• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

Ich kann es auch nicht fassen.. auch meine 2 CD-Keys wurden gesperrt, ich bin von Anfang an dabei gewesen, und dann sperren die dich einfach, nur weil du dir das Spiel ein 2. Mal gekauft hast und eine DLL-Datei verändert hast.. :eek:
Unfassbar :rolleyes:

greetZ - Kicher
evil.gif
 
Toll:

"Istallation verwendete CD-Key wurde deaktiviert..."

gut dann wird halt reverted und Plugy gezockt bis ich das nötige Kleingeld für neues Dia hab... Bnet: FU!!!!

Greetz
Kaliban
 
DanaScully schrieb:
Natürlich haben wir gegen Blizzards Regeln verstoßen. Natürlich haben wir selbst Schuld. Natürlich ist es ärgerlich, Accounts gesperrt zu bekommen.
:lol: Ja also was gibts da noch zu sagen? Sollen die Leute mit D2Loader auch sagen "Ja wir haben gegen die Regeln verstoßen aber mimimimimi" Ja ne is klar - ihr seid selbst schuld! :cry: :D
 
€: der acc wird wohl nach 90 tagen wieder frei, aber die Chars werden dann wech sein


neeeeeeeeeeeeeeee
ich habe vor mehr als halbe meine acounts gespeert

und wurde cd 3 monat Gespeert

das heis die char sind ab gelaufen.

hier den alte threads damals

Hier klicken

ich habe den char ankliekt und wiede geleb den chars
und die item was es vorhanden.
 
Mod. d2gfx.dll User vereinigt Euch!

Ist der Titel dieses Threads. Vielleicht könnten sich bitte einige Leute darauf besinnen.

Zum Topic:
Ich halte es für absolut wünschens- und erstrebenswert ein Schreiben zu verfassen. Dazu sollte allerdings ein Konsens, zumindest halbwegs, zustande kommen. Als "Die größte Diablo Seite Europas" kein Statement abzugeben wäre rückgratlos.

Meine Sicht der Dinge:
Ich begrüße den Schritt Blizzards die private Nutzung von Bots und Maphack zu unterbinden. In Itemshops steckt dagegen soviel kriminelle Energie, dass diese zu erwischen um einiges schwieriger ist. Ich würde mich freuen, wenn Warden öfter oder dauerhaft aktiv ist, damit NICHT in drei Monaten alles wieder beim alten nur mit weniger Spielern, ist. Da in diesem Forum in erster Linie Aufklärung betrieben wird (Guides, Strat-forum) wissen wir ja auch alle wie man ohne modifizierte dll Diablo mehrfach starten kann, nämlich SO.

Hier hat Blizzard keine Handhabe, da keine veränderten Dateien verwendet werden. Den Classic und HC-Spielern bleiben ihre privaten Runs mit 8 Leuten. Auch Hellforgeruns werden damit nicht unterbunden, nach meinem Verständnis aber die Benutzung von Bots und Hacks. Bei häufigerer Verwendung von Warden ein dauerhafter wünschenswerter Zustand. Am Spielgeschehen wie es die meisten hier in der Community kennen und pflegen hat sich also nichts geändert, es wird alles nur etwas länger dauern. Da ich keine böswillige Absicht habe mehr aus dem Spiel herauszuholen als drin ist, schien mir die Benutzung der modifizierten dll eine bequeme Möglichkeit zu sein eben das zu tun. So viel herauszuholen, wie möglich. Dass Blizzard das als einen Versuch zur Täuschung ansieht hätte ich nicht erwartet und bin dadurch etwas schockiert, aber "your own risk" beinhaltet nunmal das Wort "risk". Das Wiederherstellen der gesperrten Accounts wäre für mich wünschenswert, da die als "Cheater" getaggten User nur nach dem "the best we can do" Prinzip gehandelt haben. Den optimalen Spielspaß des Produkts für sich zu gewinnen. Implementierungen wie die modifizierte dll werden bei WOW ja durchaus auf Probeservern getestet und nach Qualität beurteilt. Da den Diablospielern eine solche Plattform zur Interaktion mit dem Betreiber nicht gegeben ist, erwarte ich von einem integren Anbieter einer Dienstleistung Nachsicht.

Längster Post von mir hier ever.

lg
sub
 
jedi-boerga schrieb:
:lol: Ja also was gibts da noch zu sagen? Sollen die Leute mit D2Loader auch sagen "Ja wir haben gegen die Regeln verstoßen aber mimimimimi" Ja ne is klar - ihr seid selbst schuld! :cry: :D

Dem kann ich mich nur anschließen :top:
 
11.11.2008: Massenbann
Ich war dabei \o/

Endlich komm ich von D2 weg und geniesse mal wieder etwas das Real Life.
Im Nachhinein lach ich drüber, dass meine Accs weg sind. Man muss sich wirklich mal klar machen, dass alles was man sich in vielen vielen Stunden stark erspielt hat, eigentlich nur Datenmüll ist, der irgentwo in Amerika, in irgenteinem Staat, in irgenteiner Stadt, in irgentwelchen Gebäuden rumfault. Blizzard hat quasie nur mal "aufgeräumt".

Meine These: Wir von Blizzard machen 10 Stunden bevor die neue WoW Add On rauskommt mal nen Massenbann auf anderen Spielen, machen damit so viele Spieler wie möglich so wahnsinnig, dass sie aus lauter Frust WoW + Add Ons + schwachsinnige Gebühr fürs spielen bezahlen und Süchtis aus eben diesen verzweifelten Personen machen.

So, was ich jetzt mache...ich weiß es nicht.

€: @unter mir: Zieh`n wir doch vor Gericht. :ugly:
 
Aus meiner Erfahrung bringt es absolut nichts, wenn Blizzard nur eine Mail bekommt.

1. Blizzard muß zugedonnert werden mit Mails und nicht nur einmalig sondern mehrfach. (schaut einfach mal wie die Amis das machen, die nutzen ihr Kundenpotential um was bei Herstellern zu erreichen und verhalten sich nicht lieb + brav)

2. Es ist kaum anzunehmen, das der Support der die emails bei Blizzard sichten muß sich jede Mail durchliest, wenn nach dem ersten Satz klar wird, was der email-versender will, wird nicht weitergelesen und der Absender erhält ne Standard-Anwrortmail (wenn er denn überhaupt sowas bekommt),

3. Nutzt Euer Kundenpotential und setzt den hersteller unter Druck.
a. D2 nicht mehr neu zu kaufen um die gesperrten keys zu ersetzen
b. Eine strikte verweigerung in Zukunft überhaupt noch blizzard-Produkte zu kaufen

Nach deutschem Recht darf Blizzard das was sie gemacht haben nicht machen weil
a. der User zur Selbsthilfe greifen darf, wenn der Hersteller gravierende Mängel nicht beseitigt. Da problemloses Mulen ohne Item-verluste nicht möglich ist, ist daher die Mod. DLL zwingend erforderlich.
b. Das gewohnheitsrecht greift ebenfalls und Blizzard darf was jahrelang toleliert wurde nicht plötzlich widerrufen geschweige denn dazu noch gekaufte D2-Versionen sperren und Spiel-inhalte (Chars+Items) unzugänglich machen.


Ich selbst habe in der Vergangenheit ca. 2 Jahre wow gespielt und habe mich von WOW endgültig verabschiedet, weil der support unter aller sau ist, spielinhalte total verändert werden etc etc. und ich für sowas kein geld bereit bin zu zahlen,

Ich werde mich wohl auch von D2 verabschieden, wenn Blizzard mir meine Acc, Chars nicht mehr zuirückgibt und meine D2-Keys nicht entsperrt.
Diesmal aber mit der Konsequenz, das ich in Zukunft keine Produkte der Firma Blizzard mehr nutzen werde.

Und ich denke nur sowas wirkt bei einer Firma, nicht einfach nur heulen und dann trotzdem brav geld für diese Firma ausgeben, sondern die Firma spüren lassen, in deren Geldbörse spüren lassen, das sie nicht mit (allen) User das machen können was sie wollen.
 
ich finds ehrlich gesagt in ordnung.
blizzard kann ja nicht unbedingt erkennen was die veränderte dll bewirkt. und wer die dll verändert weiß worauf er sich einlässt. d2 mehrfach starten geht ja auch einfacher...
naja mich freuts das blizzard auch in d2 noch aufräumt, gj
 
Paedrin schrieb:
Nach deutschem Recht darf Blizzard das was sie gemacht haben nicht machen weil
a. der User zur Selbsthilfe greifen darf, wenn der Hersteller gravierende Mängel nicht beseitigt. Da problemloses Mulen ohne Item-verluste nicht möglich ist, ist daher die Mod. DLL zwingend erforderlich.
b. Das gewohnheitsrecht greift ebenfalls und Blizzard darf was jahrelang toleliert wurde nicht plötzlich widerrufen geschweige denn dazu noch gekaufte D2-Versionen sperren und Spiel-inhalte (Chars+Items) unzugänglich machen.

Nein das stimmt so nicht.
Nicht mulen können ist nunmal kein Mangel, daher greift das nicht - mir wäre lieber es wäre so...

und noch was: die Chars und die Items gehören Blizzard, die dürfen damit machen was sie wollen. Das Spiel gehört uns ja, aber nicht was auf den accs drauf ist, von daher macht dieser Ansatz leider keine sinn :cry:
 
Paedrin schrieb:
Und ich denke nur sowas wirkt bei einer Firma, nicht einfach nur heulen und dann trotzdem brav geld für diese Firma ausgeben, sondern die Firma spüren lassen, in deren Geldbörse spüren lassen, das sie nicht mit (allen) User das machen können was sie wollen.

genau meine meinung - das hab ich schon weiter vorn im thread angesprochen - aber die leute wollen blizzard noch die hand reichen. für mich ein unbegreifliches vorgehen. entweder man sieht sich im recht oder nicht. und wenn ich mich im recht sehe, fange ich nicht an zurück zu stecken, sondern krempel die ärmel hoch. ich habe jetzt selber schon an blizzard geschrieben (haha, als wenn die das juckt) und werde, wenn die nicht innerhalb 48h antworten wieder schreiben. immerwieder (das juckt dann schon mehr). und wenn da nix gescheites bei rauskommt, dann muss man den jungs da auch mal ein bisschen drohen. die rechtliche lage ist hierbei nämlich alles andere als klar - so wie du schon gesagt hast: die user haben mängel selbst beseitigt und der dank ist dann eine sperre. klarer verstoß gg. geltendes recht. nicht die EULA ist das gesetz, wir sind hier nicht in blizzville sondern in deutschland und hier gelten andere gesetze. und wenn man sich nicht daran hält, hat man auch keine spiele hier zu verkaufen - janz einfach. *rage-mode-off*
 
Anuryn schrieb:
Nein das stimmt so nicht.
Nicht mulen können ist nunmal kein Mangel, daher greift das nicht - mir wäre lieber es wäre so...

Das ist nur deine Ansicht, ich kenne US-, Asia- und Europa-Server aus mehreren jahren und ich kann sagen, das die US-Server erheblich stablier sind.

Andauernde Server-Crashs, Timeouts etc. sind ein mißstand / Makel der vor allem beim Mulen zum tragen kommt, weils dann nämlich immer schön Datenverlust gibt.

Mulen ist ein Bestandteil im Spiel, man muß mulen können, um sich items aufheben zu können für spätee Chars oder zum traden.
Wenn das Mulen oftmals in die Hose geht ist das aus meiner Sicht ganz klar ein Manko.
Ich selbst habe blizzard in den Jahren mehrfach angeschrieben und keine vernünftige antort erhalten, nur standard-Texte die garnichts mit meinen Frageb zu tun haben.

Blizzard hat das in vielen jahren nicht in den Griff bekommen, hat die Situation sogar verschlechtert durch die Bot-pretektion. Wer seine gefunden items schön in viele versch. Mulechars einsortiert und das manchmal zu schnell macht kriegt nen timeout, muß sich ne neue IP beschaffen (blöd für die die ne fest IP haben gelle?), ansonsten sind die items weg.

und noch was: die Chars und die Items gehören Blizzard, die dürfen damit machen was sie wollen. Das Spiel gehört uns ja, aber nicht was auf den accs drauf ist, von daher macht dieser Ansatz leider keine sinn :cry:

Das juckt mich überhaupt , wie Blizzard das sieht.
Wenn die ein spiel anbieten das ich kaufen muß und es auch gekauft habe, dann will ich das Spiel mit seinen Inhalten/Möglichkeiten auch nutzen.
Und wenn ich dann mir chars mit viel zeitaufwand erstelle und gefundenen items in Mulechars ablege dann will ich die auch nutzen und mir nicht ein schloß davor dranhängen lassen, weil ansonsten das spiel nämöich keinen Sinn macht, wenn ich was finde und blizzard mir die items wegnimmt und sogar meine Keys sperrt.

Ich habe dafür bezahlt !

Edit:
Ich hab eben an Blizzard tech. Support geschrieben, hab denen auch mitgeeilt, das ich erwarte das meine Accs wiede zugänglich gemacht werden und meine Keys entsperrt werden,
Wenn nicht, werde ich ab sofort und in zukunft kein Geld mehr für Blizzard produkte ausgeben,
Ich hab denen das ausführlichter geschrieben und auch verdeutlicht, das das keine Erpressung/Unter-druck-Setzen von mir ist sondern eine logische Konsequenz meinerseits.

Ich hab mich bereits vor 2 Jahren nach einer 2 jährigen WOW-Phase von WOW endgültig verabschiedet und dies wird wohl meine verabschiedung nicht nur von D2 sein sondern generell keine Blizzard-Produkte mehr zu nutzen,

Und ich kann nur hoffen das das auch viele andere so halten werden, damit die Fa. Blizzard mal merkt das sie legit-spieler nicht behandeln können wie sie wollen,
 
Paedrin schrieb:
Nach deutschem Recht darf Blizzard das was sie gemacht haben nicht machen weil
a. der User zur Selbsthilfe greifen darf, wenn der Hersteller gravierende Mängel nicht beseitigt. Da problemloses Mulen ohne Item-verluste nicht möglich ist, ist daher die Mod. DLL zwingend erforderlich.
b. Das gewohnheitsrecht greift ebenfalls und Blizzard darf was jahrelang toleliert wurde nicht plötzlich widerrufen geschweige denn dazu noch gekaufte D2-Versionen sperren und Spiel-inhalte (Chars+Items) unzugänglich machen.

Den Paragraphen möchte ich mal bitte sehen. :hammer:
 
ich war grad mal im bnet forum, und das sieht ganz nett aus

nehmen wir 4 zufällige threads
2
einer hat den titel "Banned for buying D2 Twice"
ein anderer hat den titel "Blizzards epic fail"
wiederum ein weiterer sagt "Dont support those money assholes"
und ein vierter sagt "Banned, why??"

und das geht in die tausende...

und wenn blizzard auf sowas nicht reagiert, nicht mit einem schreiben, mit garnix, dann ist dieser firma nicht zu helfen...in keinster weise

sry ich entwickel eine abneigung gegen diesen verein....nicht wegen dem ban sondern wegen der art und weise wie sie es getan haben

btw, D2gfx.dll forever...ich hab das original eh nicht mehr :diablo:
 
Faulbaer schrieb:
Den Paragraphen möchte ich mal bitte sehen. :hammer:

Gib einfach in Google mal die stichworte Recht + Selbsthilfe + Gewohnheitsrecht ein und stöbere dann in den Webseiten in denen für dich /uns Laien scheinbar kompetentes Wissen drin steht (also nicht grad in Foren wie PlanetDiablo sondern eher bei Recht.de oder so) und du wirst dich wundern.

In Bezug zum gewohnheitsrecht hatte ich nicht nachgeforscht, das hat ein anderer User hier in diesem thread ein paar Seiten zuvor erwähnt .
Aber in Bezug zur Selbsthilfe hatte ich mal nachgeforscht, hab die links dafür nicht mehr, aber ich denke du wirst schon fündig werden.

In Bezug zur Selbsthilfe (wenn User ein Produkt patchen lassen,damit auch einwandfrei funktioniert) fand ich damals sogar Gerichtsurteile/Präzedenzfälle als Beispiel.
 
Paedrin schrieb:
Nach deutschem Recht darf Blizzard das was sie gemacht haben nicht machen weil
a. der User zur Selbsthilfe greifen darf, wenn der Hersteller gravierende Mängel nicht beseitigt. Da problemloses Mulen ohne Item-verluste nicht möglich ist, ist daher die Mod. DLL zwingend erforderlich.
b. Das gewohnheitsrecht greift ebenfalls und Blizzard darf was jahrelang toleliert wurde nicht plötzlich widerrufen geschweige denn dazu noch gekaufte D2-Versionen sperren und Spiel-inhalte (Chars+Items) unzugänglich machen.


Vergiss nicht, dass es sich bei denen nciht unbedingt um deutsches Recht handelt. Immerhin sind das Amis, bei denen ist die Rechtslage anders. Außerdem solltest du bedenken, dass du selbst wenn du den Acc vor Jahren erstellt hast, trotzdem die EULA bestätigt hast, in der du deine Rechte an Blizzard abgetreten hast. Wenn du schon auf Gewohnheit plädieren willst, dann kann Blizzard aus Gewohnheit auch mal sagen, dass sie ja schon Jahre die Zustimmung der Nutzer hat.

so far
 
amis die hier ihr zeug verkaufen wollen, müssen sich trotzdem an unsere gesetze halten. is ja nich texas hier oder nehmen die auf einmal auch euro?
 
Man hat aber trotzdem der EULA zugestimmt, daher hat man auch keinen Anspruch auf den Acc...
 
Hellfreak schrieb:
Vergiss nicht, dass es sich bei denen nciht unbedingt um deutsches Recht handelt.

Das ist irrelevant,

Ich bin gebürtiger Deutscher, lebe in Deutshcland, habe in einem dtsch geschäöft meine D2-Versionen in dtsch. Sprache legal erworben und für mich gilt hier dtsch recht und nicht das was in USA gilt.

Wenn ihr alle meint ihr könnt mit euch machen lassen was blizzard will, dann bietet ihr ein trauriges Bild.

Ich wiederhole es nochmal: Nutzt Eure Kaufkraft, Euer Kundenpotential das ihr habt und das wird nur funktionieren, wenn ihr die gesperrten Keys nicht erneuert und nicht D3 oder andee Blizzard-Produkte kaufen werdet,
Nur dann wird Blizzard was merken, nur dann besteht evtl. die chance, das eine Kundenfreundlichere Lösung dabei heraus kommt.

Ansonsten seid ihr nur schafe die mit sich machen lassen, was andere (in diesem fall blizzard) wollen, so wie dieser hier:

@Deaf_Kaliban
>> "Istallation verwendete CD-Key wurde deaktiviert..."
>> gut dann wird halt reverted und Plugy gezockt bis ich das nötige Kleingeld für neues Dia hab... Bnet: FU!!!!

Deaf_Kaliban ist ein so ein typisches Schaf. Sein Post steht irgendwo auf vorderen Seiten


Edit:

Da ich davon ausgehe, das Blizzard die Maßnahmen nicht rückgängig macht, bin ich heute schon am rumschaun, welche Spiele-Alternativen ich zukünftig nutzen kann, Derzeit lade ich mir schon ein Game runter, denn ich werde garantiert nicht mehr geld für Blizzard-Produkte ausgeben, wie gesagt, wenn blizzard diese Bann-/Sperr-/Löschaktion nicht rückgängig macht,
 
Da hab ich aber heute schön blöd geguckt....
Naja ich war eh zu süchtig nach dem Spiel, aber es tut mir schon um meine Eni,Cta usw. usw. leid. Hab gerade erst alle Chars schön ausgerüstet.
Die Accounts sind also auch gesperrt, wenn ich es richtig seh. Weiß einer für wie lange?
Mhhh trennen oder nicht trennen, das ist hier die Frage, aber was soll ich denn sonst vorm Computer machen, oder wird die Uni wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen?!
 
Zurück
Oben