast Bazar war der Tempel schnell gefunden und ich bekam sofort voll auf den Kopp.
Jaaa ich unterlag -.-
Der Ansturm von der
Battlemaid war so schnell, dass ich dem auf /p8 nichts mehr entgegensetzen konnte. Also musste ich restarten und das Quest auf /p 1 lösen.
da es vorher keine Probleme gab wurde die Schwierigkeit danach direkt wieder angehoben und das Buch eingesammelt.
In den Sewers gab es erst in Level 2 einen starken Gegner.
Blight Fester the Unholy war ziemlich hart im nehmen und konnte mit seiner Holy Shock Aura gut austeilen was meinen lieben Willi einmal ins Nirvana schickte. Naja, Wayne. Danach konnte aber auch der olle Summoner sein Leben aushauchen.
Nun gab es eine Erkenntnis!!!!!!!
Fuck! Ich habe die Spider Cavern vergessen
Es ging also nocheinmal flott in die Spider Cavern wo mich
Sszark the Burning in seiner ganzen Brutzelnden Pracht erwartete. Ums kurz zu fassen. Danke fürs Auge Spinne, naja egal hast ja mehr als 2.
Sooo ihr werdet euch nun zu recht fragen: Wo zur Hölle sind die Ratsherren? Hat dieser Nabbel die schon wieder vergessen?
Nein hab ich nicht!
Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen Bilder zu schießen...
Der Rat ist extrem gut machbar, aber nur wenn man sich aufs ballern Konzentriert und nicht aufs Foto machen.
Tatsächlich ist der Rat auch so lukrativ, dass ich nach dem Ende des Aktes dort ein wenig farmen werde.
Im Kerker des Hasses Level 2 habe ich angesichts extrem starker Puppen zu Teleport gegriffen. die Viecher sind mir einfach zu gefährlich.
In Level 3 tötete ich ersteinmal alles was im unteren Bereich kräuchte und fläuchte
Bremm und
Maffer waren schnell Tot und so ging es zum guten alten
Meppl.
Mephisto hat eigentlich nur einen Angriff bei dem ich mir sicherbin das er mein direktes Ende bedeutet. Sollte ich in einem schlechten Winkel die Charged Bolts ab bekommen war es das. Soviel war mir klar. Solange Willi am Leben war traute ich mich an Statik Field. Was ihn dann auch erfolgreich auf 1/3 HP breitklopfte. Danach starb Willi der aber eh nicht viel gegen Meppel ausrichtete weil er ständig gefrohren und vergiftet war. Also wurde die Weicheier Taktik gefahren
Über den Fluss ließ sich Meppl sehr angenehm und Gefahrlos be-pfeilhageln und er Biss schnell ins Gras.
Ab geht es nach Akt 4!
P.S. Die drops waren Scheiße

Was ja net anders zu erwarten war.
DER REST KOMMT MORGEN NACHM FRÜHSTÜCK