• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

Doch, gibt es.
Aber die meisten Spieler verstehen darunter, dass man sich mit einem Ü80-Charakter in diesen Spielraum einloggt, um anschließend die U50-Charaktere zu killen, was natürlich nicht klappt, weil diese ja nicht "lebensmüde" sind und in der Stadt bleiben. Und somit verkommen solche Spielräume schnell zu Spam-Rooms ohne PvP oder PK.



Liebe Grüße,
Caseygami

mein bild wurde in "low lvl duelz" aufgenommen. und jetzt erzähl deine story bitte nochmal ; ) vor allem den part mit "klappt nicht", "nicht lebensmüde", "bleiben in der stadt" und so.
 
ach komm case. das kann ja sogar ich dir erklären : ) wenn man als PK unterwegs ist zwingt man andere spieler, auf pks aufzupassen. normalerweise müssten diese spieler nicht damit rechnen, pked zu werden. und vor allem haben sie keine möglichkeit, dagegen etwas zutun oder einzuwilligen. sie werden mit vollendeten tatsachen konfrontiert, nämlich einem spieler, der hinter ihrem ohr her ist.

andererseits, und das könnte den leicht ironischen ton deiner message erklären ; ) ist es natürlich ein feature des spiels. pk ist und bleibt erlaubt, sonst hätte blizz es schon laaange lange entfernt. wenn man hc spielt muss man eben nicht nur mit monstern rechnen, die einen das leben kosten können, sondern eben auch mit spielern. wenn diese spieler allerdings hacken verschiebt sich das gleichgewicht zugunsten des hackers. denn weder pked werden zu wollen, geschweige denn es verhindern zu können ( vor allem wenn man skriptern gegenübersteht ) ist eben unfair.

möglichkeit: ausweichen in non-public games. aber jetzt argumentier bitte nicht, dass man DIESE möglichkeit nicht aufgezwungen bekommt! also hat blindi schon recht mit seiner aussage, dass man als Pk einem anderen Spieler, der vllt nur interesse an netter monstermetzelei und nicht dem vorzeitigen virtuellen tod hat, seine spielweise aufzwingt. entweder er macht mit oder er weicht aus. gefragt wird er nicht.
 
Vielen Dank exter,

besser hätte ich es nicht erklären können. immen.
Wir können ja den Spielname selbst bestimmen, und wenn ich ein Spiel eröffne mit dem Namen -Akt5 Quests- erwarte ich nicht, dass ein PKler das Spiel joint und versucht alle zu pken.
Alles weitere hat exter ja prima erklärt.

Greedz ( ausm Urlaub ) Blindi
 
Exter hattest du net mal einen 02er oder 04er hier?

Zum Townpk.
Selber Schuld, da das offensichtlich war, alles mules und ein Flamebellow/Frostwind barb+Pala.
Für einen Barb mit lvl 67 haste aber auch sehr wenig leben gehabt.
Die Palas da machen nur ca 1k dmg pro treffer.
 
man könnte ja hier intern mal duelle ausmachen wenn man keine lust auf die dreckigen hacker hat
 
Salve!

Witziger Thread. Ich glaube solche Threads gab es schon vor ... tja ... vor fast einem Jahrzehnt. Und sie ändern sich nie ^^

Hier mal mein Fazit (anfangs absolut gegen PKs - dann akzeptiert und zuletzt selbst mal gemacht):

1) PKs gehören beim HC einfach dazu.

2) PKs können (ohne Bugs/Hacks usw.) auch sterben.

3) PKs sind Spieler die einfach "Spaß" haben (die Cheater mal außen vor).

4) PKs wird es immer geben.

Fakt ist doch nun einmal, dass es für jemanden witzig sein kann mit einer z.B. Level 20-30 Assa auf die Jagd nach Level 50 Chars zu gehen. Und wenn du PvP spielen kannst, die richtigen Items hast und weißt wie du jagen musst - dann haust du alle platt :D (naja meistens).

Geht der Char drauf, hast du halt pech gehabt. Dafür wird der nächste "hoch" gespielt.

Die -legalen- Pks sind meist Spieler die keine Lust mehr auf normales Gaming haben. Sie haben diverse Chars in HC auf Level 8X. Items ohne Ende und suchen den Kick nach "mehr".

Witzig ist es auch, andere PKler zu jagen. Channel merken - PKler Namen merken - Spiele joinen - am WP warten und druff. Geht nicht immer gut, klappt nicht immer, aber immer mal wieder und so eine 6X Sorc die sich nix denkt und von der Assa platt gekloppt wird ist "mächtig sauer".

Verstehen tun das aber nur die "Old-Ones". Die denen Items nix mehr bedeuten, da sie quasi "alles" gefunden haben. Denen ist es nun einmal fast egal ob da nen Char stirbt oder nicht.

Denkt mal drüber nach ;)

Gruß
Pad

PS.: Ja Hacker sind lamer und haben nix auf dem Kasten! 100% richtig.
 
Ich wurde mehrmals gekillt, meistens aber recht unfair.
Von nem Char der 50 Stufen höher ist, früher tppk, oder wie auch immer.

Ab und an wenn ich Lust hab erstell ich mir nen Char mit eth Bonehew und töte Chars die 30 Stufen über mir sind. Das ist dann wenigstens noch Fair :)
 
du meinst Bonesnap, oder?

Meine lustigste Geschichte war mal, dass ein PK (war aber in SC) reinkam, als ich am Leveln von meinen PVP Barb war, und grade das ganze gute Equip anziehen konnte. Bin durch die gesamte Kanalisation gerannt, bis ich ihn gefunden hab, den 2. WW hat er nicht ueberlebt.

In HC halte ich mich seit einer leidvollen Erfahrung und dem Lesen von einem 49er PvP Barb Guide (inklusive Screens mit mb, 50% reduce, fett dam und mehr Leben als meine 9xer Barbs so haben) sehr zurueck und gehe immer sofort Town, wenn ich in der naehe von WPs bin, oder in leicht zu erreichenden Gebieten.
 
@Padishar - START
Ich glaube schon, dass es für den PKler recht nett ist, so etwas zu machen, aber Du sagst ja so schön, die haben schon alles gefunden.
Diese Spieler PKn dann möglicherweise Leute, die nicht soviel Zeit haben zu zocken und nach nicht alles gefunden haben und werfen diese dann wieder zurück an den Start. Das diese Spieler dann nicht so begeistert sind, versteht sich von selbst.
@Padishar - ENDE

Ich selbst hab noch D2 vor LOD gezockt und bilde mir ein, dass es früher weit mehr PKs gegeben hat, vorallem in SC gabs früher viel viel mehr und die waren eigentlich immer

(1) lästig
(2) unnötig
(3) lästig
(4) fällt mir gerade nix ein
(5) lästig

aja hab ich lästig eh erwähnt, na gut. In SC ist sowas naja lästig in HC ist es einfach nur .......

Für den Spieler der sich, weil er nicht soviel Zeit hat und supertolle Itempools hat, mühsam hochgekämpft hat, nicht so tolle und eher demotivierend.

Das diese Spieler vorallem unregelmässigen Spielern die Möglichkeit nehmen, Bekanntschaften über offene Spiele zu bekommen, sei nur am Rande erwähnt. Es gibt sicher genügend Spieler die nicht nur des Zockenswillen spielen, sondern auch mal ein Gespräch mit anderen Spielern suchen.

Mir persönlich sind die PKs relativ egal, solange nicht in jedem Spiel einer kommt, dann muss man halt etwas vorsichtig sein und wenn er einen umhaut, dann ist es nun mal so, ich seh das eher von der sozialen Seite. Dadurch das mich ein PK umgehauen hat, hat er sein Ego gestärkt und das hat er ja wohl gebraucht. Ich nehms da mit der Aussage "Jeden Tag eine gute Tat" :ugly:
 
Für den Spieler der sich, weil er nicht soviel Zeit hat und supertolle Itempools hat, mühsam hochgekämpft hat, nicht so tolle und eher demotivierend.

Idealerweise sollten auch die Monster keinen Spieler mehr angreifen können, dann wäre man endgültig auf der sicheren Seite.
 
Idealerweise sollten auch die Monster keinen Spieler mehr angreifen können, dann wäre man endgültig auf der sicheren Seite.

In einer RL Diskussion würde ich nun, da Du einen Teil meines Posts damit kommentiert hast, mit "Danke - Für die Wortspende" antworten, aber hier sage ich dazu ........


..... Dein Vorschlag ist schon lange umgesetzt, denn ein Monster aus Hell, mit einem Monsterlevel welches einfach zu hoch ist für Leute die erst lvl4x sind, kann einen nicht angreifen, sofern man sich in Normal oder Alptraum Spielen befindet :rolleyes:.

Ein PK mit lvl9x kann dies allerdings schon :motz:
 
In einer RL Diskussion würde ich nun, da Du einen Teil meines Posts damit kommentiert hast, mit "Danke - Für die Wortspende" antworten, aber hier sage ich dazu ........

Ich kann Mean allerdings zustimmen.

Die meisten Spieler flennen rum, wenn sie von einem PK gekillt wurden und beschweren sich sinnlos darüber. Anstatt einfach mal die Spielmechanik zu akzeptieren, dass es eben so ist, wie es ist, heulen die meisten Spieler einfach immer wieder rum. Sollen sie halt kein HC spielen, wenn sie damit nicht klarkommen, oder vielleicht mal eine Level-Beschränkung beim Erstellen eines Spielraums einschalten.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich fand PK's bisher auch immer recht nervig. Das schlimme ist einfach das sehr viele PK's Hacker sind und man nicht genau weiß ob man sich mit ihnen anlegen soll oder einfach nur 1 hit ist. Daher finde ich PK's einfach nur störend.

Zum Glück wurde aber immerhin das TPPK gefixt. Sonst würd ich jetzt garnicht erst zocken. Hab so viele 90+ Chars an dem Scheiß verloren das ich das Spiel gefrustet 2 Jahre nicht angerührt hatte.

Dem jetzigen PK kann man aber soweit noch ganz gut umgehen. Esc und Spiel verlassen... Will ja nicht mein uber EQ (^^) an nem 1 hit noob Hacker verlieren.
 
@netware4fan: Für Spieler die keine PKler sehen wollen gibt es PW geschützte Games.

Wer Open-Games joined und HC spielt muss damit leben. Genauso mit dem Loot. Wer keinem vertraut, der kann auch keine Items retten.

Von daher liegt es eher an den Spielern und ihrer Spielweise und nicht am PKler.

Wie schon gesagt - legale Pkler sind gemeint und keine Hacker.
 
das Problem ist, daß man halt nicht weiß ob es ein Legit-PK ist, oder ein Hack-User (soll ja die teilweise haarsträubensten Hacks geben/gegeben haben).
 
Klar, aber mit so einem Risiko lebt man immer. Wer das partout umgehen will, der nutzt halt Spiele mit PW und sucht die Mitstreiter hier im Forum ;)
 
Gibt es überhaupt noch Hack Pks?
Ich habe in der letzten Zeit nur normale Pks gesehen und auch die waren wirklich schon rar gesäht.
 
Dein Vorschlag ist schon lange umgesetzt, denn ein Monster aus Hell, mit einem Monsterlevel welches einfach zu hoch ist für Leute die erst lvl4x sind, kann einen nicht angreifen, sofern man sich in Normal oder Alptraum Spielen befindet :rolleyes:.

Ein PK mit lvl9x kann dies allerdings schon :motz:

Ja, zu dumm dass es keine Levelbegrenzung oder ähnliches gibt, die lvl9x Chars aus solchen Games fernhalten kann.

Und man bekommt ja auch keine audiovisuelle Benachrichtigung über eindeutige Absichten der lvl9x Chars, oh nein.

Hier wird viel zu nachsichtig mit den Monstern umgegangen, ich sage: Monster raus aus D2.

Die erklären weder hostile noch geben sonst Laut, die kommen einfach mit Fana angerannt. Unmöglich sowas, da muss man ja tatsächlich aufpassen was man macht. :(
 
Zurück
Oben