• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

na toll das heisst das all mein chars weg sin? Also neuen acc erstellen dann nach 1 monat? wenn ja.

dann kann mich blizz mal. werde dann nie wider was von dene kaufen

wer will mienen key? könnt ihr geschankt haben.


lg Alex
 
Leider heißt es genau das. Die meisten hier sind deswegen ziemlich betrübt, aber wir können es nicht ändern. Es war ein immer ein gewisses Risiko, die gefixte d2gfx.dll zu benutzen, aber wir haben es alle als sehr gering eingeschätzt. Es gab keine Anzeichen, dass Blizzard wirklich etwas an der Nutzung der dll auszusetzen hatte, deshalb trifft uns Blizzards Aktion um so härter.
 
sagt mal... reichts langsam?

der thread sollte dazu dienen, eine community zusammenzuführen. stattdessen flamet hier jeder munter drauf los. das is echt erbärmlich !

ich hätte von den india usern mehr erwartet ! ;(

naja, die guten leute haben dem forum wohl mittlerweile eeh den rücken zugekehrt. verständlich bei so einer aktion von blizzard.

Mods bitte zumachen den thread hier. seit 10 seiten ist hier kein on topic beitrag mehr gekommen... und flamewars könnt ihr auch im 350k thread starten...
 
Ferd, ich weiß ja deine Mühe zu schätzen - die Mail ist auch sehr gut geworden, aber was Du manchmal abziehst ist echt kein großes Tennis.

Du hast Dir ja mit der Mail viel Mühe gegeben. Aber sein wir mal realistisch - Blizzard wird da nichts drehn. Diese Meinung wird hier im Forum und auch in den Internetblogs stark vertreten. Es ist nichtsmehr zu holen, egal wie man sich anstrengt.

Du hast vor ein paar Seiten gesagt, dass du für die Mail nen neuen Thread aufmachst, was ich keine schlechte Idee fand. Ist da nichts drauß geworden? Naja, du kennst ja jetzt meine Einstellung - Lass es bleiben, da is nichts mehr zu rütteln.

Dann bist Du verdammt nochmal nicht der Thread ersteller, also versuch nicht hier alles regeln zu wollen. Weiß nicht, aber sowas geht überhauptnicht.

Sieh es ein - India hat entschieden, dass da nichts hilft. Okay, die Mods beraten vielleicht noch und vielleicht gibbed dann irgendwann ne Stellungsnahme auf der Mainpage aber auch in der wird nur drinstehen, dass "shit happens".

DanaScully ist und bleibt der Thread starter - die Comm hat entschieden mehr über das Thema zu diskutieren weil man sich einig ist, dass das Thema nicht gelöst werden kann. Punkt.

Trotzdem gebe ich Dir recht - der Thread ist jetzt sehr offtopic geworden (klar, auch durch mich) und hier kann langsam aber sicher zu.

Das kann Dir jedoch echt egal sein, oder nicht?

mfg Kon
 
mein thread "PlanetDiablo wendet sich an Blizzard" is schon lange auf ;)

und es tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, dass ich darauf aufmerksam mache, dass das ziel des threads verfehlt wurde. es ist aber ganz legitim ;)

ich versuche außerdem eigentlich nur hier übersicht zu schaffen. es bringt keinem was, wenn die ganzen diskussionen/hilfsmassnahmen und sonstige gedanken dazu in 10 verschiedenen threads geäußert werden.

in diesem sinne ein frohes we allen :hy:
 
Labslaus schrieb:
Eine Möglichkeit Blizzard klarzumachen, was es mit diesem bann bewirkt hat wäre, wenn tatsächlich alle, die gebannt worden sind, sich 30 Tage vom bnet fernhalten (also kein weiteren key kaufen und weiterzocken). Über die neue Serverauslastung könnte bewiesen werden, dass wohl der Kollateralschaden größer als erwartet ist...

das ist Kinderkram.
Gestern war in den Nachrichten zu efahren das Blizzard die zweite große Erweiterung für WOW für den Verkauf frreigegeben hat.

Es nützt nichts, wenn ihr Euch wie dummen Schafe verhaltet oder auch wie geprügelte Hunde, die doch imemr wieder zum Herrchen laufen.

Boykottiert diese Firma, indem ihr keine Blizzard-Produkte mehr kauft, solange nicht kauft, bis Blizzard was VERNÜNTIGES ändert.

Denkt mal im Vegleich an die Musik.Industrie.
Die hat erstmal probiert mit idiotischen Kopierschutzmechanismen dafür zu sorgen das ihre Rechte eingehalten werden.
Damit haben sie dann die ehrliche Kunden aber auch verschreckt, ergebnis: Der Absatz ist noch stärker gesunken, weil fast jede rnur noch probleme mit Kopierschutz hatte, weil diese geschützten CDs nicht auf allen playwern problemlos liefen.

Wenn Blizzard meint, legit-Spieler die Acc + keys wegnehmen zu müssen und sie auf die gleiche Stufe stellen mit Cheatern, bot-user, dann macht was dagegen wa blizzard es spüren läßt das sie doch mehr die belange der ehrlichen Spieler berücksichtigen als bisher.
Denn die ehrlichen Spieler mußten bisher schon jahrelang unter den Maßnahmen leiden, die Blizzard sich ausdachte, um die Nicht-legit-Spieler zu ärgern.


@FortuneCooky
>>Denkst du das interessiert Blizzard? Die machen doch keinen müden Cent mehr mit Diablo. Das Spiel ist 8 Jahre alt. Das ist denen Lachs was damit passiert...

Oh marktverschiebungen interessiert jede Fa., das kannst du sehr wohl annehmen und es spielt keine Rolle, wie alt da eine Software ist, im gegenteil:
Mit Diablo hat Blizzard einen absoluten Spiele-Knaller der über Jahre hinweg sich hielt und wenn Blizzard feststellt, das es plötzlich nen Ruck in den Zahlen gibt, das die User-Zahlen von D2 nicht in anderen neuen Produkten von Blizz. auftauchen, dann merken die das sehr wohl, vorausgesetzt, sehr viele würden mitmachen.


@nikosx
>> stimmt, deswegen sperren sie auch hunderttausende keys

Ja klar, denn ihre Erfahrung mit schafen zeigt ihnen, das sie es ungestraft können und die schafe sofort losrennen und sich die Software neu kaufen.
Ergo hat Blizzard dadurch nur noch mehr Gewinne, weil ihr Deppen weitermacht.


@Drago
>> a) Wenn du "nur mal mulen" willst, wieso hast du dann 4 Keys?

Ich weiß nicht wieso andere mehre keys haben, ich hatte mir mal 4 Keys zugelegt, weil ich sie zum Mulen brauchte.
Ich sammle nunmal gern udn hebe viel auf, Hab ein Char für Gems zum Hochwandeln, zwei Chars für Runen (EL..SOL, Shael..?), mehrer Chars in denen ich Pgems aufhebe, mind. 4 Chars in denen Juwekle einsortiert werden, einen Ganzen Acc in denen Charmes sortiert abgelegt werden, mehrere Accs in denen Sockel-items drin sind usw. usw.
Wenn ich runs mache und mein Char voll ist, und wenn ich dann mule, um die Items in viele chars einzusortieren, ist es nunmal prakatischer, wenn man merhere Mules hat.
Und wenn man nur einen key hat, dann gibts halt immer wieder Item-Verluste und gegen Server-instabilitäten hat Blizzard nunmal nichts unternommen, dafür hat blizzard durch Botprotection nur für mehr Probleme beim ulen gesorgt.


>> c) Blizzard ist nicht unfähig, so eine DLL zu bauen, sondern sie wollen ihr Spieldesign nicht dafür ändern.
Das ist quark, die Änderungen in den letzten Jahren haben bewiesen, das Blizzard die Programmietedchnischen Lösungen so einfach wie möglich gehalten hat.
Und nicht danach gegangen ist was du denkst.
Bot-Protection ist keine zielgerichtete Aktion gegen Botter sondern programmiertechnisch einfach simpler (kostensparender) zu lösen.
Echte Programm-Fehler wurden nicht mehr eleminiert, und da kann man auch eher annehmen, weil keiner mehr bei Blizzard mehr durch den Code durchsteigt, weil fast jede Korrektur-Änderung am Programm immer wieder neuen Fehler erbrachte.

>> Dass man es im BNet nicht kann, liegt daran, dass man dort mit anderen Leuten zusammen spielen soll.
Das ist wahrlich ein echter Beweggrundf bei Blizzard.
Wie in Interviewes von Blizzard zu D3 bekannt wurde, gefällt es Blizzard nicht das zu viele Spieler allein spielen. Ein statement von Blizzard lautete dazu in etwa so:
Die Spiel-Analysen ergaben bei D2, das im Durchschnitt nur 1,2 Spieler pro Spiel sich aufhalten und das wollen sie für D3 ändern/anders Dirigieren.

In WOW wurde man schon erheblich mehr gezwungen in Gruppen zu spielen weil man sonst mit höherem level nicht mehr an notwendige, bessere Items drnakommt und so oder noch schlimmer wird es auch in D3 werden.
In WOW wurde keine Rücksicht auf Solo-Spieler genommen.
In D2 nun ja auch, denn es wird durch unmöglichmachen des Mulens (weil item-verluste vorprogrammiert sind) besondersn die Allein-spieler betroffen.

Ich bin ein Einzel-spieler ich spiele nunmal lieber allein, auch weil ich extrem schwankende Spielzeiten über den ganzen tag habe, mitunter wochenlang nur nachts spielen kann. Da ist es schon deshalb schlecht, sind ne Flist aufzubauen.
ZUdem interessieren mich schon seit jahren keine High-End items, schon garnicht HR-RW-Items.
ich spiele auch nicht so einen Char erst mal so schnell wie möglich in höchste Regionen, sondern ich spiele mehrere Chars in niedrigen und mittleren Leveln parallel.
Ab lvl 90 wird ein Char bei mir langweilig, spätestens bei 93 ist er langweilig für mich weil er dann alle Items hat die er braucht.
da mir die Levelbereiche 20..85 mehr spaß machen, muß ich nunmal mehr Crap aufheben und Flist-User immer wieder damit zu penetrieren das man mulen will lassen sich nicht viele immer wieder gefallen. Irgendwann fangen dann absagen an, das einer keiner Zeit hat etc.

Im übrigen stand für mich schon lange fest, das ich D3 nicht kaufen werden, eben genau weil Einzel-Spieler bei Blizzard nicht berücksichtigt werden,
sondern nur Leute die 24/7 online sein können und mögichst immer in Gruppen spielen.


@Labslaus
>> auf Kicher bezogen, meine Meinung ist, dass Einzelaktionen eher kontraproduktiv sind. Die geballte Ladung der betroffenen community schon eher.

So ein Qutsch, wenn es plötzlich 100.000 weniger Blizzard-Kunden gibt wirkt das mehr als wenn eine ausgewählte Stimme bei Blizzard für 100.000 mal eben aufmuckt.


@Labslaus
Der Post von Labskaus zeigt, das Blizzard sehr wohl untescheiden kann um welche veränderte Dateien/DLLs es geht,.
Der Bann gegen mod.-gfx-DLL Usern ist seitens Blizzard also meienr Meinung nach mit absicht so geplant.
Meine weitere Vermutung ist, das Blizzard darauf spekuliert, das die DLL-User (ich sag mal ne Zahl in der größenordnung von 100k) sich treudoof wieder wie neue D2-Versionen kaufen oder umschwenken auf WOW oder im nächsten Jahr auf D3.

Man wann kapiert ihr das endlich?
Blizzard erzieht euchm, nutzt Eure Trägheit und Phlegmatismus aus, kümert sich nen Dreck um User-Belange ebensowenig um Rechte in anderen Ländern.



Einer hier hat behauptet das die DLL-User den Reicheren unfaire Vorteile bieten.
Das stimmt absolut nicht.
Ein D2 inkl. Lod-Erweiterung kann man sich für 10 bis 15 Euro kaufen,
Das können sich sogar ein Hartz IV empfänger und Schüler leisten deren Taschengeld oft mehr ist, als das was ein Hartz-IV empfänger im Monat für Essen übrig hat.

Ansonstne muß man wirklich gute betucht sein um sich mehrere PCs leisten zu können, u auf jedem PC nur 1x D2 laufen zu lassen, damit man auch als Einzel-Spieler die Ziele des Spiels erreichen kann.


@Artusmag
>> Das mit dem Mulen (oder HC) ist eben ein Konstruktionsfehler von Blizzard.

Und deshalb hat man als Kunde/User in Deutschland auch das Recht zu Selbsthilfemaßnahmen zu greifen wenn der Herstellter offensichtliche Mängel nicht beseitigt und die Nutzung eines Programms unmöglich macht,

Anderenfalls müßte Blizzard die Ziele des Spiele eindeutiger auf den Verpackungen beschreiben, das z.b. einzel-Spieler-Möglichkeiten nicht geboten werden.
Aber was soll ich mit nem Spiel für das ich geld ausgab wenn ich es erst kaufen muß um zu erkennen, das mir der Hersteller es unnmöglich macht vernünftig zu spielen und er mir dann auch noch das was ich im Spiel erreiche (Chars gelevelt, items gesammelt) dieses wieder löscht?


@Mugen_Power
>> dann kann mich blizz mal. werde dann nie wider was von dene kaufen

Das ist die einzig vernünftige Reaktion auf so eine Kundenbehandlung der Firma!
 
Lieber Paedrin,

da du dich in deinem umfangreichen post drei mal auf mich bezogen hast, möchte ich doch noch einmal in diesem thread posten und mein Geschriebenes erklären.

1) du bezeichnest mein Vorschlag als "Kinderkram", 30 Tage lang jeglichen Kontakt zu Blizzard/-produkte zu meiden. "Kinderkram" ist es aus zwei Gründen nicht

a) bin schon seit über 35 Jahren kein Kind mehr
b) du selbst es bist, der das Fernbleiben/den Boykott gut heißt. Was uns unterscheidet ist die Tatsache, dass ich von (zunächst) 30 Tagen gesprochen hatte...

2) du bezeichnest meine Meinung als "Quatsch", anstatt Einzelaktionen, eine Massenaktion (wie z.B. die unter Punkt 1 erwähnt) zu starten. Ich habe in meinem post extra erwähnt, dass ich mich auf Kicher's post beziehe, in dem er davon spricht, Blizzard mit seiner Mail zu einer Änderung zu bewegen. Paedrin, ist dir bekannt, wie Blizzard Support mit einer eventuell aufkommenden Flut an Mails umgeht?!? Da ich mir ein Bild machen kann, was dann passiert, habe ich meine Meinung kund getan, dass die Masse eine stärkere Macht hat, als ein Einzelner. Solltest du da anderer Meinung sein, deine Sache.

Insgesamt möchte ich dich bitten, deinen Tonfall etwas zu ändern und nicht persönlich zu werden. Ich bin ein Geschädigter der genau so wie du versucht, die Gesamtsituation zu begreifen und Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass meine Vorschläge der Weissheit letzter Schluß ist; es sind nur Versuche - genau so wie deine...


See you
 
Paedrin: Deine Argumentation ist geprägt von deiner persönlichen Meinung von Blizzard und irgendwelchen Vermutungen, die du anstellst, warum Blizzard so handelt wie die Firma dies tut. Eventuell sind einige deiner Vermutungen sogar richtig, vermutlich sind sie das aber nur zum Teil oder auch mal gar nicht.

Leider ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse, die du hier großmundig als Fakten darstellst. Es müsste dir von vornherein klar sein, dass du damit nicht zwangsläufig auf offene Ohren stößt. Von sinnbefreiten Annahmen, was sich deiner Meinung nach ein HarzIV-Empfänger leisten kann und muss, will ich gar nicht erst anfangen.

Sicher hast du Recht damit, dass Blizzard seit 1.10 keine hochkomplizierten Dinge mehr an dem Code geändert hat. WARUM sie das so gemacht haben, weißt du jedoch nicht. Mutmaßungen, dass da keiner durch den Code blickt, helfen da nicht wirklich weiter. So wie ich die Software-Branche kenne, kann dies ein Grund sein, aber viel eher kann man vermuten, dass Blizzard für Änderungen an diesem Spiel jährlich eben nur ein sehr begrenztes Budget bereitstellt, was gerade mal reicht, um die dringensten Arbeiten und vielleicht ein neues Feature wie das World Event zu erledigen.

Zudem kenne ich deine programmiertechnischen Fähigkeiten nicht, aber so wie du hier auftrittst, musst du jahrelange Erfahrung in der Spieleprogrammierung haben. Du stellst so viele Dinge so selbstverständlich dar, als hättest du den vollen Überblick. Meine Vermutung ist allerdings, und das schließe ich aus MEINER Erfahrung als Software Entwickler, dass du da bei weitem nicht die Ahnung von hast, die du in deinen Posts anklingen lässt. Zu behaupten, Blizzard sei technisch nicht fähig, bestimmte einfache Dinge zu implementieren, ist entweder blanker Hohn oder ein Zeichen von Ahnungslosigkeit.

Wenn du lieber alleine spielst, dann überleg mal, ob das BNet überhaupt der richtige Ort für dich ist. Ich würde auch vermuten, dass 2 Keys zum Mulen ausreichen würden, aber du hast 4. Das sieht für mich so aus, als würdest du etwas mehr tun als nur mulen. Mir ist es persönlich egal, ob du 2, 4 oder 20 Keys hast, nur solltest du dich dann nicht hinstellen und sagen, du hättest da keinen spieltechnischen Vorteil davon. Das ist schlicht falsch. Und selbst wenn du nur Zeit sparst und keine Items verlierst, bewegst du dich schon außerhalb des Designs, unabhängig davon, ob Blizzard das leicht ändern könnte oder nicht.

Ich will gar nicht behaupten, dass alles Quatsch ist, was du erzählst, aber einige wilde Thesen innerhalb deines Posts ziehen leider vorhandene korrekte Aussagen in den Dreck. Wäre es nicht möglich, "das Spiel vernünftig zu spielen", hätte es nicht so einen reißenden Absatz erlebt. Das spricht eher dafür, dass deine persönlichen Ansprüche an dieses Spiel zu hoch sind. Genausogut, wie sie mulen hätten ermöglichen können, hätten sie Runen farbig machen können, damit man sie beim Drop besser erkennt. Ein typisches Maphack-Feature. Du könntest also auch Maphack einsetzen mit dieser Begründung, d.h., deine Argumentation rechtfertigt quasi jede Drittsoftware, die da ist, inklusive Chicken, Pickit usw.

Nur weil du aktuelll frustriert bist, solltest du nicht alles in den Schmutz ziehen, was Blizzard in den letzten 8 Jahren in dem Spiel gemacht hat. Wenn du meinst, Blizzard habe sich falsch verhalten, dann zieh deine Konsequenzen, aber deinen Kreuzzug solltest du woanders durchführen.
 
drago schrieb:
Nur weil du aktuelll frustriert bist, solltest du nicht alles in den Schmutz ziehen, was Blizzard in den letzten 8 Jahren in dem Spiel gemacht hat. Wenn du meinst, Blizzard habe sich falsch verhalten, dann zieh deine Konsequenzen, aber deinen Kreuzzug solltest du woanders durchführen.

Ich finde allerdings auch, das Blizzard viel Blödsinn gemacht hat und im Gegenzug dazu viele Sachen von sich gegeben hat, an denen ich Blizzard gemessen sehen will. Blizzard hat in meinen Augen ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die von ihnen gepriesene eigene Kundennähe ist geradezu lächerlich, die Bans jetzt sind auch sehr zweifelhaft und du hast dich ja Gott sei Dank zumindest in der Hinsicht ähnlich geäußert, als du Bans auch als überzogen empfindest.

Allerdings ist man schnell geneigt, Blizzard Sachen unterzuschieben oder _zu_vermuten_, die so gar nicht stimmen, und man sollte da in einer Diskussion sehr vorsichtig sein.
 
Du erzählst uns ja auch nur das was wir hören wollen.

Deine ehrliche Meinung zum Thema würde mich aber schon interessieren.
Und wenn sie einem oder mehreren Leuten nicht passt - egal.
Steh zu dir selbst. Verrate dich nicht. Behalte deine Meinung bei.
Du wirst andere User finden, die hinter dir stehen werden und deine
meinung teilen.
 
@drago

>> Paedrin: Deine Argumentation ist geprägt von deiner persönlichen Meinung von Blizzard

Meine Meinung basiert auf dem was ich in über 6 Jahren in den Spielen D2 und WOW seitens der Fa. Blizzard erfahren habe und meine Meinung deckt sich mit derer vieler anderer (nicht aller, wie so ooft im leben).
Ich habe meine Meinung kundgetan, das kannst du auch, nur ich versuche dir deine Meinung weder auszureden, noch deine Meinung ad absurdum zu führen. Wieso meinst du das so oft bei anderen machen zu müssen?

>> und irgendwelchen Vermutungen, die du anstellst,
bla bla, nichts anderes machst Du und andere, wenn sie überlegen wieso / weshalb Blizzard dies+das macht.

>> Leider ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse, die du hier großmundig als Fakten darstellst.
Großmundigkeit kann ich nur bei Dir erkennen, wenn Du damit beschäftigt bist mit überschenglichen Worten anderer Leute meinung/denkweise runterzuziehen.

>> Von sinnbefreiten Annahmen, was sich deiner Meinung nach ein HarzIV-Empfänger leisten kann und muss, will ich gar nicht erst anfangen.

Nicht ich habe behauptet, das man wohlhaben/reich sein müßte, um sich ne zweite D2-Version kaufen zu können, sondern andere. Und wohlhabend/reich muß man nun wirklich nicht sein, wenn man sich ein zweites D2 kaufen möchte.
Und ich kann sehr wohl abschätzen was sich Schüler mit Taschengeld und Hartz IV Empfänger leisten können und was nicht.

>> Sicher hast du Recht damit, dass Blizzard seit 1.10 keine hochkomplizierten Dinge mehr an dem Code geändert hat. WARUM sie das so gemacht haben, weißt du jedoch nicht.
Du auch nicht, also was soll diese Debatte?

>> Mutmaßungen, dass da keiner durch den Code blickt,
kann man sehen an der Produktion von weiteren Fehlern, wenn Kleinigkeiten geändert werden.

>> So wie ich die Software-Branche kenne, kann dies ein Grund sein, aber viel eher kann man vermuten, dass Blizzard für Änderungen an diesem Spiel jährlich eben nur ein sehr begrenztes Budget bereitstellt, was gerade mal reicht, um die dringensten Arbeiten und vielleicht ein neues Feature wie das World Event zu erledigen.
Ich wüßte nicht das meine Meinung sowas etwas ausschließt. Im gegenteil.
Wenn kaum noch wer intensiv am Code arbeitet und nur seltenst jmd etwas verändert, dann ist es nunmal schwer für den, der etwas ändern soll nach Jahren eine Änderung einzubauen, ohne weitere Fehler zu produzieren (siehe Eth-Armor-Bug).

>> Meine Vermutung ist allerdings, und das schließe ich aus MEINER Erfahrung als Software Entwickler, dass du da bei weitem nicht die Ahnung von hast, die du in deinen Posts anklingen lässt.
Du weißt nichts über mich, basierst deine Vermutung auf selbst auserkorenen Gerüchten und stellst meine Äußerungen somit als falsch dar.
Klasse Logik ! Bravo!
Ausserdem muß man nicht jahreange Erfahrung mit Spiele-Programmerung haben, es reichen auch andere Bereiche der Software-Branche aus, um zu wissen wie in großen Firmen agiert wird.

>> Zu behaupten, Blizzard sei technisch nicht fähig, bestimmte einfache Dinge zu implementieren, ist entweder blanker Hohn oder ein Zeichen von Ahnungslosigkeit.
Eher Deiner Ahnungsloigkeit. wie ich oben schon beschrieb, ein programmierer muß nen sehr guten Überblick über den gesamten ProgrammCode haben, zumindest für den Part den er verändern muß/will um nicht Fehler zu produzieren.,
Es ist ja nun ein fakt das in den letzten Jahren nur Marginale Änderugnen erfolgt sind. Wie soll da jmd dann durchblicken können?
Klar rein theroeitsch ginge das, wenn derjenige ständig am Code dransiztzen würde, aber das kann nicht der Fall in den letzten jahren gewesen sein und es ist nunmal extrem schwer, ein Programmcode, den man seit 1...2 Jahren nicht mehr verinnerlicht hat, nachträglich zu bearbeiten.
Wenn Du das nicht weißt, kann ich jedenfalls nur draus schließen da du keine Ahnung von Programmieren hast.

>> Wenn du lieber alleine spielst, dann überleg mal, ob das BNet überhaupt der richtige Ort für dich ist.
Spare Dir Deine Empfehlungen für Deine Kinder, falls Du welche hast.
Ich suche mir imme rnoch selbst das aus, was ich möchte.
Diablo bietet dem Käufer prinzipiell ein bestimmtes Spieldesign in SP und open/closed Battle.net und es obliegt jedem sich das auszusuchen was ihm gefällt und nur weil es Blizzard den Einzelspielern es mit der zeit immer mehr erschwert hat zu mulen, ist es kein Grund jmd zu sagen er soll sich ein anderes Spiel aussuchen.
Sinnvoller wärs, wenn Du blizzard drauf hinweisen würdest (was ich bereits mehrfach tat, aber nie antworten drauf erhielt), das sie das Mule-Manko ausbessern sollen.

>> Ich würde auch vermuten, dass 2 Keys zum Mulen ausreichen würden, aber du hast 4.
was soll das nu wieder? ich beschrieb wieso 4 keys praktischer sind als 2, klar nu mußt du das natürlich auch wieder abstreiten.

Abgesehen davon teilte ich mit das ich 4 Keys besitze und an anderer Stelle (oder in nem anderen Post?) das ich nur 2 Keys benutze.
Aber auch wenn ich schon lange nur noch 2 Keys nutze (nutzen kann), so bedeutet es nicht das mulen mit 4 Keys - wie es beschrieb ) praktischer ist, z.b. wegen der blöden Bot-protesction.

>> Das sieht für mich so aus, als würdest du etwas mehr tun als nur mulen. Mir ist es persönlich egal, ob du 2, 4 oder 20 Keys hast, nur solltest du dich dann nicht hinstellen und sagen, du hättest da keinen spieltechnischen Vorteil davon.

Hab ich auch nicht, denn die Itemverluste im Spiel sind ja nicht vorgegeben als zusätzliches Handikap und nirgendwo hat Blizzard geschrieben, das das beabsichtigt ist, aber trotzdem wurde es damit immer mehr, weil die Fa. etwas einbaute was "eigentluch" sich gegen Cheater richten sollte.

Ich habe keine spieltechnischen Vorteile dadurch, ich gleiche damit die Unfähigkeit blizzards aus, das ich vernünftig mulen kann.
Ansonsten ist die Diskussion ob 2, 3 oder 4 gleichzeitig genutzte Keys erlaubt / verboten / von Blizzard nie geplant irrelevant, denn 2...4 Spieler können auch das gemeinsam betreiben, statt einem Spieler der 2..4 Keys auf einem PC oder 2...4 Keys auf 2..4 PCs gleichzezutig nutzt und das ist sogar rechtens, denn die Keys sind rechtmäßig erworben und somit darf man eine Software auch mehrfach nutzen und das gänzlich legal und nicht nur in Deutschland.


>> Und selbst wenn du nur Zeit sparst und keine Items verlierst, bewegst du dich schon außerhalb des Designs, unabhängig davon, ob Blizzard das leicht ändern könnte oder nicht.
So'N quatsch, siehge mein Absatz drüber.
Und woher willst du wissen das Blizzard die mehrfachnutzung von mehrfach legal erworbenen Spielen nicht wollte?
Steht das auf der Verpackung? Ne ! Also was soll die Diskussion über so einen unstrittigen Punkt?


>> Ich will gar nicht behaupten, dass alles Quatsch ist, was du erzählst, aber einige wilde Thesen innerhalb deines Posts ziehen leider vorhandene korrekte Aussagen in den Dreck.
Wieder ein beispie von Dir wo du mit übertriebenen Worten meine Aussagen in den Dreck zu ziehen versucht, ich frag mich was Du da für ein problem hast?

>> Wäre es nicht möglich, "das Spiel vernünftig zu spielen", hätte es nicht so einen reißenden Absatz erlebt.
Auch quatsch, jeder spielt das Spiel so wie es ihm am besten in den kram passt und das unter den Voraussetzungen und Möglichkeiten die ihm das Spiel bietet.
Wenn ich als einzene Person das Spiel auf mehreren PCs gleichzeitig starte, oder auf einem XP/Vista PC das Spiel 2fach starte, dann nutze ich nur legale Möglichkeiten aus, die du nun als "nicht vernünftig abstempelst"

Meine Empfehlung: Fang mal an vernünftiger zu denken

>> Das spricht eher dafür, dass deine persönlichen Ansprüche an dieses Spiel zu hoch sind.
Das spricht dafür das ich einen eigenen Spielstil habe, der sich innerhalb der legalen Möglichkeiten bewegt, die ein Spiel, ein PC, Software allgemein bietet ohne Cheats zu nutzen.

>> Genausogut, wie sie mulen hätten ermöglichen können, hätten sie Runen farbig machen können, damit man sie beim Drop besser erkennt. Ein typisches Maphack-Feature. Du könntest also auch Maphack einsetzen mit dieser Begründung, d.h., deine Argumentation rechtfertigt quasi jede Drittsoftware, die da ist, inklusive Chicken, Pickit usw.

Langsam flippst du aus und vergleichst nun meinen Gedanken/Meinung mit Leuten die bewußt extrasoftware nutzen , also nicht legale Methoden benutzen.
Komm mal wieder runter auf die Erde.

>> Nur weil du aktuelll frustriert bist,
Das ist deine Interpretation, Fristiert bin ich nicht, sondern als Kunde einer Firma, von deren Umgang mit mir als Kunde empöhrt.
Da ich es mir nicht leisten kann einen irrsinnig teurren Prozeß gegen diese in meinen Augen Rechtswidrig handelnde Firma zu bestreiten, nutze ich meine Möglichkietne die ich als Kunde habe, um der Fa klarzumachen das sie mit mir nicht alles machen kann was sie will und werde zukünftig keine Blizzard-produkte mehr anfassen, geschweige denn dafür geld ausgeben,

Und das basiert ebenfalls auf meiner jahrzehnte langen Erfahrung mit großen Firmen und im speziellen mit Software-Firmen, denn wenn Firmen den Kunden gegenüber unklug handeln und nicht einsichtig sind, dann merken es diese Firmen nur sie es an ihrem Geldbeutel trifft.

>> aber deinen Kreuzzug solltest du woanders durchführen.
Und Du solltest von der Fa. Blizzard bezahlter Streichel-Moderator werden.
Wieso du diese Fa so verteidiggst weiß ich nicht,

Auch wenn die Verkaufszahlen für D2 in den letzten Jahren runter gingen, so erscheint es doch bisher imme noch lukrativ genug gewesen zu sein, immerhin die Server weiterlaufen zu lassen, auch wenn es kaum noch sinnvolle Updates/Korrekturen gab,
Und allein das es über Jahre hinweg immer noch die gleichen Fehler gibt, ist grund genug, dies als Manko aufzuführen und das hat nichts mit in-de-Dreck-ziehen zu tun.
 
@Paedrin zu Deinen Behauptungen was man mit Software so alles machen kann, bitte ich Dich den Standardsatz einzuhalten: RTFM (Read the fucking Manual)

Da steht drin was Du mit dem Game machen darfst und was nicht, nach der Lektüre kannst Du einige Teile Deines Posts schwärzen.
 
Wenn ich ein spiel installiere lese ich mir in der regel nich irgendwelche lizensverträge oder eulas durch.
Da steht eh immer das gleiche drin: Alle rechte liegen bei der spieleschmiede man darf nix machen un man kann gebannt werden wenn einem blizzard mitarbeiter grade der sinn danach steht.
 
azuriel_ger schrieb:
Wenn ich ein spiel installiere lese ich mir in der regel nich irgendwelche lizensverträge oder eulas durch.
Da steht eh immer das gleiche drin: Alle rechte liegen bei der spieleschmiede man darf nix machen un man kann gebannt werden wenn einem blizzard mitarbeiter grade der sinn danach steht.

*grins* nicht schlecht, aber du hast Recht. Deshalb sind Eula-Diskussionen auch so sinnfrei und gehen am Thema meistens vorbei. Ich halte es da wie Drago und messe meinen Mitspieler lieber an seiner allgemein Art und an seinen Intentionen und nicht daran, ob er die Eula rückwärts und auf Swahili runterbeten kann. Das ist im Übrigen auch ein Großteil meiner Definition von legit. Auch das Niveau von Eula-zum-kuscheln-mit-ins-bett-nehm-usern will ich nicht runter. Etwas Ironie, ja. Aber nur etwas...

Ich stimme mit Paedrin in einigen Sachen übrigens überein, die er in seinen Posts gesagt hat. Vielleicht nicht mit allen, aber ich habe leider keine Zeit, zu jedem Punkt Stellung zu beziehen -.-
 
wo ihr schonmal dabei seid:

könnt ihr auch gleich dafür sorgen das CHEATS legit werden?

dann haben alle hacked-gozu items wie nen LastWish in nem Grandfather,
jeder weiß immer wos langgeht,
alle chars spielen sich von allein bis level99 und man kann in ruhe nen kaffee trinken gehen,
keiner muss sich mehr vor Bans fürchten...
und alle die sich anmaßen keine cheats zu benutzen dürfen mit dem kommentar "noob we are legit" tppked werden...:ugly:
 
Was du damit jetzt sagen willst, ist mir entgangen. Wie soll ich die Ironie deuten. Oder war es am Ende gar keine... :eek:
 
Tja, wie so viele hatts mich auch erwischt:
2 CD Keys gesperrt mit zusammen 5 Accounts.
1 CD Key hab ich jetzt noch, auf dem ich einen neuen Acc. registriert habe.

... werd jedoch zu andren Spielen mich jetzt "durchschlagen", wenn Blizzard die quasi "kostenlos Spieler" loswerden will :confused:
 
taian schrieb:
wo ihr schonmal dabei seid:
könnt ihr auch gleich dafür sorgen das CHEATS legit werden?

Wenn Du intelligent wärst, würdest du nicht so'n Quark schreiben.

Es geht nicht drum unfaire Praktiken zusätzlich zu legalisieren, sondern darum, zeitgemäße und legale Methoden anzuwenden.
Und wenn das veraltete programm inzw. auf 100x leistungsfähigeren Computern läuft, dann müßte es wohl deiner Meinung nach auch ne Programm-Sperre dafür geben, das einer D2 auf nem 3 GHz PC nutzt anstatt auf nem 500 Mhz PC,
ebenso das man nur ne maximale Transferrate von 750 KB haben darf?

Weil ... ist ja unfair wenn einer mit ner schnellen Standleitung weniger Laggs hat und mit nem schnelleren PC flüssiger spielen kann als eigentlich mal geplant?

Und wenn du schon dabei bist, müßte Blizzard ja auch was gegen sämtliche Trade-Plattformen unternehmen, denn Traden ausserhalb Diablo, ist auch ein Vorteil um sich für das spiel einen Vorteil zu verschaffen.

Ist doch unfair, das hier und anderswo getradet nicht?

Und in D2 oder Warden sollten sie dann auch was einbauen, das man D2 nicht unter neueren Betrierbssystemen als win98 laufen lassen kann, damit ja niemand mit mehreren Benutzerkonten D2 mehrfach starten kann.

Alle XP + Vista nutzer sind somit auch unfair, die VM-User sowieso, alles cheater gelle?

Anmerkung: Meine Beispiele sind genauso so'N Quark wie Deiner, nur ich schreib sie als Verballhornung und nicht weil ich so ne Ansicht habe.
 
also ich such mir nu ne spielergemeinschaft via Hamachi :D und wenn ich mit mir selbst zoggn muss ;) ...

... btw hat jemand zufaellig noch die Modifizierten d2gfx.dll der version 1.07/1.08 oder 1.09c/d ?!?

waer klasse weil ich glaub auf 1.12 hab ih im moment eh keinen nerv :D

besten dank vorweg ... wenn meine accs definitv weg sind ist blizzard fuer mich gestorben (hab ih denen auch scho per mail geschrieben ^^)

mfg der Wuehly
 
Paedrin schrieb:
@drago

>> Paedrin: Deine Argumentation ist geprägt von deiner persönlichen Meinung von Blizzard

Meine Meinung basiert auf dem was ich in über 6 Jahren in den Spielen D2 und WOW seitens der Fa. Blizzard erfahren habe und meine Meinung deckt sich mit derer vieler anderer (nicht aller, wie so ooft im leben).
Ich habe meine Meinung kundgetan, das kannst du auch, nur ich versuche dir deine Meinung weder auszureden, noch deine Meinung ad absurdum zu führen. Wieso meinst du das so oft bei anderen machen zu müssen?
Eigentlich bist DU doch wohl derjenige, der hier andere zum Boykott aufruft. Deine Meinung ist mir völlig, ich betone: VÖLLIG egal. Mir gehen lediglich deine Versuche auf den Keks, hier eine Art Revolution zu starten.


>> und irgendwelchen Vermutungen, die du anstellst,
bla bla, nichts anderes machst Du und andere, wenn sie überlegen wieso / weshalb Blizzard dies+das macht.
Ich stelle ebenfalls Vermutungen über Blizzard an, das ist Richtig. Aber ich schließe daraus nicht auf Verschwörungen, Verkaufsstrategien und ähnliches mit dem Ziel, hier Leute zu irgendwelchen aberwitzigen Aktionen zu bewegen.

>> Leider ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse, die du hier großmundig als Fakten darstellst.
Großmundigkeit kann ich nur bei Dir erkennen, wenn Du damit beschäftigt bist mit überschenglichen Worten anderer Leute meinung/denkweise runterzuziehen.

>> Von sinnbefreiten Annahmen, was sich deiner Meinung nach ein HarzIV-Empfänger leisten kann und muss, will ich gar nicht erst anfangen.

Nicht ich habe behauptet, das man wohlhaben/reich sein müßte, um sich ne zweite D2-Version kaufen zu können, sondern andere. Und wohlhabend/reich muß man nun wirklich nicht sein, wenn man sich ein zweites D2 kaufen möchte.
Und ich kann sehr wohl abschätzen was sich Schüler mit Taschengeld und Hartz IV Empfänger leisten können und was nicht.
Dann ist dir sicher klar, dass ein wirklicher HarzIV-Empfänger in der Regel nicht mal EINE selbst gekaufte Version dieses Spiels hat, weil er sie sich nicht leisten kann. Schüler haben mehr Geld zur freien Verfügung als manch anderer in Deutschland.


>> Sicher hast du Recht damit, dass Blizzard seit 1.10 keine hochkomplizierten Dinge mehr an dem Code geändert hat. WARUM sie das so gemacht haben, weißt du jedoch nicht.
Du auch nicht, also was soll diese Debatte?
ICH stelle auch keine seltsamen Mutmaßungen über Blizzards Beweggründe an und nutze diese dann zum Aufruf einer Revolte.

>> Mutmaßungen, dass da keiner durch den Code blickt,
kann man sehen an der Produktion von weiteren Fehlern, wenn Kleinigkeiten geändert werden.

>> So wie ich die Software-Branche kenne, kann dies ein Grund sein, aber viel eher kann man vermuten, dass Blizzard für Änderungen an diesem Spiel jährlich eben nur ein sehr begrenztes Budget bereitstellt, was gerade mal reicht, um die dringensten Arbeiten und vielleicht ein neues Feature wie das World Event zu erledigen.
Ich wüßte nicht das meine Meinung sowas etwas ausschließt. Im gegenteil.
Wenn kaum noch wer intensiv am Code arbeitet und nur seltenst jmd etwas verändert, dann ist es nunmal schwer für den, der etwas ändern soll nach Jahren eine Änderung einzubauen, ohne weitere Fehler zu produzieren (siehe Eth-Armor-Bug).

>> Meine Vermutung ist allerdings, und das schließe ich aus MEINER Erfahrung als Software Entwickler, dass du da bei weitem nicht die Ahnung von hast, die du in deinen Posts anklingen lässt.
Du weißt nichts über mich, basierst deine Vermutung auf selbst auserkorenen Gerüchten und stellst meine Äußerungen somit als falsch dar.
Klasse Logik ! Bravo!
Ausserdem muß man nicht jahreange Erfahrung mit Spiele-Programmerung haben, es reichen auch andere Bereiche der Software-Branche aus, um zu wissen wie in großen Firmen agiert wird.
Ok, damit wissen wir schon mal, dass du tatsächlich keine Ahnung von Programmierung hast, und damit können wir alle anderen Punkte zu diesem Thema hier in der Diskussion auch schon abhaken, denn du hast schlicht keinen Plan, wovon du redest.

>> Zu behaupten, Blizzard sei technisch nicht fähig, bestimmte einfache Dinge zu implementieren, ist entweder blanker Hohn oder ein Zeichen von Ahnungslosigkeit.
Eher Deiner Ahnungsloigkeit. wie ich oben schon beschrieb, ein programmierer muß nen sehr guten Überblick über den gesamten ProgrammCode haben, zumindest für den Part den er verändern muß/will um nicht Fehler zu produzieren.,
Es ist ja nun ein fakt das in den letzten Jahren nur Marginale Änderugnen erfolgt sind. Wie soll da jmd dann durchblicken können?
Klar rein theroeitsch ginge das, wenn derjenige ständig am Code dransiztzen würde, aber das kann nicht der Fall in den letzten jahren gewesen sein und es ist nunmal extrem schwer, ein Programmcode, den man seit 1...2 Jahren nicht mehr verinnerlicht hat, nachträglich zu bearbeiten.
Wenn Du das nicht weißt, kann ich jedenfalls nur draus schließen da du keine Ahnung von Programmieren hast.
Ich habe schon Code-Stellen nachträglich geändert, die ich selber geschrieben habe, als du noch nicht mal wusstest, was ein Computer ist. Wenn man keinen Plan von der Sache hat, sollte man sehr vorsichtig sein, was man äußert. Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Der World Event ist ganz sicher keine Kleinigkeit, die geändert wurde. Daran erkennt man, dass das KnowHow prinzipiell bei Blizzard vorhanden ist. Dass nicht jede Änderung, die gemacht wird, unbedingt vom Chefdesigner selbst implementiert wird, sollte wohl klar sein und dann schleichen sich ggf. auch mal Fehler ein. Dazu kommt, dass fast alles, was aktuell in der Software als Änderung zum Originalspiel implementiert wurde, vor 1.11 eingebaut wurde, also vor mehr als 3 Jahren. Das heißt, sämtliche Fehler, die man heute so findet (bugged Vipern, AnsturmBug und ähnliches) stammt alles aus dem Riesen-Patch 1.10 oder davor. Wiederum ein Beweis dafür, dass deine seltsamen Annahmen so nicht stimmen können.

>> Wenn du lieber alleine spielst, dann überleg mal, ob das BNet überhaupt der richtige Ort für dich ist.
Spare Dir Deine Empfehlungen für Deine Kinder, falls Du welche hast.
Ich suche mir imme rnoch selbst das aus, was ich möchte.
Diablo bietet dem Käufer prinzipiell ein bestimmtes Spieldesign in SP und open/closed Battle.net und es obliegt jedem sich das auszusuchen was ihm gefällt und nur weil es Blizzard den Einzelspielern es mit der zeit immer mehr erschwert hat zu mulen, ist es kein Grund jmd zu sagen er soll sich ein anderes Spiel aussuchen.
Du berufst dich auf das Spieldesign und verstößt mit der DLL dagegen? Ziemlich unglaubwürdig, oder? Zudem hat Blizzard das Mulen nie aktiv erschwert, es ist immer noch so wie in der allerersten Version. Dass Maßnahmen gegen Bots auf diese Art wirken, ist schade, kann man Blizzard aber nicht als "Mulen erschweren" anlasten. Wenn Maßnahmen gegen Bots nötig sind, dann beschwer dich bei denen, die sie verursacht haben, nämlich den Botusern. Blizzard dafür zu belangen halte ich für schwachsinnig. Das ist so, als wenn du die Polizei dafür angreifst, dass sie bei einer großen Demo die Straßen absperren, weil Randale befürchtet werden.
Sinnvoller wärs, wenn Du blizzard drauf hinweisen würdest (was ich bereits mehrfach tat, aber nie antworten drauf erhielt), das sie das Mule-Manko ausbessern sollen.

>> Ich würde auch vermuten, dass 2 Keys zum Mulen ausreichen würden, aber du hast 4.
was soll das nu wieder? ich beschrieb wieso 4 keys praktischer sind als 2, klar nu mußt du das natürlich auch wieder abstreiten.
Ich streite gar nichts ab, das hättest du gemerkt, wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest. 4 Keys zum Mulen mögen bequemer sein, aber ich vermute stark, dass du das Geld nicht nur für ein bisschen Bequemlichkeit ausgegeben hast. Ich vermute halt auch mal was einfach so. Damit müsstest du doch prima klarkommen, immerhin schießt du 80% ins Blaue mit deinen Posts.

Abgesehen davon teilte ich mit das ich 4 Keys besitze und an anderer Stelle (oder in nem anderen Post?) das ich nur 2 Keys benutze.
Aber auch wenn ich schon lange nur noch 2 Keys nutze (nutzen kann), so bedeutet es nicht das mulen mit 4 Keys - wie es beschrieb ) praktischer ist, z.b. wegen der blöden Bot-protesction.

>> Das sieht für mich so aus, als würdest du etwas mehr tun als nur mulen. Mir ist es persönlich egal, ob du 2, 4 oder 20 Keys hast, nur solltest du dich dann nicht hinstellen und sagen, du hättest da keinen spieltechnischen Vorteil davon.

Hab ich auch nicht, denn die Itemverluste im Spiel sind ja nicht vorgegeben als zusätzliches Handikap und nirgendwo hat Blizzard geschrieben, das das beabsichtigt ist, aber trotzdem wurde es damit immer mehr, weil die Fa. etwas einbaute was "eigentluch" sich gegen Cheater richten sollte.

Ich habe keine spieltechnischen Vorteile dadurch, ich gleiche damit die Unfähigkeit blizzards aus, das ich vernünftig mulen kann.
Du hast es offenbar immer noch nicht begriffen: Mit deiner Mule-Hilfe verstößt du gegen das Design. Dort kann man es nachlesen.

Zitat:

What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.

Zitat Ende.

Heißt nichts anderes, als dass sie es bewusst nicht so eingebaut haben. Also hat auch niemand das Recht, dies auf illegale oder halb legale Weise zu ermöglichen. Das ist doch jetzt nicht soo schwer zu verstehen?



Ansonsten ist die Diskussion ob 2, 3 oder 4 gleichzeitig genutzte Keys erlaubt / verboten / von Blizzard nie geplant irrelevant, denn 2...4 Spieler können auch das gemeinsam betreiben, statt einem Spieler der 2..4 Keys auf einem PC oder 2...4 Keys auf 2..4 PCs gleichzezutig nutzt und das ist sogar rechtens, denn die Keys sind rechtmäßig erworben und somit darf man eine Software auch mehrfach nutzen und das gänzlich legal und nicht nur in Deutschland.
Du darfst sie mehrfach nutzen unter Beachtung der dazugehörigen Regeln. Tust du das nicht, wirst du von Blizzard vom BNet ausgeschlossen. Ist eigenltich ganz einfach.

>> Und selbst wenn du nur Zeit sparst und keine Items verlierst, bewegst du dich schon außerhalb des Designs, unabhängig davon, ob Blizzard das leicht ändern könnte oder nicht.
So'N quatsch, siehge mein Absatz drüber.
Und woher willst du wissen das Blizzard die mehrfachnutzung von mehrfach legal erworbenen Spielen nicht wollte?
Steht das auf der Verpackung? Ne ! Also was soll die Diskussion über so einen unstrittigen Punkt?
s.o.

>> Ich will gar nicht behaupten, dass alles Quatsch ist, was du erzählst, aber einige wilde Thesen innerhalb deines Posts ziehen leider vorhandene korrekte Aussagen in den Dreck.
Wieder ein beispie von Dir wo du mit übertriebenen Worten meine Aussagen in den Dreck zu ziehen versucht, ich frag mich was Du da für ein problem hast?

>> Wäre es nicht möglich, "das Spiel vernünftig zu spielen", hätte es nicht so einen reißenden Absatz erlebt.
Auch quatsch, jeder spielt das Spiel so wie es ihm am besten in den kram passt und das unter den Voraussetzungen und Möglichkeiten die ihm das Spiel bietet.
Ich gratuliere. Du hast soeben dieselbe Argumentation benutzt wie jeder Bot-User und Maphacker. Mehr Beweise braucht man eigentlich nicht.

Wenn ich als einzene Person das Spiel auf mehreren PCs gleichzeitig starte, oder auf einem XP/Vista PC das Spiel 2fach starte, dann nutze ich nur legale Möglichkeiten aus, die du nun als "nicht vernünftig abstempelst"

Meine Empfehlung: Fang mal an vernünftiger zu denken
Warum sollte ich der einzige von uns beiden sein?

>> Das spricht eher dafür, dass deine persönlichen Ansprüche an dieses Spiel zu hoch sind.
Das spricht dafür das ich einen eigenen Spielstil habe, der sich innerhalb der legalen Möglichkeiten bewegt, die ein Spiel, ein PC, Software allgemein bietet ohne Cheats zu nutzen.
Blöd nur, dass die DLL ein Cheat ist.

>> Genausogut, wie sie mulen hätten ermöglichen können, hätten sie Runen farbig machen können, damit man sie beim Drop besser erkennt. Ein typisches Maphack-Feature. Du könntest also auch Maphack einsetzen mit dieser Begründung, d.h., deine Argumentation rechtfertigt quasi jede Drittsoftware, die da ist, inklusive Chicken, Pickit usw.

Langsam flippst du aus und vergleichst nun meinen Gedanken/Meinung mit Leuten die bewußt extrasoftware nutzen , also nicht legale Methoden benutzen.
Komm mal wieder runter auf die Erde.
Technisch und Rechtlich gesehen ist die DLL genau so ein Cheat wie Maphack. Dass man damit Unsinn machen kann, weißt du doch, also wieso setzt du dich nicht wieder auf deinen Platz und versucht zu verstehen, dass du mit dieser DLL nicht legaler unterwgs bist als jeder Bot-User in diesem Spiel? Es mag moralisch gesehen Unterschiede geben, aber du argumentierst so nicht, du argumentierst mit Legalität und das ist völliger Unfug. Ich stand schon immer auf dem Standpunkt, dass es darauf ankommt, WIESO jemand cheatet. Und damit gestehe ich den DLL-Usern zu, dass sie harmlos sind und ich deshalb kein Problem mit ihnen habe. Genauso wie ich kein Problem mit einem Chicken-User habe, der damit ausschließlich versucht, einem TPPK zu entgehen. Eine solche Argumentation kann ich nachvollziehen und vernünftig finden. Aber du redest hier schon eine ganze Weile nach dem Motto "Blizzard hatte kein Recht" und "das ist kein Cheat". Diese Argumentation ist Quatsch.

>> Nur weil du aktuelll frustriert bist,
Das ist deine Interpretation, Fristiert bin ich nicht, sondern als Kunde einer Firma, von deren Umgang mit mir als Kunde empöhrt.
Da ich es mir nicht leisten kann einen irrsinnig teurren Prozeß gegen diese in meinen Augen Rechtswidrig handelnde Firma zu bestreiten, nutze ich meine Möglichkietne die ich als Kunde habe, um der Fa klarzumachen das sie mit mir nicht alles machen kann was sie will und werde zukünftig keine Blizzard-produkte mehr anfassen, geschweige denn dafür geld ausgeben,

Und das basiert ebenfalls auf meiner jahrzehnte langen Erfahrung mit großen Firmen und im speziellen mit Software-Firmen, denn wenn Firmen den Kunden gegenüber unklug handeln und nicht einsichtig sind, dann merken es diese Firmen nur sie es an ihrem Geldbeutel trifft.

>> aber deinen Kreuzzug solltest du woanders durchführen.
Und Du solltest von der Fa. Blizzard bezahlter Streichel-Moderator werden.
Wieso du diese Fa so verteidiggst weiß ich nicht,
Ich verteidige Blizzard nicht, sondern ich versuche, hier im Forum deine übertriebenen Angriffe geradezurücken. Wenn es dir seit Jahren auf den Keks geht, hättest du längst damit aufhören können. Aber nein, du hast dir sogar noch mehrere Keys gekauft und damit die ach so böse Firma auch noch unnötig bereichert. Und jetzt plötzlich ist alles scheiße, was sie seit Jahren machen? Wie lächerlich klingt das? So reden nun mal Leute, die frustriert sind.

Auch wenn die Verkaufszahlen für D2 in den letzten Jahren runter gingen, so erscheint es doch bisher imme noch lukrativ genug gewesen zu sein, immerhin die Server weiterlaufen zu lassen, auch wenn es kaum noch sinnvolle Updates/Korrekturen gab,
Und allein das es über Jahre hinweg immer noch die gleichen Fehler gibt, ist grund genug, dies als Manko aufzuführen und das hat nichts mit in-de-Dreck-ziehen zu tun.
Es gibt keine fehlerfreie Software.

Und zu deinem letzten Post
Anmerkung: Meine Beispiele sind genauso so'N Quark wie Deiner, nur ich schreib sie als Verballhornung und nicht weil ich so ne Ansicht habe.
Wenn du seinen Post richtig gelesen hättest, hättest du die triefende Ironie darin gesehen und ihn nicht ernst genommen. Aber ich sehe ein, dass es schwer ist, einen Witz zu verstehen, wenn man eigentlich frustriert/enttäuscht/sauer ist.


Und bevor der Tonfall zwischen uns beiden NOCH härter wird, schlage ich vor, dass wir die Diskussion an der Stelle beenden. Ich möchte nicht, dass du eine Verwarnung riskierst. Dein Tonfall war schon in den letzten Posts (nicht nur mir gegenüber) sehr unfreundlich.

Oder schließt besser gleich den ganzen Thread hier, er sollte sich ohnehin erübrigt haben, da das eigentliche Thema längst durch ist und eine Lgel-Diskussion genausogut in dem anderen Riesenthread stattfinden kann.
 
Zurück
Oben