• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schauen wir mal :angel:

Was hat es genau mit diesen "Self-Synergies" auf sich? Steht zwar eine Erklärung, aber ich hab leider kA was mit "Hard Points" gemeint ist

"Hard Points" sind Punkte, die du selbst in den Skill reinsetzt. Im Gegensatz zu "Soft Points", die sowohl die gesetzten wie auch die +Skills vom Equipment mit einbeziehen. Self-Synergies sollen also das Skillen der Fähigkeit attraktiver machen.

Wie viel Str und Dex brauch man denn ungefähr für sagen wir mal alle für eine Sorc halbwegs relevanten Items tragen zu können? Die Anforderungen scheinen ja höhere als im Hauptgame zu sein

Eine Zauberin braucht vorallendingen Geschicklichkeit, da sowohl Sorc-Orbs, als auch Zweihandstäbe, als auch Sorc-Rüstungen Geschicklichkeitsanforderungen haben. Das heißt nicht, dass du Stärke komplett außer acht lassen musst oder sollst, aber der Schwerpunkt liegt bei diesen beiden Stats eher auf Dex. Zusätzlich ist Energie natürlich ein wichtiger Faktor, weil er den Schaden von nahezu all deinen Skills erhöht.

Ist da noch was zu retten? Oder lohnt sich der 1. Blitzskill nur am Anfang?

Natürlich ist das "noch zu retten" :) Die Fähigkeiten in Median sind eigentlich immer so ausgelegt, dass auch die Level 1er auch im Lategame noch gut zu gebrauchen sind. Dein Build ist nicht unbedingt Mainstream, lässt sich aber mit Forked Lightning als Hauptskill mit Sicherheit gut spielen. Kälte als zweiter Tree ist, gerade als erster Charakter und selffound, keine schlechte Wahl. Auf hohem Level und mit den entsprechenden Synergien halten die Ice Elementals einiges aus und sind demzufolge exzellente Blocker. Wie sich der Eistree als Angriffstree macht, kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, allerdings dürfte sich Abyss, mit ein wenig Übung, als guter Zweitskill herrausstellen (der zugleich auch noch eine Synergie zu den Elementals ist) ;)
In dem neutralen Tree ist vorallendingen ein Skill herrauszuheben: Mana Sweep. Immer, wenn dein Mana leer ist (und das wird es häufig sein), diesen Skill einmal kurz in die Menge blasen, und schon ist es wieder voll, sodass du mit deinen restlichen Skills weiterspammen kannst. Dafür würden sich noch ein paar Punkte mehr dort empfehlen, um den Timer ein wenig zu drücken und so diesen sehr nützlichen Skill häufiger parat zu haben.

mfg

Löffel
 
Super!

Danke für die ausführliche Antwort :)

Dann werd ich mich damit mal weiter durch Akt 1 kämpfen


Gn8
 
kleiner tipp am rande:

wenn du die höheren skills mal testen willst, aber bis lvl 24 nicht spielen willst:
Folgende Kommandos können durch anhängen an das Verknüpfungsziel der "Diablo II.exe" übergeben werden:

Befehl Auswirkung
-actx Ein im Singleplayer neu erstellter Charakter startet mit entsprechendem Level in Akt x

hängt statt dem X ne 5 dran, dann bist du lvl33 und in a5. ;)
 
Huhu...


Supertoll die ganzen assa nerfs... muss ich schon sagen -.-

Ich bin kein spieler der den ganze monate an seinem equip feilt und seinen char x mal rebuilded... und ich bin auch kein spieler der sich im sp sachen ercheatet bzw ercheaten kann, damit ich mit meiner assa 5 mal übers dmg cap komme -.-

Nur mal so eine kleine auflistung...

Vor patch 1.90

Shadowrefuge : 89 k (3 direct dmg ways supermax)

Ab patch 1.90 : 42 k

Jetzt patch 1.94 : 28 k

Oder auf den den skill wotp ausgedrückt :

vor 1.90 : 14 k
1.90 : 9 k
1.94 ; 4,6 k

Ja sr ist nicht meine main attacke.... die macht noch weniger.

Vor 1.90 hatte ich noch einen lichtblick - ich konnte rodeo killen.
Jetzt in 1.94 ist es für mich so ziemlich unmöglich - er hat aufeinmal eine wahnsinnige heil rate. Da hat mir auch 100% ow nix geholfen.


Ja - das ist ein QQ post. Aber ich habs schön langsam satt mit den assa nervs.
Kaum kommt mal ein ama nerv (prowl usw)

Dann kommen xxxxxx klagen und es wird wieder normal gemacht.


Alle shrine crafts die man jetzt macht sind müll (wers nicht glaubt soll in 1.94 mal craften...)


Skills, die locker übers dmg cap gehn (auch mit mittelmäßigen equip) (death blossom) bleiben.


Naja wie seht ihr das? Jetzt kommt aber nicht mit chars daher die noch alte shrine crafts haben - mit +100% fire spell dmg etc...


Bin schon wieder dabei nen neuen char zu machen...



Mfg Manu
 
Also ich muss ehrlich zugeben: Ich hab die Nerfs (Nicht "Nerv", dass ist das Ding in deinem Körper) kaum bemerkt. Klar, der Screendam ist ein wenig zurückgegangen (Durchschnittsschaden von ~25k auf ~20k bei SR), aber ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan... die Gegner fallen noch immer genauso schnell, ich steh noch immer genauso gut... als wäre nie was gewesen. Wie du (in den früheren Versionen) ohne "ganze Monate an deinem Equip feilen" an einen angezeigten Durchschnittsschaden von 89k kommst, ist mir aber ein Rätsel :confused: Seis drum, die Nerfs waren allesamt berechtigt und sinnvoll, wie ich finde, und die Assassine ist auch mit ihnen noch immer einer der stärksten Charaktere.

Nur, weil dir ein Heroic-Boss (man beachte: Die stärksten Gegner im gesamten Spiel!) auf einmal schwer fällt bzw. unmöglich ist (was er nebenbei bemerkt, auch sein sollte), glaubst du jetzt, dass der Nerf die Assassine schwach gemacht hat?! Um diese Bosse zu schlagen, braucht es nun einmal dieses "ganze Monate an seinem Equip feilen", wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie in cLoD. Auf den "schnellen Erfolg" waren diese Bosse nicht ausgelegt, sondern auf Taktik, spezielles Equip und eine Menge Fleißarbeit, damit das Spiel auch auf lange Sicht noch ein Ziel bietet.

Um es ganz klar zu sagen: Die Assassine ist mit Abstand, auch nach den Nerfs (mit mittelmäßigem Equipment, High-End ist eine andere Sache, was aber nicht heißt, dass sie dann weniger gut wäre, nur kenne ich mich auf dem Gebiet nunmal nicht aus :p), der stärkste Allround-Char den du weit und breit finden kannst. Mit den Nerfs hat Laz versucht, diesen Abstand etwas zu verringern, allerdings glaube ich, dass dazu ein "winziger" Schadens-Nerf nicht ausreichen wird, sondern Laz schon etwas härter durchgreifen müsste (ala: "Nehmt der Assa Perfect Being weg" oder so in der Art).
Das ist nur meine Meinung, ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit der Aussagen :)

mfg

Löffel

Edit @ Gods: Du kannst mich sogar per ICQ anschreiben :eek: Muss allerdings sagen, dass ich allgemeine Fragen etwas besser beantworten kann als Dudu-spezifische, denn mein letzter Bogendruide stammt noch aus den mittleren Alpha-Tagen :clown:
 
ich will einen guide über den bogendruiden schreiben (habe schon angefangen).

hat wer lust, und nerven, mir ab und zu ein paar lästige fragen zu beantworten?
ich würde das auch positiv vermerken^^

ich habe bereits eine ok'e gliederung erstellt, die aber mit sicherheit noch nicht vollständig ist...

wen kann ich damit PM'en?^^

grüße
 
Also, mit nem Summoner ist Kurast 3000 echt ein Schmerz in the Arsch :mod:
Bisher hab ich nur ein Totem umgenietet bekommen ^^
 
bist du auf lvl 30 da rein?^^

wie wärs mit bend the shadows mitten drauf?
 
ich hab ne frage zu "poison lenght reduced by x%", kann ich da 100 % erreichen und macht mich das KOMPLETT giftimmun?
 
In terror/dest kriegt man nen abzug and Giftdauer reduziert um X%.

Also lohnen sich 100% reduzierte giftdauer schon. Bis man halt wieder bei +75% angekommen ist.
 
Godshand schrieb:
ich will einen guide über den bogendruiden schreiben (habe schon angefangen).
hat wer lust, und nerven, mir ab und zu ein paar lästige fragen zu beantworten?
ich würde das auch positiv vermerken^^
ich habe bereits eine ok'e gliederung erstellt, die aber mit sicherheit noch nicht vollständig ist...
wen kann ich damit PM'en?^^
grüße
keine antwort ist auch ne antwort^^ dann mach ich das halt alleine und desti muss dann ab und zu als opfer herhalten :D
 
Spoon123 schrieb:
Edit @ Gods: Du kannst mich sogar per ICQ anschreiben :eek: Muss allerdings sagen, dass ich allgemeine Fragen etwas besser beantworten kann als Dudu-spezifische, denn mein letzter Bogendruide stammt noch aus den mittleren Alpha-Tagen :clown:

Also, ich würde nicht sagen, dass das KEINE Antwort ist :)
 
ok...^^

mit antworten über mir hatte ich nicht gerechnet^^

brauchst auch keine angst haben, ich werde dich nicht so schnell (und so oft) damit nerven.^^

das restliche dudu-wissen saug ich mir dann schon aus meinen eigenen fingern, nur was eben genau diese allgemeinen sachen angeht, wie fhr, ias-caps und son zeuch, da komm ich auf dich zu.^^

danke fürs bereitstellen deines wissenspools :)
 
Godshand schrieb:
das restliche dudu-wissen saug ich mir dann schon aus meinen eigenen fingern, nur was eben genau diese allgemeinen sachen angeht, wie fhr, ias-caps und son zeuch, da komm ich auf dich zu.^^

Die kann ich mir aber auch nicht aus den Fingern saugen :D Aber im Finden bin ich dann doch zu gebrauchen :clown: Caps anyone? Müssten noch aktuell sein, zumindest ein Großteil davon....

Ach, und immer gerne natürlich ;)

mfg

Löffel
 
Spoon123 schrieb:
Nur, weil dir ein Heroic-Boss (man beachte: Die stärksten Gegner im gesamten Spiel!) auf einmal schwer fällt bzw. unmöglich ist (was er nebenbei bemerkt, auch sein sollte), glaubst du jetzt, dass der Nerf die Assassine schwach gemacht hat?! Um diese Bosse zu schlagen, braucht es nun einmal dieses "ganze Monate an seinem Equip feilen", wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie in cLoD. Auf den "schnellen Erfolg" waren diese Bosse nicht ausgelegt, sondern auf Taktik, spezielles Equip und eine Menge Fleißarbeit, damit das Spiel auch auf lange Sicht noch ein Ziel bietet.

Alles klar...
-.-

Spiele auf d2maniacs. Da war ein ladder reset. Ich hab die jetztige assa 4 mal gemacht, nur mal so zur info.

Ich habe das beste equip das ich auftreiben kann. Habe aber kein gauntlet, geschweige denn diverse ele dmg crafts damit ich xxx k schaden mache.

Schneller erfolg? Du willst nicht wissen wie lang ich an quov & astrogha gearbeitet habe. Spezielles equip? Hab ich, für jeden einzelnen von ihnen - hilft nix mehr. Neues craften? Mit den abgeschwächten shrines? Alles klar...
Taktik? Wie schon gesagt, hab ne menge zeit mit denen verbracht - ja ich habe taktiken. Fleißarbeit - *wiederhol*.

Wie ich auf 89 k gekommen bin? Naja ich habe zwar kein gauntlet aber andere sachen die mir das ermöglicht haben.


... "winziger" Schadens-Nerf .... ??!! Nur mal so nebenbei, spielt du ne assa die wotg und wotp gemaxt hat?


btw bei den schadenswerten rede ich nicht von durchschnitsschaden sondern von max dmg werten , noch besser oder nicht?



---------------------------------------



Naja mach mir jetzt nen holy caster.
Hab da noch ne alte nette craft rüsse rumliegen.


e: sorry bin ein "bischen" angefressen.
Aber da macht man sich nen char der ein paar u lvl alleine schafft, dann wird er in den dreck gezogen. Ja, andere spielen immer noch flüssig mit high end equip ich weiß.


mfg Manu
 
Manu_03 schrieb:
Ich habe das beste equip das ich auftreiben kann. Habe aber kein gauntlet, geschweige denn diverse ele dmg crafts damit ich xxx k schaden mache.

Die habe ich auch nicht...

Schneller erfolg? Du willst nicht wissen wie lang ich an quov & astrogha gearbeitet habe. Spezielles equip? Hab ich, für jeden einzelnen von ihnen - hilft nix mehr. Neues craften? Mit den abgeschwächten shrines? Alles klar...
Taktik? Wie schon gesagt, hab ne menge zeit mit denen verbracht - ja ich habe taktiken. Fleißarbeit - *wiederhol*.

Versuchen, bis es gelingt, das wird wohl kaum am Schaden liegen (man bedenke: Das ist alles, was generft wurde... PB ist gleich geblieben, Premed ist gleich geblieben, Blink ist gleich geblieben, QoB ist gleich geblieben...), denn so viel Leben haben die afaik nicht.
Mal ganz davon ab: Schonmal versucht, mit einer Caster-Sorc das ganze zu machen?

... "winziger" Schadens-Nerf .... ??!! Nur mal so nebenbei, spielt du ne assa die wotg und wotp gemaxt hat?

Jau, von Beginn an, habe sie einmal neugebastelt, und ich habe den Unterschied von 1.80 zu 1.90 nahezu nicht bemerkt... und nein, mein Equipment ist durchaus erschwinglich (4 Teile des Melee-Sets (die nun wirklich nicht selten sind... Gut, als ich 3 davon hatte, hätte ich sie auch nackt weiterspielen können :D), Cinadade's Handschuhe, Nephilim-Schuhe, Empyrean Bands, Dreamcatcher, Das IX-Assa-Schild-RW bzw. das Sacred Unique Noblebane). Damit (und auch schon mit wesentlich weniger) schafft man locker (bei "Weniger" ersetze das "locker" durch "ordentlich") Kurast und/oder Khalimgrad... und dort können immerhin 99,9% aller Gegenstände im Spiel fallen! Alles, was man braucht, um die Assassine stark genug zu machen, damit sie Fauzt, Duncraig und was weiß ich nicht alles zumindest zum Teil schafft. Das erfordert Geduld, aber das ist der gemeine D2-Spieler ja gewohnt :p

Aber mal ganz davon ab: Was erwartest du? Ein Charakter in diesem Spiel kann, realistisch gesehen, nicht alles schaffen. Mit einem Totemmancer nach Ureh? Die Leute würden dich in die Klappsmühle stecken. Nur weil die Assassine früher mal Alles konnte, heißt das nicht, dass sie es immer noch kann, und das ist auch gut so, denn auch, wenn sie alle schreien, dass sie den Über-imba-Char haben wollen... wenn sie ihn dann haben, wird das Spiel schnell öde.
 
Jo... kenn jemanden ders mit ner caster sorc geschafft hat.
(flamestrike)

Ich will mit der assa nicht alles schaffen. Aber, ich wollte nen char mit dem man heroic bosse schaffen kann. Jo, ich hätte es schaffen können. Jetzt nicht mehr - ja vtl liegt es an meiner spielweise (spiel ja nur seit 8 jahren d2)

Du sagst, dass es kaum am schaden liegen kann.
Warum heilt sich dann bzw b p rodeo jedesmal wenn ich ihm nen cm von seinem lebensbalken gezockt habe?

War bei quov auch so, btw ich hab 100% ow.

Wenn du sonst noch nen char weißt der es schaffen kann dann sag mir bitte einen. Ja ich weiß, es hat schon jemand quov mit nem unholy pala gemacht
Superbeast und 50% chance auf supernovaproc und 100% ow.
Da gibts ein vid auf youtube. Naja für mich ein bischen komisch. Am ende des videos stirbt er, dann zockt ow 50% von quovs leben, bis er schließlich tot is.
Naja - probiert hab ichs. Gegangen isses nicht.


Mfg Manu
 
Hmmm ... da heißts immer Bremmtown wäre so schwer mit ner Melee-Assa.
Ist es doch gar nicht - ok war 1.95, aber dass ich es mit dem 1. Versuch schaffe hätte ich nicht geglaubt.

Das Video mit dem Unholy Melee kenn ich, er benutzt glaube ich den Lifedrain Bug, aber ich habe keine Ahnung wie/was das ist.

Zum Assa Nerf:
Am Anfang habe ich auch gedacht "Verdammt ist das sc****e", aber eigentlich hab ich kein Problem damit. Ich hab QT so geschafft und werde hoffentlich auch bald Astrogha mit ihr schaffen. Rodeo ist mit ner Spearzon kein Problem (Prowl-Lock).

Allerdings hab ich noch keine Ahnung mit welchem Char ich Belial schaffen kann, irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Erfolgsmeldungen.


mfg Slayer


PS: Schreibt doch auchmal was in die Charvorstellung - sind erst 2 Beiträge dort
:D
 
wychwind zerlegt alles, belial ist da keine ausnahme... einfach mit wurfmessern aus dem 2. waffenslots rifts stacken bis der arzt kommt und wieder auf das primär-eq wechseln. bei mir kippt er dann einfach aus den latschen sobald er fire/lightning/physical damage kassiert.

die assa kann übrigens immer noch alle überlevel problemlos erledigen, wenn ich nicht alle howling spirits erledige geht bremm sogar unter 40 sekunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben