• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo,

ich versuche diablo2 mit meinen "Arbeitslaptop" [hp 625 onboard radeon 4200?] zu spielen und hab in act 1 normal singleplayer ca 200fps und nen 150er Ping. Ist das ausreichend für multiplayer battlenet oder wird das zu arg hängen?
 
probiers aus ^^
klingt doof, aber mit einigen chars sollte das kein problem darstellen, da diese recht gemütlich zu spielen sind.
bsp, wenn du einen necro komplett auf skellette trimmst (summoner genannt) dann sind diese ping-werte ok. den burschen kann man einarming und vollbesoffen spielen (wie einige spielberichte teilweise glaubhaft versichern :D )
wenn du damit zurecht kommst, probier den nächsten char aus, so kannste dich ja an die für dich akzeptable grenze rantesten.
andere chars die schnellere reaktion benötigen, zb eine zauberin beim teleportieren könnte bei den werten etwa knifflig werden.
aber generell sollte das für normal kein problem sein.

alternativ konnte man mit dem glidewrapper die fps und den ping noch etwas verbessern, aber ich weiß nicht ob der bnet-tauglich ist/war, da müßten wir ne 2te meinung abwarten.
 
Was willst du denn bei 200fps verbessern? o_O Und der ping lässt sich nicht mit dem glidewrapper verbessern. Aber 150 ist eigentlich total in Ordnung.
 
Hey, da im entsprechenden Thread niemand was dazu sagt frag ich kurz hier nach :D

Wie kann ich denn etwas in die Ignorlist im D2 Ordner kopieren. Das Reinkopieren an sich klappt zwar, aber um das zu speichern muss ich mich an den Administrator wenden (was ich bin). Das Ganze spielt sich Win7 ab.

Mfg :hy:
 
Im Zweifelsfall: Deinen Texteditor "als Administrator starten", dort die Datei oeffnen, Inhalt reinkopieren und speichern.
 
Hi
wieso kann ich denn die Helligkeit (gammawerte) nicht mehr einstellen? Das ist ja sau dunkel auf einmal? Liegt dass an nem patch oder an win7? Hat da jemand ne lösung für?
 
Das wird daran liegen, dass du im Fenstermodus spielst.
Im Vollbildmodus ist es einstellbar, im Fenster aber nicht.
 
Da mein Freund die ganze Zeit von Diablo 3 redet habe ich nun angefangen das zweier zu spielen (LoD) .
Nachdem ich die ersten paar Quest gemacht habe meinte mein Freund ich habe vollkommen falsch geskillt und gestattet. Er sagte im ersten Quest bekommt man von Akara eine Rolle zum Reskillen/statten. Die habe ich aber nicht im Inventar und ich habe sie sicher nicht unabsichtlich verwendet. Braucht man dazu einen Patch um die Rolle zu bekommen?

Danke schonmal, und sry falls das schonmal gefragt wurde, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
 
Da mein Freund die ganze Zeit von Diablo 3 redet habe ich nun angefangen das zweier zu spielen (LoD) .
Nachdem ich die ersten paar Quest gemacht habe meinte mein Freund ich habe vollkommen falsch geskillt und gestattet. Er sagte im ersten Quest bekommt man von Akara eine Rolle zum Reskillen/statten. Die habe ich aber nicht im Inventar und ich habe sie sicher nicht unabsichtlich verwendet. Braucht man dazu einen Patch um die Rolle zu bekommen?

Danke schonmal, und sry falls das schonmal gefragt wurde, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


es ist korrekt, dass du nach dem lösen des ersten quests deine werte und skills bei akara einmalig (pro schwierigkeitsgrad) zurücksetzen lassen kannst.
möglich ist dies ab dem patch 1.13.

eine rolle ins inventar bekommst du dabei aber nicht.
um davon gebrauch zu machen, muss man akara ansprechen und auf "werte zurücksezten" oder so ähnlich klicken.
ist dieser befehl nicht vorhanden, hast du die möglichkeit noch nicht oder nicht mehr.
 
Hallihallo!

Habe es mit dem zurück setzen der Punkte bei Akara noch nie gemacht, von daher weiß ich nicht 100%ig ob man eine Rolle bekommt, oder wie es funktioniert.

Auf jeden Fall musst du dafür den aktuellen Patch 1.13 haben. Das solltest du als erstes prüfen. Siehst du, wenn du Diablo startest unten links. Dort steht der Patch.

Wenn du dann 1.13 hast, säuberst du die Höhle des Bösen und Akara gibt dir die Möglichkeit wenn du sie ansprichst, deine Punkte zurück zu setzen. Geht meiner Meinung nach jedoch nicht rückwirkend, müsstest also das Quest dann in Alp oder Hell machen.

Bis dann denn
Skuhsk

Edit: Bin ich lahm. :rolleyes:
 
danke euch beiden. Gut ich hatte ja schon vermutet einen Patch zu benötigen XD an das habe ich natürlich nicht gedacht nach dem installieren. Was solls, bin noch niedriges Lvl ich mach mir einfach nen neuen char. Aber erstmal patchen ^^ vielen lieben dank
 
auf 1.13 patchen ist definitiv sinnvoll.
wenn dein lvl noch nicht so hoch ist, kannste auch gut noch nen neuen char anfangen.

für deinen bestehenden char wirst du auf normal nicht mehr respeccen können. aber wenn du den char nach dem patchen noch weiterspielst, bekommst du ab alptraum auch wieder die möglichkeit, deine werte zurück zu setzen.
 
Ich brauch Hilfe wegen Diablo II am Mac... OSX ist Snow Leopard.

€: gelöst. Das Programm "USB Overdrive" lässt die Mausbeschleunigung wieder wie im Windows funktionieren.

Eigentlich seltsam.. Alles am Mac ist besser, aber die Maussteuerung vom OS her nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ja hier ein Unterforum für technische Hilfe ist, erlaub ich mir mal was zu fragen, was nicht mit dem Spiel zu tun hat:

Wo genau kann man nachsehen von wo man das Desktop Bild hat? Hab jetzt ein Hintergrundbild und habe das von der Festplatte irgendwo genommen, allerdings weiß ich nimmer woher. Da ich aber mir bald ein neues Hitnergrundbild einrichten möchte, wollt ich nicht riskieren das nicht wiederzufinden.

€: OS Win 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem?
 
kennt jemand ne mögliche ursache für unerklärliche lags/hänger der DII-applikation sobald man diverse akt-/zonenwechsel durchführt? hierbei sind in meinem fall insbesondere a1 (sowohl über warriv a2 als auch wps) und temporär a3 gemeint. temporär deswegen, weil zB während lk-runs (start a4>lk über wp>tp>ende a4) keinerlei schwierigkeiten auftreten. runne ich jedoch ATs, endet das quasi jedes mal in nem beinahe-crash des games (man sieht im windowmode schon die warnung "(Keine Rückmeldung)" für einige sekunden, erst danach taucht der char im lager der jägerinnen auf). beispielsweise dauert alleine das laden des screens nach dem klick auf "nach westen..." zuweilen mehr als 10 sekunden.

gespielt wird sp 1.13/plugy 10.00 - hab heute zum test mal mit vanilla probiert, das ergab folgendes: der erste (!) run erzeugt deutliche besserung, kaum lag und flüssiges spielen. was komischerweise auch beim wechsel zurück nach plugy der fall ist... jedoch alle folgenden runs wieder mit obigem problem. als würde das game beim ersten start irgendwas anlegen, was dann während folgender runs regelmässig überquillt...

bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos. achja, os ist win 7 sp1, cpu ein intel e4300, vga ne gf 9800gtx. häkchen setzen/entfernen bei den üblichen verdächtigen (visual design/desktop composition usw.) ergibt nullkommanull veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: und morgäään

da ich nach fps nicht suchen kann , frag ich euch mal hier rüber.

mit meinem neuen win7 ruckel D2 bei mehr als 4 spielern und die fps bricht zusammen (<30fps)
vorher sind werter zwischen 400-700.
zuvor mit xp hatte ich das problem nie ...

nun hab ich hier aufgeschnappt , dass man die fps bei glide begrenzen sollte , da so hohe werte eh egal sind fürs menschliche auge :ugly:

würde sich das ruckeln erübrigen wenn ich zb. 100fps einstelle ?
oder liegt mein problem wo anders ?!?
 
:hy: zusammen

kurtz und knapp

wirkt ar bonus in % auf den angriff des wüstensohn*s ?


lg
Katze
 
FAQtoids schrieb:
Ausdauer (Stamina), Vitalität, Mana und Energie haben keine Auswirkung auf Söldner, sie besitzen keine solchen Attribute.

Da %AR nicht explizit erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es wirkt.
 
Zurück
Oben