• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr mit eurer banane^^
nagut, werd ich bei lvl 66 mal ausprobieren, bananen hab ich ja genug^^
cowschild hab ich auch noch irgendwo eins rumliegen, aber ist ja erst bei lvl 73
 
womit sockle ich am besten den rippenbrecher?
hätte folgende varianten:
-amn (immer gut^^)
-PS (bissel mana schadet auch ned)
-shael
-ias/7min
-ias/80ar
-1-77 ld
-1-53 ld/19 cr
-1-80 ld/1-4 cd/5 life

(bin schlecht im juwis finden^^)
muss einfach noch irgendwo 5% ias draufkriegen, damit ich mit 20 ias gloves auf den nächsten frame komme.

rüstung bin ich auch noch ned sicher, LH ist immer gut, geisterschmiede mit 2 ld jools würde auch sinn machen, hat nebenbei nen netten life boni, allerdings stört die geringe defense, grisis würde da auch noch sinn machen, hat brauchbare deff und immer noch 3 freie sockel.
 
@ ihr mit eurer banane

genau.

Hab bei meiner blitzvariante-melee-sorc paar überlegungen angestellt.
Bisherige waffe is ja phasenklinge mit 30 ias und 360 blitz dmg.
Gut.
Unzerstörbar (geht nicht ans gold) und schnell.
Aber hatte vor paar posts mal gedacht das Blitzwurfspiess (1-4xx) ne abwechslung reinbringt, da man dann ja keine bow-sorc ist, und trotzdem ne distanz waffe im slot hat.
Nachteil: 80 schuss (wurfspeer), lvl 66, (bei larzuk/malah in hell shoppen).
Ferner hab ich mit fanazealot paladin cruel geistergleven für den nahkampf benutzt und wollte mal sehen ob die chams im inventar für hell pi bloody ausreichen. Oder Schocker mit blitz-wurfspiess, sowohl nah als fernkampf.

Kommt zu dem schluss das es eine alternative zu phasenblade gibt.
Der Wurfspeer mit blitzdmg is geringfügig stärker, aber auch geringfügig langsamer. Er ist ebenfalls unzertörbar, wenn ich ihn zum nahkampf nehme.
Ein Phasenblade lässt sich ausserdem schlecht werfen, da freuen sich nur die Mitspieler. Den Nachteil, nur 80 schuss zu haben kann ich dadurch mindern, in dem ich einen 2. im 2. slot habe. also 160 mal... reicht doch!

Im übrigen hat hier jeder, der nicht auf elem dmg (blitz und/oder feuer) setzt, imo was nicht verstanden...
(Trägt zwar zur artenvielfalt bei, aber ihr werdet in hell scheitern....)
Der Guide von seisset ist da völlig klar.
Wenn rippenbrecher z.b., dann doch besser pala oder barb - sonst verschwendung.
Die Sorc wird in sachen melee eher von uns missbraucht, aber wir nutzen wenigstens noch was, was sie kann.
 
rmt2 schrieb:
Im übrigen hat hier jeder, der nicht auf elem dmg (blitz und/oder feuer) setzt, imo was nicht verstanden...
(Trägt zwar zur artenvielfalt bei, aber ihr werdet in hell scheitern....)
Der Guide von seisset ist da völlig klar.
Wenn rippenbrecher z.b., dann doch besser pala oder barb - sonst verschwendung.
Die Sorc wird in sachen melee eher von uns missbraucht, aber wir nutzen wenigstens noch was, was sie kann.

1. es muss nicht immer nach guides gehen.
2. ich hab eine sorc die auf elementarschaden setzt, meine liebe mf-fw-sorc^^
3. ich wollte eine sorc machen die mit sorc stäben kämpft, und da ist rippenbrecher nun mal eine der wenigen varianten vor naj's oder den blitzenden archons^^
Wenn sie ihn hell nicht klar kommt dann kommt sie eben ned klar, nicht weiter tragisch, dann wird sie eben pensioniert oder ein bananen-äffchen :angel:
 
beast oder die anderen neuen würden sich in einem stab auch nicht
schlecht machen denke ich nur muss man halt den eli stab finden
und sockeln lassen *G* ... aber bringen tuts wenig außer
phys dam ...

man muss halt schaun was man rumliegen hat *g*

@ rmt2: einwas muss du mir erklären

Er ist ebenfalls unzertörbar, wenn ich ihn zum nahkampf nehme.

? ich dachte bei nahkampf nutzen die sich ab *ggggg* statt der
dur geht die anzahl runter ... :D
 
jaja, auch wurfspeere haben eine versteckte haltbarkeit, aber solangs keine ätherischen sind, muß man siche keine großen sorgen machen, da das relativ langsam geht, da jedes stück wurfspeer in eine gewisse zahl haltbarkeit unterteilt wird... ist diese zahl unterschritten verliert man nen speer vom stapel
mfg

Ciao
Seisset
 
... auch langsam gemerkt. hab mich immer gewundert woher die rep-kosten von 1-30 gold herkamen. Is aber trotzdem spottbillig, zumal ein satz obengenannter wurfspeere trotz gigantischem blitzschaden nur 2-4 k gold kosten.
 
ja, diese speere sin gar net so selten, und auf jeden falls sehr praktisch... meine warnung ging ja auch eher in richtung ätherischer speere, die gehen dann kaputt...
speere sin halt ne möglichkeit ne javasorc zu machen, die auch im nahkampf, bzw vor allem dort agiert... da wird der patch ja auch nette uniques bringen, lassen wir uns überraschen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
überraschungen wirds wenig geben ... wird meistens
alles vorher verraten wie es schon geschah ...

der dumme nachteil man kann die dinger nich sockeln *g*

für jeden wurfspeer ein juwel oder so ...

"hat jemand 100 x 100er blitzdam juwi übrig"

ne aber spaß beiseite hast recht ist ziemlich billig ... hmmm
ni why

:flame: aber wie gesagt *g* ich werds testen vielleicht sogar heute
*g*

:D :angel:
 
So, erstmal seas alle miteinad...

Ich hoffe jetzt einfach mal das, dass die Masterys nicht auf den eledam wirken einfach ein Bug ist.

Im Patchlog steht zumindest nichts davon... *Hoffnung bewahr*, *bet*

Sonst wird die Melee für einen mittellosen SPler wie mich unspielbar...:cry:

Aber es besteht ja noch Hoffnung:angel:

mfg

Hunnybunch
 
als SPler geht die auch und nunja nach dem patchen
wirken die erhöhungen nicht mehr glaub ich zumindest
sie schlägt zumindest so zu *g*

:angel:
 
hmmm...du glaubst zumindest...

Weiß es jemand hier sicher? Ansonsten müsst ich schon wieder testen gehen und so ne sorc spielt sich ja nicht von allein bis clvl 30+!:D

Bei 1.09 issse im SP auch gut spielbar, nur eigentlich möcht ich fast nicht zurückpatchen...die Synergies sind mir zusehr ans Herz gewachsen:D

mfg

Hunnybunch (der weiterhin die Hoffnung bewahrt:angel: )
 
:hy:
Ich traue mich mal wieder zu den Sorcs. :D

Hab mal ne Frage. Wie sieht es denn aus mit Verzaubern und Party.

Hier mal die Fragen, die ich mir gestellt habe:

Fragen sind 1.10 Fragen, wird sich aber nicht viel verändert haben zu 1.09, denke ich.
Der Feuerdam wirkt ja auch bei Partymembern, wie ist das mit dem AR-Bonus?
Wirkt die FM auf Enchant auch bei der Party?

Jetzt 1.10-spezifische Fragen:
Wie wirkt sich Enchant aus, wenn ein Char selbst nen FM-Skill hat? (TO komplett)
Wie wirken die Boni von Wärme (Syn) und Skillbonus FM? additiv oder irgendwie anders?

So, das war's bis jetzt! ^^
 
:hy: @ grave:
also, ich kanns dir leider nur aus 1.09 beantworten, davon is aber einiges übernommen worden nach 1.10 ;)
LM auf enchant wirkt nur bei dem char selber, nicht wenn er nen party member verzaubert, und auch nicht beim merc (der hat aber dafür ne verbugte anzeige die ihn höher schraubt :rolleyes: )
AR bonus wird, denke ich mal, nicht auf party wirken... das wäre ja sonst doch etwas überpowert was? ;) aber dann wären melees jedenfalls sehr beliebt in party :D
andere fragen speziell zu 1.10 muß dir noch wer anderer beantworten, aber es gibt hier einige, die am beta rumwerkeln ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich denk mal, dass FM vom anderen char dann greift, wenn das FM von der soso nicht greift, aber vielleicht hat's ja mal wer getestet. :)
 
Moin,

am Montag hat mir die Melee Glück gebracht :D

Wollte noch ein bissi leveln im Cow und knüppel gerade eine Kuhherde nieder, da droppt mir doch so ne Kuh ne IST Rune.

Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig :angel:
 
hehe, da sieht mans wieder... ne melee is kein mf char, aber dafür nen rf find... auf runen find hat ja mf keinen einfluß :clown:
ne, mal im ernst, gratz zur IST, und weiterhin viel spaß mit der melee :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Vielen Dank Seisset... Hab die Melee nach Deinem Guide gemacht.

Ist jetzt auf Level 77 und killt ohne Sölli die Kühe weg ;-)
Bin noch zu faul, den Sölli aus Normal hochzuleveln, ist erst Level 18.

Gruß
Tolkin
 
:hy:

ich bräuchte mal ein wenig eure hilfe. ich will nun ne weitere meleesorc anfangen. da bräuchte ich mal paar tipps zur ausrüstung. skillung ist alles soweit klar...

die sorc soll um eine "stille" ruhmes-axt gebaut werden. das sieht so schön böse aus.
grinangel.gif


desweiteren möchte ich diesmal auch auf dem look von najs verzichten...

rein optisch wären für mich 2 varianten interessant:
- reif und dämmerschleier: dann sieht sie so harmlos und zierlich aus :D
hat aber den gewaltigen nachteil, dass alle denken die axt ist nur zum channelposen da :rolleyes:
oder aber
- knochenfratze und krakenschale: unterstützt ideal den bösen touch :D

also so
sorc_low.jpg
oder so
sorc_evil.jpg


so viel zur optik...

nun zu den items:
helm: entweder +2sorc reif mit prisma, visionär, ll, .... oder ne 2sock knochenfratze mit visonär/life. beim knochenhut könnte man wegem dem sockel mehr ja auch mehr eledmg sockeln, dafür hat der reif skills und ll.

rüstung: hier hatte ich an lionheart gedacht. 4sock/life eliterüstungen sind mir in hc viiiel zu selten und somit zu teuer. daher hier leider keine 4 eledmg-juwis bzw. gar keine andere sockelung :(

amu: evtl. highlords? immerhin hat die axt ja auch nen physdmg >600. da könnte sich ds vielleicht doch bissl lohnen. zumal ja der eledmg bis auf 1-2juwelen wohl fast nur über charms kommt. alternativ würde ich hier nen bloodcraft-amu mit +1sorc, 20str/20%prisma,... nehmen

donnergotts und raven ist klar. 2ring wird nen leecher mit 1xxar und fehlenden resis...

handschuhe layings oder rares/bloodcrafts mit leech (evtl. mit suffix "der sonne" ?)

stiefel :confused: vermutlich rare run/fhr/res-botten

egal welche optik ich nun wähle werde ich dafür sorgen, dass ich alle 4 res in hell auf max bekomme ohne das ich auch nur einen res-charm benutzen muss. die verwendeten charms werden zwar 4.wahl sein, aber mindestens 35blitzdmg pro feld bringen. so sollte der blitzdmg passen. feuerdmg werde ich wohl vernachlässigen und hoffen, dass der physdmg reicht :rolleyes: ne wechselwaffe im 2.slot fällt ja auch aus, da sonst die 75%prisma res fehlen.

problemzonen sehe ich derzeit nur 4.
1.) relativ wenig ar (trotz visionär)
2.) wenig def, gerade in der variante mit reif...
3.) keine chance bei pi/li's
4.) wenig fhr (vielleicht doch guilleaumes? dann könnte es aber evtl. noch stressig mit den res werden und visionär fehlt völlig)

das fehlende dmg-red sehe ich nicht als problem an. denn im gegensatz zur bara-melee sollte hier ja einiges mehr an physdmg rum kommen, so dass der leech auch ne daseinsberechtigung hat.

achja: speedgrenzen sind bei 22% (14fps), 32% (13fps), 48% (12fps) wobei 20%ias ja von "stille" kommen..

und sölli wird nen norm-trotzer werden. frost taugt imho nix. meine sensenmelee hatte ihren lvl78 freezer auch verkauft und sich nen lvl13trotzer hochgezüchtet und nun gehts gleich viel besser mit den nachbarn :D

was meint ihr?
 
richtig böse wär sicherlich natys helm :D
stille ruhmesaxt? is deine sorc also eher wenig auf eledam aufgebaut oder? da gäbs ja auch noch nette eledam äxte bei larzuk... aber gut, wirsts schon wissen ;)
wenn ich mir den helm ansehe würde ich wohl eher auf die "leichte" variante setzen, also reif und dämmerschleier, wohl als LH gesockelt
amu: is dir denn tals nicht lieber? leben/mana, nette resi, eledam, +2skills
resis auf hell max zu kriegen dürfte dir mit der stille waffe nicht allzugroße problem bereiten, schuhe und handschuhe können da ebnso aushelfen wie der zweite ring...

was die def angeht: da wirds haarig, die freezer variante magst nicht, und der block... naja, das könnte im defensiven bereich schon ein problem werden, ich würde da ne ganz andere rüstung nehmen, am besten ne heilige elite rüstung mit leben... ich weiß, selten, aber mit zwei sockeln drin dürfte das die defprobleme doch einigermaßen lösen können (ne arci nehm ich mal nicht rein...)... auch wäre da noch ne speedsockelung für die 48% ias möglich...
du hast schon recht, sieht nett aus, aber da gibts noch nen paar dinge umzukrempeln... aber zum diskutieren is der thread da :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben