• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

:hy:
Ich habe mehrere Ordner mit Filmnamen, in denen der jeweilig Film ist. Jetzt möchte ich die Ordner löschen, sodass nur die Filmdateien übrig sind.
Kann ich irgendwie die Filmdateien aus den Ordnern ziehen, ohne die einzeln aus den Ordnern schneiden zu müssen?
 
Windows-Suche im übergeordneten Ordner nach im Normalfall *.avi

Dann werden alle Dateien mit der Endung *.avi aufgelistet die in allen untergeordneten Ordnern enthalten sind.

Musst allerdings kurz durchsehen ob du nicht auch *.mkv / *.wmv dabei hast.
 
Huhu

Ich hab da ein Problem mit meinen SP save-Dateien.
Hab vor kurzem mal wieder nen 2. BenutzerKonto eingerichtet
und DII nochmal 2 x neuinstalliert.
Komischer Weise kann ich seit dem nicht mehr auf meine SP Chars zu greifen,
obwohl ich alle save Dateien gesichert hatte und wieder in den Saveordner
kopiert habe.

Kann mir das einfach nicht erklären und würde bei dem Momentanen Zustand des B-Nets
mal wieder gerne im SP vorranschreiten.

Jemand ne Ahnung wodran das liegt?

Gruß:hy:
 
Bist du sicher, dass es der richtige Ordner ist?
Schau mal ob im Registry Entry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II" Save Path der Ordner steht, in dem deine Save-Games liegen.
 
Hab das Problem gefunden.
Obwohl ich die Saves in dem DII Ordner gespeichert hatte, auf den ich zu greife,
hat das Spiel scheinbar auf den SaveOrdner des anderen DII Ordners zugegriffen.

Muss ich als PC-Noob nicht verstehen, bin aber froh das es wieder funtzt!

:hy:
 
Genau so wars gemeint ^^

Das Problem hatte ich nämlich ebenfalls, als ich eine 2. Installation mit Median XL hatte.
 
Hi,

vorab: Ja ich weiß, dass ich das auch iwie iwann mit der Suche rausfinde, aber ein einfaches "nein" oder "ja" ersparrt mir viel Arbeit, also meine Frage:

Gibt es iwelche Probleme Diablo 2 LoD auf einem MacBook Pro zu spielen?

EDIT: Achso und wie sieht das unter Ubuntu 10.04 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei öffnen von UT hat das Game das Portal hinter den matroneneingang gesetzt...

wie kann ich den UT EIngang anklicken jetzt?
einmal ging es, aber ich bin sofort gerippt weil das Game so inbalanced is lol
hab schon 3 mal rejoined wps benutzt etc
 

dann hast du quasi die arschkarte,
so traurig das auch ist.

wenn du nicht mit langsamen cursorbewegungen am rand
des portals das untere anwählen kannst wirst nich mehr rankommen
 
Wenn die Portale überlappen, dann wirst du da schlechte Karten haben.
Nen Lösungsansatz gibts da meines Wissens nach nicht.

Gruss Silencer23
 
ok dann waren 3 stunden farming für die Toilette
thx Blizzard

wer sein Glück versuchen will und mein PEch ausnutzen kann... bbsgame // bb
 
hallo kleine frage

hab 4 keys , laufen alle über sandbox , nun möchte ich das meine chars sich gegenseitig in eine friendslist nehmen

das funktioniert aber sie werden nicht als on erkannt obwohl sie wechselseitig als mitglieder der jeweiligen f-list angezeigt werden

sie immer offline wenn ich /friends list eingebe

woran kann das liegen ?

sneg
 
Vermutlich, weil du mehrfach im gleichen Account bist, der zweite Login bekommt dann *acc#2, der dritte *acc#3 und so weiter. Diese Pseudo-Accountnamen kann man zwar anschreiben, aber nicht in eine Freundesliste aufnehmen, entsprechend sehen diese die Freundesliste auch so, als ob sie keiner der Freunde selbst in der Liste aufgenommen hat.

PS: /f l tut es auch.
 
nein es sind 2 verschiedene ACC aber dieselbe IP

sneg
 
Wird trotzdem noch an den mehrfachen Logins liegen, denke ich. Im Zweifelsfall mal durchprobieren -> /whois *acc#2, /whois *acc#3
Für eine genauere Fehlersuche bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung, wann der Fehler auftritt, angefangen vom ersten Login in irgendeinen der beteiligten Accs.
 
also sandbox mal dahingestellt ich habe auch 2 PC ( einmal sandbox mit 4 Keys wovon nur 3 gehen wenn am anderen PC die Einzelinstall läuft -- klar 1 IP 4 Keys ) soweit so gut

bei dem einen PC eingeladen : mit /friends add "Name" und Anzeige der Aufnahme kam
beim 2. PC genau dasgleiche blos anders herum und es kam auch die Bestätigung der Name wurde in ihre F List aufgenommen

aber bei der anschl. Kontrolle waren beide imm er offline obwohl sie on waren

sehr seltsam

hat also nix mit acc#2 etc zu tun

wenn ich das mit dem /whois acc mache kommt die meldung: Char (acc) verwendet Diablo II LOD in einem privatem Spiel

@ mb soll ich mal einen Thread eröffnen -- vielleicht weis es wer anderes ?

sneg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam.
Dinge, die mir noch einfallen:
- hast du den Accountnamen aufgenommen? Der Charname hilft nicht (sollte klar sein)
- richtig geschrieben?

Mit /whois %f1 kannst du gezielt ein Whois auf den ersten Eintrag der Freundesliste machen (geht natürlich auch mit 2-25). Wenn das auch den User als online anzeigt, dann muss es ein Fehler vom BNet sein.

Und ja, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee, woran es liegt.
 
omg mfb ich bitte tausendmal um entschuldigung

ich depp habe die charnamen verwendet --sry

das kommt davon wenn man keine fl hat

sorry

vielen dank für dein mitdenken

sneg
 
ich hab noch ne frage

wo sieht man die genaue Schreibweise des chars ?

im spiel wird ja alles groß angezeigt
 
Zurück
Oben