• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

naja, der "sinn" der neuen runenwörter wird eh nicht darin bestehen, zu balancen, sondern neue karotten aufzuhängen für uns esel ;)

bis jetzt hört sich das so an, dass ich mal an der leiter teilnehmen werde. und mit einem ganz einfachen trick kann blizzard ganz viele leute davon überzeugen: ladder only wieder ladder only machen.

ob sie dieser karotte wohl wiederstehen können?
 
Ich kann bei den von dir angeführten Items zwar die Kritik an der Kosten-Nutzen-Relation nachvollziehen, sehe aber bei deinem Lösungsvorschlag viel mehr Schaden als Nutzen. Was würde passieren, wenn speziell Insight und/oder Spirit wegfiele:

Insight
-Boner und Hammerdin dürften unspielbar werden. Zumindest wäre es mein SP-Boner.
-Sorc hat jetzt die Wahl zwischen Insight und Infinity, alles andere ist doch uninteressant, maximal noch ein Trotzer mit Doom. Somit würde sich alles nur noch auf Infinity stürzen und damit dann kurz oder lang auch nur noch auf den Lightningbuild.
-Bei Java und Ele-Bowie kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber die können beide sowohl von Insight als auch von Infinity profitieren. Ohne Insight würde sich auch hier alles auf Infinity stürzen, was wiederum dazu führen würde, dass der hohe Manabedarf ausschließlich über das Equip gedeckt werden müsste, was wiederum zu Standard-Setups führen würde, die dies gewährleisten. Also weniger Diversität beim Build selbst.

Spirit, ich gehe mal davon aus, dass du dich in erster Linie auf den Schild beziehst
-Boner und Hammerdin dürfte das wiederum wenig bis gar nicht interessieren, da gibt es gleichwertige (Hammerdin) oder wesentlich bessere (Boner) Setups.
Bei allen anderen Castern wäre wohl die Lidlose Wand die logische Folgeoption:
-Der Tornadostormer, der jetzt schon eher ein Nischenchar ist und am ehesten noch mit Eni, 163fcr und möglichst vielen Plusskills spielbar ist, würde noch weiter beschnitten werden. Es wäre zwar möglich, ein 163fcr-Setup mit Lidless und Eni aufzuziehen, man müsste aber massiv Schaden liegenlassen (z.B. Selbstmordzweig statt Hoto)
-Die Sorc könnte das natürlich noch am ehesten kompensieren, aber auch hier ermöglicht Spirit vor allem durch fcr und Resis eine breitere Wahl auf dem restlichen Char. Man kann als Waffen Klafter/Eschutas/Crescent Moon einsetzen, weil man nicht zwingend auf fcr/Resis von Hoto oder Oculus angewiesen ist, ebenso Viper/Ormus/COH/Skullders/Tal als Rüstungen. Tal komplett könnte man mit Blitz gar nicht mehr spielen. Am Ende würde der eine Schild einfach nur den anderen ersetzen, aber zu weniger Diversität beim Build führen.

Obedience: Ich wäre voll und ganz bei dir, wenn der Rohling einen sinnvollen Einsatz auf dem Char selbst ermöglichen würde. So ist es aber "nur" eine Übergangswaffe auf dem Merc, die dem Char selbst nur wenig hilft und in die Ecke fliegt, wenn Schnitters/Pride/Infinity/such's dir aus verfügbar ist. Tut keinem weh, hat keinen großen Impact, würde durch irgendwas anderes ersetzt werden, was dann später ebenfalls in der Ecke landet.
Oath: Vermutlich ja, dürfte wohl einige Übergangswaffen aus dem Rare-/Uniquebereich verdrängen, und ist auch Endgametauglich, wird mit Erreichen von Grief/Death/Botd aber ebenfalls in der Ecke landen.
Ich glaub ich spiele das Spiel falsch.

Was haben die Leute nur gemacht bevor es Einsicht gab? Ich würde Punkte in Energie packen und Manatränke trinken. Jeder Char kann Items mit +Mana tragen. Bei Rares findet man Mana und Energie auf fast jedem Slot. Ziehst halt ein paar davon an.
Paladin kann selbst einen Punkt in Meditation packen. Und selbst die meisten nicht-Caster-Paladine haben bei mir einen Punkt in Rücknahme.

Dann macht der Tornadostormer halt mal ein Bisschen Schaden weniger, oder zaubert mal ein Frame langsamer. Das macht ihn nicht unspielbar. Der Firestormer kommt auch super ohne zurecht. Der killt immernoch schnell genug. Und wer braucht schon Enigma?

Ich meine bei Spirit sowohl Schild als auch Waffe. Warum dieses Runenwort total overpowered ist, habe ich neulich schon in einen anderen Thread geschrieben. Kann ich gern noch einmal raussuchen.

Ich sehe nicht, wo wir Diversität haben, wenn alle Caster mit Dual-Spirit und Einsicht-Söldner rumlaufen - außer bei denen die es sich leisten können und stattdessen ALLE mit Hoto, Eni und Infinity rumlaufen.
Es gibt bereits jetzt andere Schilde als Spirit. Nutzt die jemand? Nein, denn es gibt ja Spirit was viel leichter zu beschaffen ist und viel mehr bringt. Vielleicht nutzen dann alle Caster wieder nur Lidlose Wand. Vielleicht. Vielleicht ist aber auch Pracht, Reim, Eingeweidebeißer, Mozars, Kopfjägers, JMOD, oder ein Rare mit 2Sockeln, 20prisma, Def, MaeK und FBR wieder eine Option.
 
Und hier das vermeintlich nächste Runeword:

1642607372326.png

edith:
Die nordamerikanische Streamerin "Trixmegistus" soll wohl heute noch im Laufe des Tages um 1 PM (EST), also 19:00 unserer Zeit ein weiteres Runeword revealen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, wieviele Leute dann eventuell ganz wieder verschwinden würden. Gerade von den älteren Spielern, die heutzutage Familie und so haben. Der Hauptgrund für mich D2R anzufangen war gerade, dass ich in meinem Tempo langfristig SP spielen kann ohne PlugY oder sowas.

Zu den neuen RW glaube ich, das Ziel ist zunächst mal mehr Alternativen für gewisse Dinge zu schaffen. Man wird sehen, wie weit die es treiben oder übertreiben. Aber bisher sieht das gut aus, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das vermeintlich nächste Runeword:

Anhang anzeigen 10684
Wow ich hatte eh überlegt ne Firesorc für Ladder zu machen, um mal was leicht anderes auszuprobieren... das Teil ist ja mal heftig. Quasi Griffon's für Feuer für relativ preiswert - ok nicht ganz, aber trotzdem sehr stark. Rest stats sind zum Teil fluff, aber Level 8 Feuer aura sind wohl (wenn meine Quelle stimmt) auch nochmal +106FR und 8 Maximum FR.
 
Das gefällt mir jetzt ziemlich gut. Ich hoffe mal die passen Holy Fire auf ein konkrenzfähiges Niveau ab, dann würde ich mir einen Burner damit überlegen.
 
CE-Necro freut sich ebenfalls. Ich finds auch sehr schön, dass es endlich ein paar passende RWs für Reife/Diademe gibt. Fand es immer sehr schade, solche Rohlinge liegen zu lassen.
 
Und hier das vermeintlich nächste Runeword:

Anhang anzeigen 10684

edith:
Die nordamerikanische Streamerin "Trixmegistus" soll wohl heute noch im Laufe des Tages um 1 PM (EST), also 19:00 unserer Zeit ein weiteres Runeword revealen.
Das ist halt auch die Optimale Kombi mit Spirit durch die Fire Res aura... dann nochmal +5 Max Fireres zur Aura...uiuiui da sieht der Rat in Travi oder die Fürsten im CS alt aus.

€: Und sollte ja sogar den Merc mit Fireres ausstatten... MF/Extragold Soso für Meppel und den Rat bei Meppel ich komme^^ Einfach Guardian Angel, Schnitters und Gulli. Aura regelt die Res^^
 
Ich meine bei Spirit sowohl Schild als auch Waffe. Warum dieses Runenwort total overpowered ist, habe ich neulich schon in einen anderen Thread geschrieben. Kann ich gern noch einmal raussuchen.

Als Schild stimm ich dir da zu, als Waffe ist es zu preiswert, aber nicht unbedingt so schlimm. Für Pala, Sorc, Nec und Assa ist eine bessere (rare) Waffe nicht unbedingt unrealistisch. Suicide Branch für mehr FCR+Res, rare/magic charspezifische mit 4+ mainskills

Diversität klingt schön, aber müsste auch erstmal gut umgesetzt werden. Diversität in D3 bedeutet zb dass jeder build andere Items trägt, aber das jeder Build auf jedem Slot genau ein Item hat und alle anderen Drops uninteressant sind. -> Da ist mir das aktuelle D2 lieber. Klar könnte man die OP items ein bisschen nerfen, aber das werden sie sich nicht trauen.

aber Level 8 Feuer aura sind wohl (wenn meine Quelle stimmt) auch nochmal +106FR und 8 Maximum FR.

Die maxres sind ans "Baselvl" gebunden, d.h. nur harte Punkte zählen, wenn ich mich da richtig erinnere. Dennoch, mit soviel Fireres, kann man auch einfach zb Waterwalks anziehen und 85 maxres mitnehmen.
 
Die maxres sind ans "Baselvl" gebunden, d.h. nur harte Punkte zählen, wenn ich mich da richtig erinnere. Dennoch, mit soviel Fireres, kann man auch einfach zb Waterwalks anziehen und 85 maxres mitnehmen.
Ja das ist der passive Teil, aber im Diablo wiki steht auch was von extra max FR wenn man die Aura aktiv hat.
 
Von deinem Link:

"These bonuses accrue only from skill points in the skills; not from +skill equipment."

-> Nur harte Punkte zählen

Amazonbasin hat:

+% Maximum Fire Resist (Active)​
blvl
+% Maximum Fire Resist (Passive)​
[blvl/2]

Baselvl, d.h. nur harte Punkte zählen.

Da sind sich also beide einig und das logische wäre, dass die maxres nicht angewendet werden. Die Frage ist halt ob es sich als Itemaura anders verhält
 
Das gefällt mir jetzt ziemlich gut. Ich hoffe mal die passen Holy Fire auf ein konkrenzfähiges Niveau ab, dann würde ich mir einen Burner damit überlegen.
Fire Bowie. ;) Ama Circlet +2 skills/+2 sox mit zwei fire rbfs dürfte offensiv trotdem noch stärker sein. Allerdings auch wesentlich teurer.
Burner geht aber auch gut damit ab. Beim Dudu stehts gegen Ravenlore an.

Wurde mal Zeit für die fireelementaren.


Allerdings ist "Flamme" viel zu günstig mit vex für die stats.
 
Diversität klingt schön, aber müsste auch erstmal gut umgesetzt werden. Diversität in D3 bedeutet zb dass jeder build andere Items trägt, aber das jeder Build auf jedem Slot genau ein Item hat und alle anderen Drops uninteressant sind. -> Da ist mir das aktuelle D2 lieber. Klar könnte man die OP items ein bisschen nerfen, aber das werden sie sich nicht trauen.
Aber bei Diablo2 trägt doch jeder Caster Dual-Spirit. Das heißt jeder Caster-Build über alle Klassen verteilt trägt im Mainhand und im Offhand Slot genau das gleiche Item. Ob beim Paladin Spirit in Rondache oder Schutzschild steckt, ist dabei genauso egal obs ein Kristall- oder Breitschwert ist. Der Rohlig sieht vielleicht mal anders aus - es steckt das gleiche Runenwort drin. Und Builds die heute schon andere Items als tragen würden das erst recht tun, wenn es Spirit einfach nicht gäbe.

Es könnte man sogar noch einwänden, dass ein Standardhammerdin ja Hoto+Harle+Eni+Zaka trägt, also von dem Wegfall von Spirit gar nicht beührt wäre - und wie sehr der Wegfall von Einsicht ins Gewicht fällt, kann ja jeder mal gern in einem Selbstexperiment ausprobieren. Wenn man es genau nimmt sind auch Herold von Zakarum, Arreats Antlitz und Jalas Mähne total overpowered, aber ich will gerade nicht noch mehr Baustellen aufreißen.

Es kann ja gern Items geben, die in ihrem Slot die besten sind. Aber dann sollten diese nicht alles andere meilenweit abhängen. Die nächst besten Alternativen sollten zumindest in der Nähe sein. Aktuell gibt es keine Einhandwaffe und auch keinen anderen Schild, die für Level25 >30%, 55%FHR, 22Vita, >88Mana und Magie-Absorbtion, oder auch nur eins von den genannten bringen. Ein paar legendäre Totenbeschwörer-Stäbe kommen zumindest an einen der Werte heran - bei den Schilden ist nichts auch nur in der Nähe. Ein overpowered Item dadurch zu kompensieren, dass man noch mehr overpowered Items einführt, macht das Spiel nur lächerlich. Power Creep ist lächerlich und lächerlich übertiebener Power Creep ist noch viel lächerlicher.
 
Schwert schonwieder? oh mann
Hatte große hoffnung, dass dieses runenwort für 3 sockel 1h Orbs und Assa Klauen gehen würde und evntl. Dolche... oder irgendwie nutzbar für nen Tollwut druiden ^^ Aber ias ist zu lau
So sieht es sehr nach akt3 oder akt5 Mercwaffe aus
 
Schwert schonwieder? oh mann
Hatte große hoffnung, dass dieses runenwort für 3 sockel 1h Orbs und Assa Klauen gehen würde und evntl. Dolche... oder irgendwie nutzbar für nen Tollwut druiden ^^ Aber ias ist zu lau
So sieht es sehr nach akt3 oder akt5 Mercwaffe aus

Vielleicht eher etwas für einen Rabies Druiden?
Edith: Sehe gerade, dass du schon Tollwut geschrieben hattest.

Ansonsten würde mir spontan auch der A5 Merc einfallen aufgrund des LR when struck.

Man sollte bei den Runewords allerdings nicht vergessen, dass diese nicht zwingend Final sind und sich je nach Feedback noch verändern könnten.

A3 Merc müsste sich wohl vom Kampfverhalten noch ändern und Blizzard müsste noch eine Gift Variante des A3 Mercs implementieren. Ansonsten wäre das Runeword auf diesem auch vergeudet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Diablo2 trägt doch jeder Caster Dual-Spirit. Das heißt jeder Caster-Build über alle Klassen verteilt trägt im Mainhand und im Offhand Slot genau das gleiche Item.
Huch...dann hab ich wohl 21 Jahre die Necros immer falsch gespielt...ach Halt! Spirit gibts ja noch nicht so lange...glaub erst 19 Jahre.
Hmmm...FoH und Armadudu wo die Castrate nicht juckt gibts ja auch noch...und ums auf die Spitze zu treiben: Bladefury ist ein (trap)cast. :)

Immer diese Pauschalaussagen hier.
 
Und außer auf nem Pala ist Spirit durchaus eher highend, weil so ein Monarch droppt ja auch erst spät …
 
Zurück
Oben