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Ab in den Melee-Thread.
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bei bara kann man durchaus einen punkt in die kältemasterie setzen, aber jeder weitere wäre wohl recht verchwendet. um aber in den vollen genuß des hohen enchant schadens zu kommen muss die feuermasterie unbedingt max. blitzmasterie auch um in hell auf was gegen feuerimmune zu haben.Sir_Ash schrieb:Verzauberen 20
Zitterrüstung 20
Masteries
Feuer 10
Blitz 10
Kälte 10
Static 1
Teleport 1
Macht incl. Durchgangsskills 79 Punkte und ist damit Ende NM machbar. Danach
würden die Masteries gleichmässig hochgelevelt.
mosars ist zwar nicht die ideale wahl, aber für den kleinen geldbeutel durchaus brauchbar. maxblock ist pflicht.Stats Stärke für Items, Dex für Maxblock (Mosars?), Rest in Vita.
is ok so. der blitzdmg profitiert aber nicht so stark durch +skills. hier also noch mit charms und juwelen den schaden ausbauenWaffe wäre Baranars wegen Geschwindigkeit, AR und natürlich Elementarschäden. Rest der Ausrüstung ginge auf +Skills und Verteidigung.
ich würde auf jedenfall den trotzer aus norm nehmen. der freezer taugt imo nicht so wirklich für ne melee.Sölli entweder Holy Freeze oder Defiantmerc.
jo, meleesorc ist sogar einer der wenigen chars, der in 1.10 noch um einiges stärker als in 1.09 geworden. da man aber keine massenvernichtungsskills hat ist man aber entsprechend langsamer als ne java, hammerdin,... dafür gibts es keinen gegner, den ne gute melee nicht auch ganz allein packen kann, völlig egal ob duriel, meph, dia, ahnen, baal,...Das die kleine in Hell nicht der Überchar ist steht ausser Frage, aber ist sie überhaupt spielbar?
woran liegts mit dem killspeed? schlechte ausrüstung, noch nicht ausgeskillt oder gar verskillt? zuwenig angriffswert ggf. durch zu geringes charlvl für die bevorzugte spielgegend? denn wenn die ausrüstung stimmt hat sie auch mit gegnermassen in der regel keine probleme (fana-moonloards mal ausgenommen ). wenn ich mal wieder auf sockelzeug-suche bin und paar hellcows mache, crowde ich sogar meistens erst bevor ich anfange auf die kühe einzudreschen.Sie spielt sich zwar exzellent gegen vereinzelte und kleinere Gegnergruppen aber gegen Massen bringt sie einfach nicht ausreichend killspeed
dafür gibts nen sehr gutes gegenmittel: teleport!vor allem wenn man aus 2. Reihe ständig von Elementar- und Magieangriffen zugebombt wird
wenn du so oft getroffen wirst, ist deine verteidigung offenbar noch sehr niedrig oder aber du spielst mit viel zu geringem lvl in akt5. sodas die gegner einen deutlich stärkeren angriffswert haben als bei gleichem charlvl/monsterlvl.und sich ständig im "Block-Lock" befindet
das einzige was die sorc weniger hat als andere nahkämpfer ist life und physdmg für lifeleech.und dann kommt noch hinzu das die Sorc ja nicht die stabilste von den Chars ist
Duglum schrieb:@Anarki_gs
dein "Feuerverzauberungsbug" nennt sich bei der sorc feuerbeherrschung und lässt sich durch setzen von skillpunkten und verwenden von +skill-items beeinflussen
die feuermasterie steigert zum einen den schaden von enchant (wird auch im skilltree angezeigt) zum anderen erhöht die feuerbeherrschung noch mal den feuerschaden der ausrüstung/charms und waffe (wird im charscreen angezeigt). somit profitiert enchant quadratisch vom feuerbeherrschungsbonus.
ziemlich ausführliche tests zu enchant im fernkampf gibts hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=630748
Eine weitere Möglichkeit dem Fernkämpferproblem Herr zu werden bietet das RUnenwort "Düsternis/Gloom".
60 fhr sin zwar nett, werden allerdings bei der meleesorc kaum gebraucht
wenn man nicht mit golem spielt macht stone imho keinen sinn