• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

[apollon] schrieb:
Immerhin ist das innerhalb kürzester Zeit ein Riesenthread geworden und das zeigt ja, dass das Thema durchaus eine große Relevanz besitzt und vlt. in der Form auch noch nicht thematisiert wurde.
Och ne, die Comm reagiert immer nur mit einer Mischung aus Allergie und Euphorie auf das Wort "Cheat" in einem Threadtitel, vertrau mir, ich sprech aus Erfahrung.

Um zum Thema selbst zurückzukommen...lenneth hat angesprochen, dass Blizzard in der EULA selbst die bestimmte Datei verbietet, dies hier auch im Forum gibt, ja? Kannst du mir vielleicht die entsprechende Passage zeigen, ich weiß nicht, wo man die EULA nachlesen kann. Würd mich schon interessieren, ich kannte zwar die Aussage "auf eigene Gefahr", habs aber immer darauf bezogen, dass Blizzard meinte, eventuell erkennt ein Cheatscanner von uns die Datei als MH-oder-Bot-ähnliches 3rd-Party-Program und du hast danach keinen Acc mehr, aber dass die Datei selbst von ihnen verpönt wäre, hab ich noch nicht gehört.

Ich hab so gesehen zu dem Thema noch keine große Meinung, die Info würd mir bei der Bildung helfen :).

Simon
 
die tatsache daß multiaccount-using bei onlinespielen generell nicht erlaubt ist und bei blizzard nur ignoriert wird, weil d2 keine sau mehr interessiert, wir hier im hoch gepriesenen legit-forum gekonnt übergangen.


es ist natürlich ein unfairer vorteil mit mehr als einem acc zu spielen, alleine schon wegen dem runenquest.

hier im forum wirst du angepisst, wenn du auch nur das wort enigma beiläufig erwähnst, die selben leute finden aber garn nichts dabei mit 4 accounts auf einmal,das runenquest abzufarmen.


ECHTE legit spieler sehen das mutliaccount-runen-farmen als UNLEGIT an, denn es verschafft einem einen unfairen vorteil gegenüber anderen.

es kann zwar nicht als hack oder cheat gewertet werden, einem wirklich fairen spieler sollte die genaue bezeichnung aber egal sein.


schluswort: scheinheiligkeit ist die beste heiligkeit ;)

mfg



ps: in den bnet AGB´s steht: mehrere spieler von einer ip sind erlaubt.

das hat aber den hintergrund, daß somit spielergruppen über router keine steine in den weg gelegt werden sollen.

nur echte nerds legen diese regelung als legitimierung für multiaccountusing aus.
 
TheOther schrieb:
die tatsache daß multiaccount-using bei onlinespielen generell nicht erlaubt ist und bei blizzard nur ignoriert wird, weil d2 keine sau mehr interessiert, wir hier im hoch gepriesenen legit-forum gekonnt übergangen.


es ist natürlich ein unfairer vorteil mit mehr als einem acc zu spielen, alleine schon wegen dem runenquest.

hier im forum wirst du angepisst, wenn du auch nur das wort enigma beiläufig erwähnst, die selben leute finden aber garn nichts dabei mit 4 accounts auf einmal,das runenquest abzufarmen.


ECHTE legit spieler sehen das mutliaccount-runen-farmen als UNLEGIT an, denn es verschafft einem einen unfairen vorteil gegenüber anderen.

es kann zwar nicht als hack oder cheat gewertet werden, einem wirklich fairen spieler sollte die genaue bezeichnung aber egal sein.


schluswort: scheinheiligkeit ist die beste heiligkeit ;)

mfg



ps: in den bnet AGB´s steht: mehrere spieler von einer ip sind erlaubt.

das hat aber den hintergrund, daß somit spielergruppen über router keine steine in den weg gelegt werden sollen.

nur echte nerds legen diese regelung als legitimierung für multiaccountusing aus.

Es geht hier nicht um Multiaccounting :rolleyes: Du kannst soviele Accounts mit einem CD Key aufmachen wie du willst, da machts keinen unterschied ob du einen CD Key hast oder hunderte.


Du wirst auch nicht angepisst wenn du das Wort Enigma verwendest, sondern nur wenn dein Wissen über das Spiel deinem Itemstand Eklatant hinterherhengt.


"Echte" Legitspieler so wie du wahrscheinlich :rolleyes: spielen selffound, also ist es denen total egal.

Außerdem arbeiten diejenigen die so etwas machen auch für die Runen ... ganz im gegensatz zu denen die sie sich aus Itemshop und Channel beschaffen.
 
TheOther schrieb:
nur echte nerds legen diese regelung als legitimierung für multiaccountusing aus.

cool du hast gerade die hälfte der HC Com als nerds bezeichnet

weiter so :top:

TheOther schrieb:
ECHTE legit spieler sehen das mutliaccount-runen-farmen als UNLEGIT an, denn es verschafft einem einen unfairen vorteil gegenüber anderen.

achja ist das so?
hab ich wieder mal was dazu gelernt

echt komisch, denn die Leute die ich kenn benutzen 4 keys eigentlich nur um Bo / Ench zu verteilen um neueinsteigern das leveln zu erleichtern
oder um in CS/Baal runs die Spiele mit Exp Fillern zu füllen

aber da du ja scheinbar so viel Plan von Legit/Unlegit hast, nehm ich das mal alles für wahr was du da sabbelst

und was willst du jetzt dagegen machen? blizzard schreiben? :clown:

buhu da gibts Leute die bei nem 8 Jahre alten Spiel mehrere Accounts und Keys haben...

lal komm ma klar
 
habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich auf der Arbeit bin und nicht die Zeit dafür habe. (Gute Ausrede, ich weiß^^)

Weiß allerdings nicht was du unfair daran findest wenn jemand mehr als einmal LoD laufen hat. Habe 2PC´s zuhause und auf jedem ist Diablo installiert. Ok, auf dem einen spiele ich und auf dem anderen meine Freundin. Aber wo ist da der unterschied? Ob ich mich selbst rushe mit einem Char und der andere steht dumm rum oder ob das meine Freundin tut, ich sehe da keinen unterschied.

Genauso wie das was du mit dem Barb meintest, das ich seine Fähigkeiten nutze um mit nem anderen Char besser voranzukommen (habe es zumindest so verstanden.) Ob es nun jemand anderes macht oder ich selber, wo ist das Problem?

Ich sehe es eher als eine Art Schutz an, da es zu viele idioten im BNet gibt. Wenn ich es alleine mache bin ich wenigtens vor Betrügereien geschützt.

Hoffe ich habe es richtig verstanden, wenn nicht :autsch: mich :D


Ronfaktor
 
unglaublich wieviel überschüssige freizeit man haben kann um sich über so ein thema gedanken zu machen.

cheers

bigal
 
Vorallem weil es völlig Sinnfrei ist.

Das wäre als wenn ich in einen BNet Channel gehe und den Kiddies dort schreiben würde:

Bitte hört auf zu Dupen, hört auf MH und Bots zu benutzen. Ich habe keine und ich mag es nicht wenn ihr welche habt...

(ok, das ist sehr übertrieben :D vorallem weil es etwas ganz anderes ist, aber der Sinn ist der selbe!!!)
 
[apollon] schrieb:
Na Ogmok, ich spiel auch nur HC, um Nützlichkeit geht es ja nicht, bzw. ist ja gerade das der springende Punkt. Nützlich ist vieles, aber ein Basis-Feature des Spiels ist es eben nicht, sonst gäbs die Funktion bereits in dem Spiel.

Als Blizzard das Spiel rausgebracht hat haben sie bestimmt auch nicht damit gerechnet, dass sich Leute ziehen lassen oder teilweise enorm abkürzen (wann hast du zuletzt den 3. Akt mal komplett gespielt? Im Singleplayer ein Muss, im Multiplayer kürzen mindestens 99,99% immer ab).

Blizzard hat extra Hindernisse in den Weg gelegt und teilweise sogar noch mit 1.10 verschärft, die aber gekonnt umgangen werden (Ahnen durch baalquest-Abstauben oder classic rush, für Akt 2 gibt´s gater, in Akt 3 macht man nur den hohen Rat um "endlich" in den Kerker des Hasses teleportieren zu können...

Ich wette dass Blizzard auch nicht wollte, dass man Mulis erstellt um tausende Gegenstände darauf zu lagern, denn sonst hätten sie bestimmt eine gemeinsame Kiste wie im PlugY Mod eingefügt.

Und warum hat Blizzard einen battle.net Account auf 8 Charakterslots begrenzt? Bestimmt nicht, damit Leute einfach 5 - 12 accounts anlegen :rolleyes:
 
Fanazealord schrieb:
cool du hast gerade die hälfte der HC Com als nerds bezeichnet


Sind wir das denn nicht? :D

Imo ist nichts schlimmes dabei, mehrere Keys zu verwenden. Ich mein, es ist ja kein 3rd party Programm, oder Script oder sonstwas^^

Und wegen dem Multiaccounting: Ich denke, dass sehr viele Spieler ohne mehrere Mule-Accounts nicht klarkommen, besonders die Viel-Trader.
 
An all die Fritzen, die es nun für eine Schande halten, sollte ich selbst evtl. wieder mit mehreren Chars ins Game gehn nach dieser Diskussion, ihnen sei die Frage gestellt:

Handelt ihr immer nur absolut selbstverantwortlich ? Schließt ihr euch da nie der Meinung der Mehrheit an ? Seid ihr so rebellisch ? Sicher nicht....sicher nicht...und das ist das armseelige an den Postings vieler User.

Du darfst mich ruhig als armseelig bezeichnen, aber wunder dich nich, wenn dir selbiges an den Kopf geworfen wird.

Um dir nochmal ein Beispiel zu geben, vonwegen "selbstverantwortlich".
Wenn ich in die Disco gehe und all den Leuten da erzähle, "Hey, Xtc is absolut kacke. Ihr könnt euch damit umbringen". Dann werden die mir sagen, is mir egal, ich geh das Risiko ein, ich mach das trotzdem weiter.
Sollte ich dann sagen: "Mh, ok, wenn das alle machen, sollt ichs vielleicht auch machen".

Kurz: Wenn ich andere von was überzeugen will, sollte meine Meinung eindeutig sein. Und nich mal versuchen nach dem Motto, "Hey, vielleicht tanzen ja auf einmal alle nach meiner Pfeiffe. Wenn nicht, dann mach ich halt bei denen mit".
 
cool du hast gerade die hälfte der HC Com als nerds bezeichnet
Kommt darauf an, wozu die HC-Comm die Zweitaccs benutzt. Wenn beispielsweise einer seinen Zweitacc Barb mit ins Spiel stellt, um die Hauptfigur mit Level 45 BO zu versorgen, dann ist das in meinen Augen weder HC-würdig noch fair gegenüber Mitspielern, die sich nur einen CD-Key leisten. Aber da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein.

Eins sollte klar sein: Wenn ich mir das Spiel 27 Mal kaufe, habe ich damit auch das Recht, 27 Accounts gleichzeitig im BNet zu verwenden. Dafür habe ich schließlich bezahlt. Es ist kein Cheat im Sinne der BNet-Regeln. Es kann Blizzard oder den anderen Spielern auch egal sein, ob ich damit meine ganze Großfamilie gleichzeitig spielen lasse oder die Accs selber lenke, indem ich sie einfach nur in ein Spiel reinstelle.

Eventuell muss ich Einschränkungen bezüglich der technischen Umsetzung gefallen lassen, aber spätestens, wenn ich dazu 27 verschiedene PCs mit eigenständigen Internet-Anschlüssen nutze, hat sich die Sache erledigt.

Ob das eine erstrebenswerte Spielweise ist, ist ein ganz anderes Thema. Aus meiner Sicht kann Blizzard gerne zumindest das Ziehen von Chars über Classic mit anschließender Konvertierung unterbinden, ebenso wie das Betreten von Hell-Spielen mit Level < 50. Ich sehe das als Design-Lücke und bin überhaupt kein Fan davon, ein Spiel unter intensiver Ausnutzung solcher Lücken zu spielen. Dasselbe gilt für jegliches Bug-Abusing. Ich würde aber nicht soweit gehen, so jemanden als Cheater zu bezeichnen, denn dieser Begriff wird hier von der Benutzung her immer mit Betrug gleichgesetzt und das trifft es nicht. Übersetzt man Cheating mit "Mogeln", kommt man der Sache schon näher.


Und warum hat Blizzard einen battle.net Account auf 8 Charakterslots begrenzt? Bestimmt nicht, damit Leute einfach 5 - 12 accounts anlegen
Hier muss ich dich korrigieren. Bis Patch 1.07 wurde der Spieler sogar aufgefordert, einen Char zu löschen, wenn er mehr als 8 Chars in einer Welt hatte. Das wurde später entfernt, weil Blizzard gemerkt hat, dass sie sich damit selber schaden. Das ursprüngliche Design hat das wohl so vorgesehen, aber es wurde danach akzeptiert.
 
Hoffe, die Mods wenden sich mitunter gegen einige Poster. Ziemlich böse, was für persönliche Angriffe da ablaufen.
Dass es auch anders geht beweisen widerum viele andere User. Will hier keine Namen nennen, sollte ja eh sofort ins Auge springen.

Na dann, bis bald.
 
Letztens gab's nen thread über clonehunting, wo plötzlich IP rausfinden mit dem netstat command als nicht wirklich "legit" bezeichnet wurde. Ich find jetzt mehrere d2 laufen lassen schlimmer, da man ja die eigentliche Spielmechanik umgehen muss. Auf wohl allen Betriebssystemen kann man D2 nach normaler Installation nur einmal laufen lassen, so war's ursprünglich gedacht.

Wenn nun einer 27 keys kauft, klar, darf er die alle nutzen, aber dass er sie gleichzeitig nutzt ist dann wieder eine andere Frage. Wenn er nun 27 eigenständige Systeme hat, naja, mag's weniger schlimm sein, aber immer noch nicht im Sinne der Herstellers.

Ok, bringt eigentlich nichts weitere Argumente zu bringen. Punkt ist: Der Grossteil der India com pocht ständig darauf sauber und legit zu sein. Und jetzt plötzlich in diesem Punkt ist's nicht mehr so schlimm? Zumindest scheint die Mehrheit in diesem thread der Meinung zu sein, dass es absolut legitim ist mehrere keys gleichzeitig zu benutzen. Anstelle ständig zu dementieren dass multikeys kein "cheat" ist, sollte besser relativiert werden wie sehr es noch in Ordnung ist. Ich bin einfach der Meinung, dass jeder der mehrere keys benutzt sich eingestehen sollte, nicht mehr ganz im Sinne blizzards dieses Spiel zu spielen, sondern sich dadurch Vorteile versucht zu schaffen, welche andere nicht unbedingt haben. Tja, und wenn jetzt Argumente kommen wie "die können das ja auch machen" "viele andere machen's auch", dann hätten wir den besten Beweis, dass es eigentlich genau das selbe, wie bei jedem cheat / bot / hack ist.
 
Also ich habe 4 CD´s Keys installiert und habe dabei keine moralischen Bedenken.
Denn, wie schon erwähnt, habe ich schließlich dafür auch bares Geld bezahlt.

Zwar habe ich anderen Leuten gegenüber einen Vorteil, wenn ich beispielsweise immer mit meinem eigenen BO-Barb spiele und deshalb so gut wie unsterblich bin, aber das ist laut Blizzard O.K. ( ich spiele nur HC)

Viel schlimmeres Cheaten ist das Traden von Highrunen die zu 99% dupes sind was einem auf längere Zeit die Lust an der Ladder versaut :D

Ich habs diese Ladder auch nicht gepackt durchzuhalten und bin schwach geworden, hoffentlich klappts in der nächsten Ladder besser... ~

Lg
 
[apollon] schrieb:
Hoffe, die Mods wenden sich mitunter gegen einige Poster. Ziemlich böse, was für persönliche Angriffe da ablaufen.
Dass es auch anders geht beweisen widerum viele andere User. Will hier keine Namen nennen, sollte ja eh sofort ins Auge springen.

Na dann, bis bald.

Vielleicht sollten sich die Mods eher mal gegen kleinkarierte Möchtegern-Legits wenden, die ihre Fähnlein dann letzen Endes doch einfach in den Wind hängen... ;)
 
[apollon] schrieb:
Hoffe, die Mods wenden sich mitunter gegen einige Poster. Ziemlich böse, was für persönliche Angriffe da ablaufen.

es steht jedem frei, den Modknopf zu drücken und sich bei entsprechenden Moderatoren zu beschweren/ auszuheulen und zu erkundigen

da brauchen wir sicherlich nicht noch mehr Schäubles und Möchtegernhilfssherrifs die hier unruhe stiften

jeder der mit meiner Art zu schreiben oder Probleme mit anderen Mitgliedern hat, kann das frei äußern und ich und andere sind durchaus bereit das auszudiskutieren

und jetzt noch ein persönlicher angriff für dich: mir stinken die Leute die hier über 3 Ecken Leute diffamieren und schlecht machen anstatt Tacheles zu reden

wir leben im 21 Jh wo jeder frei heraus sagen kann was ihn stört, und wir sind alle alt genug um vernünftig zu diskutieren

aber dieses "von hinten herum durch die Blume" was du hier abziehst stinkt mir gewaltig
 
Hi @ all,

hab mir die Posts mal angeschaut und gestaunt.

Ich denke mal, wenn jemand die möglichkeit hat 2 mal d2 laufen zu lassen, ist das nicht verwerflich.

1. egal ob Kumpel oder nicht, mulen ist riskant.
Hab schon oft erlebt, das ein angeblicher Kumpel Sachen klaut.

2. Mann kann auch alleine mulen, aber auch das ist riskant, vor allem, da so viele Bots rumlaufen die auf Items aus sind (habs selber erlebt)

3. Da man auch wenn nen Barb nur dafür da ist nen Fetten Bo zu geben, muss man immer noch alleine Kämpfen.


Ergo: es ist legal, kein Cheat und wers macht solls tun.
hätte ich nen Laptop oder nen 2. PC, würde ich es auch machen.
 
@hawe1980: hier gibt es eine Anleitung wie man D2 mehrmals von einem PC startet, so mache ich das auch (sogar auch auf englisch ;) ).
 
Wie man merkt is dies ein ziemlich heikles Thema.

Ehrlichgesagt bin ich bedingt apollons Meinung:

1. Hellforge Quest:
Mit guten Chars und gutem Equip schafft man einen Rush innerhalb von 10 Minuten (ich rede von einem Classic-Rush und der späteren Konvertierung in einen Expansion Character.) Daher finde ich es ungerecht das Besitzer von 2CD-Keys einen solch krassen Vorteil dadurch haben. Wer jetzt mit dem Argument kommt man könne genausogut einen Freund rushen dem sage ich: Mit Freunden muss man Teilen^^

2. Mulen:
Hier scheidet sich jedoch schon die gemeinsame Meinung. Ich finde den 2ten CD-Key in diesem Sinne benutzt extrem nützlich. Ich bin sehr selten daheim und wenn ich dann doch die Zeit fürs zocken finde ist meistens kein Mensch bei mir online.

Fazit: 50%:50%. Wenn man schon 2Cd-Keys benutzt so sollte man diese nur zum Mulen verwenden.

Cheers
HamHam
 
Zurück
Oben