• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

Sorry Drago, aber du bist selten dumm!

>> Eigentlich bist DU doch wohl derjenige, der hier andere zum Boykott aufruft.
Ich habe meine Meinung kundgetan. Anderer Leute meinung ist, das ein lieber brief an Blizaard vielelcunt etwas hilft, mißstände auszugleichen.
Ich empfand mich als Kunde und schlecht behandelter Kunde ziehe ich meine Konsequenzen. Ich habe keinen Thread deshalb aufgemacht um andere vn meiner Ansicht zu überzeugen und somit zum Boykott aufgerufen, ich habe binnen der ersten 6 Stunden als Kunde meine Konsequenzen gezogen und mein Entschluß nie wieder Blizz.-Prodzukte zu nutzen steht fest.

Deine Art anderen Leuten ihre Meinung auszureden kannst du daher ruhig an den Nagel hängen. Respektiere besser unterschiedliche meinungen aber bekämpfe sie nicht. Auch wenn ich die Bemühungen von PlanetDiablo mit der Petition als kau aussichtsreich ansehe und es nicht das ist, was ich mir von Blizzard wünschen würde, respektiere ich PlanetDiablo-Gedanken dazu trotzdem und unterstütze sie sogar indem ich meinen Nick in unter die Petition trotzdem druntergesetzt habe.

Es ist scheiss egal, wie sehr die meinungen anderer von Deinen Abweichen, aber versuch nicht immer andere zu bekehren du bist auch nur ein mensch der Fehler macht (siehe deine Erklärungsversuche zu z.b. ConeWalk-Crashs von vor einem Monat, wo wir beide falsch lagen)


>>Ich stelle ebenfalls Vermutungen über Blizzard an, das ist Richtig. Aber ich schließe daraus nicht auf Verschwörungen,
Langsam flippst du aus und wirstb unverschämt in deiner Art meine Worte anders auszulegen.
Ich nutze das was ich als Kunde kann und ich tue meine Meinung kund, erläre/beschreibe sie und vertrete sie. mehr nicht,


>> Dann ist dir sicher klar, dass ein wirklicher HarzIV-Empfänger in der Regel nicht mal EINE selbst gekaufte Version
Ich kenne mehrere Hartz-IV-Empfänger, arme schweine, die durch Krankheit, stark eingeschränkter Mobilität, kaum noch aus dem haus können. Die haben nichts anderes den ganzen Tag über, als sich mit TV und PC beschäftigen wenn sie mal nicht zum Arzt müssen,
Und ich kann Dir versichern, das ein Hartz-IV-Empfänger nicht nur zuhause sitzt und den ganzen tag nur die wand anstarrt. Der spart sich die 10 Euro für Diablo im wahrsten Sinne des Wortes vom Butterbrot ab.

Mit Deiner Aussage beweist in diesem fall auch nur Deine Voreingenommenheit und Unkenntnis über Sachlagen.

>> Schüler haben mehr Geld zur freien Verfügung als manch anderer in Deutschland.
Da haste sehr recht, hab auch nix anderes behauptet.


>> ICH stelle auch keine seltsamen Mutmaßungen über Blizzards Beweggründe an und nutze diese dann zum Aufruf einer Revolte.
Ich auch nicht, also wieso beziehst du das auf mich?
Ich ziehe meine Konsequenen aus dem was Blizzard jahrelang getan hat bzw. nicht getan hat und dem Verhalten/den maßnahmen Kunden gegenüber und im speziellen mir gegenüber. DAS bewirkt bei mir meine Reaktion.
Überlegungen warum/wieso/weshalb Blizzard dies+das gemacht hat, sind nur zusätzliche Dinge, die nichts mit meiner Entsheidung zu tun haben,

Erneut interpretierst du deine Art zu denken in meine Aussagen. Dafür gibts nen Spruch: Schließe nicht von Dir auf andere.


>> Ich habe schon Code-Stellen nachträglich geändert, die ich selber geschrieben habe, als du noch nicht mal wusstest, was ein Computer ist.
LOL, sag mal, du bist doch kein Kind mehr oder? Also was argumentierst du so wie ein kleines Kind?
Ich spare mir die Aufzählung im Detail was ich alles aus der beruflichen Anwendung kennen gelernt habe und nenne nur soviel: 9 verschiedene Betriebssysteme, 4 verschiedene Programmiersprachen (nein HTML/JavaScript zähle ich nicht dazu) wobei ich den direkten Kontakt zur Programmierung zu der zeit verlor als Visual C aufkam.
Ab da war ich nur noch administrativ in multinationalen Firmen beschäftigt die in der Hauptsache entweder nur Programmierung erstellten oder Soft- und Hardware selbst erstellten.
Aber selbst das ist für mich inzw. schon viele Jahre her.


>> Das heißt, sämtliche Fehler, die man heute so findet (bugged Vipern, AnsturmBug und ähnliches) stammt alles aus dem Riesen-Patch 1.10 oder davor.
Ich hab diesbezüglich nichts anderes behauptet.

>> Du berufst dich auf das Spieldesign und verstößt mit der DLL dagegen?
Wenn Du ein gedächtnis hast, dann erinnere Dich an unseren Dialog, in dem wir "natürlich" bei unteschiedlicher Meinung über die Rechtl. Seite diskutieren.
Ich vertrete nunnmal die ansicht (die du nicht widerlegen kannst sondern auch nur deine Meinung dazu äussern kannst), das die DLL eine SelbstHilfe aktion ist.

Im Gegensatz zu Dir, hatte ich mich speziell wg. Selbsthilfe im Recht erkundigt und fand auch präzeddenzfälle. Da kannst du dann zwar auch Deine Meinung äußern, aber deshalb muß Deine Meinung nicht die richtige dazu sein.
Das würde letztlich nur ein Gericht entscheiden.

Also was soll diese sinnlose Diskussion?


>> Zudem hat Blizzard das Mulen nie aktiv erschwert,
Es wäre besser du schreibst das was du meinst.
Das Wort "aktiv" ist da falsch, ich denke du meinst eher "direkt".

Aktiv wird blizzard wenn sie auch nur 1 Zeichen im Code verändern, wenn dadurch andere Fehler entstehen, die sich auch aufs mulen auswirken, dann Bingo,
Ansonsten denke ich du meinst Blizzard hat nichts in den Code eingebaut was direkt das mulen behindert.
Wenn du das meinst, gebe ich dir recht, aber das mildert nicht den Umstand das das Item sammeln und Mulen erschwert wurde, durch "indirekte" Maßnahmen.
Das Spiel wurde erweitert, Immer mehr items mußten gesammelt und aufgehoben werden, auf der anderen Seite wurde der Platzbedarf nicht angepaßt, dafür aber durch maßnahmen gegen Botter, das Solo-Mulen extrem beeinträchtigt.
Es macht nunmal keinen Spaß dieses Spiel zu spielen, wenn man immer wieder Items verlieren, durch a. Server-Crashs b. timeouts c. WNA, wobei a+b+c im laufe der Jahre zugenommen haben, komischerweise vor allem auf Europa-Servern, aber nicht so sehr auf US-Servern.


>> Dass Maßnahmen gegen Bots auf diese Art wirken, ist schade, kann man Blizzard aber nicht als "Mulen erschweren" anlasten.
Klar kann ich das, denn diese Maßnahmen miwrken sich nunmal aufs mulen aus. Das ist ein Fakt. Daher erlaube ich mir diesen Umstand auch nennen zu dürfen

>> aber ich vermute stark, dass du das Geld nicht nur für ein bisschen Bequemlichkeit ausgegeben hast. Ich vermute halt auch mal was einfach so.
Du scheinst nur zu vermuten und bist regelrecht agressiv in deiner Art, andere von Deiner Einstellung zu überzeugen.
Ich kan dir genau sagen wieso ich 4 Keys habe:
Ich hatte in meiner früheren berufl. Laufbahn sehr viel mit EDV zu tun, deshalb hatte ich damals bei mir zuhause im Büro-Zimmer auch mehrere versch. Computer mit versch. Betriebssystemen und nutzte nen Novell-Server zur Verbindung. Als berufl. meine Hauptaufgaben von der praktischen Anwendung im Bereich programmierung sich auf admisitrative Bereiche verlagerte, schrumpfte mein privater Computer-Park auf 2 PCs ein.

Irgendwann lernte ich eine nette Frau kennen, die ein paar Jahre meine Freundin wurde, sie spielte jahrlang schon diverse Spiele (DAoC, Diablo und vieles anderes).
Damals hatte ich noch nie Computer zum privaten Vergnügen genutzt, nur für private und berufl. unterstützende Anwendungs-Bereiche.
Sie begeisterte mich für D2 damals und durch sie kam ins zum spielen am PC.
Sie hatte in ihrem zuhause auch 2 PCs und somit wurden damals einfach 4 Keys angeschafft, weil wir damit nunmal leichter mulen konnten.
D.h. auch wenn einer von uns nicht online war, konnte der andere mit seinem 2. PC und seinem 2. D2-key auch problemlos mulen.
Das ist nun auch wieder ein paar Jahre her und seit ca. 2..3 Monaten ist einer meiner beiden alten PCs leider kaputt und deshalb nuttze ich die DLL "zur Selbsthilfe" weil ich schon ein paar Jahre nicht mehr arbeite und mir weder einen neuen teueren Zweit-Spiele-PC nicht leisten kann und wenn ichs könnte wäre ich auch garnicht bereit, dafür soviel geld auszugeben,

Ich selbst spiele zu 99,9% nur allein, ist mir nunmal lieber und wird ja auch nicht durch Nutzungsbedingungen bei D2 verboten. Im Gegenteil, es gibt nen SP-Modus, somit ist D2 also auch für SP-Spieler konzipiert und hinsictlich des Bnet gibts auch keine Restriktionen das man das im bnet nicht allein als Einzel-spieler nutzen darf.

Meinen 2. Keys nutzte ich also vor allem fürs mulen, und auch um ihn als 2. Char im Spiel zu haben damit der Mainchar etwas mehr exp bekommt, ebenso hab ich Enchant + Bo genutzt. Ist ja auch kein Verbrechen.


>> Mit deiner Mule-Hilfe verstößt du gegen das Design. Dort kann man es nachlesen.
Nö, das ist ne englische Seite, die interessiert mich als Deutscher in Deutschland lebend erstmal garnicht.

Abgesehen davon, wenn Der hersteller Möglichkeiten integriert neue Items zu erhalten (gecraftete items, hohe und höchste Runenwort-Items etc.) dann sind das erreichbare Spielziele die der spielehersteller den Kunden anbietet.
Das Blizzard keine Gewähr für Itemverluste beim Mulen übernehmen will ist eine Sache, die aber nichts damit zu tun haben, das Bliizzards Maßnahmen der Vergangenheit das unkomplizierte Mulen schier unmöglich gemacht haben.
UM das Spiel also in den angebotenen Umfang auch nutzen zu können, muß man zur Selbsthilfe greifen ansonsten wäre die Investiion in das Spiel sinnlos.


>> Heißt nichts anderes, als dass sie es bewusst nicht so eingebaut haben. Also hat auch niemand das Recht, dies auf illegale oder halb legale Weise zu ermöglichen. Das ist doch jetzt nicht soo schwer zu verstehen?

Schade das du weder etwas verstehst, noch versuchst zu verstehen geschweige denn anderer Leute meinung respektierst.

Sag mal warst du irgendwie in ner Behörde tätiig das du so komisch / einseitig denkst?


>> >> jeder spielt das Spiel so wie es ihm am besten in den kram passt und das unter den Voraussetzungen und Möglichkeiten die ihm das Spiel bietet.

>> Ich gratuliere. Du hast soeben dieselbe Argumentation benutzt wie jeder Bot-User und Maphacker. Mehr Beweise braucht man eigentlich nicht.

KLar, ich beziehe mich auf Möglicheiten die das spiel bietet und du drehst natrülich wieder meine Worte um und interpretierst darin rein, das sich damit auch Leute angesprochen fühlen könnten 3th Party Programme zu nutzen.

Aber ich interessiert was du damit meinst: Beweise ... wofür beweise? was willst du beweisen, das ich Cheats nutze oder was?


>> >> Meine Empfehlung: Fang mal an vernünftiger zu denken
>> Warum sollte ich der einzige von uns beiden sein?
Wenn Du nicht so verbohrt und agressiv wärst, würdest du mir leid tun.


>> Blöd nur, dass die DLL ein Cheat ist.

1. ist die Mod.-DLL ein Hack und kein Cheat
2. ist die Mod.-DLL eine selbsthilfe-aktion
Du hast mal vollmunding verkündet du hättest irgendeine rechtl Aus-/Vorbildung gehabt. Ist traurig das du dann nicht diese unterschiede kennst die sogar in Gesetzestexten klar definiert sind.

>> Technisch und Rechtlich gesehen ist die DLL genau so ein Cheat wie Maphack.
Sorry aber du bist in meinen Augen nur ein würmchen das sich gern groß aufspielt,. Ahnung hast du wirklich nicht.
So und nun wünsche ich dir viel spaß beim Suchen nach den entsprechenden Rechtsvorschriften.
Ich fand sie mal vor längerer zeit und wie schon in nem anderen Thread gesagt hab ich keine Lust das nochnal zu suchen und dir die Suche dafür abzunehmen. aber ich versichere dir, das es da etwas gibt was du ganz offensichtlich nicht weißt.

>> Genauso wie ich kein Problem mit einem Chicken-User habe,
Aha, du bist also Cheat-Förderer
Im gegensatz zu dir sehe ich das anders. Chicken nutzt bei TPPK garnichts !
Denn wernn der PKer ein auf schadengetrimmtes Equip hat, dann nützt den anderen chicken garnichts, weil bei nem one-Hit ist chicken wirkungslos, weil dann chicken garnicht schnell genug reagieren kann.
Chicken ist was für möchtegern-HCler, die es nicht schaffen gegen normale MOnster zu bestehen.
Du solltest ChickenNutzer also auch eher zu in die Kategorie einsortieren, die User unfaire Vorteile verschaffen.


>> ber nein, du hast dir sogar noch mehrere Keys gekauft und damit die ach so böse Firma auch noch unnötig bereichert. Und jetzt plötzlich ist alles scheiße, was sie seit Jahren machen?

Drago, erst nachdenken, dann posten.
Weiter oben beschrieb ich wieso ich mal 4 Keys hatte und wieso ich seit langem nur noch 2 nutze.
Und dann sollte dir lar sein, das man erstmal nachdem man etwas gekauft und ausprobieren hat seine Meinung bilden kann und da ich nunmal ein paar jahre D2 gespielt habe und zwischendurch paralle auch 2 Jahre wow, kann ich mir eine Meinung zu Blizzards Kundenfreundlichenkeit bilden.
Und diese Meinung darf ich öffentlich kundtun weil sie auf Dingen basiert die nunmal passiert sind. Deien Wortwahl "Angriff" ist mal wieder überzogen.
Ich ziehe meine Konsequenzen als Kunde und ich verhate mich nunmal nicht wie ein Schaf oder geprügelter hund der doch immer wieder zum herrchen rennt oder wie ein einseitig denkender Drago der alles was ein Hersteller vorgibt als das einzig richtig geltende akzeptiert.


>> So reden nun mal Leute, die frustriert sind.
Frustiert kannst wohl nur du sein, weil du immer wieder auf andere Leute mit anderer Meinung stößt und sie nicht bekehren kannst.


>> Es gibt keine fehlerfreie Software.
Tscha, weil keiner sich die mühe macht alle Fehler auszumerzen und wenn ich ein Software-Produkt habe, als Lizenz gekauft habe, dann habe ich auch das Recht, wenn der Hersteller keine Mängel ausbügelt, diese per SelbstHilfe zu bereinigen.
Bla bla bla wir drehen uns im Kreis.
 
Nun, sorry das das jetzt nicht wirklich zum Thema passt, aber wie vertreibt ihr euch eure Zeit? Singleplayer?
 
Ist eine der Möglichkeiten. Ansonsten gibts noch verschiedene Mods und verschiedene Patches die man im SP spielen kann. Dann gibts da noch offenes Battle.net, TC/IP oder Hamachi.
 
Mal eine Frage an Paedrin zu dem ganzen Gerede über "ich muß zur Selbsthilfe greifen, weil Blizzard das Mulen nicht richtig eingebaut hat" ... wo hat Blizz jemals Mulen als Bestandteil des Spiels angepriesen? Woraus wird hier also das Recht auf Beseitigung eines eingebildeten Mangels an einer Funktion abgeleitet, die nie vorgesehen war? Bevor ich also zur Selbsthilfe greife, muß ich dem Hersteller doch wenigstens die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Wenn jetzt aber Blizz sagt "nö, das soll so sein, wie es ist", glaube ich kaum, daß man da einfach so am Programm rumwerkeln darf, weil man sich im Recht fühlt ... und nein, nur weil es immer mehr neue Items gibt kann man unter der Voraussetzung "Mulen wird von Blizzard nicht unterstützt" nicht einfach ein Recht ableiten, die irgendwo zwischenzuparken.
Mal ganz abgesehen davon, daß ausgerechnet Blizzard eine Firma ist, die meiner Meinung nach einen sehr guten Service bietet. Sie kümmern sich um wirklich alte Spiele, die man über ein zudem kostenlos zur Verfügung gestelltes Netzwerk spielen kann. Wenn ich mir anschaue, was andere Firmen da so abgeliefert haben, wird mir ganz anders. Ganz spontan fallen mir da das erste Sacred ein (es hat ewig gedauert, bis da die wirklich heftigen Bugs behoben waren, wenn mich nicht alles täuscht, fast ein halbes Jahr), Gothic 3 (muß man die Katastrophe noch beschreiben? Der Entwickler gesteht praktisch ein, es nicht selbst hinzubekommen und läßt sich Patches von Fans basteln ...) und jetzt das ganze Fiasko um Hellgate London.
Kleine Anmerkung noch von mir, du solltest echt deinen Ton anderen gegenüber mal unter die Lupe nehmen. Auf Teufel komm raus zu flamen und sie als Kinder etc. hinzustellen bzw. einzelne Teile aus Posts aus dem Zusammenhang zu reißen, macht dich nicht wirklich glaubwürdig. Wenn ich mich jetzt zur nächsten Zielscheibe gemacht habe, seis drum.
 
Paedrin, ich habe dir per PM geantwortet, damit du nicht noch mehr Flames loslässt. Ich habe kein Interesse daran, dass du verwarnt wirst.

Hier ist die Diskussion für mich erledigt.
 
Ich hab mal eine frage...

Ich habe selber die modifiziert .ddl benutzt, habe dann aber ca 2 monate kein diablo mehr gespielt, und mich auch nicht mehr ins battle.net eingelogt.

ich habe einen freund schon probieren lassen, meine accounts sind nicht gesperrt, bei den keys weis ichs leider nicht, da die firewall meines internats mich leider nicht ins bnet lässt...

wie geht das den jetzt weiter?
soll ich die modifizierte .ddl löschen? oder wurde ich sozusagen "verschont" ?
 
Du wurdest verschont, weil du länger nicht on warst, offenbar wurden die Accounts nur ein paar Wochen zuvor erfasst und geflagged.

Geh jetzt NICHT mit der modifizierten d2gfx online, sondern ersetzt sie durch das Original bzw. installier neu.
 
designed4war schrieb:
Ich hab mal eine frage...

Ich habe selber die modifiziert .ddl benutzt, habe dann aber ca 2 monate kein diablo mehr gespielt, und mich auch nicht mehr ins battle.net eingelogt.

ich habe einen freund schon probieren lassen, meine accounts sind nicht gesperrt, bei den keys weis ichs leider nicht, da die firewall meines internats mich leider nicht ins bnet lässt...

wie geht das den jetzt weiter?
soll ich die modifizierte .ddl löschen? oder wurde ich sozusagen "verschont" ?

unbedingt löschen, sonst kannst du deinen keys adieu sagen. Denn warden ist weiterhin "an".
 
Auf jeden Fall die original dll benutzen. Wenn du 2 Monate nicht on warst, hast du Glück gehabt. Damit das auch so bleibt, darfst du dich mit der mod. dll nicht einloggen, da auch jetzt noch gescannt wird.

Edit: :hy: 3 leute zur gleichen Zeit keke
 
ok vielen dank ihr drei :D

war der warden also die ganze zeit off, und wurde erst seit ein paar wochen angeschaltet, und ist jetzt weiter aktiv?

weil soweit ich gehört hab gibts immer noch bots und itemshops, was ja eigentlich nicht der fall sein sollte, wenn der warden dauerhaft an ist...
 
designed4war schrieb:
ok vielen dank ihr drei :D

war der warden also die ganze zeit off, und wurde erst seit ein paar wochen angeschaltet, und ist jetzt weiter aktiv?

weil soweit ich gehört hab gibts immer noch bots und itemshops, was ja eigentlich nicht der fall sein sollte, wenn der warden dauerhaft an ist...

die erkennt Warden teilweise nicht bzw. die schützen sich vor Warden.
 
Ist Warden jetzt eigentlich 24/7 am scannen oder kommen immer mal wieder Scannschübe? Weil bei 24/7 dürfte das Bnet ja in ein paar Wochen komplett leer sein ;)
 
Bastel84 schrieb:
die erkennt Warden teilweise nicht bzw. die schützen sich vor Warden.

warden scannt nur das, worauf es scharf gemacht wurde

@Wolfrunner
Ich denke, dass warden jetzt immer aktiv ist (bis es wieder ganz ausgeschaltet wird).
 
Hallo,..

blöde Frage...

Ich war jetzt 2-3 Wochen nicht online, spiele nur sehr selten.

Ich hab 2 x Dia, beide installiert, beide laufen noch und ich bin nicht gebannt.


Wenn ich es richtig verstanden hab,.. deinstallieren...1 Version nurnoch drauf machen und nichts mehr daran verändern !?!?
 
Es gibt hier einige Threads, die beschreiben wie man sich in solchen Fällen verhält. Benutze mal die SuFu :read:
 
@Papsti
Mal eine Frage an Paedrin zu dem ganzen Gerede über "ich muß zur Selbsthilfe greifen, weil Blizzard das Mulen nicht richtig eingebaut hat" ... wo hat Blizz jemals Mulen als Bestandteil des Spiels angepriesen?

Fürs mulen muß es garnicht eine entsprechende Funktion geben.
In WOW wurde von Blizzard das Briefkasten-System integriert, dmait man seinen anderen Chars items senden konnte. IN WOW ist allerdings die Char-Anzahl pro Server auf 8 limitiert. Dort kann man also nicht mehr sammeln als in 8 Chars reinpassen.
In D2 ist die aufnehmbare ItemMenge pro char stark begrenzt, Ebenso kann man in D2 auch nur 8 Chars pro Acc erstellen, allerdings im Gegensazu zu wow kann man beliebig viele Accs anlegen um somit auch den erforderlichen Platz für Items zu haben.
In D2 kann man auch private Spiele erstellen, anders als in WOW.
Auch wenns keine spezielle Mule-Funktionalität für eigene Chars in D2 gibt, so hat blizzard das Mulen doch berücksichtigt, denn man kann mit nem 2. Char übers tradefenster mulen oder über den Boden Items ablegen (was übrigens in WOW nicht funktioniert, denn items aus dem Inventar rausziehen/auf den Boden ziehen bedeutet dort, das das Item zerstört wird.

Wenn der SPielehersteller dann immer mehr integriert (hohe runenwörter, Runen können hochgewandelt werden, gecraftete Items u.v.a.m) dann ist das ein Feature des Spiels was zum spiel dazu gehört.
Kann der Nutzer des SPiels dieses nicht ausnutzen, weil z.b. mulen schier unmöglich gemacht wird (ich habe übrigens in der vergagenheit 3x hintereinander beim mulen über den Boden items verloren und glaub mir da vergeht einem der Spielespaß), dann ist das eine Fehlfunktion.

Im vorliegenden Fall hat blizzard andere Funktionen integetriert und dabei ausser Acht gelassen, das damit die Mule-Möglichkeiten stark beeinträchtigt wurden, teilweise bzw. phasenweise (je nachdem an welchen Tagen die Server gern abschmierten) war das mulen für mich unmöglich mit nur einem Char.

Daher greift für mich der SelbstHilfe-Paragraph.
Ob es in einem Rechtsstreit auch die Bestätigung geben würde ist eine andere Sache, denn selbst wenn man im Recht in einer Sache ist, heisst es nicht das man bei einem Gericht auch Recht bekommt.

Daher ist es durchaus berechtigt, das man zum Selbsthilfe-PAragraphen auch unterschiedliche Meinung haben kann, ob er in diesem Fall "greift" oder nicht.

Letztlch werden Diskussion darüber in diesem Forum kein befriedigendes Ergebnis dazu erbringen.

>> Wenn jetzt aber Blizz sagt "nö, das soll so sein, wie es ist",
Blizzard sagt nicht das man nicht mulen soll / nicht darf. Blizzard sagt nur das sie das Mulen in D2 nicht direkt durch ne Mule-Funktion unterstützen.
Letztlich bleiben einem also nur die sonstigen spieltechn. Möglichkieten übrig, Items von einem Char zum anderen Char zu bewegen übrig.

>> Mal ganz abgesehen davon, daß ausgerechnet Blizzard eine Firma ist, die meiner Meinung nach einen sehr guten Service bietet.

Diese Meinung gesteh ich dir zu, ich habe eine andere über Jahre als Blizzard-Kunde entwickelt. Und wenn ich ein Produkt qualitativ beurteile, dann mache ich mein Urteil davon nicht abhängig, ob andere Hersteller es (bisher) besser oder schlechter gemacht haben.


>> Sie kümmern sich um wirklich alte Spiele,
Da muß ich schmunzeln. Ein Arbeitnehmer der sich mühe gibt, indem er sich um alles kümmert, (aber nicht unbedingt sehr erfolgreich und produktiv war), dem schreibt man in sein Zeugnis sowas: "er war stehts bemüht..:"

Ich kann anhand der Fehlerbehebungen in D2 nicht erkennen, das Blizzard sich in den letzten Jahren viel Mühe gegeben hat, langjährig bekannte Fehler zu eleminieren. Das letzte Update enthielt nur eine Änderung: Die CD mußte nicht mehr eingelegt werden, das war alles, langjährig beannte Fehler wurden nicht eleminiert. Das Update davor hat leider nur wenig Fehler bereinigt, dafür neue Fehler entstehen lassen, UT integriert und ich glaub da find auch Warden an (Kann mich irren und warden gabs schon vorher).

Die Europa-Server laufen mit der Zeit immer schlechter, immer mehr Timeouts, immer mehr spiele-Verluste. Komisch das das auf US-Servern nicht so ist.

Blizzard kümmert sich drum? Sorry, alles was ich von Blizzard bisher weiß ist, das sie wenn, höchstens ein Ohr für US.-Kunden haben, andere Kontinente prinzipiell vernachlässigen. Dieser Effekt wird sogar in neueren Blizzard-Spielen noch deutlicher.

Aber darum geht es doch auch garnicht.
Es geht drum, das man als einzel-spieler sich aussuchen kann wo man spielt, ob im SP-Modus, im open o. geschl. Battenet und das man als Einzel-spieler auch die Möglichkeiten hat, auch unter ausnutzung von Items-Sammlen und Trades, beste items für seinen Char mit der zeit zusammen zu tragen.
Dieses Ziel ist extrem durch die schlechte stabilität der spiele eingeschränkt.
Diese künstliche Einschänkung die mit der zeit immer stärker wurde, führt dazu das manche keinen Spielspaß mehr entwickeln können und Spiele sind nunmal dafür da, das man sie mit ihren Möglichkeiten auch nutzen kann.
Wenn das nicht der Fall ist, weil es Mängel im Programm gibt, ist die investition in das produkt in den Sand gesetzt.
Dann muß der Hersteller ausbessern.
Blizzard wußte von der mod.-DLL seit jahren und hat sie toleriert.

Und nun wurden wardens Suchroutinen so erweitert das auch die Nutzer und deren Accounts dieser DLL gesperrt wurden.

Diese maßnahme ist in höchsten Sinne KUndenunfreundlich und Kundenvergraulend und es spielt bei dieser Betrachtung nicht mal eine Rolle ob eine mod.-DLL in den Bereich Hack o. Selbsthilfe fällt, sondern für mich ist das ein Anzeichen für Blizzards Strategie, kunden aus D2 zu vertreiben, wohl in der Hoffnung das diese geprügelten Hunde, sorry Kunden, dann zu WOW umschwenken oder sich auch das zukünfttige D3 zulegen.

Was für ein Zufall das genau in diesen zeitraum auch die neue WOW-Version reinfällt und was für ein Zufall das die D3-Entwicklung seit Monaten beworben wird.

Und zu solcher Strategie sage ich als Kunde nein und nehme mir das Recht heraus von dieser Fa. nie wieder ein produkt zu kaufen.

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, schade das viele D2- User sich behandeln lassen wie Schafe und teilweise umgehend sich neue D2-Keys kaufen, also die Blizzard auch noch Geld dafür geben, das sie Kundenunfreundlich sind.
Aber ich habe zum Glück auch viele Posts gelesen, in denen andere meine Meinung teilen, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen D2-Foren (ich kann aber nur die engl. lesen).
 
DanaScully schrieb:
Ich jedenfalls möchte nicht mit Bot Usern, MH Usern und anderen Cheatern in einen Topf geschmissen werden.

Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber eine kleine Recherche im Battle.net forum hat ergeben, dass der wohl populärste Mulihack nicht bestraft wurde.
Also schmeisst Blizzard dich nicht mit Botusern und MHern in einen Pott.
Bracuhst dir da keine Sorgen machen.
 
welcher "muli-hack" denn? wie stehen die mods hier so dazu?
 
Was hat das mit WoW zu tun? Wir reden hier über D2 ... und da sieht es nun mal so aus, daß diese Funktion absichtlich nicht eingebaut wurde. Es gibt ein Statement von Blizzard dazu, daß man den Spieler bewußt vor die Wahl stellen wollte, was er aufhebt und was nicht. Also ist es keine Fehlfunktion und dein Vergleich mit WoW zieht meilenweit am Thema vorbei, weil es sich hierbei um ein vollkommen anderes Spiel handelt. Und von was für einem Selbsthilfe-Paragraphen redest du hier die ganze Zeit?
Und ja, da kannst du schmunzeln soviel du willst, Blizz kümmert sich um die Spiele ... D2 läuft immer noch kostenfrei ... Starcraft genauso ... nach acht Jahren. Daß die Server vielleicht nicht so stabil laufen liegt eher an den lieben Dupern, Bottern, Clonehuntern, wemauchimmer.
Bei der ganzen Diskussion hier scheint außerdem vergessen zu werden, daß nicht nur D2 sondern auch Stacraft Accounts gebannt wurden. Nicht gerade die Klientel, die man dem achso bösen WoW Addon in die Hände treiben wird, um auch mal auf dieses Scheinargument einzugehen. Aber ich weiß, ich bin auch eines dieser Schafe (scheint übrigens eine deiner Lieblingstitulierungen für Leute zu sein, die eine andere Meinung haben) ... letztlich ist es also müßig mit dir zu diskutieren, weil man sehr genau merkt, daß du dich aufregen WILLST, so in dem Stil "Weil ich Recht habe, sind alle anderen automatisch im Unrecht" ... in diesem Sinne, schönes Leben noch.
 
Zurück
Oben