Übrigens Drago, wie kommst du zu der Behauptung, dass nur 10.000 der 350.000 gebannten User reine DLL Nutzer waren?
Das war einfach meine persönliche Schätzung, da ich glaube, dass mindestens 70% der BNet-Spieler Bots, Maphack und ähnliche Tools benutzen. Auf einer anderen Seite wurden sogar die Hacks genannt, die gebannt wurden. Darf ich hier logischerweise nicht aufzählen
Von daher halte ich den Anteil von Leuten, die NUR die DLL benutzt haben, für sehr gering.
Auf jeden fall will ich aber mit meinen 4 gekauften versionen nicht unbedingt 4 Pc's kaufen müssen nur damit ich mal mulen kann.
Aber ich mir eine dfxg bla bla datei runterladen muss weil Blizz unfähig war eine datei zu kreieren die das schon von hause aus kann.
Ich hatte dieses statement von Blizz gelesen und es stand nichts von u will be banned if using this file. Ich werde das mail von Fred ausprobieren, wenn es nichts bringt werf ich die d2 cd's weg und Tschüss Blizz + D2 D3 wtf es sonst noch gieebt.
Ein sehr schöner Post, zeigt er doch gut die seltsamen Gedankengänge auf, die manche hier haben.
a) Wenn du "nur mal mulen" willst, wieso hast du dann 4 Keys? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du die nicht benutzt hast, um dich selber zu ziehen oder einfach mehr Erfahrung zu kriegen, oder? Also hast du die 4 Keys, um dir einen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen. Aber selbst "nur mulen" ist ein Vorteil gegenüber anderen.
b) Blizzard kann keine vollständige Liste mit Tools führen, die sie als Banngrund benennen. Es kommen dauernd neue raus. Die machen das viel einfacher und sagen "jedes Fremdprogramm ist ein Banngrund". Was ist daran so schwer zu verstehen?
c) Blizzard ist nicht unfähig, so eine DLL zu bauen, sondern sie wollen ihr Spieldesign nicht dafür ändern. Das ist eine bewusste Entscheidung, keine Unfähigkeit. Aus Frust solche Sprüche ablassen tun meist nur Leute, die zu Recht erwischt wurden.
Onkel Wilfried
Man muss in dem Spiel mulen können, oder man muss von Char zu Char unbegrenzt auf die Items zugreifen können und die Schatzkiste ist unendlich groß. Dann reicht ein Key.
Das Spiel ist von Blizzard bewusst so designed und nie geändert worden, dass man eben nicht gefahrlos alleine mulen kann.
Desweiteren muss man sich das Spiel schwerer machen können. Im Sp erreicht man das durch das nen ganz simples /Players X - warum nicht im bnet?
Dass man es im BNet nicht kann, liegt daran, dass man dort mit anderen Leuten zusammen spielen soll. Im SP gibt es halt eine Menge Zusatzoptionen, aber man kann die nicht einfach auf das BNet übertragen.
Wo waren bitte all die, die jetzt mit dem Finger auf die dll-Nutzer zeigen als DerAlteKönig hier seine errushte Enigma präsentierte?
Das kann ich dir ganz genau sagen, weil ich diese Diskussion schon mal geführt habe. Das Ergebnis, das ich daraus für mich gezogen habe, ist: Ich werde es nicht benutzen, weil es im Prinzip Cheaterei ist, nichts anderes. Aber ich werde auch niemanden dafür verurteilen, seine Chars zu rushen, weil dies die einzige Möglichkeit ist, einigermaßen legal an teure Runenworte zu kommen.
Im Grunde könnte man den DLL-Usern dieselbe Frage stellen, die ich den Maphackern, Botusern, Dupern usw. auch immer wieder stelle: Wieso spielt ihr das Spiel nicht einfach so, wie Blizzard es gemacht hat?