Iljitsch
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Was ich sollte und was nicht und was ich mag oder nicht, kann ich glaube ich selbst ganz gut entscheiden.sry, Iljitsch, aber wenn du shcon von herausforderung laberst, dann solltest du das PKing ja lieben...
[...]wenn du dich dieser schwierigkeit entziehen willst, spiel pw games. aber PKs bringen definitiv noch mal mehr nervenkitzel.
Hallo Mean,Wieso sollte legit PK'ing nicht Teil der "sportlichen Herausforderung" sein? Es ist einfach ein weiterer Faktor den man beachten muss, Bestandteil der möglichen Fehlermenge.
für mich hat das eine andere Qualität, die ich nicht so einfach auf den Punkt bringen kann. Es ist für mich kein Bestandteil der Fehlermenge. Unter einem Fehler verstehe ich hier eine selbstverschuldete Abweichung von einer Handlungsnorm. Ein Fehler setzt voraus, dass man die Situation eigentlich im Griff haben sollte. Das trifft aber auf PKing nicht zu. Wenn ich von einem Char getötet werde, der von vornherein viel stärker als ich ist und mich unerwartet angreift, ist eine Spielsituation geschaffen, die nicht die Konsequenz meines Fehlers und keine sportliche Herausforderung ist.
Es ist doch absurd, zu sagen, dass mein Fehler in dem Fall darin bestanden hätte, die Situation überhaupt erst zuzulassen, denn diese Argumentation setzt die Unfairness von PKing ja gerade voraus. Und Fehler sind nicht unfair.
Was ich mir vorstelle, ist, dass ich Herr meines eigenen Spiels bin. Ich stelle mich selbstgewählten Herausforderungen. Erst dann kann ich sagen, dass ich versagt habe, wenn ich daran sterbe, weil ich eigenverantwortlich gehandelt habe. Im umgekehrten Fall kann ich nicht sagen, dass ich meine Aufgaben gut meistere, wenn ich zusätzlich PKs abgewehrt habe, weil sie nur ein Störfaktor sind, der nicht in mein Spielverständnis passt.
Apropos, ich argumentiere ausdrücklich nicht moralisch, auch wenn das manche hier anscheinend verwirrt.
Zuletzt bearbeitet: