• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

1. wie du siehst, war ich das letzte Mal vor 13 Tagen online ^^
2. Mein letzter Post war vor mehr als 60 Tagen.
3. Bloß weil ich in dem Forum bin, heißt es nicht gleich, dass ich dupe, ich bevorzuge so ein Forum mehr als dieses - wenn du willst kann ich mich einloggen und einen Screen von den Goldtransfers machen, wenn dich das befriedigt. Ich habe nämlich nur Annis vertraded, die ja hier auf der Blacklist stehen ^^ Und nen Arach hab ich mir gekauft, weil ich nicht einsehe, einen Thread zu eröffnen und 10 Wochen darauf zu warten, dass sich mal jemand meldet.
Ich habe mich gerechtfertigt, obwohl ich das nicht musste, naja was solls ^^.

Mir ist es egal, ihr seid alle gebanned, und ob ihr nun denkt, dass ich dupe, ist mir eh scheiß egal, ich wurde nicht gebanned.

[EDIT]
@ 1 unter mir: die sternchen kommen unwillkürlich, wenn man J S P eingibt, dann erscheint dies in Sternen, wurde von den Ach-so-unschuldigen Staff-Membern entschieden ^^

[EDIT2]
keinem schlechten kontostand? 115 forum gold ist nichts in meinen augen ^^ 2 annis hab ich dafür ausgegeben
 
Es macht Übrigens keinen Sinn Sternchen (*) zu schreiben damit man nicht mit bekommt welche Seite du meinst, wenn du dann nen Screen postest auf dem man den ganzen link sehen und abtippen kann ;)

Ich glaube auch das dies hier nicht gern gesehen wird :no:
 
Blooder schrieb:
Interesster Punkt den ich bei der Installation aber so nicht zugestimmt habe bzw fehlt der Punkt bei der deutschen EULA.
Man stimmt automatisch allen Punkten der EULA zu sobald man auf akzeptieren klickt.
Auszug aus der deutschen EULA.
(iv) Sie dürfen unter keinen Umständen mehr als jeweils eine (1) Verbindung simultan zu Battle.net erstellen oder halten. Alle derartigen Verbindungen zu Battle.net, ganz gleich, ob sie vom Programm oder anderen Tools und Utilities erstellt werden, dürfen nur mit Hilfe von Methoden und Mitteln aufgebaut werden, die ausdrücklich von Blizzard Entertainment zugelassen wurden. Unter keinen Umständen dürfen Sie eine Verbindung zum privaten Binär-Interface von Battle.net oder zu Interfaces, die nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment zur öffentlichen Benutzung freigegeben wurden, aufbauen oder Tools schreiben, die dies ermöglichen.
Die EULA befindet sich übrigens sowohl im Handbuch als auch auf der Festplatte (dort in englisch und deutsch)


Nekomata
 
Nekomata schrieb:
Man stimmt automatisch allen Punkten der EULA zu sobald man auf akzeptieren klickt.
Auszug aus der deutschen EULA.

Die EULA befindet sich übrigens sowohl im Handbuch als auch auf der Festplatte (dort in englisch und deutsch)


Nekomata

Zuallererst konnte ich die EULA nicht durch ein akzeptieren wegklicken sondern musste runter scrollen bis der Button zur Installation freigeschaltet wurde und des Weiteren ist der Punkt mit der einen Verbindung bei mir nicht aufgeführt!

Zur Info: Ich habe das Spiel aus dem Blizzard Store.
 
nun ja, es wurde viel drüber geredet, einige regen sich auf, wieder andere lachen diejenigen aus die sich aufregen usw. usw.
Im Endefekt würde ich das ganze unter Kollateralschaden verbuchen.

Wenn es stimmt was drago sagt und 10k Leute/Accs wurden deswegen gebannt, was ja noch lange nicht heißen muss das die permanent gebannt sind(sowie ich das von wegen Vorbelastung u.Ä. verstanden hab) is das in meinen Augen zumindest noch vertetbar, sowohl für Blizzard, als auch für die D2 Comm.
Denn schließlich ziehen auch die die gebannt wurden und sich trotzdem entschließen D2 nochmal neu zu kaufen einen sehr großen Nutzen daraus.

Das is wie wenn man ein Zuckerrohrfeld abbrennt um die Schlangen darin zu verteiben, ein paar andere Viecher die halt nicht böse sind wirds im Endeffekt auch ziemlich warm werden.

Guts Nächtle, Maxxx
 
Mujahiddin schrieb:
1. wie du siehst, war ich das letzte Mal vor 13 Tagen online ^^
2. Mein letzter Post war vor mehr als 60 Tagen.
3. Bloß weil ich in dem Forum bin, heißt es nicht gleich, dass ich dupe, ich bevorzuge so ein Forum mehr als dieses - wenn du willst kann ich mich einloggen und einen Screen von den Goldtransfers machen, wenn dich das befriedigt. Ich habe nämlich nur Annis vertraded, die ja hier auf der Blacklist stehen ^^ Und nen Arach hab ich mir gekauft, weil ich nicht einsehe, einen Thread zu eröffnen und 10 Wochen darauf zu warten, dass sich mal jemand meldet.
Ich habe mich gerechtfertigt, obwohl ich das nicht musste, naja was solls ^^.

Mir ist es egal, ihr seid alle gebanned, und ob ihr nun denkt, dass ich dupe, ist mir eh scheiß egal, ich wurde nicht gebanned.

[EDIT]
@ 1 unter mir: die sternchen kommen unwillkürlich, wenn man J S P eingibt, dann erscheint dies in Sternen, wurde von den Ach-so-unschuldigen Staff-Membern entschieden ^^

[EDIT2]
keinem schlechten kontostand? 115 forum gold ist nichts in meinen augen ^^ 2 annis hab ich dafür ausgegeben

Mir ist egal ob du in diesem Forum bist oder nicht!
Aber dann poste nicht so nen Müll, von wegen Doppel-Moral bei India und das du ja ach so unschuldig bist und zu 100000000000000000000% legit und blablabla...
Ich glaube auch nicht, dass daemagon mit seinem post sagen wollte, dass du dupst, sondern eher das du dir wahrscheinlich dupes einhandelst.
Was auch ganz cool ist:
>>habe nämlich nur Annis vertraded, die ja hier auf der Blacklist stehen<<
Ich dachte Clone-Hunting wäre ja so...ähm wie wars doch gleich...unfair gegenüber anderen Spielern?! Anscheinend nutzt du das ja für deine Zwecke aus ;)

Und hör auf ständig aufm Staff rumzuhacken! Du verurteilst sie, weil sie auch die .dll benutzen? Schön...die geben es wenigstens zu, dass sie indem Sinn schuldig sind. Und wegen deinem entzogenem AT-Status. Tja...anscheinend biste nicht vertrauenswürdig! Und ganz ehrlich...ich würde (jetzt da ich weis, dass du bei der bösen seite bist die man hier nicht nennen sollte) jetzt auch nicht mehr mit dir traden! also soooo ungerechtfertigt wie du tust ist es anscheinend ja auch nicht.

Ach ja...dein Bann im Netz kommt schon noch ;) Keine Sorge - Warden kriegt dich!
 
Hmmm also ich spiele nahezu selffound, aber mich hat es auch erwischt.

Ich stelle halt oft mehrere Keys rein, um ein p3 oder p5 oder so zu erwirken - oft auch zu zweit und jeder stellt welche rein.

Natürlich habe ich schon irgendwo nen Vorteil, ich ernte mehr Runen, ich kriege mehr XP und finde mehr. Aber es ist auch schwerer. Ich habe mich mit meinem Baba ganz schön gequält, die drei Mulis nach und durch Hell zu kriegen. Es ist auch schwerer.

Nun habe ich meinen Hauptacc verloren und 3 Keys. Und ich muss sagen, mein HC_nonladder Acc geht noch. Nen bischen nakt werde ich noch daddeln, aber das wars. Das ist mir echt zu blöd. Ich habe die CD Keys alle bezahlt.

Neu anfangen tu ich nicht.

Man muss in dem Spiel mulen können, oder man muss von Char zu Char unbegrenzt auf die Items zugreifen können und die Schatzkiste ist unendlich groß. Dann reicht ein Key.

Desweiteren muss man sich das Spiel schwerer machen können. Im Sp erreicht man das durch das nen ganz simples /Players X - warum nicht im bnet?

Das sind Sachen, die die Entwickler nicht gelöst haben, aber lösen müßten.

Wir sollten uns nicht gegenseitig in der Luft zerreissen, sondern was gegen unternehmen.

Blöden Idioten.
 
die böse seite ist nicht so böse wenn man weiß wer böse ist

o 40 hrs n fg (40 hrs ist das maximum dass man anbieten darf)

-> böse

ein kleiner chicko mit xx fg der schreibt offer arach n fg

-> nicht böse

die echten verbrecher lernt man innerhalb kürzester zeit kennen....sind meistens auch recht etablierte user dort, aber wenn man mainstream items wie arach schnell braucht, dann is das dort einfach die bessere adresse...
natürlich sollte man als at (wie ich auch einer bin) stets darauf achten die items die man dort erhandelt von den PlanetDiablo items zu trennen....und ich versichere hoch und heilig das zu tun, weil mir das PlanetDiablo forum mit seinen idealen viel wert ist, und ich niemandem hier ein eventuell poofendes item verkaufen möchte....da ich viele hellforge rushes mache ist das auch nicht nötig, ich hab genug legit runen....bzw hatte

ich finds also zusammenfassend nicht schlimm dort angemeldet zu sein sofern man die foren bewusst trennt

ich respektiere jeden legitspieler der hier legititems traden möchte die er (zumindest) von mir bekommt
 
Der_Maxxx schrieb:
nun ja, es wurde viel drüber geredet, einige regen sich auf, wieder andere lachen diejenigen aus die sich aufregen usw. usw.
Im Endefekt würde ich das ganze unter Kollateralschaden verbuchen.

Wenn es stimmt was drago sagt und 10k Leute/Accs wurden deswegen gebannt, was ja noch lange nicht heißen muss das die permanent gebannt sind(sowie ich das von wegen Vorbelastung u.Ä. verstanden hab) is das in meinen Augen zumindest noch vertetbar, sowohl für Blizzard, als auch für die D2 Comm.
Denn schließlich ziehen auch die die gebannt wurden und sich trotzdem entschließen D2 nochmal neu zu kaufen einen sehr großen Nutzen daraus.

Das is wie wenn man ein Zuckerrohrfeld abbrennt um die Schlangen darin zu verteiben, ein paar andere Viecher die halt nicht böse sind wirds im Endeffekt auch ziemlich warm werden.

Guts Nächtle, Maxxx

Von Kollateralschaden zu sprechen ist sicher falsch. Entweder wir haben was falsch gemacht oder wir sind der Blutzoll, damit Blizzard nen ergebnis präsentieren kann. Ich tendiere zu ersterem. Es war einfach idiotisch anzunehmen, dass eine modifizierte dll, die von Blizzard nie genehmigt wurde, nie zu einem Ban führen würde. Klar kann man den Verantwortlichen bei India vorwerfen, dass sie das ding zum Download angeboten haben. Aber der Ruf aus der Community, dass das Ding nicht legit ist war einfach zu gering bzw. jeder wollte es nutzen.

Die Zahl von drago war nur ne Schätzung. ich hätte den Aufschrei hier doch um einiges größer erwartet. Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe die dll genutzt um mir bspw. ein Cta etc. zu ermöglichen. Selbiges hätte ich auch über die Nutzung von Sandboxen oder verschiedener Benutzerkonten erreichen können. Da hätte es mich nicht erwischt. Ich frage mich ernsthaft ob das für die Zukunft nen weg ist, oder ob man sich da das nächste Grab schaufelt. Ich denke diese Diskussion sollte geführt werden, bevor man jetzt neue Guides aufmacht, wie man ohne modifizierte dll mehrfach ins bnet kommt. Das man, wenn man dafür arbeitet sich auch etwas gehobenere RW's zusammenspielen kann, wurde hier lange propagiert. Wo waren bitte all die, die jetzt mit dem Finger auf die dll-Nutzer zeigen als DerAlteKönig hier seine errushte Enigma präsentierte?

Alternativ hätte ich auch intensiver mit einem cd-key mfen können und mir das Cta für 3 ist im bnet oder bei der 3 sterne seite holen können. All die Leute die das gemacht haben, hat es auch nicht erwischt. Zu recht? Sie haben an den Gamedaten nix verändert. Gegen die EULA haben sie ebenfalls verstossen. Man darf sich nun von Leuten, die mit 3 Enis rumrennen als Cheater bezeichnen lassen. Von der Sorte gibt es hier eine Menge, Das halte ich für eine Fehlentwicklung.

Alternative 3: Komplettverzicht auf das Anstreben von Sachen wie einem CTA.

Ich würde schätzen, dass es 80 % aus meiner Flist, die mehr als einen CD-Key haben, getroffen hat, die in den letzten 2 Wochen aktiv waren. Ich gehe davon aus(wissen kann man es nie), das von denen keiner was anderes benutzt hat als eben die dll. Genausowenig rennt keiner von denen mit irgendwelchen Überrunenwörtern rum. Andernfalls wären sie aus meiner Flist geflogen.

Wieviel der Massen-Ban gebracht hat, wird sich zeigen. Wenn in einem Monat wieder die Bots rumtollen und fleißig weiter Dupes rumkursieren, dann war das hier ein Pyrrhussieg. Es hat viele erwischt, die ganz bewusst auf hoch wahrscheinliche Dupes verzichtet haben.
 
Bastel84 schrieb:
Von Kollateralschaden zu sprechen ist sicher falsch. Entweder wir haben was falsch gemacht oder wir sind der Blutzoll, damit Blizzard nen ergebnis präsentieren kann. Ich tendiere zu ersterem. Es war einfach idiotisch anzunehmen, dass eine modifizierte dll, die von Blizzard nie genehmigt wurde, nie zu einem Ban führen würde. Klar kann man den Verantwortlichen bei India vorwerfen, dass sie das ding zum Download angeboten haben. Aber der Ruf aus der Community, dass das Ding nicht legit ist war einfach zu gering bzw. jeder wollte es nutzen.

Nur weil Blizzard die *.dll tatsächlich gebannt hat, war es nicht idiotisch, einen Ban für sehr unwahrscheinlich zu halten. Das ist im Nachhinein immer leicht gesagt. Eine Fanseite muss nicht 100% Eula-konform sein. Das vergessen einige. Es gab damals gute Gründe für eine Benutzung der dll. Und es gab einen Grund dagegen. Letzten Endes haben sich die Gründe pro dll durchgesetzt. Das hat ein Großteil der Com getragen und ist mit Sicherheit von den allermeisten (auch den Leuten, die wert auf fairplay legen) begrüßt worden. Dass es möglich ist, dass deswegen jemand gebannt wird, wussten die meisten. Aber für realistisch hat das kaum einer gehalten und das auch mit Recht.

Ich wiederhole es noch mal: Eine Community kann durchaus Wege gehen, die nicht 100% Eula-komform sind. Wer sind wir denn? Von daher ist den "Verantwortlichen" hier überhaupt kein Vorwurf zu machen.
 
Moin-Moin,

sodele, habe eine Nacht darüber geschlafen und die Welt sieht schon wieder ein paar Pixel rosiger aus...

Eine Möglichkeit Blizzard klarzumachen, was es mit diesem bann bewirkt hat wäre, wenn tatsächlich alle, die gebannt worden sind, sich 30 Tage vom bnet fernhalten (also kein weiteren key kaufen und weiterzocken). Über die neue Serverauslastung könnte bewiesen werden, dass wohl der Kollateralschaden größer als erwartet ist...

! Mod. d2gfx.dll-User vereinigt euch !

Gleichzeitiger Effekt: Erkenntnis, dass rl auch spannend sein kann (aus eigener Erfahrung...)


See you


post scriptum: Wenn man zeigen möchte, dass die Serverauslastung geringer ist, darf man natürlich auch kein WoW oder Starcraft zocken, sonst geht die möglicherweise von Blizzard provozierte Strategie auf, mehr Spieler auf WoW unterzubringen...
 
Labslaus schrieb:
Moin-Moin,

sodele, habe eine Nacht darüber geschlafen und die Welt sieht schon wieder ein paar Pixel rosiger aus...

Eine Möglichkeit Blizzard klarzumachen, was es mit diesem bann bewirkt hat wäre, wenn tatsächlich alle, die gebannt worden sind, sich 30 Tage vom bnet fernhalten (also kein weiteren key kaufen und weiterzocken). Über die neue Serverauslastung könnte bewiesen werden, dass wohl der Kollateralschaden größer als erwartet ist...

! Mod. d2gfx.dll-User vereinigt euch !

Denkst du das interessiert Blizzard? Die machen doch keinen müden Cent mehr mit Diablo. Das Spiel ist 8 Jahre alt. Das ist denen Lachs was damit passiert...
 
Moin-Moin,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn 50.000 - 100.000 weniger auf den Server sind, sich Blizzard 'Gedanken' macht... Darüber hinaus spricht sich eine schlechte Nachricht schneller herum als eine gute Nachricht (dazu gibt es mehrere Studien, wonach eine schlechte Nachricht sich mind. 5 mal mehr herumspricht, als eine gute). Negative publicity ist bei der Anzahl an Betroffenen schon ein 'Argument'...


See you
 
FortuneCooky schrieb:
Denkst du das interessiert Blizzard? Die machen doch keinen müden Cent mehr mit Diablo. Das Spiel ist 8 Jahre alt. Das ist denen Lachs was damit passiert...

stimmt, deswegen sperren sie auch hunderttausende keys :rolleyes:
 
Ich habe soeben folgendes an http://us.blizzard.com/support/webform.xml geschrieben:

Banned Accounts
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Dear Blizzard,

the named Accounts were deactivated.

I think, that it should have anything to do with the D2Gfx.dll, because i had changed that file to start Diablo II two times.

Now i have erased the file and choose to use the original.

I entreatment you hereby, to reactivate my Accounts: *


Yours sincerely - *

Vielleicht hilft es, vielleicht bringt es auch nichts
ball.gif


Wird sich zeigen.

greetZ - Kicher
evil.gif
 
Übrigens Drago, wie kommst du zu der Behauptung, dass nur 10.000 der 350.000 gebannten User reine DLL Nutzer waren?
Das war einfach meine persönliche Schätzung, da ich glaube, dass mindestens 70% der BNet-Spieler Bots, Maphack und ähnliche Tools benutzen. Auf einer anderen Seite wurden sogar die Hacks genannt, die gebannt wurden. Darf ich hier logischerweise nicht aufzählen ;) Von daher halte ich den Anteil von Leuten, die NUR die DLL benutzt haben, für sehr gering.

Auf jeden fall will ich aber mit meinen 4 gekauften versionen nicht unbedingt 4 Pc's kaufen müssen nur damit ich mal mulen kann.
Aber ich mir eine dfxg bla bla datei runterladen muss weil Blizz unfähig war eine datei zu kreieren die das schon von hause aus kann.

Ich hatte dieses statement von Blizz gelesen und es stand nichts von u will be banned if using this file. Ich werde das mail von Fred ausprobieren, wenn es nichts bringt werf ich die d2 cd's weg und Tschüss Blizz + D2 D3 wtf es sonst noch gieebt.
Ein sehr schöner Post, zeigt er doch gut die seltsamen Gedankengänge auf, die manche hier haben.
a) Wenn du "nur mal mulen" willst, wieso hast du dann 4 Keys? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du die nicht benutzt hast, um dich selber zu ziehen oder einfach mehr Erfahrung zu kriegen, oder? Also hast du die 4 Keys, um dir einen Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen. Aber selbst "nur mulen" ist ein Vorteil gegenüber anderen.
b) Blizzard kann keine vollständige Liste mit Tools führen, die sie als Banngrund benennen. Es kommen dauernd neue raus. Die machen das viel einfacher und sagen "jedes Fremdprogramm ist ein Banngrund". Was ist daran so schwer zu verstehen?
c) Blizzard ist nicht unfähig, so eine DLL zu bauen, sondern sie wollen ihr Spieldesign nicht dafür ändern. Das ist eine bewusste Entscheidung, keine Unfähigkeit. Aus Frust solche Sprüche ablassen tun meist nur Leute, die zu Recht erwischt wurden.


Onkel Wilfried
Man muss in dem Spiel mulen können, oder man muss von Char zu Char unbegrenzt auf die Items zugreifen können und die Schatzkiste ist unendlich groß. Dann reicht ein Key.
Das Spiel ist von Blizzard bewusst so designed und nie geändert worden, dass man eben nicht gefahrlos alleine mulen kann.
Desweiteren muss man sich das Spiel schwerer machen können. Im Sp erreicht man das durch das nen ganz simples /Players X - warum nicht im bnet?
Dass man es im BNet nicht kann, liegt daran, dass man dort mit anderen Leuten zusammen spielen soll. Im SP gibt es halt eine Menge Zusatzoptionen, aber man kann die nicht einfach auf das BNet übertragen.


Wo waren bitte all die, die jetzt mit dem Finger auf die dll-Nutzer zeigen als DerAlteKönig hier seine errushte Enigma präsentierte?
Das kann ich dir ganz genau sagen, weil ich diese Diskussion schon mal geführt habe. Das Ergebnis, das ich daraus für mich gezogen habe, ist: Ich werde es nicht benutzen, weil es im Prinzip Cheaterei ist, nichts anderes. Aber ich werde auch niemanden dafür verurteilen, seine Chars zu rushen, weil dies die einzige Möglichkeit ist, einigermaßen legal an teure Runenworte zu kommen.


Im Grunde könnte man den DLL-Usern dieselbe Frage stellen, die ich den Maphackern, Botusern, Dupern usw. auch immer wieder stelle: Wieso spielt ihr das Spiel nicht einfach so, wie Blizzard es gemacht hat?
 
Moin-Moin,

auf Kicher bezogen, meine Meinung ist, dass Einzelaktionen eher kontraproduktiv sind. Die geballte Ladung der betroffenen community schon eher. Aber, ausgehend davon, dass viele hier trotz des Frustes über den Verlust der keys/accs neue keys kaufen, wird wohl eine gemeinsame Aktion eher unwahrscheinlich. Natürlich wird es die eine oder andere email an Blizzard geben (z.B. von unseren Admins, Ferd_Q3a, ua), aber Blizzard ist in Amerika, viele tausende Kilometer hiervon entfernt. 'Schmerzen' würde Blizzard nur, wenn bnet-Auslastung (insgesamt) stark zurückgeht, wenn sich viele Sponsoren zurückziehen oder wenn ihnen die zahlende WoW-Kundschaft abhanden kommt. Wie dies aber zu erreichen ist - ich habe keine Ahnung ...


See you
 
ich würd mal sagen wir sind seit 10 seiten OT.

ich mache jetzt mit meinem email-vorschlag nen neuen thread auf. auf die ganzen diskussionspunkte hier braucht man auch nicht weiter eingehehen, da sie zum teil jedem bezug zur realität fernbleiben... :rolleyes:
 
Zurück
Oben