• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Das ist meiner Erfahrung nach im "normalen" Spiel irrelevant. Ist höchstens für UT und DClone interessant.
Wenn es nur um die Reg geht reicht auch 1 Punkt in PN.
Oder man setzt auf (Gift-) Magier.
 
Die Situationen, die du beschreibst, lassen sich alle durch langsames Vorgehen und Golemscouting entschärfen.
Speerkatzen ballern offsceen, piercen und haben eine Reichweite, gegen die du mit DV nicht ankommst. D.h. es kann passieren, dass du getroffen wirst, weil deine Minions vornweglaufen und Aggro auslösen. Bei Schenk erwarten dich diese Viecher wenn es schlecht läuft aus drei Richtungen, da kannst du dich nicht gegen alle gleichzeitig wehren.
Im ersten Akt musst du manchmal Türen öffnen, z.B. in der Kaserne, und da funktioniert kein Scouten oder DV vorauscasten. Wenn dahinter ein nettes Empfangskomitee aus Bogenschützen wartet, habe ich lieber eine BA oben, die es mir erlaubt auf die Esc zu drücken oder einen dicken lila Pott einzuwerfen.

Und wer auf HC 70 Stats nicht vergibt ist selbst Schuld ...
Mir "passiert" sowas typischerweise beim Durchspielen in in den ersten Akten Alptraum, wenn es nur so an lvl ups hagelt, aber die Armee dermaßen schnell die map cleared, dass ich nicht einmal notwendigerweise AD einsetzen muss. Ich begebe mich aber nicht nach hell mit 70 stats verbleibend, das ist eine andere Liga. Ich wollte lediglich anmerken, dass (max res vorausgesetzt) einem der Summoner den Eindruck vermitteln kann, dass er niemals einen Kratzer kassiert, aber andererseits sind 1100 life ohne Block, base def, keine Ausweicher oder Absorb sehr wenig und wenn es richtig schlecht läuft wars das auf HC.
Vor ein paar Tagen habe ich online auf NL SC einem user geholfen seine Nec Leiche in einem Tempel A3 zu bergen. Der hat auf den Eingang geklickt und ist direkt von Heulbestien erschlagen worden. Ich bin mit meinem Barb reingesprungen, der hat über 3000 life, akzeptable def, fhr und kann sich direkt wieder ranleechen. Für den war das gar kein Problem. Und solche Situationen gibt es u.A. auch beim Abgang zum Thronsaal und im Kuhlevel.
 
Ich kenne die Speerkatzen bei Schenk auch ;)
Da hilft DV deutlich mehr als ein paar Punkte in BA. Dad kannst nämlich auch offscreen fluchen. Und es hilft gegen nahezu alle Gegner.

Zudem reden wir hier von den Restpunkten beim Summoner.
 
Ich wollte lediglich anmerken, dass (max res vorausgesetzt) einem der Summoner den Eindruck vermitteln kann, dass er niemals einen Kratzer kassiert, aber andererseits sind 1100 life ohne Block, base def, keine Ausweicher oder Absorb sehr wenig und wenn es richtig schlecht läuft wars das auf HC.
Das ist tatsächlich eines der Hauptprobleme in HC mit dem Summoner. Er verleitet zum unvorsichtigen Spielen.
Im ersten Akt musst du manchmal Türen öffnen, z.B. in der Kaserne, und da funktioniert kein Scouten oder DV vorauscasten.
Das stimmt so nicht, die Flüche funktionieren durch Wände und Türen, ebenso wie CE. Wenn man sie diesseits des Hindernisses castet, sind die Monster dahinter ebenfalls betroffen. Das reicht in jedem Fall, um die Türe selber zu sichern.

Restpunkte in BA (oder Wände) halte ich in HC für durchaus sinnvoll.

Kar: was hältst du von einem Werbären als Begleitung?
 
Das stimmt so nicht, die Flüche funktionieren durch Wände und Türen, ebenso wie CE
Es gibt Effekte, die bis hinter die Wände funktionieren, die aber trotzdem auf der anderen Seite gezündet werden müssen, denn hinter die Wand kommst du nicht mit der Maus um den Effekt auszulösen.

Beispiel hier, ich habe dazu nochmal den Staub von dem Nec geklopft, wurde auch Zeit, dass ich den nochmal spiele.

Necro steht vor der Wand, casted DV
1674761120419.png

Bossgruppe hinter der Tür links in der Ecke.
In diesem Fall ein Schamane, den ich mit den Flüchen von der andern Seite aus nicht erreichen konnte.

1674761283802.png

Und in den Räumen davor komme ich erst Recht nicht mit Flüchen von der andern Seite an die Bosse ran, wenn die mitten im Raum stehen. Es sei denn, ich öffen die Tür und schaue durch, aber das ist ja gerade der Haken.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die skells ziemlich vorschnell die Türen selbst aufmachen, dass sie das können wusste ich, ist mir aber früher in dem Maß nie aufgefallen. Kann Fluch und Segen zugleich sein, lässt sich mit vorsichtiger Spielweise aber vielleicht auch nutzen.
 
Es gibt Effekte, die bis hinter die Wände funktionieren, die aber trotzdem auf der anderen Seite gezündet werden müssen, denn hinter die Wand kommst du nicht mit der Maus um den Effekt auszulösen.
Den Satz versteh ich nicht, aber ich zeig dir mal, was ich meine...

Screenshot065.jpg


Ich habe die Karte verschoben, damit man es besser erkennt. Ich stehe nordöstlich von dem kleinen Raum und caste DV auf mich selber. Die Monster im Raum werden verflucht, obwohl dazwischen eine Wand ist und nicht mal eine Türe.

Wie weit der Fluch in den nächsten Raum hinein reicht, ist lediglich eine Frage des Radius, in meinem Fall 11m. Wenn ich nun vor einer Türe stehe, kann ich DV auf oder vor die Türe casten und die Monster dahinter sind verflucht. Wenn sie weiter hinter der Türe stehen, sodass der Fluchradius nicht ausreicht, ist es auch nicht mehr gefährlich, die Türe zu öffnen und in den Raum zu fluchen, oder alternativ eine Knochenwand oder den Tongolem in den Raum zu setzen. Man muss ja auch nicht mittig vor der Türe stehen, sodass einen Fernkämpfer auch dann nicht treffen können, wenn sie sofort losballern.

Genau so kann ich die Monster in dem Raum töten, indem ich Leichen in dem Raum sprenge, in dem ich selber stehe. Das funktioniert an vielen Stellen hervorragend, z.B. in der Wurmgruft im Nachbargang, oder wenn man bei Nihlatak vom Zentrum aus den einen Gang nimmt und die Monster im Nachbargang stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kar: was hältst du von einem Werbären als Begleitung?
Doppel-Dudu?
Würde auch gut zur Straferin passen, aber die wartet noch auf ihre IAS-Rüstung aus Ladder.

@HC Diskussion: Es gibt auch noch einen Leitfaden zur Ausskillung von Summonern. Da wird auch DV vor BA empfohlen ;)

Ein Summoner hat genug Mittel um nicht zu sterben. Wenn man unvorsichtig spielt, dann rettet einen irgendwann auch eine BA mit paar Punkten mehr investiert nicht mehr.
 
Strafe + Werbär ist allerdings beides physisch...
 
WWS hat Zauberpfeil und AD, zudem bekommt sie Atmas um den Hals.

Aber es spricht auch nichts gegen Doppeldruiden.
 
Hab gestern noch den Buriza-Pala durch Hölle gebracht und dabei das erste Mal seit D2R (bzw. seit ~10 Jahren) die Situation erlebt, meine Leiche nicht zurückholen zu können.

Kampf gegen die Urahnen war echt hart, der Söldner natürlich sofort tot, aber hab's irgendwie hinbekommen. Dann durch die Tür, und davor wartete ein Champion-Pack Moonlords und hat mich niedergeknüppelt. Da ich keine Tränke mehr hatte, ging es auch schnell bergab. Einen Versuch zur Leichenbergung habe ich gemacht, aber die waren zu schnell um da was zu reißen, also das erste Mal seit etlichen Jahren das Spiel verlassen. Wenn das Bosspack schneller ist als ich mit Gedeihen-Aura, ist schon blöd.

Aber immerhin: Pala mit Buri lässt sich spielen. Im Zweitslot Demon Machine und Holy Fire, dazu ein Frostsöldner... ist schon witzig. Hab auch mal Höllenplage probiert. Das Ding kann sowohl bei Schaden als auch bei Speed mit der Buri mithalten, aber die 100% Pierce von der Buri sind extrem nützlich, wenn man nur normal schießen kann.

War das nicht so, dass Werbären auch Schusswaffen tragen können zum zuhauen? Hab ja jetzt 'ne upped Buri...
 
War das nicht so, dass Werbären auch Schusswaffen tragen können zum zuhauen? Hab ja jetzt 'ne upped Buri...
Ja, das geht. Deswegen gibt es doch hier irgendwo einen Guide zum Brand-Werbär-Necro, der Knochenspeere triggert. Normale Druiden (Wutwölfe v.a.) mit Buriza haben vor D2R 2.4 ganz gut funktioniert. Weiß nicht, ob das jetzt IAS-technisch noch Sinn ergibt.
 
Hab mir das IAS-Drama jetzt mal angeschaut... blickt da überhaupt jemand durch? Gibt es einen (funktionierenden) IAS-Calc?

Vielleicht sollte ich lieber nen Avenger spielen :-(
 
Hättest mal Knochenrüstung gehabt :ugly:
Das hätte dann eine Sekunde länger gedauert...
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man einen Werbär spielt. Und der Calculator (Danke an Hastus) macht es auch nur geringfügig besser, weil es anscheinend so ist, dass Maul irgendeinen Tempofaktor reinbringt, der aber in der Skillbeschreibung gar nicht genannt ist (EDit: aber immerhin in den Patch Notes). Zudem stellt der Kalkulator Maul nicht als Angriff dar, sondern als separate Tabelle.

Nebenbei kann ich Kick als Angriff auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es anscheinend so ist, dass Maul irgendeinen Tempofaktor reinbringt, der aber in der Skillbeschreibung gar nicht genannt ist
Im Prinzip ist es auch genauso.
Du kannst Maul als eine Art Aufladefertigkeit verstehen, die du zuerst aufpumpen musst, die dann aber für 20 Sekunden ihren Bonus auf alle anderen Werbär-Attacken beibehält. Je öfter du den mobs einen hinter die Löffel gibst, desto größer wird die grüne Maul-Kugel, die dir dann einen vom Aufladestatus abhängigen IAS und dmg-Vorteil bringt. Irgendwann ist damit aber Schluss, was mit der größt möglich darstellbaren Kugel angezeigt wird.

Am skill selbst wird die Spanne für ED und IAS angezeigt.
1674850678855.png

Zudem stellt der Kalkulator Maul nicht als Angriff dar, sondern als separate Tabelle.

Das ist soweit auch OK, weil es einen Boni darstellt, der auch auf andere skills wirkt. Ich habe dir einmal ein konkretes Beispiel kopiert, das entspricht in etwa meinem alten FC || Maul Bären mit Obedience Giant Thresher (den er auf dem Bild immer noch trägt).

Mit Ausnahme von Hunger unterlaufen die anderen Attacken des Bären der Mechanik des Standardangriffs.
Ich habe für eure Party einmal ein Fana-lvl von 24 angenommen, und die IAS Tabelle berücksichtigt diese Änderung, sieht soweit für mich plausibel aus.
Die Ausgabe musst du noch auf IAS stellen, was in der Tabelle dann angezeigt wird, ist die Summe aus off-weap IAS und weap-IAS, die zur Erreichung der FPA-Stufen notwendig sind.


1674850942670.png

Um mit Maul vernünftig zu spielen, empfiehlt es sich mMn dies mit Feuerklauen zu kombinieren, da Maul einen netten IAS und phsy dmg Bonus hinzugibt, womit auch mit mäßigem Equip schon schöne Gesamt-dmg-Werte zusammen kommen, und du hast dann noch ein zweites Element.
Maul muss nur hin und wieder einen Treffer landen, dann bleibt die Kugel bei der maximalen Aufladung, bevor die 20 Sekunden ablaufen.
 
Kann man nicht einfach mit Maul weiter zuschlagen und es wie eine Art Frenzy verwenden? Also dauerhaft mit erhöhtem Schaden und Speed um sich kloppen?

Fireclaws ist ein bisschen albern, wenn ich mit einem Feuerdruiden zusammenspiele.
 
Muss es unbedingt ein Bär sein? Rabiener würde auch gut passen, denke ich.

Oder als Bär Shock Wave mit Summons?
 
Summoner-Dudu hatte ich schon. Rabies finde ich doof, außerdem hatte ich kürzlich erst Gift mit der Java. Da würde ich höchstens noch über Fury nachdenken.

Was mir auch gerade auffällt: In den Guides steht Tomb Reaver als perfekte Waffe, und das Ding hab ich sogar, aber Level-Anforderung ist 84.
 
Ja das ist immer klasse wenn man das End-Equipment erst anziehen kann, wenn man das Spiel eigentlich schon durch hat :D
 
Zurück
Oben