• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?


EDIT: @übermir:

Habe ich das richtig verstanden. Für MFruns sind Mitspieler optimal, welche normal schnell killen, denen man aber nichts abgeben muss?^^ naja, das wäre wohl die Optimalvorstellung ;) nur kann man von dieser Situation nicht ausgehen. Ultrareiche werden wohl auch besseres zu tun haben, als bisschen durch die dungeons zu ziehen und Monster zu killen.


Eigentlich dachte ich eher daran, sich nen volles Spiel zu suchen (z.b. nen Baalrun) und dort alleine die Bosse abzufarmen.

pwehsv schrieb:
ich rushe zu einem neuangefangenen char auch immer 3 mules mit (allerdings nur lod!)...

Das entspricht so ca dem, was ich auch betreibe.

jennysn schrieb:
Soll man das jetzt so verstehen, dass Keys suchen effektiver ist als Classic Rushes für HFQ? Das sehe ich nämlich anders. Wer jedes Mal 3 oder noch mehr Chars mitzieht und etwas Übung in der Sache hat, bekommt wohl deutlich mehr Gewinn raus, als jener, der nur Keys sucht.

Ok, ich geb zu, das war nen bischen übertrieben. Key running hält nur mit Lod-Hrushing mit. Hierbei gibts natürlich ne Menge Variablen, die das Ganze in die eine oder andere Richtung verschieben können.
 
Was ist das denn für eine Logik? Du kannst im SP doch auch "Set player to 8" machen :autsch:

€: Außerdem was ist wenn jmd, der den selben Inet-Anschluss wie du benutzt (Familienmitglied z.B.) auch Diablo spielt?
Also sehr unlogisch deine Meinung und nicht gerade wohlüberlegt.
 
diese heuchlerische comm..

natürlich ist es, wenn du kein heuchler bist, ein cheat, nichts anderes, wer was anderes sagt ist ein heuchler.
 
Denkanstoß an alle Mitdiskutierende (die sich Folgendem noch nicht gewahr waren):

1) ES GIBT AUF DIESER WELT NICHTS 100%-iges !!! Alles was hier 'keucht' und 'fleucht' besteht aus einer MISCHUNG !!!
Und wie es in der realen, so gibt es auch in der virtuellen Welt nur MISCHUNGEN!

Sicherlich kommt jetzt der Eine oder Andere darauf mir zu sagen, dass die virtuelle Welt aus 0-er und 1-er besteht und dass diese wohl absolut seien. In diesem Falle hätte ich gerne Hilfe von Computerfreaks, die denen dann erklären können, dass eine virtuelle 1 (ON) und eine virtuelle 0 (OFF), ebenfalls Mischungen sind !!!

Was ich damit ausdrücken möchte?!? Dass Worte den Eindruck vermitteln, etwas sei absolut (gut - schlecht, weiss - schwarz, cheat - no-cheat). Die Wirklichkeit, die dahinter steckt, ist es aber nicht!

Allerdings, man muss schon eine bestimmte Reife und Erfahrung in der realen Welt haben, bis man dieses für sich begreift...
 
@Übermir, darum sprech ich ja auch die ganze Zeit davon, zu relativieren -.- Wobei ich dir nicht zustimmen kann, dass es überhaupt nie etwas 100%iges gibt. Es ist zwar verdammt selten, aber möglich ist es schon. Ich will jetzt nicht von menschlichen Eigenschaften reden, oder sonst etwas, das mit dem realen Leben zu tun hat, weil dort gibt es zu viele Zusammenhänge, dass man davon ausgehen kann, dass es nichts 100% reines geben kann. Aber gerade Beispiel D2. Einer kauft sich D2, spielt SP für 1 Monat, weiss nichts von Internet, weiss nichts von savegames oder sonst was, sondern spielt einfach. Stirbt hin und wieder, muss halt wieder laufen, die Karte ist noch gespeichert usw... das dürfte meiner Meinung nach 100% legit im Sinne des Herstellers gewesen sein ;)

drago schrieb:
Ich will im Moment nur hier drauf eingehen: Als das Spiel entwickelt wurde, hatte jeder Windows95/98 auf seinen Rechnern installiert. Zu der Zeit war es NICHT möglich, das Spiel ohne "Hilfe" mehrfach zu installieren und laufen zu lassen. Das geht nur, weil es inzwischen modernere Betriebssysteme gibt, die User sauber voneinander trennen und auch ziemlich schnell umschalten können.

Insofern kann man dies wohl nicht als Argument für Multi-Installationen nutzen. Letztlich benutzt du eine Betriebssystem-Funktionalität, um die Einschränkung einer Single-Installation zu umgehen. Genauso wie Clone-Hunter eine Betriebssystem-Funktion nutzen, um den Server zu finden und damit den im Design enthaltenen Zufall auszuhebeln.

Ist das legal? Ja schon... Ist das gemogelt? Ganz bestimmt.

...mit dem kleinen Unterschied, dass der Diaclone dann ins Spiel integriert wurde, als diese Funktion bereits bestand und blizzard bestimmt bekannt war. Ist immer noch eine Aktion, die ausserhalb des Spiels steht. Will nicht darauf pochen, dass das trotzdem legit sein kann, aber denke blizz wusste genau, dass dann diese Funktion benutzt wird und hat auch deshalb Serverweites event einführen lassen, damit auch möglichst viele sojs dann verkauft werden. An diesen "im Design enthaltenen Zufall" glaub ich ehrlich gesagt nicht, das WE würd sonst überhaupt keinen Sinn machen und es würde auch niemals!! stattfinden, da niemand bereit wäre >100 sojs für 1 (bis 2, mit 50keys -.-) anni zu verkaufen. Wie gesagt, hab auch damals in dem thread nicht darauf bestanden, meine 2 annis als 100% legit zu bezeichnen, sondern lediglich als wohl annis die am nächsten daran sind ;) Näher, als jeder "zufällig" erhaltene, der dafür 100% aus frisch gedupten sojs besteht. so, aber ist ja ein anderes Thema^^ back to topic....

@Foomy, dein Beitrag, so gut er auch gemeint ist, bringt leider überhaupt nichts, denn, wenn du gelesen hättest, hättest auch gemerkt, dass wir bereits viel genauer unterscheiden und es definitiv kein "cheat" ist (im klassischen Sinne des Wortes -.-). Aber es ist auch bestimmt nicht einfach legitim. Und nun geht es eigentlich darum, dass auch die letzten sich hier eingestehen können, dass sie damit nicht 100% legit sind, sondern auch Hilfsmittel benutzen um sich Vorteile zu verschaffen.
 
TheOther schrieb:
niemand sagt was gegen 2 accs zum mulen, gameaufhalten etc, alles andere ist nicht mehr legitim.
Wer entscheidet das? DU?? bist Du hier der neue Oberschiedsrichter oder was?
Nochmal zum mitdenken.. Blizzard ist auch gegen das Mulen, wie man auf dem Arreat Summit nachlesen kann. Link habe ich 2-3 Seiten vorher gepostet.
Eigentlich macht doch wohl Blizz die Regeln oder?
Isst aber lustig, DIESE Regel interessiert keinen, da ein Übertritt nicht mit Konsequenzen belegt ist.
 
ralph12345 schrieb:
Wer entscheidet das? DU?? bist Du hier der neue Oberschiedsrichter oder was?

ja ist er, oder hast du die letzen Seiten nicht gelesen?

also versuch gar nicht erst mit ihm zu diskutieren

und troll dich mit uns zu dem Duper und Hackerpack, zu welchem wir ja angeblich gehören nur weil wir Diablo mehrfach gekauft haben

Labslaus schrieb:
1) ES GIBT AUF DIESER WELT NICHTS 100%-iges !!! Alles was hier 'keucht' und 'fleucht' besteht aus einer MISCHUNG !!!

ich will jetzt nicht dein Weltbild zerstören oder so

aber schon mal ne 95% ig schwangere Frau gesehen?

es gibt auf dieser Welt millionen Dinge wo man durchaus ein Schwarz Weiß Bild vertreten könnte
 
Labslaus hat schon Recht. Es gibt, sagen wir, selten Absolutes. Schwanger passt hier nicht so als Beispiel. Es geht da nicht um Mathematik, sondern um Begriffe wie gut, böse, legit etc. Ich stimme dem so zu, dass diese Begriffe schwer absolut wahr sein können.

Aber wehe dem, der meint, daraus irgendeinen Anspruch für Cheats oder so ableiten zu wollen :rolleyes:
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es in einigen bis vielen Fällen auch einfach Bequemlichkeit sein kann. Ich zum Beispiel wohne in einer WG und einer meiner Mitbewohner zockt auch D2. Er hat Notebook+PC und ich auch - wären also streng genommen direkt 4xD2 ueber eine INet-Leitung.

Aber wenn wir zusammen zocken, kann es durchaus vorkommen, dass jeder von uns an seinem eigenen Rechner sitzt, dann sind wir zu zweit im Game. Wolen wir aber nur ein bisschen mulen oder beim fernsehen vor uns hin daddeln, kommt er auch schon mal bei mir ins Zimmer und wir sitzen nebeneinander am Rechner.

Ist also genau das gleiche wie vorher, nur dass man sich noch besser und direkter austauschen kann. Und selbst wenn man sich mal selber kurz rusht, man kann ja schließlich immer noch nur einen Char bewegen und nicht zwei gleichzeitig.

Fuer den Fall wuerde ich dir recht geben, dass es gewisse Vorzuege fuer diejenigen geben wuerde, die mit 2 Chars nebeneinander laufen können.

So long...:D

Shadow
 
@Fanazealot: Ich wiederum möchte DEIN Weltbild nicht zerstören wenn ich behaupte, dass es so was wie 95%-ige Schwangerschaft gibt. Als ehemaliger Medizinstudent könnte ich dich mit medizinischen Begriffen vollklatschen, gehört aber meiner Meinung nach nicht hierher. Schwarz- und Weiß-Denken ist zwar verbreitet unter Bild-Gebildeten (wobei ich dich nicht als solchen titulieren möchte), jedoch ist, geht man allem auf dem Grunde, alles (ohne Ausnahme!!!) relativ (ergo gemischt, und nicht uni). Wenn man dieses begriffen hat, ist selbst diese Diskussion ... relativ...


See you
 
meiner meinung nach sehr wohl ein cheat.
man hat einen vorteil den ein anderer nicht hat (evtll hat er nicht das geld/die möglichkeit/ die pc-leistung für 2/4?? diablo editionen)
und wenn man runemulis shuttelt mit 100% gewinn, statt mit 3 freunden und somit 25% gewinn, ist das ja wohl nen vorteil.

das argument andere könnten sich diablo ja auch mehrfach besorgen zieht meines erachtens auch nicht.
ist das gleiche wie "könnten sich ja alle maphack beschaffen", leuchtet ein oder?
 
Mir ist das eigentlich egal.
Solange es von Blizzard geduldet wird verwende ich auch
die 2 Installs und die D2gfx.
 
DoomWyrm schrieb:
meiner meinung nach sehr wohl ein cheat.
man hat einen vorteil den ein anderer nicht hat (evtll hat er nicht das geld/die möglichkeit/ die pc-leistung für 2/4?? diablo editionen)
und wenn man runemulis shuttelt mit 100% gewinn, statt mit 3 freunden und somit 25% gewinn, ist das ja wohl nen vorteil.

das argument andere könnten sich diablo ja auch mehrfach besorgen zieht meines erachtens auch nicht.
ist das gleiche wie "könnten sich ja alle maphack beschaffen", leuchtet ein oder?

nee, leuchtet mir nicht ein, denn dann würde ja auch jeder Arbeitslose cheaten, da er mehr Zeit hat als der Beruftstätige.
 
nee, leuchtet mir nicht ein, denn dann würde ja auch jeder Arbeitslose cheaten, da er mehr Zeit hat als der Beruftstätige.
Nicht ganz, denn das Spiel ist tatsächlich so designed, dass (bei gleicher Qualität des Spielers) derjenige mehr "gewinnt", der mehr Zeit damit verbringt. Somit hat jemand, der mehr Zeit hat, natürlich einen Vorteil, andererseits kann ich als Arbeitnehmer kaum einen Schüler als Cheater bezeichnen, weil er mehr Zeit mit dem Spiel verbringen kann.

In Bezug auf das "kann sich ja jeder 2 Keys kaufen" wäre das dann wohl so "kann ja jeder seine Arbeit vernachlässigen". So funktioniert die Argumentation aber wohl nicht.

Wobei ich kein Problem damit habe, wenn jemand das mehrfach parallel nutzt. Es kommt ja immer darauf an, wieso man etwas tut, nicht ob. Jemand, der nur deshalb 4 Installationen hat, weil er dann bei World Events mehrere Annis gleichzeitig abgreifen kann, ist für mich ein bisschen daneben. Hier muss ich wirklich mal anzweifeln, ob derjenige noch "spielt" oder eher seiner Sucht nachgeht. Man kann auch zuviel Ehrgeiz entwickeln.

Aber ich kann in dem teilweise sehr Lag-lastigen BNet niemandem vorwerfen, mit einem Zweitkey zu mulen.
 
[apollon] schrieb:
Nun, was ist euch da nicht klar ?
das spielt läuft auch mit nur einem Key, da habt ihr Recht und genau das ist der springende Punkt.


Diese ganze Diskussion ist doch nur über ein Missverständnis entstanden :eek:

Ich kann D2 nicht 2 mal über den selben CD-Key starten, daher habe ich ja 2, sprich 2 mal bezahlt. Und da Blizz dieses duldet sehe ich da auch keinerlei Probleme bei wenn ich mit mir selbst mule(oder mich mal gelegentlich selbst rushe um den rq selbst zu erhaschen :cool: ), heutzutage kann man nunmal kaum jemanden trauen, auch wenn man diese schon teils jahrelang kennt, leider ist es wirklich so :cry:
Bzw. die die gerusht werden leaven das game vorm rq.....

Als aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise des mulens(viel mehr kann man ja damit auch nicht machen, okay ich kenn mich mit dupen net aus.....aber da bin ich stolz drauf) in Ordung.

Also, in diesem Sinne viel Spaß beim (mehrfach) zocken :D :D :D
 
@ True Killa

Sicher, so gesehen hast Du recht. Aber um D2 zweimal starten zu können, benötigst Du zum einen die modifizierte DLL oder aber Du machst das ganze über 2 Benutzerkonten, was aber beim selbstrushen dann doch eher schwierig sein sollte.
Und die DLL kann eben auch als Cheat angesehen werden, da sie nicht originaly von Blizzard stammt.
Gruss Silencer23
 
Silencer23 schrieb:
@ True Killa

Sicher, so gesehen hast Du recht. Aber um D2 zweimal starten zu können, benötigst Du zum einen die modifizierte DLL oder aber Du machst das ganze über 2 Benutzerkonten, was aber beim selbstrushen dann doch eher schwierig sein sollte.
Und die DLL kann eben auch als Cheat angesehen werden, da sie nicht originaly von Blizzard stammt.
Gruss Silencer23

Die ganze Disskusion über wird immer wieder behauptet, dass nur die modifizierte DLL oder die Benutzerkontenlösung für multiple Instanzen von D2 auf einer Maschinen existieren. Wer mit der originalen DLL spielen will, kann heute problemlos einen ganze Armarda virtueller Maschinen laufen lassen. Die Performance auf einer VM ist für Diablo2 absolut ausreichend. VM-Software wie VirtualPC ist kostenlos verfügbar und mit einer alten Win98 Version als VM-Betriebssystem ist auch der zusätzlich RAM-Verbrauch nebensächlich. Hat nebenbei auch den Vorteil, das mehrere Diablo-Fenster gleichzeitig auf dem Monitor sichtbar sind. In diesem Fall wird das selbstrushen sicherlich deutlich komfortabler.
 
denken wir mal über blizzs Position nach? 10 Euro mehr in der Kasse oder 10 Euro weniger? ist doch recht einfach nachzuvollziehen , dass sie das net so wirklich stört... werde mir auch D2 2-3 kaufen (kost ja nur nen 10er) und mich zur Ladder kräftig selber ziehen.... :)
 
Hasentod schrieb:
Die ganze Disskusion über wird immer wieder behauptet, dass nur die modifizierte DLL oder die Benutzerkontenlösung für multiple Instanzen von D2 auf einer Maschinen existieren. Wer mit der originalen DLL spielen will, kann heute problemlos einen ganze Armarda virtueller Maschinen laufen lassen. Die Performance auf einer VM ist für Diablo2 absolut ausreichend. VM-Software wie VirtualPC ist kostenlos verfügbar und mit einer alten Win98 Version als VM-Betriebssystem ist auch der zusätzlich RAM-Verbrauch nebensächlich. Hat nebenbei auch den Vorteil, das mehrere Diablo-Fenster gleichzeitig auf dem Monitor sichtbar sind. In diesem Fall wird das selbstrushen sicherlich deutlich komfortabler.

Sehe ich ähnlich obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob die PC-Virtualisierer schon für Spiele taugen. Momentan habe ich mehrere Keys mit Benutzerkonten in Betrieb aber D2 läuft ja mittlerweile auch auf als "Nicht-Spieletauglich" eingestufte Business Notebook ohne Probleme. Je nach dem wieviele Notebooks ich gerade zu Hause finde erpare ich mir gerne die zugegeben umständliche Hin- und Herschalterei mit mehreren Benutzerkonten.
 
Mehrmals D2 zu starten halte ich definitiv für keinen Cheat. Wenn man alleine mulen möchte oder mehrmals den Rq machen möchte und dafür mehrmals D2 kauft, soll es doch auch gerne machen. Wie gesagt: alles was man damit erreicht, kann man auch problemlos mit Freunden machen.
Was mir besonders auffällt ist, dass hier irgendwelche Behauptungen ohne Begründungen in den Raum geworfen werden. Wenn ihr zu dem Thema eine Meinung habt, dann begründet sie doch bitte auch, sonst kann man damit nur wenig bis nichts anfangen.

Mehrmals D2 zu starten als Cheat zu bezeichnen und damit begründen, dass manche Leute sich mehrmals D2 bzw. mehrere PC's nicht leisten können, ist einfach nur lächerlich und dazu ist nur zu sagen: willkommen im real life! In Südafrika fahren Leute mit Ferraris rum, während auf der anderen Straßenseite die Menschen verhungern.
 
Zurück
Oben