@drago
>> Paedrin: Deine Argumentation ist geprägt von deiner persönlichen Meinung von Blizzard
Meine Meinung basiert auf dem was ich in über 6 Jahren in den Spielen D2 und WOW seitens der Fa. Blizzard erfahren habe und meine Meinung deckt sich mit derer vieler anderer (nicht aller, wie so ooft im leben).
Ich habe meine Meinung kundgetan, das kannst du auch, nur ich versuche dir deine Meinung weder auszureden, noch deine Meinung ad absurdum zu führen. Wieso meinst du das so oft bei anderen machen zu müssen?
Eigentlich bist DU doch wohl derjenige, der hier andere zum Boykott aufruft. Deine Meinung ist mir völlig, ich betone: VÖLLIG egal. Mir gehen lediglich deine Versuche auf den Keks, hier eine Art Revolution zu starten.
>> und irgendwelchen Vermutungen, die du anstellst,
bla bla, nichts anderes machst Du und andere, wenn sie überlegen wieso / weshalb Blizzard dies+das macht.
Ich stelle ebenfalls Vermutungen über Blizzard an, das ist Richtig. Aber ich schließe daraus nicht auf Verschwörungen, Verkaufsstrategien und ähnliches mit dem Ziel, hier Leute zu irgendwelchen aberwitzigen Aktionen zu bewegen.
>> Leider ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse, die du hier großmundig als Fakten darstellst.
Großmundigkeit kann ich nur bei Dir erkennen, wenn Du damit beschäftigt bist mit überschenglichen Worten anderer Leute meinung/denkweise runterzuziehen.
>> Von sinnbefreiten Annahmen, was sich deiner Meinung nach ein HarzIV-Empfänger leisten kann und muss, will ich gar nicht erst anfangen.
Nicht ich habe behauptet, das man wohlhaben/reich sein müßte, um sich ne zweite D2-Version kaufen zu können, sondern andere. Und wohlhabend/reich muß man nun wirklich nicht sein, wenn man sich ein zweites D2 kaufen möchte.
Und ich kann sehr wohl abschätzen was sich Schüler mit Taschengeld und Hartz IV Empfänger leisten können und was nicht.
Dann ist dir sicher klar, dass ein wirklicher HarzIV-Empfänger in der Regel nicht mal EINE selbst gekaufte Version dieses Spiels hat, weil er sie sich nicht leisten kann. Schüler haben mehr Geld zur freien Verfügung als manch anderer in Deutschland.
>> Sicher hast du Recht damit, dass Blizzard seit 1.10 keine hochkomplizierten Dinge mehr an dem Code geändert hat. WARUM sie das so gemacht haben, weißt du jedoch nicht.
Du auch nicht, also was soll diese Debatte?
ICH stelle auch keine seltsamen Mutmaßungen über Blizzards Beweggründe an und nutze diese dann zum Aufruf einer Revolte.
>> Mutmaßungen, dass da keiner durch den Code blickt,
kann man sehen an der Produktion von weiteren Fehlern, wenn Kleinigkeiten geändert werden.
>> So wie ich die Software-Branche kenne, kann dies ein Grund sein, aber viel eher kann man vermuten, dass Blizzard für Änderungen an diesem Spiel jährlich eben nur ein sehr begrenztes Budget bereitstellt, was gerade mal reicht, um die dringensten Arbeiten und vielleicht ein neues Feature wie das World Event zu erledigen.
Ich wüßte nicht das meine Meinung sowas etwas ausschließt. Im gegenteil.
Wenn kaum noch wer intensiv am Code arbeitet und nur seltenst jmd etwas verändert, dann ist es nunmal schwer für den, der etwas ändern soll nach Jahren eine Änderung einzubauen, ohne weitere Fehler zu produzieren (siehe Eth-Armor-Bug).
>> Meine Vermutung ist allerdings, und das schließe ich aus MEINER Erfahrung als Software Entwickler, dass du da bei weitem nicht die Ahnung von hast, die du in deinen Posts anklingen lässt.
Du weißt nichts über mich, basierst deine Vermutung auf selbst auserkorenen Gerüchten und stellst meine Äußerungen somit als falsch dar.
Klasse Logik ! Bravo!
Ausserdem muß man nicht jahreange Erfahrung mit Spiele-Programmerung haben, es reichen auch andere Bereiche der Software-Branche aus, um zu wissen wie in großen Firmen agiert wird.
Ok, damit wissen wir schon mal, dass du tatsächlich keine Ahnung von Programmierung hast, und damit können wir alle anderen Punkte zu diesem Thema hier in der Diskussion auch schon abhaken, denn du hast schlicht keinen Plan, wovon du redest.
>> Zu behaupten, Blizzard sei technisch nicht fähig, bestimmte einfache Dinge zu implementieren, ist entweder blanker Hohn oder ein Zeichen von Ahnungslosigkeit.
Eher Deiner Ahnungsloigkeit. wie ich oben schon beschrieb, ein programmierer muß nen sehr guten Überblick über den gesamten ProgrammCode haben, zumindest für den Part den er verändern muß/will um nicht Fehler zu produzieren.,
Es ist ja nun ein fakt das in den letzten Jahren nur Marginale Änderugnen erfolgt sind. Wie soll da jmd dann durchblicken können?
Klar rein theroeitsch ginge das, wenn derjenige ständig am Code dransiztzen würde, aber das kann nicht der Fall in den letzten jahren gewesen sein und es ist nunmal extrem schwer, ein Programmcode, den man seit 1...2 Jahren nicht mehr verinnerlicht hat, nachträglich zu bearbeiten.
Wenn Du das nicht weißt, kann ich jedenfalls nur draus schließen da du keine Ahnung von Programmieren hast.
Ich habe schon Code-Stellen nachträglich geändert, die ich selber geschrieben habe, als du noch nicht mal wusstest, was ein Computer ist. Wenn man keinen Plan von der Sache hat, sollte man sehr vorsichtig sein, was man äußert. Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Der World Event ist ganz sicher keine Kleinigkeit, die geändert wurde. Daran erkennt man, dass das KnowHow prinzipiell bei Blizzard vorhanden ist. Dass nicht jede Änderung, die gemacht wird, unbedingt vom Chefdesigner selbst implementiert wird, sollte wohl klar sein und dann schleichen sich ggf. auch mal Fehler ein. Dazu kommt, dass fast alles, was aktuell in der Software als Änderung zum Originalspiel implementiert wurde, vor 1.11 eingebaut wurde, also vor mehr als 3 Jahren. Das heißt, sämtliche Fehler, die man heute so findet (bugged Vipern, AnsturmBug und ähnliches) stammt alles aus dem Riesen-Patch 1.10 oder davor. Wiederum ein Beweis dafür, dass deine seltsamen Annahmen so nicht stimmen können.
>> Wenn du lieber alleine spielst, dann überleg mal, ob das BNet überhaupt der richtige Ort für dich ist.
Spare Dir Deine Empfehlungen für Deine Kinder, falls Du welche hast.
Ich suche mir imme rnoch selbst das aus, was ich möchte.
Diablo bietet dem Käufer prinzipiell ein bestimmtes Spieldesign in SP und open/closed Battle.net und es obliegt jedem sich das auszusuchen was ihm gefällt und nur weil es Blizzard den Einzelspielern es mit der zeit immer mehr erschwert hat zu mulen, ist es kein Grund jmd zu sagen er soll sich ein anderes Spiel aussuchen.
Du berufst dich auf das Spieldesign und verstößt mit der DLL dagegen? Ziemlich unglaubwürdig, oder? Zudem hat Blizzard das Mulen nie aktiv erschwert, es ist immer noch so wie in der allerersten Version. Dass Maßnahmen gegen Bots auf diese Art wirken, ist schade, kann man Blizzard aber nicht als "Mulen erschweren" anlasten. Wenn Maßnahmen gegen Bots nötig sind, dann beschwer dich bei denen, die sie verursacht haben, nämlich den Botusern. Blizzard dafür zu belangen halte ich für schwachsinnig. Das ist so, als wenn du die Polizei dafür angreifst, dass sie bei einer großen Demo die Straßen absperren, weil Randale befürchtet werden.
Sinnvoller wärs, wenn Du blizzard drauf hinweisen würdest (was ich bereits mehrfach tat, aber nie antworten drauf erhielt), das sie das Mule-Manko ausbessern sollen.
>> Ich würde auch vermuten, dass 2 Keys zum Mulen ausreichen würden, aber du hast 4.
was soll das nu wieder? ich beschrieb wieso 4 keys praktischer sind als 2, klar nu mußt du das natürlich auch wieder abstreiten.
Ich streite gar nichts ab, das hättest du gemerkt, wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest. 4 Keys zum Mulen mögen bequemer sein, aber ich vermute stark, dass du das Geld nicht nur für ein bisschen Bequemlichkeit ausgegeben hast. Ich vermute halt auch mal was einfach so. Damit müsstest du doch prima klarkommen, immerhin schießt du 80% ins Blaue mit deinen Posts.
Abgesehen davon teilte ich mit das ich 4 Keys besitze und an anderer Stelle (oder in nem anderen Post?) das ich nur 2 Keys benutze.
Aber auch wenn ich schon lange nur noch 2 Keys nutze (nutzen kann), so bedeutet es nicht das mulen mit 4 Keys - wie es beschrieb ) praktischer ist, z.b. wegen der blöden Bot-protesction.
>> Das sieht für mich so aus, als würdest du etwas mehr tun als nur mulen. Mir ist es persönlich egal, ob du 2, 4 oder 20 Keys hast, nur solltest du dich dann nicht hinstellen und sagen, du hättest da keinen spieltechnischen Vorteil davon.
Hab ich auch nicht, denn die Itemverluste im Spiel sind ja nicht vorgegeben als zusätzliches Handikap und nirgendwo hat Blizzard geschrieben, das das beabsichtigt ist, aber trotzdem wurde es damit immer mehr, weil die Fa. etwas einbaute was "eigentluch" sich gegen Cheater richten sollte.
Ich habe keine spieltechnischen Vorteile dadurch, ich gleiche damit die Unfähigkeit blizzards aus, das ich vernünftig mulen kann.
Du hast es offenbar immer noch nicht begriffen: Mit deiner Mule-Hilfe verstößt du gegen das Design. Dort kann man es nachlesen.
Zitat:
What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.
Zitat Ende.
Heißt nichts anderes, als dass sie es bewusst nicht so eingebaut haben. Also hat auch niemand das Recht, dies auf illegale oder halb legale Weise zu ermöglichen. Das ist doch jetzt nicht soo schwer zu verstehen?
Ansonsten ist die Diskussion ob 2, 3 oder 4 gleichzeitig genutzte Keys erlaubt / verboten / von Blizzard nie geplant irrelevant, denn 2...4 Spieler können auch das gemeinsam betreiben, statt einem Spieler der 2..4 Keys auf einem PC oder 2...4 Keys auf 2..4 PCs gleichzezutig nutzt und das ist sogar rechtens, denn die Keys sind rechtmäßig erworben und somit darf man eine Software auch mehrfach nutzen und das gänzlich legal und nicht nur in Deutschland.
Du darfst sie mehrfach nutzen unter Beachtung der dazugehörigen Regeln. Tust du das nicht, wirst du von Blizzard vom BNet ausgeschlossen. Ist eigenltich ganz einfach.
>> Und selbst wenn du nur Zeit sparst und keine Items verlierst, bewegst du dich schon außerhalb des Designs, unabhängig davon, ob Blizzard das leicht ändern könnte oder nicht.
So'N quatsch, siehge mein Absatz drüber.
Und woher willst du wissen das Blizzard die mehrfachnutzung von mehrfach legal erworbenen Spielen nicht wollte?
Steht das auf der Verpackung? Ne ! Also was soll die Diskussion über so einen unstrittigen Punkt?
s.o.
>> Ich will gar nicht behaupten, dass alles Quatsch ist, was du erzählst, aber einige wilde Thesen innerhalb deines Posts ziehen leider vorhandene korrekte Aussagen in den Dreck.
Wieder ein beispie von Dir wo du mit übertriebenen Worten meine Aussagen in den Dreck zu ziehen versucht, ich frag mich was Du da für ein problem hast?
>> Wäre es nicht möglich, "das Spiel vernünftig zu spielen", hätte es nicht so einen reißenden Absatz erlebt.
Auch quatsch, jeder spielt das Spiel so wie es ihm am besten in den kram passt und das unter den Voraussetzungen und Möglichkeiten die ihm das Spiel bietet.
Ich gratuliere. Du hast soeben dieselbe Argumentation benutzt wie jeder Bot-User und Maphacker. Mehr Beweise braucht man eigentlich nicht.
Wenn ich als einzene Person das Spiel auf mehreren PCs gleichzeitig starte, oder auf einem XP/Vista PC das Spiel 2fach starte, dann nutze ich nur legale Möglichkeiten aus, die du nun als "nicht vernünftig abstempelst"
Meine Empfehlung: Fang mal an vernünftiger zu denken
Warum sollte ich der einzige von uns beiden sein?
>> Das spricht eher dafür, dass deine persönlichen Ansprüche an dieses Spiel zu hoch sind.
Das spricht dafür das ich einen eigenen Spielstil habe, der sich innerhalb der legalen Möglichkeiten bewegt, die ein Spiel, ein PC, Software allgemein bietet ohne Cheats zu nutzen.
Blöd nur, dass die DLL ein Cheat ist.
>> Genausogut, wie sie mulen hätten ermöglichen können, hätten sie Runen farbig machen können, damit man sie beim Drop besser erkennt. Ein typisches Maphack-Feature. Du könntest also auch Maphack einsetzen mit dieser Begründung, d.h., deine Argumentation rechtfertigt quasi jede Drittsoftware, die da ist, inklusive Chicken, Pickit usw.
Langsam flippst du aus und vergleichst nun meinen Gedanken/Meinung mit Leuten die bewußt extrasoftware nutzen , also nicht legale Methoden benutzen.
Komm mal wieder runter auf die Erde.
Technisch und Rechtlich gesehen ist die DLL genau so ein Cheat wie Maphack. Dass man damit Unsinn machen kann, weißt du doch, also wieso setzt du dich nicht wieder auf deinen Platz und versucht zu verstehen, dass du mit dieser DLL nicht legaler unterwgs bist als jeder Bot-User in diesem Spiel? Es mag moralisch gesehen Unterschiede geben, aber du argumentierst so nicht, du argumentierst mit Legalität und das ist völliger Unfug. Ich stand schon immer auf dem Standpunkt, dass es darauf ankommt, WIESO jemand cheatet. Und damit gestehe ich den DLL-Usern zu, dass sie harmlos sind und ich deshalb kein Problem mit ihnen habe. Genauso wie ich kein Problem mit einem Chicken-User habe, der damit ausschließlich versucht, einem TPPK zu entgehen. Eine solche Argumentation kann ich nachvollziehen und vernünftig finden. Aber du redest hier schon eine ganze Weile nach dem Motto "Blizzard hatte kein Recht" und "das ist kein Cheat". Diese Argumentation ist Quatsch.
>> Nur weil du aktuelll frustriert bist,
Das ist deine Interpretation, Fristiert bin ich nicht, sondern als Kunde einer Firma, von deren Umgang mit mir als Kunde empöhrt.
Da ich es mir nicht leisten kann einen irrsinnig teurren Prozeß gegen diese in meinen Augen Rechtswidrig handelnde Firma zu bestreiten, nutze ich meine Möglichkietne die ich als Kunde habe, um der Fa klarzumachen das sie mit mir nicht alles machen kann was sie will und werde zukünftig keine Blizzard-produkte mehr anfassen, geschweige denn dafür geld ausgeben,
Und das basiert ebenfalls auf meiner jahrzehnte langen Erfahrung mit großen Firmen und im speziellen mit Software-Firmen, denn wenn Firmen den Kunden gegenüber unklug handeln und nicht einsichtig sind, dann merken es diese Firmen nur sie es an ihrem Geldbeutel trifft.
>> aber deinen Kreuzzug solltest du woanders durchführen.
Und Du solltest von der Fa. Blizzard bezahlter Streichel-Moderator werden.
Wieso du diese Fa so verteidiggst weiß ich nicht,
Ich verteidige Blizzard nicht, sondern ich versuche, hier im Forum deine übertriebenen Angriffe geradezurücken. Wenn es dir seit Jahren auf den Keks geht, hättest du längst damit aufhören können. Aber nein, du hast dir sogar noch mehrere Keys gekauft und damit die ach so böse Firma auch noch unnötig bereichert. Und jetzt plötzlich ist alles scheiße, was sie seit Jahren machen? Wie lächerlich klingt das? So reden nun mal Leute, die frustriert sind.
Auch wenn die Verkaufszahlen für D2 in den letzten Jahren runter gingen, so erscheint es doch bisher imme noch lukrativ genug gewesen zu sein, immerhin die Server weiterlaufen zu lassen, auch wenn es kaum noch sinnvolle Updates/Korrekturen gab,
Und allein das es über Jahre hinweg immer noch die gleichen Fehler gibt, ist grund genug, dies als Manko aufzuführen und das hat nichts mit in-de-Dreck-ziehen zu tun.
Es gibt keine fehlerfreie Software.