• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Melee Sorc: ein paar Gedanken

Ein guter Freund hat vor kurzem ne Z-Melee angefangen und hat mich doch tatsächlich infiziert.

Ich hab mir einige Guides durchgelesen und hab mir dann mein eigenes Equip zusammengestellt (mom nur am Papier):

"Dream" Diadem
Highlords
"Chains of Honor" Dusk
"Passion" PB
Storm
LoH
Thundergods
Raven
Bloodcraft 10ll, 21 str @
Shadow Dancer

Torch, Anni, Fireskiller @ Light Dmg / Life, ev Gheeds


2. Slot

Ancast/Tele Equip: zb Hoto + Spirit

Freezer Merc:

Infinity
Fortitude
Andy´s

Skills:

20 Wärme
20 Ench
20 FM
20 LM
Tele, Statik, TK je 1
Rest in die Frost Rüstung

Dieses Equip weicht vom "Standard" doch etwas ab, vorallem da ich das Sicherheitskonzept "Defense"gegen "Freeze" getauscht habe.
Langsame Gegner die kaum treffen (Block + Frostrüssi) sind mir lieber.
Zudem sollte der Dmg dank Infinity und Dream mehr als ausreichend sein um die langsamen Horden schnell zu beseitigen.

Leech:

Hier habe ich eine Frage an alle Z-Melee Zocker: Lohnt es sich auf Draculs umzusteigen oder nicht (max Speed schaff ich mit beidem)?!?!

Ich hab auf dem Equip 18% ll was doch ein paar Hitpoints wieder einbringen sollte, kann aber auf 35%ll + Lt (Draculs) umstellen.
 
was soll denn die 2hand melee deiner meinung nach so alles tragen? sehr unwahrscheinlich das ichs meiner sorc überstülpen kann, aber nen versuch is es ja wert... wenns nur um ein bild geht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich dachte da an eine stylische Axt. :D Wenn möglich keine AP als Rüstung und Andariels als Helm.
gut ich könnte wohl auch selbst shoppen gehen und das Zeug irgendwie zusammen tragen. Aber dann muss ich noch nen ES Stab und einen Frost/Zitterrüstungs Stab suchen. Bis ich das alles hab, kann auch jemand, der schon alles hat einen Screen machen ;) Bzw bestehende Bilder rausrücken.
 
Hier habe ich eine Frage an alle Z-Melee Zocker

Ich spiel ohne. Solltest aber mit Draculs genug Leechen können.

PS: eine Melee Sorc macht mehr Spaß, wenn man sie ohne Infinity spielt. Wird sonst öde.
 
möglich wäre ja ne IK melee... ich müßte meiner SP sorc nur ne alte rüstung mit skullsockelung und nen heulhauer aufsetzen, mit charms kann sie das ja tragen... oder solls was ganz rotes werden? verzauberte zweihandaxt (der riese?) + ne life rüstung... voller harnisch oder alte rüstung... hab ich glaub ich beides wegen sockelungen wo rumliegen... müßte halt manche requires durch charms abdecken, aber das ginge wohl ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich würd nen Schnitters anstatt ner infi beim merc reinhauen. noch langsamere gegner + mehr phy dam was auch mehr leech bedeutet.
 
Wie haltet ihr bei euren Sorcs die Rote Kugel voll?

Pots nehm ich normal wirklich nur in Notfällen.
 
keine Ahnung ich hab keine melee aber ich werd mir mal irgendwann eine bauen^^

aber eigentlich solltest du mit draculs gut life bekommen denk ihc.
Hat bei meinem FC WB auch gut geklappt und der hatte auch lächerlichen phys dam
 
Bei meiner C-Melee reicht es wenn ich ab und zu mal nen Trank einwerfe.
max. Block, 35% dmg reduce, alle Widerstände max (Blitz 85, Feuer 80) - da braucht man kaum Tränke :)
Gegen zu starke Monster Horden verwende ich Lifetap, hat der Merc auch was davon.


Warum Shadow Dancer?

Edit: Ahh, wegn den 30%fhr?
 
Alle Fragen zur Melee bitte in den großen Sammelthread. ;)

*zusammenleg*
 
Mit 35% ++ DamReduce ist Leech unnötig. Mache mit meiner Solobaals und schmeiße dann einen bei Baal ein.

Anstatt Skiller würde ich Life/(Res) Charms ins Inv tun. Die Skiller natürlich zum ancasten, ebenso wie ordentliches Ancastequip. Ohne Ancasten wirste kaum ordentlich treffen. Dann macht das ganze keine Freude.

Mit Dream und Infi wird natürlich alles recht schnell fallen... Aber auf Highdef würde ich nicht verzichten. So kann man viel Offensiver vor gehen. (Nicht vor die Gruppe porten, sondern mitten rein) Macht viel mehr Spass :) Man muss auch sehr selten Blocken, also kann man öfter drauf haun.
Durch kommen wirste mit dem Equip aber auch.
 
Huhu Melee-Sorcs, ich wollte mich auch bei euch mal zurückmelden.

Nach einer halben Ewigkeit der Abwesenheit hab ich einfach mal wieder Diablo 2 installiert und spiel gerade eine MF-Sorc hoch. Ich hoffe mit der dann irgendwann die Items für eine Melee-Sorc finden zu können.
Um zu schauen was sich neues Entwickelt hat bei den Melees (immerhin gabs ja auch nen Patch zwischendurch) hab ich hier mal in die verlinkten Guides reingeschaut und mir sind da 2 Sachen aufgefallen.

1.) In den C B und Z Guides zur Melee wird selten bis nie über die Option ES + TK geredet, allerdings findet man sowas im Bowsorc-Guide und bei einem Fun/Style-Char. Ist die Verwendung von ES nur wenig erprobt oder erst nach den Guides aufgekommen, oder ist es schlicht und ergreifend uneffektiv ?

2.) Im C-Guide wird das Runenwort "Mondsichel" nicht erwähnt, was mich ziemlich verwirrt. Dank -35 % Blitzresi sollte das doch halbwegs gut abgehen bei genügend Blitzcharms im Gepäck. Oder lohnt das nicht, weil Enchant soweit überlegen ist, daß Mondsichel nur ein Option für das Anti-FI-Equip wäre ?

Oh und ehe ich es vergesse: Liebe Grüße an alle die mich noch kennen. Das könnte etwas schwierig werden, weil ich dank Account-Merge bei ingame nun nichtmehr mit dem alten nick "slayer2k66" angezeigt werde. Sehr mysteriös, hier hab ich auch einmal den gleichen nick wie bei inhardware. Auf inwow hingegen hab ich nicht mehr den dortigen nick, sondern den, den ich hier hatte ...
 
:hy:
Kenn dich zwar nicht, aber wb :)

Zu 1)
ES und TK ist meiner Erfahrung nach (Giftmelee)nicht so sicher und stabil wie Highdef und Maxres. Maxres ist auch bei ES anzuraten. Leider ist der Manapool rechtklein, so dass das ES schon mal ausfallen kann. dazu ist Insight so gut wie gesetzt, was dann Schnitters vom Merc nimmt.
Es ist spielbar, aber meiner Meinung nach nicht so sicher wie die übliche Variante.

zu 2) Weiß ich garnicht warum :) Ist so, dass Mondsichel nur was frü den Blitzpart bringt. Bei Baranas z.B. hat man ja noch AR drauf und Blitzschaden. Vielleicht im 2t Slot für FIs, wenn der nicht belegt ist.
 
Ich finde das ich durch Freeze genauso sicher lebe wie mit High Def, und ~5K schaff ich sicher auch.
Das mit dem leech teste ich dann ingame aus.

zum Thema AR siehe Infinity (- def und so)

Skiller nehme ich deswegen gleich ins Inventar weil ich genug Resis über Items/Torch/Anni bekomme, dann brauch ich das net zum Ancasten reinwechseln.

Ach ja, Ancasten: Ich möchte das Wechseln zum Ancasten auf das drücken von "W" wennmöglich reduzieren. Mit den mom geplanten 2. Slot hab ich + 18 Fire Skills das sind ~ 3K FireDmg (laut Skill Clac).

Kennt jemand die Formel wie man den auf den effektiv wirkenden Dmg berechnen kann?
 
Wäre irgendwie lächerlich, wenn wir die Formel für die Grundlage der Melee-Sorcs nicht kennen würden ;)

Der Schaden des Skills (deine 3k) werden im Nahkampf nochmal durch die Feuerbeherrschung erhöht. Gibts auch als Calc in der FAQ verlinkt, in den Guides steht es auch oft nochmal.

Kommt vielleicht auch noch in den Skillcalc. Das Problem ist, dass man bei der Anwendung üblicherweise 2 unterschiedliche Masterylevels hat, was den Nutzen der Berechnung etwas einschränkt.
 
herzlichen Dank!

ich find ~8K average Fire + ~6k average Blitz in Kombi mit Infinity als völlig ausreichend :D
 
:hy: "slayer2k66"

Ich kenne dich noch :D
Die Sucht kiregt irgendwann jeden wieder wie es scheint :D


1.) Bezgl. ES+TK ist es einfach so, dass man auf den Varianten übllicherweise mit Blitz+Feuerdmg arbeitet. ES ohne Max TK ist auf einer Castersorc mit gigantischem Manavorrat bereits grenzwertig. Auf ner Melee-Sorc in meinen Augen Selbstmord, denn auf einer Melee der von dir aufgezählten Arten hat man i.d.R. einfach keine/kaum Punkte für TK frei und einen mickrigen Manapool.
Bei der BoSo hingegen wirken die Feuer- und Blitzbeherrschungen seit 1.10 nicht mehr beim Schießen. Von daher wäre es für die meisten BoSo-Varianten ziemlicher Schwachsinn, dort LM zu steigern. Dementsprechend hat man dann die Punkte für TK frei.


2.) Mondsichel ist primär aus mehr oder weniger drei Gründen nicht aufgeführt.
- Der C-Guide ist uralt, dort wurde mit dem RW noch nicht viel rumgetestet.

- Für die C gibt es haufenweise geeignete sinnvolle Waffen. Dort alle aufzuzählen wäre fast schon einen eigenen Guide wert :bersi:

- Die C ist bzw. eher war zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger die "Einsteiger-Melee". Als Einsteiger fehlen einem meistens dann die Blitzdmg-Chamrs um einen brauchbaren Blitzgrunddmg zu haben, wodurch die -%Resis nicht mehr sooo stark ins Gewicht fallen. Sturmgeißel hingegen hat noch nett CB, größeren Statikradius auf Schlag, höhere Chance auf Statik, lässt sich noch Sockeln und hat zudem halt sehr hohen Blitzgrundschaden und sogar brauchbaren Physdmg. Deshalb geht die Tendenz eher in die Richtung, wenn man denn bei der Waffenwahl massiv auf Blitzdmg setzen möchte.
 
So. Hab nun mal 'nen Bild von 'ner "Rächerin" (sieht tatsächlich genau gleich aus wie meine 2 Hand Rächerin letzte Ladder) gemacht.


rachec10a4670png.png


Ganz schickes Bild find ich. :)

TenthManDown schrieb:
Also ich dachte da an eine stylische Axt. :D Wenn möglich keine AP als Rüstung und Andariels als Helm.
Dem Wunsch mit keiner Andariels mag ich nicht nachkommen - Andariels ist bei 'ner 2 Hand Rächerin einfach _der_ Helm schlechthin. Außerdem find ich den Style dort gar nicht mal so schlecht, soll ja richtig fies aussehen so 'ne Rächerin. :p


Edit: Achso ^^ Hab ich wohl falsch gelesen ;)
 
Wenn möglich keine AP als Rüstung und Andariels als Helm.

Ne war so gemeint, dass ich KEINE Ap aber EINE Andariels will ;)
Danke dir.

Dann füg ich noch das Bild ein und klatsch in den Turm ;)
 
Zurück
Oben