nerienna schrieb:
Hier - ich hab Ladder meine Vengance-Melee-Sorc!
Sie ist 88, hat grottenschlechte Ausrüstung und macht total Spaß.
Magst du die mal bitte bissl detailierter vorstellen?
Ich habe meine im 80er Bereich stillgelegt, weil sie einfach viel zu instabil für Hell war. Bereits Akt1+2 waren wirklich die Hölle.
Die war noch instabiler als mein "Kampffrosch" und das soll schon was heißen
Es fehlt einfach der Warcry des Barbs.
@5SternePunks
Na das ist mal ne Herausforderung
1.) Irgendwoher muss ja überhaupt soetwas wie Schaden kommen. Daher würde ich unbedingt Enchant maxen und für sehr gutes Ancastequip sorgen.
2.) Im Kampfequip sind +Skills eher nebensächlich, sogar fast schon überflüssig. Im Ancastequip soviel +Skills auf Feuer bzw. Enchant und FM wie du irgendwie zusammen bekommen kannst. Enchant möglichst weit über die 40er Grenze bringen.
3.) Bei den "Block"-werten des Schildes wäre Maxblock ziemlich sinnlos, sogar relativ gefährlich wegen potentiellen Blocklock dank 0%FBR.
Daher max. ! TK und soviel ES wie du mit deinem winzigen Manavorrat am Leben halten kannst. Zudem Maxres auf dem Equip idealerweise ergänzt um DR/MDR und Absorb.
4.) Erstmal Speed gewährleisten. Ich würde 60%IAS für 11fps anpeilen. 99% für 10fpa wird nahezu unmöglich ohne zu sehr den gesamten Rest zu vernachlässigen. Zur Not 39% für 12fpa, wenn dir das reicht.
Trotz des ES würde ich Maxresis in Hell anpeilen. Der Manavorrat wird recht gering sein, sodass du kein HighES packen wirst. Zudem wird dein ES sicherlich relativ häufig ausfallen.
Daher den Fall gleich mit einplanen.
An sonstigem Equip würden mir so ganz spontan folgende Sachen einfallen.
Rüstung: Runenwort "Knochen". Resis, fett Mana für dein ES, und Dmgred durch die SOL und Knochenrüstung. Beides eine ideale Ergänzung zum ES. Brauchbare Def bekommste sowieso kaum zusammen. Und enormer Stylebonus. Rüstungsrohling im Wunschstyle. Knochenrüstung funktioniert nicht zusammen mit SA oder FA, daher kann man dort gut Skillpunkte einsparen.
Hut: Guillaumes Gesicht wegen CB, FHR und DS. Sockeln wohl mit IAS/AR-Juwel
Gürtel: Nosferatus. Damit bist du dann über 60%IAS und besserst den Slow-Aspekt der Handschuhe auf.
Stiefel: Würde ich Goblinzeh in betracht ziehen um CB auszubauen. Damit wärst du dann auf 95%. Alternativ Gores.
Amu: Metallgitter, fett Resis, bissl Def und ordentlich AR
Ring1: Raven wegen CBF, AR, Mana
Ring2: Wohl irgendwas rares oder gecraftetes mit viiiiiiiiiel Mana, Leben, Resis, AR, ggf. (Dual-)Leech. Alternativ SoJ wegen Mana bzw. Zwergenstern fegen Feuerabsorb, MDR und Life.
Waffe sockeln mit SHAEL wegen Speed. Wenn dir 12fpa reichen ne ETH rein um auch die letzten AR-Sorgen zu beseitigen, da du ja null Punkte in Dex packst.
Schild sockeln mit PD oder besser UM für gute Resis.
Inventar befüllen mit Torch. Wenn Sorc-Torch zu teuer ist, irgendne andere. Geht primär um die Resis und den Feuersturm auf Schlag.
Ansonsten Anni wenn vorhanden, ansonsten viel Life/Mana-Charms bis alles stabil ist. Rest auffüllen mit Blitzdmg-Charms. Ggf. noch FHR als Zusatz um noch das 42er bzw. 60er Cap mitzunehmen.
Irgendwas mit Gift wäre sicherlich auch nett zusammen mit dem Slow und dem Knockback.
CtA im 2. Slot +Skillschild würde enorm viel helfen um den ES zu stabilisieren.
Beim Merc würde ich zum Froster mit Insight tendieren.
Wenn dein ES auch ohne die Manareg stabil bleibt ganz klar nen Schnitters. Bzw. höhere ES-Stufen anstreben.
So hast du FHR und CBF abgedeckt, brauchbare Resis, bissl Dualleech, Slow bissl ausgebaut und Speed für 11fpa, was für eine C-Melee schon ziemlich gut ist.
AR-Probleme dürftest du dann mit nem 4xer bis 5xer-Enchant keine mehr haben.
Primärschaden ist Feuer. Sekundärschaden ein Mix aus den 95%CB, dem Blitzdmg aus dem Inv und nen popeliger Physdmg von der Waffe+%DS sowie dem Feuersturm der Torch.
Skillung dann Wärme, Enchant, Feuerbeherrschung und TK Max.
Statik, Teleport, Frostnova 1
ES soviel du stabil! betreiben kannst.
Gesamter Rest in Blitzbeherrschung
Zitterrüstung würde ich mir sparen (siehe Rüstung oben)
Wird ganz sicher kein Killspeedmonster, aber alle nicht-FI's fallen fix und auch die Immunen selber sollten relativ gut fallen.