• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Ja, FBR funktioniert im Prinzip wie FHR: Es verkürzt die Dauer der Animation. Hier gilt nicht das mehr-ist-besser-Prinzip, sondern bestimmte Schwellenwerte müssen erreicht werden. Die benötigten Werte für FBR und FHR kannst du hier nachlesen.

Der Heilige Schild erhöht die Blockgeschwindigkeit enorm. Beim Paldin ist FBR unwichtig, weil eine Blockanimation mit aktivem Heiligen Schild ganz ohne FBR bereits 2 Frames, also 0,08 Sekunden dauert.
 
Und noch kurz eine andere Frage: Was ist eigentlich diese Sniperregel, von der ich ab und zu im Tradeforum lese? Konnt irgendwie nichts dazu finden.
 
die sniperregel ist eine regelung die verhidnert, dass jemand kurz vor ablauf einer deadline ein minimal höheres gebot abgibt als der momentan führende und damit das item kreigt ohne, dass der überbotene nochmal die chacne auf ein neues gebot kreigt.
um die chancen zu wahren werden dann zusätzliche minuten über die deadline hinaus eingeräumt.
zb das neue höchstegebot kommt 15min vor ablauf der deadline, dann ist die sniperprotection ein zuschlag von 15min.

wie das jeder regelt ist aber dem einzelnen überlassen, da gibtsk eine einheitlichen regeln.
 
Das heißt, dass die Deadline um x Minuten verschoben wird, wenn jemand kurz vor Schluss bietet. Damit soll verhindert werden, dass jemand absichtlich eine halbe Minute vor dem regulären Ende ein Gebot abgibt, auf welches die anderen Mitbieter dann nicht mehr reagieren können.
 
Ah ok danke, sowas hatte ich irgendwo schonmal gelesen aber kann mich nicht daran erinnern etwas von Sniperregel oder so gelesen zu haben... nu weiß ichs, danke.
 
Und nochmal eine Frage von mir... (wie peinlich)

Undzwar geht es um das craften von Items. Ich habe mir nun hier alles dazu durchgelesen, aber es bleibt nun für mich noch die Frage offen, ob die Grunditems, die man zur Herstellung benutzt, sich irgendwie auf das Ergebnis auswirken.
Also ich meine, zB das Juwel was man benutzt, kann das ein x-beliebiges sein oder schon ein sinnvolles mit guten Stats? Genau so, wie ist das mit dem eigentlichem Grunditem? Also dem Helm/Handschuhe/Waffe/...? Da es ja immer Magisch sein muss, hat dann, wenn auf der Waffe zB Giftschaden drauf ist, die gecraftete Waffe dann auch Giftschaden?
 
Ausführlicher gibt es das hier.

Kurzform: Für das Itemlevel wird der Mittelwert des alten Itemlevels (das ist also wichtig) und des Charlevels (das ist ebenfalls wichtig) gebildet.
Was tatsächlich an Eigenschaften darauf ist, spielt aber keine Rolle. Wichtig ist die Herkunft des Items. Leider ist das Itemlevel nicht im Spiel sichtbar.

Das Juwel ist aber völlig egal, da man sowieso keine Craftjuwelen herstellen kann.
 
Schon wieder eine Frage von mir....

Ich hab grad irgendwie das Problem das ich die Höllenschmiedeq auf Hölle machen wollte, aber garkein Seelenstein mehr habe. Ich hab gestern bissl nachgequestet (Normal und Alp) und ich weiß das ich davor noch 2 Seelensteine in der Kiste hatte.
Hab nun auch extra nochmal Mephisto auf allen Schwierigkeitsstufen getötet aber von ihm bekomm ich keinen mehr, ich denk mal weil ich die Q für ihn fertig habe.

Wie komm ich nun an einen Seelenstein? Muss ich den jemand anderes 'klauen'?
 
Du musst mit Cain reden, dann bekommst du von ihm einen.
Falls er dir keinen geben will, musst du ggf. alle Seelensteine vorher aus dem Inventar entfernen und ein neues Spiel erstellen.
 
:hy:
Sprech einfach mit Cain in Akt 4, der gibt dir immer einen wenn das Quest aktiv ist :).
 
bei mir kommt ständig: einklinken fehlgeschlagen.. hat wer n tipp wie man das beheben könnte?
 
Und das ganze kommt wo?
Closed BN oder im Open BN?
Hol dir ma ne neue IP und start ma den Rechner neu.

Gruss Silencer23
 
Joa, das passiert ab und an mal. Bei mir hilfts, wenn ich dann einfach den Char wechsel und mit dem anderen ein Game erstelle bzw. auch nur den Schwierigkeitsgrad variier, statt Hölle mal ein Alp-Game öffne.
 
ein shako ist das hier
korrekterweise wird das teil auch als "harle" bezeichnet.
das shako kommt aus der englishen version und leitet sich vom grundtyp des helmes ab.
 
Ist der Hellfirequest mit 1.13 einfacher geworden? Ich war eben sehr überrascht, als je nach ein paar Sekunden die Dicken in die Knie gingen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das früher länger gedauert...
 
ist davon abhängig welcher char, wie der ausgerüstet ist und ob im bnet oder im SP gemacht.

der richtige char mit ordentlichem items erleichtert das ganze
im bnet spawnen die 3 noch munter minions, im SP haben die keine und spawnen auch keine
 
Zurück
Oben