• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

Str. habe ich um 20 erhöht und plötzlich ist der schaden von 96 auf 1800 gestiegen...
:eek: :eek: :eek:

vieleicht hast du die kleinere waffe als erstes angelegt
bei TS schlägst du immer mit der, die du als erstes angelegt hast

wenn du zuschlägst erhöht TS sth und dex

P.S.: auf deinem bild ist phoenx stance aktiviert
und aufeinmal so einen dam boost... *hust das-liegt-an-lion-stance *hust
;)
 
@chrischan
nene selbst mit phönix stance mache ich jetzt fast 1000 schaden daran lags nicht.
einfach nur n bug, aber jetzt ist er zum Glück weg...
 
habe eine idee für eine art charger paladin

charge war der skill ansturm des paladins der gegner zurückschlagt und +100%laufgeschwindigkeit hat

jetzt dache ich mir ein retilator der mit holy armor angreift, wobei vanquisch geskillt wird.
d.h. vanquisch als syn gibt +5% laufgeschwindigkeit bei holy armor

man könnte also den gegnern hinterherrennen während sie von der nova weggedrückt werden und so weitere auslösen

aber ist das überhaupt sinnvoll?

chris
 
Nice little mod you've got yourself there, Laz :D
I quite like the fact there's nothing "silly" to it -- I've always felt that comedy items/monsters/etc. don't really fit this game, and thankfully Median 2k8 does not have me hunting for potatoes or anything like that ;)

Replacing every single skills must've taken some balls, in a manner of speaking, but from what (little) I've seen so far it's been worth the blood and tears that doubtlessly went into it. It's a whole new playing experience, and after all that's the point of a mod, no? :)
 
:hy:

Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Mod, und natürlich gefällt sie mir auch :D

Aber mein Paladin (Level 62) hat ein kleines Problem :angel:

Geskillt ist er auf Punshment (aktuell 15 Punkte mit Items glaub) und "Unholy", will heißen mehr Hämmer, sowie einige Punkte in "Dark King", "Vanquish", "Shadow Form" und "Holy Armor". Soweit sogut, hat sich bisher auch wunderbar flüssig gespielt... nun mangelt es aber definitiv am Damage-Output (2k Schaden scheinen zu wenig zu sein) :(

Ich befinde mich aktuell im 4ten Akt auf "Alptraum" und ich komme nur noch mit Mühe und Not voran. Das Equipment ist (bis auf die Waffe -.-) auch akzeptabel... glaub ich :D

Ich nenne es einfach mal kurz:

Waffe: Magic Langschwert (4), 2 Sockel, 24 Stärke und 71% eD (Durchschnittsschaden: ca. 150)
Schild: Rare Aerin Shield (3), 2 Sockel, Resis, ein wenig FBR und +1 Palaskills
Rüstung: Rare Studded Leather (3), 2 Sockel, Leben, Stärke, Resis
Helm: RW "Clairvoyance" in Great Helm (3)(oder so :D)
Gürtel: RW "Rainbow" in Belt (2)
Handschuhe: JW "Aiwass" in Leather Gloves (4)
Schuhe: RW "Grace" in Chain Boots (2)
Ring1: +1 Skills, ML
Ring2: Bonus AR%, Leben, Stärke
Amulett: Bissel Max Dam

Alles Selffound und verdammt Stolz drauf :D Nur mangelt es wie gesagt an Schaden, und ich vermute, dass es an der Waffe liegt... :)

So, nun ein paar konkrete Fragen:
1. Sollte ich (da der Schaden von Punishment ja doch stark vom Waffenschaden abhängt) auf eine 2-Hand-Waffe wechseln, und auf das bisschen Sicherheit durchs Schild verzichten?

2. Welche sinnvollen Waffen-RWs/JWs gibt es für meinen Runenbestand (höchste Rune FAL, bis dahin aber alles mehrfach vorhanden)? Gibt es eventuell auch ein akzeptabeles RW/JW mit CB, für dickeren Brocken?

2a. Oder allgemein gefragt: Wie kriege ich aus meinem Waffenslot mehr Damage raus? Glück haben und Waffen Gamblen? Bestimmte Runs machen (Gräfin, Baal auf Hatred etc.) und Waffen finden?

2b. Oder soll ich etwa gleich das komplette Equip umwerfen?

3. Hab ich bei der Skillung großartig etwas falsch gemacht?

4. Empfiehlt es sich eventuell einige dieser "Sonderquests" von Median anzugehen? Sind einige der Uberquests auf meinem Level schon schaffbar und auch lohnenswert?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten, ich bete, dass ihr mir helfen könnt :)

Zudem möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich das ganze nicht noch auf Englisch verfassen konnte, da es mir aktuell an Zeit mangelt.

mfg

Löffel
 
Da du eine magische Waffe benutzt, vermute ich, dass du nicht über die vielfältigen Cube-Rezepte informiert bist. :D
Es gibt da eines, welches auf jedem Level von Intresse ist solange keine guten Uniques oder RW's verfügbar sind: Das Gem-shattering-recipe. Dazu brauchst du nur ein magisches Item und ein Gem, welches fehlerhaft oder besser ist. mit läderten gems funktioniert es nicht.
Item und Gem in den Würfel, verwandeln und du bekommst ein rares Exemplar deines Items + ein Gem, welches eine Qualitätsstufe geringer ist, als das, welches du vorher hattest.

Sammel also mal ein paar magische Waffen und Gems und verwandel diese im Würel in Rares. Da solltest du sehr schnell eine bessere Waffe, als deine jetzige bekommen.

In Bezug auf RW's schau am besten mal selber auf der Median-HP vorbei. Da gibts sicher auch ne Menge Runenwörter, die für deinen Runen-Vorrat in Betracht kommen.
 
:hy:

Huch, so einfach ist das :eek:

Hoffe das funktioniert auch schon in Version 1.48, denn auf meinem Laptop hab ich aktuell nichts anderes :D Aktualisieren ist auch nicht, da ich dort momentan keine Internet-Verbindung herstellen kann.

Blöderweise geht die Seite irgendwie aktuell nicht (oder sie ist einfach nur nicht MAC-Kompatibel -.-), werd also später mal reinschauen müssen.

Danke trotzdem für den Tip, werd ich zu Hause direkt mal ausprobieren :angel:

mfg
 
So, ez bin ich mal wieder dran mit blöd fragen :confused: :

- der überskill "eiselemente" bei der sorc, die sind ja schön und gut, aber halten ned mal auf alptraum auch nur annähernd ein bisschen was aus! Kann man die irgendwie "stärker" machen, akt 5 2. schwierigkeitsgrad => 1 schlag und weg! (habs auf lvl 9)

- welche überskill der sorc is denn wirklich gut? ich dacht die eiselemente, aber siehe oben...

- gibts irgendein gehmeinis um die sorc besser zu schützen? der merc blockt ja schon einigermaßen aber so viecher wie die blöden "mücken" (act 2) oder sonstige schnelle/unsichtbare gegner bedeuten schon fast zwangsläufig den tod für meine hardcore (!) sorc => i hab schon xxxxx blitzschnell "esc" gedrückt und musst x-mal durch ein gebiet laufen!

- spielt wer nen "guten" pala (bevorzugt melee)? Wie skille/spiele ich den bitte? Löwenherz is schon ziemlich gut, aber verlangsamt so dermaßn! Ausserdem finde ich dass der pala keinen guten nahkampfangriffsskill hat! Es ist einfach "schei..e" wenn man erst getroffen werden muss um mal auszuteilen, da man mit löwenherz ja recht gute def hat und einfach ned getroffen wird, aber ohne Löwenherz einfach ziemlich schnell abkratzt!
=> Hier wär doch mal bissl "tuning" gefragt @ Laz?
=> der Barbar is meiner meinung nach SO DERMAßN gut gemacht, aber der pala...!
=> Wenn du mal nichts zu tun hast patch den pala mal mit besseren skills... :angel: - so als anregung...

I think the barbarian is the only one who is a real playable melee char (for hardcore at least), this is a kind of sad...!
 
@Spoon123: hoffe du weisst das wenn du dir die neuste version runterlädst, jugdement (der hammer skill-*hust eine mark in die wortspiel-kasse *hust) nicht mehr vom waffen equipnent abhänig ist, sondern allein das skill level und die punkte in energie zählen...

ansonsten wie oben erwähnt
bei neueren versionen ne waffe mit +skills und möglichst vielen sockeln für PD's (+8% spell dam)

chris
 
:hy:

Das ist ein immens wichtiger Hinweis für mich, da ich eigentlich am WE patchen wollte :D

Dann werde ich erstmal warten, bevor ich überhaupt irgendetwas an meinem Pala ändere... muss wohl das Equip danach ein wenig umstellen... aber Hey, ich hab soviel EG, ich kann Gamblen bis mir die Finger abfallen ;)

Danke jedenfalls für die Ratschläge :angel:

mfg

Edit: Könnte mir noch jemand meine 4. Frage aus dem "Original" beantworten? Lautete in etwa so: Welche Uberquests sind auf meinem Level schon schaffbar/lohnenswert?
 
wenn es dir ums leveln geht dann ist die infernal machine im tamo hochland gut

wegen belohnungen...
kannst ja in hatred in kurast ba 3000 ein paar class charms holen, dann hast du sie erstmal...

ansonsten die nächst möglichen einfachen ü-quests in hell, z.b. akarat auf dem kurast damm beschwören, oder den tunnel in der vergessenen stadt
 
zum leveln würde ich lieber den death projector machen.
mit halbwegs gutem equip kannst du den auf norm mit lvl60+ machen, playerzahl erhöhen, die mechanics weglocken und einen +300%-exptrank reinkippen kurz bevor das teil tot ist. so schafft man glaub ich bis zu 5 lvl-ups auf einmal (mein bestes waren 4).
die belohnungscharm droppen eh erst in hell, da solltest du schon lvl90+ sein
 
So, nun ein paar konkrete Fragen:
1. Sollte ich (da der Schaden von Punishment ja doch stark vom Waffenschaden abhängt) auf eine 2-Hand-Waffe wechseln, und auf das bisschen Sicherheit durchs Schild verzichten?

Punisher is the unholy poison missile on a timer. I think you mean Judgement, and it isn't affected by weapon damage anymore. But yes, your weapon sucks, even a modest runeword would be better, and you can use the extra modifier recipes on runewords. ;)

2. Welche sinnvollen Waffen-RWs/JWs gibt es für meinen Runenbestand (höchste Rune FAL, bis dahin aber alles mehrfach vorhanden)? Gibt es eventuell auch ein akzeptabeles RW/JW mit CB, für dickeren Brocken?

'Epicenter' boots. :P

2a. Oder allgemein gefragt: Wie kriege ich aus meinem Waffenslot mehr Damage raus? Glück haben und Waffen Gamblen? Bestimmte Runs machen (Gräfin, Baal auf Hatred etc.) und Waffen finden?

Uniques drop mostly from urns. Rares from uberquest bosses. Runes from cows.

4. Empfiehlt es sich eventuell einige dieser "Sonderquests" von Median anzugehen? Sind einige der Uberquests auf meinem Level schon schaffbar und auch lohnenswert?

Level 62 is fine for the easy and moderate uberquests on Hatred.

......

- der überskill "eiselemente" bei der sorc, die sind ja schön und gut, aber halten ned mal auf alptraum auch nur annähernd ein bisschen was aus! Kann man die irgendwie "stärker" machen, akt 5 2. schwierigkeitsgrad => 1 schlag und weg! (habs auf lvl 9)

- '+% to summoned minion life'
- Area freeze.
- Needs to be balanced against Slow.

- gibts irgendein gehmeinis um die sorc besser zu schützen? der merc blockt ja schon einigermaßen aber so viecher wie die blöden "mücken" (act 2) oder sonstige schnelle/unsichtbare gegner bedeuten schon fast zwangsläufig den tod für meine hardcore (!) sorc => i hab schon xxxxx blitzschnell "esc" gedrückt und musst x-mal durch ein gebiet laufen!

Try Cold Fear?

- spielt wer nen "guten" pala (bevorzugt melee)? Wie skille/spiele ich den bitte? Löwenherz is schon ziemlich gut, aber verlangsamt so dermaßn! Ausserdem finde ich dass der pala keinen guten nahkampfangriffsskill hat! Es ist einfach "schei..e" wenn man erst getroffen werden muss um mal auszuteilen, da man mit löwenherz ja recht gute def hat und einfach ned getroffen wird, aber ohne Löwenherz einfach ziemlich schnell abkratzt!
=> Hier wär doch mal bissl "tuning" gefragt @ Laz?

QQ

- If Lionheart makes it so you don't get hit enough:
-- So what? You're not taking damage, but your target is. You're winning.
-- That's what Holy Insanity is for, it makes it so you only need to get hit once every 10+ seconds.

- You know you can turn off Lionheart between fights?

- If you didn't need to get hit... well, I'm sure you'll see why an area effect damage/knockback melee skill would be overpowered if it didn't have a catch.

- Holy Armor means you don't even need to take damage.

Holy paladins are not the fastest killers, but are almost indestructible vs. physical attackers. If something hits you, if your level of Holy Insanity is high enough, you can then proceed to knock-lock everything to death. You only need to get hit once!

=> Wenn du mal nichts zu tun hast patch den pala mal mit besseren skills... - so als anregung...

L2play?

Last time everybody told me to make a weak skill powerful, it became overpowered. I'm taking balance feedback with a grain of salt nowadays. :P

Or if you really really can't stand getting hit in combat, then level to 90 and get Cherub Strike. Problem solved.

I think the barbarian is the only one who is a real playable melee char (for hardcore at least), this is a kind of sad...!

LOL

Amazon: Defensive Harmony + Balance + crushing blow and godly damage from Lightswarm.
Assassin: Blink/Premeditation perma-stun, Perfect Being for >70% dodge, pick any melee skill.
Holy paladin: Holy Armor + Holy Insanity, get hit once, stunlock everything to death with Retaliate without taking damage.
Unholy paladin: Arcane Strike/Lemures = 50K damage = pwn.
 
:hy:

Einen letzten Post noch :D

Danke vorallendingen an Chrischan und Brother Laz, habe soeben die Version gepatched, das Equip ein wenig umgestellt und prompt sind aus den 2k Schaden 8k geworden :eek:

Ich und mein Pala freuen sich wie Honigkuchenpferde, auch wenn er ein wenig verskillt ist (Punkte in Vanquish erweisen sich mittlerweile als nicht mehr sooo sinnvoll, wenn der Schaden von Judgement (Danke an Brother Laz, hast natürlich recht, heißt nicht Punishment ;)) nicht mehr vom Waffenschaden abhängt -.-)

Zur Info mein neues Equip, vielleicht kann man ja sonst noch irgendwas verbessern, aber mittlerweile gefällt er mir so ganz gut :D

Waffe: 4 Sox magic Long Sword (4), gesockelt mit 4 PD's
Schild: 3 Sox magic Targe (3), +3 Paladin Skills, 20 Stärke, gesockelt mit 3 PD's
Rüstung: RW "Elegance" (allein dieses RW bringt mir 2 k Dam :eek: )
Helm: RW "Clairvoyance"
Gürtel: RW "Rainbow"
Schuhe: RW "Grace", sobald ich eine LEM finde ---> RW "Sundance"
Handschuhe: JW "Aiwass"
Amulett: +2 Skills, 130 Leben
Ring1: +1 Skill, ML
Ring2: +6% Spell Dam

Nochmal danke an eure Tatkräftige Hilfe, mit dieser Ausrüstung sollte ich es ohne Probleme zum ersten Mal auf Destruction schaffen *frozhüpfdurchdiegegendspring* :D

mfg
 
tipp noch: du kannst sachen, jedenfalls weiße-u.a. runenworter, und uniques upraden mit reg. arcane shards scrolls und gems
das ganze im würfel

wird dir auch helfen ;) also mal bei den cube recepts schauen
 
Nach langem Zocken (hab nicht so sonderlich viel Zeit dazu) hab ich mich endlich mit meiner Sturmkrähe Richtung Destruction Act1 bewegt. Bin jetzt lvl 96 und komme mit den "normalen" Mobs soweit klar.

Ich hatte mir gedacht, einfach ein paar Runs auf den Butcher zu machen, da er ja quasi nonstop gecastet werden kann. Leider hatt ich so meine Probleme:
Der Merc kippt im Grunde genommen instant aus den Latschen. Und ich halte es auch nicht viel länger aus. Nach langem hin und her konnte ich ihn zwar besiegen - aber nonstop macht so keinen Spaß.

Lohnt es sich überhaupt, den Butcher auf der Suche nach Uniques zu farmen?
Wie krieg ich meinen Söldner (Shapeshifter) gegen solche Gegner überlebensfähig - er ist ja mein einziger Blocker.
Ich habe meine Ausrüstung auf + zu Skills, Attributen und Resistenzen ausgelegt. Sollte ich was anderes, spezielleres wählen (ich denke da besonders an oSkills)?

Vielen Dank!
 
den butcher mit einem melee-char zu machen, ist wenig empfehlenswert, da er einen hohen ar-wert hat und massig dam austeilt.
für den butcher solltest du irgendwas für den fernkampf haben, im nahkampf ist der nicht so einfach, vor allem, wenn du erst lvl96 bist.
ob man bei ihm viele uniques bekommt, weiß ich nicht, glaub aber eher nicht
 
Ich bin ja Fernkämpfer - nur bricht der Dicke halt immer wieder zu mir durch.

Achso: - funktioniert bei ihm eigentlich Knockback?
 
über 75% meiner Unis kamen NICHT von Monstern, sondern aus Truhen/Kisten/Urnen etc !

da machts sicher mehr Sinn, Kisten-runs in Kurast z.B. zu machen (wenn sowas überhaupt Sinn machen kann ... ).

Hab mal aus Exp-Gründen paar Baal-runs gemacht, und die Krabbe immer mitgekillt: ~ 20 "runs" - 1 Uni bei zugegebenermassen läppischen 20% mf.

mf-en wie in Vanilla kann man sich sparen (wobei ich immernoch mein Glück bei den Kühen versuche - 2 Set-Teile bis jetzt, und nat. kein passendes ^^)

Dropt mit mehr mf wirklich soviel mehr?
 
Zurück
Oben