• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

>> Erste Frage: Wird diese Erhöhung im Screen angezeigt?
Ja.
Verwirrenderweise auch bei Fernkampfwaffen, obwohl es da nicht wirkt.

>> Auf die Aura an sich und beim Zuhauen, nehme ich an...
Ja, daher zweimal.

Steht auch alles in der FAQ
 
Alles klar, vielen Dank, bringt etwas Klarheit in die Sache :kiss:

mfg :hy:
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich wieder neu mit Diablo angefangen habe und ne Dualsorc Monate lang alleine hochgelevelt und gespielt hab, sollte es jetzt ein neuer Char sein.
Beim Guides lesen bin ich dann über die Melee gestolpert und war sofort fasziniert.

Eine Z sollte es werden.

Die Gute ist jetzt Level 55 und macht RIESEN Spaß!
Es haben sich allerdings ein paar Fragen ergeben, die mir nicht ganz klar sind.

Zuerst mal die Planung:

Wärme, Ench, FM und LM auf 20, Rest in Zitterrüstung (und Standartpunkte in Static usw.)

Harle --> IAS-Juwel
Maras
Stone
Donnergotts
WW
Phase mit Passion
Sturmschild -> um (oder PD, mal sehen :-) )
Rabenfrost
Rabenfrost
Hände auflegen
Anni
Fackel


Damit komme ich auf 60% IAS und damit Maxspeed und 60% FHR.

Das große Problem sind die Resistenzen, die wären bei meinem derzeitigen Equipment bei Feuer 46, Eis 56, Blitz 21 und Gift -4, ein bischen arg armselig also.

Was macht man da? Oder ist die Ausrüstung so unsinnig?



Die 2. Frage betrifft Stone: In welche Rüstung sollte man das sockeln? Von der Stärke her könnte man ja auch ne schwerere Rüstung tragen, andererseits hat man dann den Runmalus. Hab noch nie nen Nahkämpfer gespielt, ist der entscheidend?
Oder bleibt doch wieder nur die Archon? Wie wichtig ist sehr hohe Def? Muss es noch ED sein?


3.Frage:

Damit habe ich die meisten Verständnisprobleme: Das 2. Element.

Wenn man sich (wie ich z.B.) keinen Dream leisten kann, kleistert man sich das Inventar zu mit Blitzzaubern, soweit klar.
Andererseits liegen da schon der Würfel, Anni und Fackel, TPs, jede menge Resicharms (wenn ich mir Frage 1 angucke...) und ein bischen Platz sollte ja auch sein.
Sagen wir also es ist Platz für 20 Charms mit jeweils 1-40 (was ja schon gehobenen Durchschnitt bedeutet) also 20 Schaden im Durchschnitt.

Macht also 20*20 =400, mit der 24er LM macht das ~ 1300 Schaden - und das im Vergleich zu den 10K Firedamage.

Übersehe ich da irgendetwas oder funktioniert das so tatsächlich?
Irgendwie sehe ich mich mit dem geringen Damage nicht durch Hell kommen, wenn da noch Resistenzen dazu kommen.



Vielen Dank fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten.

Gruß
Tobi
 
:hy:

Problematik der Resi:

Die haben wir alle. Würde zum einen bei Bedarf einen Raven rausnehmen und dafür einen netten Rare Resi Ring rein tun. Oder einen Dwarf, hilft auch schon.

Ist im Sturmschild schon was gesockelt bei deiner Berechnung?

Weil mit einer UM im Sturmschild kommst du ja schon auf 68 Fire und 43 Blitz.
Dann würde ich darüber nachdenken die WWs gegen Sandsturmtreck auszutauschen.
Die Trecks bieten genügend Gift Resi um dir das Problem ebenso aus der Welt zu schaffen.

Für die restlichen Feuer/blitz Resi solltest du am besten 2-4 kleine Zauber mit einzel Resistenzen reinnehmen.

Damit auch zum Schaden:


Du bekommst durch: Passion (1-50), Donnergotts Gedeihen(1-50) auch schon mal 100 Dmg mehr. Weiterhin kommt etwas Cold Dmg und ein wenig phys Dmg herum.
Und ja, mit ein paar Blitzschadenszaubern funktioniert das.
Sehr wichtig bei einer Melee ist vor allem ein (trotz) Söldner, der auch Schaden raushaut. Ist auch ein Faktor, der Immune bekämpft. Und dadurch, dass wir mit unserem Merc kämpfen und er nicht alleiniger Blocker ist, lebt der auch recht gut.

Ausrüsten am besten mit Verrat und Schnitters. Andariels oder einen vergleichbaren IAS/ Life Leech helm :)



Die 2. Frage betrifft Stone: In welche Rüstung sollte man das sockeln? Von der Stärke her könnte man ja auch ne schwerere Rüstung tragen, andererseits hat man dann den Runmalus. Hab noch nie nen Nahkämpfer gespielt, ist der entscheidend? Oder bleibt doch wieder nur die Archon? Wie wichtig ist sehr hohe Def? Muss es noch ED sein?

ED muss nicht unbedingt sein. Mehr Dura ist praktisch, weils die Rep kosten senkt ;). Ansonsten: Du hast Teleport. Wenn du eh eher selten läufst, nimm was wo du die Stärke Boni von Stein noch mit nehmen kannst.
Dh am besten einen Rohling, der unter den 156 Stärke für Sturmschild liegt. Dann kannst du mit den +16 Stärke vom RW noch Statuspunkte spaaren.


mfg
 
Bilerot_Vomitflesh schrieb:
Damit komme ich auf 60% IAS und damit Maxspeed

Das stimmt so nicht. Da du die Phasenklinge als Rohling nutzt, brauchst du 40% IAS vom Equip also 65% Gesamt für Maxspeed. Dir fehlen also noch 5%.
 
Maras durch Highlords ersetzen und Prisma in die Harle rein, damit verliert man kaum Resis (HL gibt wichtige 30 Blitz) und hat die fehlenden 5 Ias.

Wenn die Um- oder PD-Sockelung noch nicht eingerechnet war, passts mit Sandsturm, evtl. eben wie angesprochen den Raven ersetzen.

Der Blitzschaden ist deutlich kleiner als der Feuerschaden, das ist so, aber er ist ja auch nur das zweite Element, falls ein Gegner sehr hohe Feuerresis hat oder immun ist. Ändern ließe sich das nur mit mehr und besseren Zaubern (30 1-60er ergeben immerhin schon 900 Schaden vor der Mastery, sind aber ziemlich aufwändig zu sammeln) oder gar einem Dream.
 
is das teil für ne melee brauchbar?:


WS bitte hier dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1458374
 
Danke schonmal für alle Antworten.

Mit den IAS hab ich mich irgendwie völlig vertan, stimmt, da fehlen tatsächlich 5%.
Highlords statt Maras kommt mir sehr entgegen, HL hab ich, Maras müsste ich noch teuer ertraden.

Das riesige Problem: Leider war die Um im Schild schon eingerechnet.
Ne zweite Um dann in die Harle (oder ein 1% Resi Juwel mit Add, das ist aber wohl völlig unbezahlbar).

Damit käme ich dann auf Feuer 36 Eis 46 Blitz 46 und Gift -14.

Mit Sandsturm statt WW käme ich mit Gift nach oben, die ST würde die verlorene DEX ausgleichen und die Vita fast das Leben, OK, kann man machen.

Aber mehr ist nicht rauszuholen, oder was tragt ihr?

Eis lassen, Feuer und Blitz durch Charms auf Max bringen?

Danke schonmal für die Mühe

Tobi
 
Rare bzw. crafted Triple-Resi-Stiefel wären auch noch ne Option.

Auf meiner letzten Zealot hatte ich die Resis zusammenbekommen über,
- nen IAS/Blitzresi-Juwel im Hut
- nen rare Prisma-Ring mit erhöhter Einzelresi, Life, Mana und FC, wobei letzteres überflüssig war ^^ (68% Resi insgesamt)
- Triple-Resi Stiefel (83%Resi insgesamt)
- UM im Storm

35% IAS vom Equip reichten fürs Cap, da Geißel als Rohling
Daher das Hut-Juwel und die Chance auf Maras

Damit kam ich dann mit Maras, Stone, Hände auflegen und nem fast min Anni auf 75/75/85/70 Resis in Hell ohne eine einzigen Resi-Charm außer dem Anni.

Torches gabs damals (Anfang 1.10, also Ladder 1) noch nicht. Damit hätte man wieder noch umbauen können.

Mit Rares kann man also schon richtig gut was machen.


Was bei dir noch eine weitere Option wäre, ist ein schickes rare Juwel für den Hut mit Resis und Blitzschaden. Theoretisch möglichen wären bspw. 10%Prisma, + 30% Einzelresi und 1-100 Blitzschaden + @.
Klar, das ist utopisch. Aber es muss ja nicht zwingend Prisma drauf sein. Würde das Resi-Problem lösen und noch mehr Dmg gegen FIs bringen.

Einfach mal das Tradeforum durchstöbern. Da gibt es häufig kleine Schmankerln zu realistischen Preisen, die auf den ersten Blick gar nicht so nützlich aussehen, wie sie in geeigneter Kombination tatsächlich sind.

Das "Geheimnis" liegt halt in der geschickten Kombination der Items.



Da du ja den Absorb vom Raven hast, kann die Coldresi vernachlässigt werden. 36% würden hier schon reichen. Ernstzunehmenden Kälteschaden gibts im PvM kaum.


Für Kälte und Gift hätte man auch immer noch die Notlösung Exlixiere. die jeweils 50% für 30 Sekunden bringen und sich stapeln lassen um die Wirkddauer zu vervielfachen.



€dit: Da ich sowieso gerade nen ftp-Prog installieren musste und bissl langeweile hatte, habe ich mal meine letzte Zealot hochgeladen. Bitte nicht an den fehlerhaften weiterführenden Links und den Formulierungen stören. Die Vorstellung ist Teil meines damaligen Melee-Sorc-Guide-Ansatzes.
Da kann man mal den Einsatz von paar Rares sehen. Die Dmg-Werteangaben bei den Charms sind natürlich noch ohne Beherrschungen.
 
Wenn es sonst nur an Res fehlt, kannst du auch Prudence als Rüstung benutzen. Da hast du weniger Stats, aber mehr Res und Def als bei Stone. Außerdem musst du die fehlende FHR noch ausgleichen. Dazu einen Res Ring und ne Torch, dann sollte es passen.

In meiner Sig ist meine verlinkt, mit PB und HL. Da kannst du ja auch schauen wegen der Res.
 
Gott bin ich ein Idiot. :D
Ich hab doch tatsächlich die 30% von der Anyaquest vergessen.

OK, dann bin ich mit Sandsturmtrek und HL tatsächlich praktisch auf MaxResis.

Also, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Dann werd ich die Gute mal hochleveln und nach und nach ausrüsten und meld mich mit dem Ergebnis nochmal.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Meele sorc

Hallo,
ich habe heute ne Meele sorc angefangen, ich hab mir die Skillung und das Staten schon durchgelesen, mene Frage ist nur noch die Ausrüstung, bitte um antwort.
 
Hast dir den Thread schon angeschaut? Da steht einiges zur Melee Sorc drin und auch zu deren verschiedenen Arten.
Interessant sind für Solospieler vor allem die Einzelabschnitte mit den Übergangsitems im Lowlevelbereich.

Edit:
@Juicy
Eigentlich sind Mods (unter anderem) dazu da, es den Leuten zu sagen, was richtig ist und was nicht.
Ist mir nur grad so eingefallen, weil du in jedem Topic den Threadersteller in einem ansonsten inhaltslosen Post anschreibst. Ist ja schön und gut, aber das kannste eigtl. auch per PM machen;)
 
Warum eröffnest du zwei Mal das selbe Thema? Und wo hast du dir denn die Skillung und Statung durchgelesen? In den Guides hättest du nämlich auch gleich die Itemvorschläge gefunden..
 
Huhu :hy:

ich würde gerne mal wieder eine Melee Sorc spielen nachdem mein versuch in Ladder 1 ein wenig gescheitert war. (sicherheitskonzept : leben only :rolleyes: )


Ich plane derzeit mit :

- es + (mag)damred mit low tk/es und insight freezer
- def durch zitter

KEIN maxblock, KEIN Leech, KEIN Cta, KEIN Beast

Auf einen trotzer möchte ich verzichten, da ich frostnova als spielfluss zerstörend ansehe und es zudem bei weitem nicht die reichweite hat.

Denkt ihr das wäre so spielbar oder muss ich noch etwas dazunehmen ?


Maxblock käme u.U noch in Frage, zerhaut mir aber schon ganz schön meinen Funbuild (Medusas als Schild, Diskussionen zu Sinn und Unsinn davon bitte gleich lassen, ich schreib nicht umsonst funbuild)

Für maxblock bräuchte ich nämlich jenseits von 300dex, zusammen mit der str bleibt da nicht viel übrig für vit...


Restequipp : standard zealer wohl, was bleibt bei einhand schon groß übrig ?
Eventuell auch blauzorn, aber da ich chars nur selten weit über die 80 spiele....
 
Man kann auch einen Trotzer nehmen, ohne Frostnova zu nutzen.
Ist spielbar, allerdings wirst du ziemlich vorsichtig spielen müssen. Sollte Medusas mal auslösen, ist der Schaden wenigstens schön hoch.

>> Restequipp : standard zealer wohl, was bleibt bei einhand schon groß übrig ?
Aber dann Standard Zeal-Sorc hoffentlich, nicht bei den Palas schauen.
 
Wobei der Trotzer ja Treffern entgegen wirken würde und somit der Fluch seltener auslöst.

Aber ein Schild alleine macht doch noch keinen Funbuild :p
Da würde ich eher ein nettes Gesamtkonzept drum stricken und nicht mit 08/15 "auffüllen".
Aber ne Classic wird dir vermutlich zu langsam angreifen, oder?
 
Ach, und der Freezer tut das nicht? :p
Wenn man denn schon getroffen werden möchte, kann man ja einen Beter nehmen, ergänzt sich gut mit Insight+ES.
 
und schubs in Melee-Sorc-Thread ;)
 
Zurück
Oben