Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Francis Drake schrieb:Hallo zusammen,
nach vielen Testreihen und Diskussionen hier im Forum will ich an dieser Stelle mal die Ergebnisse zusammenfassen, die sich für den Speed einer Melee-Sorc, die den Paladin-Skill Eifer nutzt, ergeben haben. Dabei gehe ich lediglich auf Waffen mit den Basespeeds -30 und -10 ein. Prominenteste Vertreter dieser beiden Gruppen sind die Phasenklinge (-30) und die Geißel (-10), wobei die eine den Geschwindigkeitsrekord inne hat, die andere den Schönheitspreis gewinnt. Für alle, die sich erst jetzt mit der Eifer-Sorc beschäftigen, möchte ich noch einmal kurz erwähnen, dass eine 5er Eifer-Serie nicht mit einer gleichmäßigen Speed ausgeführt wird, sondern die Hiebe 2-5 besonders von der Beschleunigung durch den Skill profitieren, während Schlag 1 stark an die normale Angriffsgeschwindigkeit der entsprechenden Waffe bei gegebenem IAS gekoppelt ist. Auch möchte ich die folgenden Werte nicht als unfehlbar bezeichnen, sie spiegeln aber am Besten die Testergebnisse wider und können daher sicherlich als eine gute Planungsgrundlage bei der Charaktererschaffung und der Zusammenstellung der Ausrüstung dienen.
Aufgelistet habe ich folgende Werte:
1. IAS, mit denen der Test erfolgte
2. Frames für die erste Attacke einer 5er Eifer-Serie
3. Frames für die Attacken 2-5 einer 5er Eifer-Serie
4. Gemittelte Frames, die sich aus Punkt 2 und 3 ergeben
Phasenklinge (Basespeed -30)
IAS / Frames 1ste AT / Frames AT 2-5 / Frames (Durchschnitt)
25-45 / 11 / 8 / 8,6
50 / 10 / 8 / 8,4
55-60 / 9 / 8 / 8,2
ab 65 / 9 / 7 / 7,4
Mit der Phasenklinge sollte man folglich das Ziel verfolgen, neben den 25 IAS, die das Runenwort „Passion“ mit sich bringt, noch weitere 40 IAS zu bekommen, um Max-Speed zu erreichen.
Geißel (Basespeed -10)
IAS / Frames 1ste AT / Frames AT 2-5 / Frames (Durchschnitt)
25 / 13 / 10 / 10,6
35-45* / 13 / 9 / 9,8
50-55 / 12 / 9 / 9,6
60-95 / 11 / 8 / 8,6
100-105 / 10 / 8 / 8,4
110-125 / 9 / 8 / 8,2
ab 130 / 9 / 7 / 7,4
*IAS 30 kann mit legalem Equipment nicht erreicht werden.
Theoretisch kann man also mit der Geißel auch auf die Frameraten 9/7 kommen, in der Praxis müssten aber für derart hohe IAS-Werte nicht akzeptable Einbußen in anderen Bereichen hingenommen werden. Es empfiehlt sich stattdessen, einen Wert von 60, also 35 zusätzliche IAS zu dem Runenwort, anzustreben. Dies ist mit z.B. Handschuhen (+ 20) und einem IAS-Juwel (+15) leicht erreichbar und eröffnet eine große Flexibilität in der Item-Wahl bei akzeptabler Speed.
Bis dann,
Euer Francis Drake
sheepherd schrieb:leider kann ich nich genau beurteilen, obs 4 oder 5 frames sin, dazu müsste man entweder wissen ob en schlangenstab als stab oder als mace zählt, oder aber zählen (was schwierig werden dürfte).