• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Als Ring hätte ich zum Beispiel einen Duallecher(ich weis, ml brauch ich nun wirklich nicht)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=10960
Ich hab auch noch andere, aber die kann ich erst nachher zeigen.
Der hier ist in meinem Album gespeichert.

Alternativringe (beide sinnloser weise mit fc :clown:)
wobei nur dieser Sinn macht:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=10962
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=10859

Hallo zusammen.

Angenommen man hätte eine Bärin der man einen Wüstensöldner zur Seite stellt, welcher mit einem Infinity-Drescher kämpft.

Bietet sich eine der Auren hier besonders an? Trotz? Macht?
Die Bärin würde wohl keine Stone Rüstung mit Golem-slow tragen, also erscheint prinzipiell auch Frost sinnvoll.
TenthManDown sagt dazu jedoch "Der Heilige-Frost Söldner unterliegt hingegen den anderen beiden. Daher wird er nun hier auch nicht weiter behandelt. Im Strategieforum entwickelte sich ab diesem Post eine Diskussion dazu, auf die wir an dieser Stelle verweisen möchten." Der entsprechende Thread scheint aber nicht mehr zu existieren. Welche Gründe lieferte die Diskussion?

Welche Restausrüstung würdet ihr in diesem Fall als optimal betrachten? Fortitude? Andariel's Visage?
Was würde dann im Helm gesockelt?

Macht, wenn dir physischer Schaden (vor allem des Mercs) und Leech wichtig sind. Trotz, wenn du Probleme mit physischem Schaden der Gegner hast. Frost, wenn es dir gefällt.

An die Diskussion kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich würde beim Merc auf cnbf (einfrieren nicht möglich) achten, also irgendwas in Richtung Duriels/Gladi bei der Rüstung. Andariels ist als Helm ganz nett. Sockelungen je nach Ias-Bedarf der Waffe.

Edit: 1 str -> 1 vita -> 2 life
*2 dank Bär machen 1 str also äquivalent zu 2 Leben auf der Ausrüstung, und bringen 4 Leben.

Zu den Ringen: Ich habe mit meiner Bärin mit einem 35er Spirit im 2tSlot eine Teleausflüge unternommen. Da habe ich dann mit dem Ring ein Cap geknackt. Ist aber echt nur ein Zuckerli.
Mir gefällt der mit LL und Res. Aber ich weiß nicht wie deine Ressituation ohne ihn aussieht. Auf dem Ring könne 20 Str sein. Das sind 20 Leben über Vit. (Richtig? Schon länger nichtmehr rumgerechnet mit Stats :D ) Ich würde mögliche Stats und Res jetzt mit deinen Möglichkeiten der beiden Sockel in der CoA vergleichen. Rubis geben 38 Leben. Da würdest du also insgesamt gewinnen. Aber 4 Allres gegenüber einem Stärkering und einem Resjool verlieren.
Am besten kommst du natürlcih weg, wenn du einen Ring mit LL, Res und etwas Stats findest. Aber erstmal haben ;)

Wieviel Res hast du denn im Moment ohne Charms? (geplant)

Code:
0	schild	helm	rüstung	amu	schuhe	ring	ring	quest	torch	anni	
feuer		28	25		40	11	0	30	20	13	67
blitz	25	28	25	35		11	0	30	20	13	87
cold	60	28	25			11	0	30	20	13	87
poison		28	25			11	0	30	20	13	27

Amu kann auch durch 33er Metalgrid getauscht werden.
Hab ich was vergessen?

Wenn ich das richtig sehe, brauchst du nurnoch ein paar wenige Feuerres um bei den wichtigesten auf max zu sein. Das kannst du denke ich am besten mit einem SC ausgleichen. Das wird am einfachsten sein.
Also nach einem Ring ausschau halten mit möglichst vielen Stats und LL.

so ahbe ich mir das auch gedacht.
Die torch hat zwar Killer resi, aber dafür nur 13 stats oder so.
Dann werde ich anfangen die umzubauen, sobald ich ein Gris szepter mein eigen nenne-.-
Suchethread ist schon gestartet.

Vielen Dank schon mal.
Wenn jemandem noch was auffällt, ich lass Verbesserungsvorschläge immer gerne zu.

Egon

Ich hab die Giftmelee jetzt Baal besiegen lassen. Akt 4 und die Wellen von Baal waren schon eine Herrausforderung. Ich habe dank Knights und Moonies fast 15 Minuten gebraucht um den Thronsaal zu leeren. Da waren die Ahnen echt ein Kinderspiel gegen. Trotz Cursed und FI und Allem...
Ich werde die Tage mal schauen, dass ich eine Vorstellung basteln kann.

Mein Fazit: Geht besser als mit Verrat als Giftgeiferquelle. Ist aber bei weitem nicht so stylisch. Sie ist eher etwas langweiliger zu spielen. Macht aber an FIs eigentlich zuwenig Damätsch für diese kostspielige Ausrüstung.

hat sich erledigt, nach längerer suche hab ich die antwort auf meine frage gefunden

so eine Z Melee ist schon n grosser spaß

lg
Katze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Vorschlag hast, wie man die FAQ übersichtlicher gestalten oder besser präsentieren kann, nur her mit ;).

nee passt alles wunderbar, ich war halt blos zu blind und anfangs unfähig richtig zu suchen XD

nu iss alles bestens, die kleine iss der hammer XD, auch ohne dream und 2 elementare schadens quelle schnetzelt die sich durch alles was ihr in die quere kommt, und sie hat sogar mehr ar als meine gängigen PvM zealots rofl, das iss echt witzig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Vorstellung meiner zweiten Gifte reingestellt. Vielleicht hab ich zu lange nicht gespielt. Oder da sie nicht aus selbstgefundenem Reichtum enstanden ist. Oder ich weiß auch nicht.
Von meinen vielen Versuchen mit Melees hat sie mir am wenigsten Spass gemacht. Der Merc killt auf P8 schneller als ich die FIs. Und auf P1 liegt eh alles mit einem Schlag. Einerseits zu stark, andererseits zu schwach...
Und dafür stecken soviele HRs und teure Items drin. Mit dem hätte ich sonstwas ausrüsten können. Die alte Gift_Hexe konnte mit FIs fast genausogut umgehen und war um weiten billiger. UND irgendwie authentischer. Auf jeden Fall bin ich nicht so ganz warm mit ihr geworden.

Aber wir wissen jetzt: Gift geht als 2t Element. In billig und in teuer.

hmmmm, ich hab meine recht billig ausgerüstet, und es funzt alles wunderbar
crappy andys +15 ias
dracs
passion cryptic
forty wire[hab ich meiner ama wechgenommen :) ]
gores
nosi belt
nen raven
nen ll rare mit strg/ar/mana
45 ias kopfjägers
highlords

blos der merc iss bissi overkill
eth andys +15 ias
eth bug deff verrat
eth infi gt, [den habsch ner anderen soso wechgenommen :) ]

mit merc macht hat die kleine 6-8.5k dmg
[wovon natürlich 85% fire dmg sind]
wie gesagt 12,5k ar
und sogar max block XD

kann ja iwann ne richtige charr vorstellung posten, wo gehört die dann hin ?

Für die Vorstellung gibts einen sticky-Thread hier im Turm. Der wird (wurde) auch immer schön sortiert und neue Chars im ersten Post aufgeführt.

Hast du nicht ein bissl viel IAS? Hab nicht nachgerechnet, aber 45 IAS im Schild ist schon einiges :) Sonst beschäftige nochmal den Speedcalc, gibt Sorc und Eifer ein. Ich glaube du könntest ein anderes Schild nutzen.

Eine Melee mit Kopfjägers hab ich glaube ich noch nciht gesehen. Mach viele Pics von der Kleinen für die Vorstellung.

Cryptic sword braucht 129 ias für die Maximalgeschwindigkeit.

25 Passion
35 Andys
45 Schild
10 Nos
20 HL
---
135

Passt. Wenn man eben den Style unbedingt nötig hat :p.

Achso, hab das Cryptic überlesen. Konnte mir nicht vorstellen warum jemand Passion nicht in eine PB sockelt wollen würde...

Aber Style > all, ;)

Ich würde gerne mal wieder auf meine Idee von hier zu sprechen kommen:

nach einigen Versuchen mit Beast ist die Sorc erstmal eingestaubt worden, als Teddy ist es schwer den Merc zu positionieren...

Nachdem Ich wegen einem anderen Char nochmal den Akt 3 Froster ins Visier genommen habe kam mir die Idee, das dieser für meine Sorc in Bärform eventuell besser geeignet ist, da der in der Regel nicht blöd in die kritischen Gruppen rennt und alles was ned CI ist komplett einfriert. Außerdem kann ich sicher sein, das ich bei /p5 nicht zum Statisten werde.

Da es bei mir mit CtA im Moment mau aussieht, und der Bär latürnich hübscher ist, will ich per Beast für die Stabilität der Sorc sorgen.

Merc-Equip wird dann auf FC + Skills ausgelegt (resis werden auch auf max getrimmt, nicht das das nacher noch erwähnt wird...^^)

Mh, wenn du ohne Blocker (oder als eigener Blocker) auf Hell gut klar kommst? schonmal den Barb als Söldi probiert? Ist ja mal nen Versuch :)

Ich bin von den Fernkämpfern nicht überzeugt. Sie stehen zwar nicht drin, locken aber immer mal wieder von links und rechts was an. Auch nervig.

Barb ist mir schon in den Sinn gekommen, allerdings fällt mir da nur Lawbringer als RW ein, bei dem der Ned mehr Dmg macht wie ich... und beim Lawbringer ist der Rückstoß halt nervig (den vom Set merkt man kaum, den der Aura total)

Außerdem kann ich als Bär den Merc schlecht(er) positionieren da Teleport wegfällt.

Ich glaube ich habe schon seit Jahren keine Nicht-Soso mehr gespielt :)
Doch ne Trapse, aber da ist der Merc eh nur Manaspender...

Bei meiner Bärin kann ich mich an kein Merc Problem erinnern. Die hatte aber auch selber gut Wums und stand relativ sicher. Ich brauchte den Merc also nicht unbedingt...

Naja, wenn man einen Froster hat, ist es eigentlich egal wo er rumsteht. Den hat man ja eh nur wegen seiner Aura dabei. Und die wirkt schon weit genug.

Sonst gibt dem Barbaren-Söldner einen Großvater in die Hand, oder so. Hat zwar kein Altern, dafür knockt er nicht so häufig weg.

Zurück
Oben