• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber du nimmst schon die glide-init.exe her um die Einstellungen vorzunehmen oder?
Also du erwartest nicht, dass dir in den ingame Einstellungen auf einmal andere Auflösungen angezeigt werden?
 
nein ich ändere das schon mit dem glide, hab jetzt etwas herumexperimentiert. der gw funktioniert, die framerate beim test ist mit fast 500 denk ich mal auch nicht schlecht. einige funktionen wie zb fenstergrösse, im vollbild das seitenverhältniss usw kann ich auch einstellen nur eben die höhere auflösung ignoriert er und bei den einstellungen für die grafikverbesserungen merk ich auch null unterschied. also ich denk mal da muss nur irgendeine kleinigkeit sein die das nicht zulässt. aber ich akzeptier das jetzt so, bin schon überglücklich dass ich im vollbildmodus das ganze so einstellen konnte dass das spiel rechteckig dargestellt wird und nicht wieso sonst in breitbild gezerrt
 
Hallo zusammen :hy:

Ich hab zwar schon ein paar beiträge zu dem thema gefunden, aber bei mir funktioniert keiner der vorgeschlagenen wege irgendwie... es geht darum mal wieder d2 spielen zu können, und der neue PC leidet an windows10.

die d2vidtsd reagiert bei mir leider gar nicht.
die d2.exe umgebaut auf reduzierte farben, ausführen als admin und kompatibilitätsmodus windows XP SP2 macht auch keinen unterschied... wenn ich starte heult das cd laufwerk auf, ne zeit später ist dann kurz mein gesamter bildschirm in grauenhafter auflösung zu bewundern, und dann ist der spuk auch schon wieder zu ende... nur d2 startet leider nicht

wenn jemand mir sagen kann, was ich noob hier übersehen habe, wäre ich ihm sehr verbundn
mfg

Ciao
Seisset
 
Hi, :hy:

also das der neue PC an Windows 10 leidet ist kein Problem und Kompatibilitäts-Modus braucht man auch nicht oder ich brauchte sie nicht.
Also am wirklich einfachsten ist es, wenn man seinen D2 sowie auch der LOD Key mit einem acc bei Blizzard registriert. Nie wieder kann der Key belegt sein und du ziehst dir dann von Blizzard selbst die aktuellste Version runter. Es funktioniert gut, sieht aber scheiße auf einem 4K Monitor aus.

Beim installieren (Admin) und danach beim starten dann auch als Admin wählen, dann hat es sowohl bei mir unter win 10 64bit mit einer AMD RX480 wie auch mit einer Nvidia GT 1030 funktioniert.
 
Seisset :hy:

D2 muss man jetzt eh in seinem Bnet Acc registrieren, wenn man im Bnet spielen will, da dafür jetzt die 26-stelligen Keys benötigt werden. In den Installern von Blizzard ist auch keine Vidtest Datei mehr, die muss man sich zusätzlich irgendwo runterladen, wenn man glide verwenden will, oder anderen Videomodus (alternativ kann man zwischen 2D und 3D Modus über die Verknüpfunganhänge wechseln).

D2 unter Win10 ist echt problematischer als man denken sollte^^
Bei mir crasht zB immer das Spiel, wenn ich -skiptobnet verwende ... ohne gehts normal. Und auch über 45 FPS bekomm ich nicht mehr hin :irre:.
 
Also, ich hab mich mal bei blizzard eingeloggt, da komme ich über die spiele in den shop, wo mir gesagt wird, ich habe d2 bereits erworben, also alles wunderbar? nur dass ich dort nichts finde, wo ich das spiel downloaden könnte.

auf der suche bin ich dann auf diese seite gestossen: https://eu.battle.net/account/download/
wunderbar, dort konnte ich d2 auch downloaden (habe erst d2 und dann lod runtergeladen, wahrscheinlich unnötig viel)... macht bei mir schlappe 161GB auf der festplatte aus, aber ich sehe nur eine anwendung die ein kleines fenster startet wo ich das spiel angeblich starten soll... mit dem gleichen ergebnis, dass ich auch letzte nacht hatte, es geht einfach nicht los.
mfg

Ciao
Seisset
 
Moin alter Recke,

tue Dir einen Gefallen und schau mal hier rein (bevor
alles am PC vernichtest ist was da war). Glaube mir, D2
läuft auf Win10 perfekt ( ich vermissse Dich im SP.) Punkt ...

EDIT: Bei weiteren Fragen gerne PM :humble:
 
macht bei mir schlappe 161GB auf der festplatte aus,

Also so groß war D2 mit Lod nie, keine Ahnung was du da runter geladen hast. Ich stell mir grade vor wie du dann 2000 161gb mit den CDs (~700mb) installiert hast. :D
Und ja der Link von dir führt doch zum Download Center den du auch bei dir im Acc hast.

13rj0m.jpg


28vkjx.jpg
 
Ich krieg grad nen Lachkrampf hier... der Hinweis auf SP hat mich auf ne idee gebracht... ich hatte meine alte installation inklusive pluggy vom alten pc gespeichert... siehe da, das kann ich normal starten :lol:
aber stimmt, auf nem riesen bildschirm mit auflösung jenseits von gut und böse wirkt der einstieg sehr holprig, vor allem in der kleinsten standard-auflösung :hammer:

ob ich jemals wieder ins bnet will muss ich mir überlegen, aber sp scheint zumindest zu klappen :top:
und das alles ohne installation :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
161GB kann ja nicht sein :) ..... D2 inklusive Lod hatte sowas um 1,4 GB ?
 
Mein Ordner ist 1,9 GB groß. 161 GB erreichste ja nicht mal mit D3, SC2 und Overwatch zusammen Oo
 
Wie lange wird die aktuelle D2 Ladder noch dauern, weiß man schon was von der nächsten?

€: danke, dann geht sich noch was aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ins d2 comm forum und die intervalle zwischen den seasons

dürfte immer nen thread geben
 
Sind immer ungefähr 6 Monate. Die jetzige läuft seit Anfang Juni, nächster Reset dürfte dann iwann Ende November / Anfang Dezember sein.
 
Hmm, gibt's grad Probleme mit Battle.net in D2 LOD 1.14d?

Bekomme immer "You were disconnected from battle.net. Please reconnect."

//

Mittlerweile habe ich auch mit dem Support drüber gesprochen und die Ursachen von ihm bestätigt bekommen.

Bei mir waren ein VPN Client, Sandboxie und VMware der Grund für die ständigen Tempbans.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mittlerweile D2 LOD über battle.net runtergeladen. Ist es möglich, wie bei den CD-Versionen, mehrere Lizenzen zu haben um mehrere Games zeitgleich zu öffnen (vor allem zum mulen)?

Grüße:hy:
 
Hi,

ich habe mittlerweile D2 LOD über battle.net runtergeladen. Ist es möglich, wie bei den CD-Versionen, mehrere Lizenzen zu haben um mehrere Games zeitgleich zu öffnen (vor allem zum mulen)?

Grüße:hy:

Ja, ist möglich, allerdings nur wenn du zwei Rechner hast, zwei Benutzer auf deinem Rechner anlegst und zwischen ihnen hin- und herwechselst, oder du darauf hoffst dass Blizzard nicht dahinter kommt wenn du Sandboxie verwendest, um die zweite Version von D2 in Sandboxie zu starten.
"Einfach" zweimal auf D2 klicken klappt leider nicht. Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten, ich kenn aber nur die drei. :hy:
 
Danke für deine Antwort. Sandboxie hatte ich früher auch genutzt, jetzt erinnere ich mich.
Der Weg wäre also, aktueller D2 Ordner kopieren und umbenennen, dann deinstallieren und danach über einen weiteren battle.net acc eine neue Version mit frischem Key runterzuladen. Dann immer eine Version mit Sandboxie starten?
 
Hmm, da bin ich überfragt, ich hab noch meine CDs hier rumliegen und zusätzlich noch die CD Keys von ehemaligen Mitschülern. :D
Aber mit CDs funktioniert es so dass du deinen D2 Ordner umbenennst und dann Diablo nochmal mit dem anderen CD Key installierst.
 
Man kann D2 nicht mehr mit CDs installieren, da man die neuen, längeren Keys braucht, die man nur über den battle.net Account bekommt ;)

Ich benutz auch zwei Instanzen, eine normale und eine in Sandboxie. Hab eine Verknüpfung "D2 Sandbox" genannnt, damit immer klar ist, welche man benutzt.
Der Weg wäre also, aktueller D2 Ordner kopieren und umbenennen, dann deinstallieren und danach über einen weiteren battle.net acc eine neue Version mit frischem Key runterzuladen. Dann immer eine Version mit Sandboxie starten?
Ja, aber den Installer musst du, soweit ich mich erinnere, nur einmal runterladen, aber dann natürlich einen anderen Key eingeben.
 
Zurück
Oben