TheOther schrieb:
was genau soll spekulation sein ?
Dass Blizzard die d2gfx erlaubt, nur, weil sie dadurch mehr Kopien verkaufen. Das halte ich sogar für äußerst unwahrscheinlich.
ich glaube das wurde so ca 39489237838348272 mal in diesem tread gesagt, du verschaffst dir einen persönlichen vorteil gegenüber anderen.
Wurde zwar schon wie-oft-auch-immer-schon-mal gesagt, aber ich weiß ja nicht, wie DU dazu stehst. Ich finde zum Beispiel, das es zwar ein Vorteil ist, ja, aber einer, den man aufgrund der "Rechtslage", wie ich mir vorher hergeleitet habe, jedem zugestehen kann.
Schau, das Gegenargument ist halt, dass man dann auch Dupes etc. zulassen müsste, weil jeder sich Dupes holen könnte.
Gleichermaßen kann man sagen, dass man mit deiner Argumentation, sagen wir in WoW diese Zusatzprogramme, die dir mehr Slots für deine Skills bieten, einen Gefahren-o-Meter, whatever, gänzlich verdammen müsste, weil wer sie hat nen Vorteil hat über denen, die wo nicht.
Problem bei der ganzen Argumentation: Dupes sind verboten - und Zusatzprogramme nicht, genau wie auch die .dll geduldet wird. Und auf mehr kommts halt einfach auch nicht an, ein Cheat ist ein Cheat, wenn die Spielefirma ihn als Cheat definiert, und Blizzard tut das in dem Fall nicht.
Man KANN über "unfaire Vorteile" etc. diskutieren, und erklären, dass man selber meint, das ist unfair etc. - soll ja Leute geben, die Alt+F4-Drücken in HC als "Cheaten" sehen (
Drago), und das ist ihr gutes Recht, und ich lass es ihnen auch - aber per Definition ists halt kein "Cheat".
Mir gehts bei der ganzen Sache doch nur darum, dass hier nicht wie wild mit Begriffen um sich geworfen wird, weil dadurch nur Konfusion entsteht...es IST KEIN CHEAT.
Simon