• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

Bloodcyclon schrieb:
Darüber hab ich mir auch schon Sorgen gemacht. Allerdings wurde die DLL immer auf die gleiche Weise modifiziert, dass sie halt mit dem aktuellen Patch ihren Dienst geleistet hat. Die Sache an sich hat sich nicht geändert und auch die Bestimmung bzw. die Funktion der DLL hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert. Sie ist nur auf modifizierten Text angepasst worden.
Wie das rechtlich allerdings aussieht kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Vom logischen Menschenverstand aus würd ich sagen es macht keinen Unterschied zu welcher Version die DLL gehört hat. Bei den von Beruf Haarspaltern kann das natürlich anders aussehen :rolleyes:

Gruß Bloody

ich weiß aber nicht, ob man rechtlich was machen kann. Gut man kann sich vlt aufs Gewohnheitsrecht berufen, aber muss man dazu nicht die Zustimmung von Blizzard haben?

Wenn ich bei jemanden durch den Garten immer marschiere und keine Zustimmung dazu habe, darf er dann einfach einen Zaun ziehen? Tolleriert hat er es ja, aber zugestimmt ja nicht...
 
LeoniePower schrieb:
aus welchem grund sollte ich die aktion unterstützen? ihr habt ne modded d2gfx.dll geused und wurdet gebannt, klingt zwar hart aber selber schuld, ihr hattet auch euren vorteil daraus im vergleich zu leuten die nur 1* starten konnten

Warum bist du eigentlich hier? Wenn sie dich aus was weiß ich für Gründen gebannt hätten, würdest du hier anders auftreten. Sie könnten dich einfach so bannen, weil ihnen gerade danach ist, du hast überhaupt keine Rechte auf Bnet Chars. Dann könnte ich kommen und sagen, haha, geschieht dir Recht, so etwas passiert eben.

Fällt dir was auf?
 
Rechtlich sind wir eh die angearschten, aber Blizzard könnte seinen Kontakt, den sie selber schätzen und angeblich mit der Comunity haben, ja mal einsetzen und uns entgegenkommen, denn ohne Gamer und potentielle Käufer wird D3 nen flopp ;)


Allerdings denke ich das Blizzard auch irgendwie auf uns scheißt xD

Hier mal nen Auszug, damit jeder weiß was ich meine (Fannähe und so)
Der Schlüssel dazu ist die Nähe zur Community, der direkte Kontakt zu den Fans. Diese Philosophie stand von Anfang an für Blizzard und brachte die Firma schließlich an die Weltspitze der Computerspieleentwickler. Durch den permanenten Kontakt zu den Spielern über die Battle.net-Foren und die großen Events wie die Worldwide Invitational und der BlizzCon bleibt Blizzard diesem Weg auch weiterhin treu.
 
Mir kommt grad in den Sinn, dass Blizzard mir auch meine gekaufte Diablo Version mehrere Male verändert hat ohne mich zu fragen :)
Ich spiele derzeit mit einer Programmversion, die ich nicht gekauft habe. Wieso habe ich nicht das Recht, weiterhin mit einer älteren Version online zu spielen.
Nach Wissen über den Inhalt von Patch 1.12 hätte ich dem niemals zugestimmt zu installieren, aber ich war dazu gezwungen, da ich ja weiter im BNet spielen wollte.

Nur in Eigeninitiative darf man sein gekauftes D2 nicht verbessern?
Das ist so fies, als wenn du Dir bei deinem neuen Auto keine anderen Felgen zulegen dürftest, weil z.B. Opel die nicht als Typgerecht erachtet.
Oder ich darf es, aber ich darf dafür keine Straßen mehr benutzen.

Eigene Modifikationen gehören in sofern erlaubt, als dass sie nichts verändern, was ANDEREN Spielern Schaden zufügt.

Senf...
 
LeoniePower schrieb:
ich darf doch wohl meine meinung sagen ?
ihr heult rum, weil ihr banned wurdet, wobei ihr eine NICHT offizielle d2 version benutzt habt, also seid ihr "ach so legit" community selber schuld. ich zu meinem teil kann sagen, dass ich legit spiele, 1 d2 keine hacks etc, meine accs sind alle noch da ...
und was hat das mit hc zu tun? wo haste nen vorteil wenn du bei nem tppker 2mal d2 starten kanns? toll holse dien loot, haste keine freunde mit denen du private runs machen kanns? ..

doch darfste, hörte sich aber nur nach a) schadenfreude an und war b) einfach nur offtopic und unkonstruktiv.

tppk, nur nochmal ganz kurz: ist ein hack -> deswegen kannste keine offenen spiele mehr joinen -> bist auf deine flist angewiesen -> ist die nicht da und spiel laggt -> loot im arsch. ich loote mich übrigens z.b. nicht bei eigener dummheit. aber das ist ja jedem selbst überlassen. btw nutze ich übrigens 2 pcs .. dummerweise noch mit der gefixten .dll da ich es einfach kopiert habe. das tut dann schon ein bisschen weh (weiß aber noch nicht, ob meine accs auch gebannt sind weil ich noch nich @ home bin). so, aber EOD jetzt hier, weil führt ja zu nix. außer du kannst uns sagen, was in das schreiben noch reinsollte.
 
Hab noch was ^^

Hab die DLL genutzt ok Chars Futsch.

Dia gelöscht. Neu Installiert nix mehr mit DLL tausch ^^

Heute morgen neuen Acc gemacht und neu angefangen.

Ago 2 Minuten. Key gesperrt ^^
 
jennysn schrieb:
Warum bist du eigentlich hier? Wenn sie dich aus was weiß ich für Gründen gebannt hätten, würdest du hier anders auftreten. Sie könnten dich einfach so bannen, weil ihnen gerade danach ist, du hast überhaupt keine Rechte auf Bnet Chars. Dann könnte ich kommen und sagen, haha, geschieht dir Recht, so etwas passiert eben.

Fällt dir was auf?

mir fällt auf, dass es was ganz anderes ist. in der eula steht drin jegliche änderung ist verboten (cheaten hacks etc..), ihr used ne modi und werdet gebannt und mault rum, ich habe nen legit d2 und werde nich banned, punkt aus

edit:
nikosx schrieb:
doch darfste, hörte sich aber nur nach a) schadenfreude an und war b) einfach nur offtopic und unkonstruktiv.

tppk, nur nochmal ganz kurz: ist ein hack -> deswegen kannste keine offenen spiele mehr joinen -> bist auf deine flist angewiesen -> ist die nicht da und spiel laggt -> loot im arsch. ich loote mich übrigens z.b. nicht bei eigener dummheit. aber das ist ja jedem selbst überlassen. btw nutze ich übrigens 2 pcs .. dummerweise noch mit der gefixten .dll da ich es einfach kopiert habe. das tut dann schon ein bisschen weh (weiß aber noch nicht, ob meine accs auch gebannt sind weil ich noch nich @ home bin). so, aber EOD jetzt hier, weil führt ja zu nix. außer du kannst uns sagen, was in das schreiben noch reinsollte.
ich weiß was tppk is, habe selbs 2 jahre hc gespielt ;)
 
Sevel schrieb:
Mir kommt grad in den Sinn, dass Blizzard mir auch meine gekaufte Diablo Version mehrere Male verändert hat ohne mich zu fragen :)
Ich spiele derzeit mit einer Programmversion, die ich nicht gekauft habe. Wieso habe ich nicht das Recht, weiterhin mit einer älteren Version online zu spielen.
Nach Wissen über den Inhalt von Patch 1.12 hätte ich dem niemals zugestimmt zu installieren, aber ich war dazu gezwungen, da ich ja weiter im BNet spielen wollte.

Nur in Eigeninitiative darf man sein gekauftes D2 nicht verbessern?
Das ist so fies, als wenn du Dir bei deinem neuen Auto keine anderen Felgen zulegen dürftest, weil z.B. Opel die nicht als Typgerecht erachtet.
Oder ich darf es, aber ich darf dafür keine Straßen mehr benutzen.

Eigene Modifikationen gehören in sofern erlaubt, als dass sie nichts verändern, was ANDEREN Spielern Schaden zufügt.

Senf...

du darfst ja schon dir auf nem Auto dicke Reifen draufmachen, brauchst auch kein Tüv wenn du eben nicht auf der Straße fährst.

Aber da du ja auf der "Straße" bist, musst du bestimmte Kriterien erfüllen.

Blizzard zwingt dich nicht, online zu spielen, im SP kann man ja auch ältere Versionen spielen. Aber die dürfen ja sicher Patches rausbringen und das Bnet ausschließlich für diese Patches bereitstellen...

@nikosx hier gibts die orginal d2gfx.dll
 
@ LeoniePower: Schön. Dann geh weiter spielen und nerv uns hier nicht ! Zumal du im falschen Thread bist. Hier gehts nicht um deine Sichtweise (die hier eh keinen juckt). Erfreu dich an der Leere im Bnet und lass das hier die Großen machen !
 
hahaha gargon jetzt wo du das grad erwähnt hast habe ich auch nochmal nachgeschaut und mein cd-key ist jetzt auch gesperrt... langsam wirds echt lächerlich:flopp:
 
Hallo erstmal.....


ich denke, das ganze war ein ganz einfacher A-B-Vergleich von Blizzard (ähnlich wie bei Firmen auch, wo Administratoren die Rechner der einzelnen User kontrollieren). Und wenn Unterschiede erkennbar sind, gibt es halt einen Ban. Wieso eine Datei modifiziert wurde, spielt dabei keine Rolle. Aber gerade Shopbetreiber, Chinafarmen etc. haben natürlich den größten nutzen einer solchen DLL gehabt, auch wenn sie von vielen "normalen" Spielern ebenfalls genutzt wurde.

Dann den Nachweis zu führen, daß die einen weniger zu Recht gebannt wurden als die anderen wird sehr schwer, zumal der Vergleich sicherlich rein digital war (Unterschied oder nicht). Deshalb glaube ich auch nicht, daß ein Brief o.ä. was nützen wird.

Und obwohl ich nicht direkt betroffen bin (alle accs noch da), finde ich es schade (auch für den Spielspass), daß die halbe "f-list" auf einmal weg ist :(

Mal abwarten, was noch so kommt.........

Eliminathor
 
wie sieht es eigentlich mit den anderen "harmlosen" änderungen aus?
ich meine z.b. die leer MPQ für musik, speech usw. oder die lang.dll?
schon jemand was dazu gehört? ich trau mich im moment gar nicht ins bnet..
 
Gewohnheitsrecht, HAHA, das ich nicht lache...

Viele Hacks gingen auch weit über ein Jahr ohne dafür gebannt zu werden, warum zählt für die dann kein Gewohnheitsrecht? Weil die was illegales machen? Macht ihr auch, ihr modifiziert Dateien was Blizzard nunmal nicht toleriert. Die Überlegit Community hier ist so lächerlich, ihr legt euch doch alles so aus wie ihr es braucht?

Zieht doch vor Gericht gegen Blizzard, ich würde mich köstlich amüsieren!
 
MysterioJ schrieb:
@ LeoniePower: Schön. Dann geh weiter spielen und nerv uns hier nicht ! Zumal du im falschen Thread bist. Hier gehts nicht um deine Sichtweise (die hier eh keinen juckt). Erfreu dich an der Leere im Bnet und lass das hier die Großen machen !

du bist ja so ein großer
und s bnet is net leer mein freund, nur die ganzen cheater sind weg
 
spakn schrieb:
wie sieht es eigentlich mit den anderen "harmlosen" änderungen aus?
ich meine z.b. die leer MPQ für musik, speech usw. oder die lang.dll?
schon jemand was dazu gehört? ich trau mich im moment gar nicht ins bnet..

ich würde erstmals D2 neuinstallieren und auf ein Statement von Blizzard warten. Vlt weiß man dann mehr.

@Sinisterstrike ich stimme dir zu, was so "legit" gepriesen hat sich als nichtlegit entpuppt. Aber trotzdem ist es bedauernswert für den Verlust von vielen, nur wegen der dll... Zum Glück hab ich seit 3 Monaten nichtmehr gezockt
 
Darth-Sasa schrieb:
@Sinisterstrike ich stimme dir zu, was so "legit" gepriesen hat sich als nichtlegit entpuppt. Aber trotzdem ist es bedauernswert für den Verlust von vielen, nur wegen der dll... Zum Glück hab ich seit 3 Monaten nichtmehr gezockt

Das habe ich nicht bestritten, sicher ist es schei** für die betroffenen, aber sie WUSSTEN, dass sie eine modifizierte Datei verwenden und dass Blizzard das nicht erlaubt.

Der Gipfel ist nur, dass manche hier schon ihr "fundiertes" Rechtwissen ausgraben und mit Gewohnheitsrecht argumentieren, das ist doch einfach nur lächerlich und zudem müssten dann viele Hacks ebenfalls straffrei bleiben, da sie ebenfalls Jahrelang unenteckt blieben.

Die Betroffenen müssen das jetzt hinnehmen. Sie wussten, dass modifizierte Dateien einen Ban verursachen können und jetzt hat Warden eben zugeschlagen. Hackuser wissen auch, dass es sie treffen kann und die meisten (!! nicht alle) nehmen es dann hin, hier aber wird nur geheult! In keinem Hack-Forum habe ich jemals so einen Heulthread gesehen, dort wissen die meisten Leute auf was sie sich einlassen und können mit den Konsequenzen leben.
 
LeoniePower schrieb:
mir fällt auf, dass es was ganz anderes ist. in der eula steht drin jegliche änderung ist verboten (cheaten hacks etc..), ihr used ne modi und werdet gebannt und mault rum, ich habe nen legit d2 und werde nich banned, punkt aus

Die Eula steht hier gar nicht zur Diskussion. Die meisten User sind keine Analphabeten. Diese Diskussion bzw. die tiefe Enttäuschung der meisten User hier fußt auf etwas Anderem, was dir offenbar nicht klar ist. Am besten wirst du Abmahnanwalt, da kannst du dann immer schön den Finger auf Gesetzestexte legen...

Es ist nicht so, dass du komplett unrecht hast mit der dll. Die Art das rüberzubringen und deine offenbar nicht vorhandene Fähigkeit, einen Sachverhalt differenziert zu betrachten, ist es, warum ich hier ein kleines Kontra gebe.

@Gargon: Du hast mit der gemoddeten d2gfx.dll einen neuen Account gemacht und warst nach 2 Minuten banned? Das wäre mal richtig schnell.

Btw. ich bekomme gerade die Info von einem Freund, dass CD-Key gesperrt ist. Jetzt also doch...Wie siehts bei den anderen aus? CD-Key gesperrt wegen Nutzung der d2gfx.dll oder doch nicht? Bislang war nur zu hören, dass Account=Ban, aber CD-Key funktionstüchtig ist.

mfg
 
Zurück
Oben