• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

das komma sollte aus der url raus ;) - inhaltlich unterschreibe ich. nur ob der begriff "muleing" wirklich so auch im englischen benutzt wird?? falls da einer mehr weiß....
 
Der Brief ist gut. Ob Blizzard tatsächlich reagiert die andere Frage. Ich vermute mal diverse Leute werden sich da beschweren, manche weniger gut aus formuliert und manche so wie hier.
 
nikosx schrieb:
das komma sollte aus der url raus ;) - inhaltlich unterschreibe ich. nur ob der begriff "muleing" wirklich so auch im englischen benutzt wird?? falls da einer mehr weiß....

Sind doch bestimmt alles Geeks dort ;-)
aber man könnte den Begriff ja ersetzen durch (mein Englisch ist eingerostet)
"to trade from one account of mine to an other of mine without an other person"

oder um den Satz in der Mail zu nutzen:
"transferring items between two characters without the help of an other person or pc"
 
Blizzard Support.
es gibt auch sup Deutsch. Angeschrieben Gester.
ich finde es Grundloss zu sperren.
Vor meine Augen.

Wenn es innerhalb des zeit entsperrt
wurde.

das kaufe ich nie mehr bei der blizzard ein.
Egal Welche product es hat.
Am besten wie Werde per öffentlich machen,
Und bekannt machen was der blizzard gemacht hat.
 
naja wenn blizzard das vllt als cheat ansehen könnte wieso steht es denn hier drin??? dann soll man mir auch sagen wie man bots + mh bekommt. schwachsinnige sache diese kacke-.-......
 
das klingt schon ganz gut. bin immernoch der meinung, man sollte das (wenns genug leute abgesegnet haben .. MODS?) als "offenen brief" veröffentlichen und die leute digital unterschreiben lassen. india würde sich hier anbieten, da mann nur leute mit acc (und länger als n monat angemeldet) unterschreiben lassen sollte um mehrfach-unterschreibungen zu verhindern...
 
Ich bin der Meinung, dass man es verdient hat und gegen die Bestimmungen Blizzards verstößt, in dem man "Plugy" benutzt. Denn es war/ist nicht von Blizzard vorgesehen, Diablo 2/Lod zweimal zu starten. Tut man dies, verstößt man gegen die EULA. Zwar nicht im wörtlichen Sinne, denn in der EULA steht nichts von einem Programm namens "Plugy" aber man verstößt in dem Sinne, als das man bestimmte Dateien verändert. Sei es es durch den Direkten Eingriff indem man den Programmcode verändert, oder aber auch nur durch simples Kopieren und folgliches Überschreiben einer Datei.

Nun könnte man natürlich den Einwand ins Feld führen: "Modding sei dann auch eine Form des "Cheatens". Denn dort verändert man ja auch Dateien". Ist es aber meiner Meinung nach nicht, denn man verschafft sich keinen strategischen Vorteil, wie zum Beispiel durch das Mulen, wenn man Diablo 2 zweimal startet. Man verändert nur Dateien und fügt so neue Inhalte dem Spiel zu.


Bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.


Macianer
 
Hi Ferd. Schön das du dir die Arbeit machst, aber ich hab auch gerade bemerkt das meine Accs (ich spiel auch rund 8 Jahre schon) geschlossen sind.

Einsame Spitze. Wünsch Euch natürlich viel Erfolg, aber sehen wir es mal so: Die scheren sich nen Scheißdreck um uns kleinen Nutzer. Bald kommt D3 und wie bekommen sie wohl schneller leerere Server als mit einem Massenbann?!

Ich weiß das ich nicht mehr neu anfangen werde. Würde auch nie wieder an den Reichtum - wo die meisten hier nur von träumen würden - rankommen.

Ich werd somit D2 beenden und mich aus allem zurückziehen. Vielen Dank für die vielen Trades und netten Gespräche.

So long...
 
Tag!

Der Vorschlag, ein Mehrfachstarten ins Spiel zu implementieren, ist doch etwas weit hergeholt - Blizzard kann nicht wollen, das wir zu solch umständlichen Mitteln greifen, um eine gewollte Funktion nutzen zu können (wäre doch ein gameplaytechnisches Armutszeugnis), wenn eine SHARED STASH doch so einfach zu realisieren ist (es mal naiv behaupte).

Warum herumfrickeln, wenn man das Problem auch elegant und endgültig lösen könnte?
Schliesslich hat nicht jeder den Rechner, um mehrere Instanzen von D2 wirklich gut laufen zu lassen, was wiederum einen Nachteil bedeutete.


Wenn schon Patch, dann bitte mit ner Shared Stash als feature.

PS:
Gute Aktion, lasst euch nicht entmutigen...mag sein(!), das es noch andere gibt, die sowas in diesem Stil durchziehen, aber wer sagt denn, dass das schaden würde, solange es in vernünftigem Tonfall geschieht und sich möglichst viele dran beteiligen? ;)
Ums mal anzumerken: Dies ist eine große, aktive Community und solche Communities halten das Spiel letztlich am laufen und auch möglichst sauber.
Ich denke, Blizzard war/ist sich der gameplaytechnischen FUnktion der modifizierten dll garnicht bewusst.

Daher: Super Sache, das. :hy:
 
diese diskusion ob es legit ist oder nicht, gab es beim letzten massenban auch schon, dort wurde von blizz die dll. nicht berücksichtigt, worauf sich schliesen lies das es von blizz geduldet wird. da sie nun aber dagegen vorgehen, hätte sie ne information herrausgeben können, das sich eventuell legit spieler von der dll. verabschieden hätten können und nicht mit bo/hack usern in einen sack geschmissen werden.

mich persönlich wundert nur ein wenig, wann warden on gewesen ist. einen der acc den es mir gebannt hat, ist sicher seit nem monat nicht mehr on gewesen, und der acc mit dem ich in der letzten woche meine mf runs gemacht habe ist nicht gebannt worden.
 
so, ich hab noch nen bisschen was umformuliert und versucht in erfahrung zu bringen, was genau blizzard zu den anfragen bezüglich der datei geantwortet hat. insbesondere bin ich dabei erstmal darauf eingegangen. eine pm mit nachfrage nach exakten wortlauten hab ich auch losgeschickt. allerdings glaube ich nicht, dass die einer hat. bzw wäre es vermutlich auch nich rechtens das zu veröffentlichen, da afaik beide parteien des email-verkehrs da zustimmen müssten.

/edit das argument vom früheren massenband ohne berücksichtigung der mod. datei noch unten eingebaut...


Dear Sir or Madam,

I’m sending this email because I was affected by your aggressive stance against cheating, hacks and bots. My main Battle-Net accounts have been banned. Unfortunately I have to state, that I am no hacker, cheater or botter.

The only thing I have to admit is using a modified d2gfx.dll, which enables me to start Diablo 2 several times on one computer. Each version runs with original Classic and original LoD Key. I have used that modified d2gfx.dll for "muleing" only, which means transferring items between two characters. This is hard in Battle-Net without any friend online or without a 2nd computer around. I’m quite sure, that you can imagine my deep disappointment.

In my opinion the possibility of starting more than one Diablo version is a mean of enhancing the quality of gameplay and therefore the player’s fun and joy of Battle-Net. It simply enables one to easily transfer items between two characters. I don’t think, that this is an unwanted intrusion into gameplay, as it is also possible in a 100% legal way with two computers or with Windows even by simply creating several user accounts. Therefore it doesn't even provide any unfair advantages. Furthermore I would like to add that I have payed for all of the D2 versions and they all run on original CD Keys.

I would even suggest to implement that multi-start function into further patches.

I have played Diablo 2 LoD from the release on and I have never used any hacks or 3rd party programs. Therefore I totally support your aggressive stance against cheaters, hackers and botters. But I am none of those and I just don’t want to be compared with them. I feel being treated unfair.

I just want to ask whether Blizzard is able to detect which account was banned for using only this modified file and whether there is a possibility of recovering these specific accounts. I don’t want to defend any hacks here. This file was just a mean of easy muleing. And I would feel very grateful if you were able to recover all accounts which were banned because of using only that file.

There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file. It is Europe's biggest D2 community and it is about to break now. This would really be a great loss for D2. Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3. This community is the most honourable and trusted D2 community I have found in 8 years now. Moderators ban people from the website for duping, using any kinds of hacks and betraying in trades. Even in single player! But even there the file was tolerated and in common use.

This community even supported Blizzard interests by conjuring up the so called "bot-hunting" trend. Users involved here also got banned.

It seems as if Warden doesn't really consider this file as hack, too. In your statement at www.battle.net it is written, that CD-Keys found hacking will be also restricted from playing for approximately 30 days. This didn't happen in case of that modified d2gfx.dll file.

There were requests via Email whether using this file is legal years before today.
Official Blizzard statements according to that never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk"

Another argument is, that there was a mass ban before, when blizzard already knew about that d2gfx.dll. And this former ban didn't affect users. All these aspects made us think, that using this function is absolutely legal and does meet the EULA.

Therefore:

Please try to recover accounts, which only were banned for the reason of using the multi-start function. The possibility to mule securely and alone is inevitable for most people and has moved to a common and customary solution. I have spent years of legit playing on Battle-Net. Please don't punish the wrong !

Best regards, XXXX XXXX
 
nice hast dich ja echt ins zeug gelegt aber was machen wir jetzt schicken wir das alle dahin oder unter schreiben wir alle oder was naja ich bin auf jeden dabei
 
Also für mich hört es sich schon mal sehr gut an. Ob da irgendwelche Fehler drin sind überlasse ich anderen, deren Englisch nicht so schlecht ist wie meins.
Hat jmd die Email Addresse wo man es hinschicken kann? Oder einfach na Blizzard allgemein?
 
Ich find das gut, was du da machst Ferd_Q3a :top:
Sollen wir das dann alle einzeln losschicken?
Irgendwo weiter vorne im Thread kam n Vorschlag, dass wir nen Thread starten, in dem jeder, der wegen der modifizierten .dll Accounts geschlossen bekommen hat, einen Eintrag schreibt mit seinen betroffenen Accs. Und auf den Thread wird dann in der Mail verwiesen. Wär das nicht was? :)
 
hört sich gut an

kannst ja auch noch was zum thema energie-verschwendung sagen, wenn man mehere PCs gleichzeitig laufen lassen müsste

ist in der heutigen zeit ein wichtiges thema


€: wäre dafür, wenn jeder selbst die email schickt, und dann zusätzlich noch in ner offiziellen PlanetDiablo-sammel-email "unterschreibt"
 
Kuruku schrieb:
Ich find das gut, was du da machst Ferd_Q3a :top:
Sollen wir das dann alle einzeln losschicken?
Irgendwo weiter vorne im Thread kam n Vorschlag, dass wir nen Thread starten, in dem jeder, der wegen der modifizierten .dll Accounts geschlossen bekommen hat, einen Eintrag schreibt mit seinen betroffenen Accs. Und auf den Thread wird dann in der Mail verwiesen. Wär das nicht was? :)

sehr gute idee !

allerdings wüsste ich vorher gerne was die mods dazu sagen. außerdem würd ich euch bitten erstmal die mail noch nicht loszuschicken, da sich durchaus noch ein paar stylistische/inhaltliche veränderungen ergeben können. Außerdem sollte so einen thread, indem alle ihre betroffenen accs schreiben vlt. nur usern zugänglich sein, die hier registriert sind. sonst artet das ganze in pheezen whisper-aktionen oder sonstwas aus... wie man solch einen thread dann blizzard-mitarbeitern dann zutritt gewährt wär wieder ne andere sache...

mikae schrieb:
kannst ja auch noch was zum thema energie-verschwendung sagen, wenn man mehere PCs gleichzeitig laufen lassen müsste

ist in der heutigen zeit ein wichtiges thema

das wird dann glaube bissi OT ;) ich will mich ja auch möglichst kurz fassen und mein kernproblem beschreiben und nicht über krieg/frieden im nahen osten palavern...
 
Was mich auch interessieren würde:

Wenn Blizz, da nun gebannt hat, weil es eben das mehrmalige Einklinken ins bnet erlaubt, was sagen die dann zu Aktionen wie mehrere Benutzerkonten. Hier wird jetzt wieder nach Möglichkeiten gesucht, mittels Umwege den alten Zustand, also das mehrmalige Einloggen ins Game, wiederherzustellen. In 2 Jahren ist dann hier wieder der GAU, weil Blizz User banned, die über mehrere Benutzerkonten oder ähnliches im selbem Game waren.
 
Kuruku schrieb:
Ich find das gut, was du da machst Ferd_Q3a :top:
Sollen wir das dann alle einzeln losschicken?
Irgendwo weiter vorne im Thread kam n Vorschlag, dass wir nen Thread starten, in dem jeder, der wegen der modifizierten .dll Accounts geschlossen bekommen hat, einen Eintrag schreibt mit seinen betroffenen Accs. Und auf den Thread wird dann in der Mail verwiesen. Wär das nicht was? :)


genau den vorschlag habe ich ein paar seiten vorher gemacht, wurde aber überlesen. naja wenigstens ist es jetzt angekommen.
 
00mk schrieb:
nur hat es blizz durch langes untätiges zuschauen unmöglich gemacht in hc ohne mehrere keys zu spielen.

man kann einfach kein open game betreten ohne innerhalb der ersten sekunden tot zu sein....:rolleyes:

ergo hat hc nur sinn wenn man (mit kumpels) game voll machen kann und dazu braucht man eben eine modifizierte dll.

andere variante: man spielt alleine oder mit wenig leuten in pw games.........aber dann brauch ich kein b.net, wenn ich sowieso großteils mit einem char alleine unterwegs bin.

dann spiel ich gleich single player und stell auf players 8. ist sogar angenehmer weil ich nicht 4 mal einloggen muss...

Is nich wahr, für die Tppk Plugins braucht man unter anderem den D2l0ader der jetzt banable ist.

Zumindest von daher dürfte nicht legit tppk größtenteils ausgemerzt sein.
 
sry, das hab ich schon wahrgenommen, aber leicht anders verstanden. ich dachte du wolltest so eine liste immer in die mail einbauen. egal, ich habs jetzt verstanden und hoffe, dass sowas nen mod organisieren kann...
 
Zurück
Oben