• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nighttime im Forum (open 0 to 7 a.m.) Phase VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also von den alten Liedern hab ich atm grad nur "vanad teksad ja kitarr" hier. das wurd iirc auch nie übersetzt, sollte insofern die einzige Version sein ;) (*g* falsch, ist auf der cd die ich gefunden hab auch englisch drauf (guitar and old blue jeans)

klick Die noch älteren CDs werden wohl kaum mehr zu kriegen sein. Sowas wird in Estland im Normalfall in recht kleinen Auflagen rausgegeben, weil sich das ja im Ausland nicht verkauft ^^

so, nu aber wirklich n8 ^^ :hy:

>> 1. mir egal, was du über chicks auf dem desktop denkst, aber das sind keine chicks, das ist vanilla ninja :p

kloar, und ich hab n wallpaper von JLo (halb nackt!) weil mich ihre schauspielerische Leistung so beeindruckt :hammer:
wenn mir Musik gefällt dann tüddel ich die entsprechenden spassfördernden Objekte in Winamp, und nich aufn Desktop ^^

>> 2. falsches os? o_O

hajo.. wenn schon aus Redmond, dann doch bitte 2k ;)

>> 3. 100 % cpu usage: Search for ExtraTerrestial Intelligence

als ich das noch hatte war es deutlich im SysTray zu sehen, und der client war damals nicht besonders multitaskingfreundlich, trotz low prio.. ok, hält wenigstens das zimmer warm..

:hy: rincy.. ach, den anderen geht's doch nicht anders. Die meisten sind dankbar wenn ein unbekanntes Gesicht auf sie zukommt und sich erstmal vorstellt, das "Hallo, ich bin Rincy, und du?" sollte also klappen ^^

Moinsen :hy:

Wie ich sehe seid ihr wild über desktops und Vanilla Ninja am diskutieren?
Naja, beim ersten kann ich auch mithalten: Klicksu hier!
Zum zweiten Thema kann ich nur eins sagen: Estland spielt für die Schweiz, na toll, wo is da der sinn? Und sowieso is die musik nich so mein stil :D

@cinna: du hast meine frage zum rogue nich beantwortet :(

Tub schrieb:
als ich das noch hatte war es deutlich im SysTray zu sehen, und der client war damals nicht besonders multitaskingfreundlich, trotz low prio.. ok, hält wenigstens das zimmer warm..
Hier! *meld* ich bin multitaskingfähig und kann das Bett warmhalten :D :angel:

@Scorp auch wenn das eh keine Sau interessiert, der Grandprix ist ein KOMPONISTENWETTBEWERB. Ergo muss nur der Komponist aus der Schweiz kommen. Und da die Schweiz mit Gunvor, Musicstar und ähnlichen Nullnummern eindrücklich bewiesen hat, dass hier wohl keiner singen kann, resp. die die es könnten wollen wohl keinen Imageverlust riskieren *g* Naja dann nimmt man halt Leute ausm Ausland die 1. singen können und 2. gut aussehen wobei da Deutschland mit ihrer rothaarigen Vogelscheuche ja wohl den ersten Platz verdient hätte *g*

so, genug gelästert.. ah, was für ne Rogue? :consufed: nö, ich spiel kein wow. das war eine Anspielung auf meinen künstlerisch ganz leicht misslungenen 1.April-Avatar *g*

>>kloar, und ich hab n wallpaper von JLo (halb nackt!) weil mich ihre schauspielerische Leistung so beeindruckt :hammer:
wenn mir Musik gefällt dann tüddel ich die entsprechenden spassfördernden Objekte in Winamp, und nich aufn Desktop ^^

tja, sachen gibts, die gibts normalerweise gar net ;) :D

>>hajo.. wenn schon aus Redmond, dann doch bitte 2k ;)

damit konnt ich mich persönlich nie so recht anfreunden, weiß auch net warum

>>als ich das noch hatte war es deutlich im SysTray zu sehen, und der client war damals nicht besonders multitaskingfreundlich, trotz low prio.. ok, hält wenigstens das zimmer warm..

1. von wann sprichst du? hört sich an, als ob es direkt nach dem krieg war ^^
*duckundweg*
2. warm? was is warm? wakü und dein pc is immer kalt ;) :D
3. xp und seine symbolausblendung is schon toll^^

>>outlook, msn, zone alarm?

o_O, msn und zone alarm = mülltonne
aber: nenn mir mal einer ein proggi, das die gleichen funktionen wie outlook hat und dabei noch so benutzerfreundlich ist....und nicht mozilla thunderbird -> persönlicher eindruck, dass sich die mozilla entwickler damit nen eigentor geschossen hätten

Tub schrieb:
:hy: rincy.. ach, den anderen geht's doch nicht anders. Die meisten sind dankbar wenn ein unbekanntes Gesicht auf sie zukommt und sich erstmal vorstellt, das "Hallo, ich bin Rincy, und du?" sollte also klappen ^^
*G* da hab ich doch gar kein Problem mit, sonst wär ich zu WeezeV schon nicht erschienen.

BodyHerman schrieb:
o_O, msn und zone alarm = mülltonne
aber: nenn mir mal einer ein proggi, das die gleichen funktionen wie outlook hat und dabei noch so benutzerfreundlich ist....und nicht mozilla thunderbird -> persönlicher eindruck, dass sich die mozilla entwickler damit nen eigentor geschossen hätten
Also ich mag meinen guten alten Forte Agent, keine Ahnung was Autluck kann, dazu hätte ich es ja mal auf dem Rechner haben müssen, aber der Agent ist für mich absolut ausreichend ... wobei ich aber mit dem Gedanken spiele evtl. mal Mozillas T-Bird anzutesten ...

@Herman ich benutz Mozilla & Mailproggie und bin mehr als zufrieden :) Der kann alles was er soll (gut, er kann keine hotmail accs verwalten aber hey :wand: *g*) Thunderbird hab ich persönlich nie ausprobiert, weil ich mit dem Mozillapackage eigentlich nach wie vor zufrieden bin :> weiss aber, dass mein Bruder ein anderes Proggie nutzt (und ganz bestimmt net outlook :eek: ) und kann ihn sonst mal fragen, falls dich das interessiert ^^

Tub schrieb:
auch meinen Schlafsack? *lieb guck* ^^
aber sicher doch :) *reinkuschel* :kiss: schlaf gut *einschlaf*

>>@Herman ich benutz Mozilla & Mailproggie und bin mehr als zufrieden :) Der kann alles was er soll (gut, er kann keine hotmail accs verwalten aber hey :wand: *g*) Thunderbird hab ich persönlich nie ausprobiert, weil ich mit dem Mozillapackage eigentlich nach wie vor zufrieden bin :> weiss aber, dass mein Bruder ein anderes Proggie nutzt (und ganz bestimmt net outlook :eek: ) und kann ihn sonst mal fragen, falls dich das interessiert ^^

1.hotmail konten kann niemand ausser hotmail.com verwalten ;)
die geben keine pop///smtp -server frei, die penner
2.hab ich dort kein konto
3.outlook wurde mir halt empfohlen von nem admin, der mit den anderen proggis nur probleme hatte und outlook das einzige war, das bei ihm keine probleme gemacht hat
btw. ich sprech hier vom "richtigen" outlook, nicht von outlook express ;)

>> 1. von wann sprichst du? hört sich an, als ob es direkt nach dem krieg war ^^
*duckundweg*

äh, 98/99 ? jedenfalls vor release von win2k, damals als man windows-kisten noch zweimal täglich rebooten musste ;)

>> 2. warm? was is warm? wakü und dein pc is immer kalt ;) :D

ich geb doch kein Geld für ne WaKü aus nur damit ich Seti laufen lassen kann ^^

>> aber: nenn mir mal einer ein proggi, das die gleichen funktionen wie outlook hat und dabei noch so benutzerfreundlich ist....

ich bin gerne bereit etwas weniger komfort in Kauf zu nehmen wenn ich dafür von gewissen Sicherheitslücken verschont bleibe. kein bock auf viren.
Mein Mailer ist recht unbekannt, wird nicht mehr weiterentwickelt, und kann nichtmal inline-images anzeigen, geschweige denn Dinge aus dem netz nachladen oder gar javascript in html-mails ausführen. Was nicht implementiert ist kann auch keine Fehler enthalten.
Ach ja, und er kann alles was ich brauch - und die Filterregeln sind sogar eindeutig brauchbarer als z.B. die von Thunderbird, klappt im Endeffekt besser als die adaptiven mailfilter von letzterem und ersparen mir den overhead eines virenscanners / spam-filters.
Bitte, soll jeder nehmen womit er glücklich ist, aber von IE zu Firefox wechseln und dann bei outlook bleiben ist ein bisschen.. inkonsequent? ^^

CinnaMoon schrieb:
aber sicher doch :) *reinkuschel* :kiss: schlaf gut *einschlaf*
hmm.. ich bin dann wohl mal weg.. bye ihr :hy:

Tub schrieb:
>> 2. warm? was is warm? wakü und dein pc is immer kalt ;) :D

ich geb doch kein Geld für ne WaKü aus nur damit ich Seti laufen lassen kann ^^
und auch noch die Heizung anmachen muss, um das Zimmer zu wärmen :D

>>ich geb doch kein Geld für ne WaKü aus nur damit ich Seti laufen lassen kann ^^
tja, aber um zu übertakten schon ;)

>>Bitte, soll jeder nehmen womit er glücklich ist, aber von IE zu Firefox wechseln und dann bei outlook bleiben ist ein bisschen.. inkonsequent? ^^

achwas, ich liebe inkonsequenz ;) :D

gn8 tub

>> und auch noch die heizung anmachen muss, um das zimmer zu wärmen :D

noe, da schalt ich die lüfter von meinem radiator aus, lass den pc nen paar stunden passiv gekühlt laufen und schon is das zimmer ~20° warm

*G* jaja wie einer meiner Freunde immer mal wieder gerne sagt
"Ich bin total inkonsequent, manchmal nichtmal das" :D

schlaf gut Tub :hy:

*aufschließ*
:hy: ihrs

heute anruf von lehrer gekriegt, ich sollte doch drandenken, am dienstag mein referat zu halten, dass wie eine arbeit zählt..ich erstmal gedacht, ob der mich verarschen will, da der mir sowas gar nicht gesagt hat vor den ferien

nunja, das ende von der geschichte, er hat sich entschuldigt, dass er es mir nicht gesagt hat, ich müsse den termin aber trotzdem einhalten

nun sitz ich schon seit mehreren stunden daran und merk, dass ich einfach nicht fertig werde.....Europäisches Mächtesystem und Bismarck's Außenpolitik ist das Thema

wird ziemlich lustig

werd dann mal weitermachen, auch wenn ich morgen wegen dieser geschichte übermüdet in die schule gehen werde...auch egal...

n'Abend :hy:

das klingt ja doof Body, da hast Du jetzt ja quasi weniger Vorbereitungszeit, als eigentlich gedacht war ...

*grübel* was mir spontan noch einfällt ist dass meine Geschilehrerin (Geschi LK) öfters wiederholt hat, dass das Bismarcksche Bündnissystem auf bilateralen Verträgen und Absprachen beruhte, welche in ihrer Geamtheit ein Gelcihgewicht schafften und so den Frieden in Europa (bzw. für das dt. Kaiserreich) sicherten ...

weiteres hab ich grade verdrängt :clown:

Hihi Nightwash fängt an ... mal gucken was wieder lustiges dabei ist *G*

>>
das klingt ja doof Body, da hast Du jetzt ja quasi weniger Vorbereitungszeit, als eigentlich gedacht war ...

jo quasi is gut...ich sollte ne woche mind zeit haben...und nun 2 tage...das is kaum zu schaffen

>>*grübel* was mir spontan noch einfällt ist dass meine Geschilehrerin (Geschi LK) öfters wiederholt hat, dass das Bismarcksche Bündnissystem auf bilateralen Verträgen und Absprachen beruhte, welche in ihrer Geamtheit ein Gelcihgewicht schafften und so den Frieden in Europa sicherten ...

jo, bismarck wollte den frieden in europa sichern indem er mit allen ländern europas einen friedenspakt geschaffen hat, was, als bismarck starb, dazu führte, dass der erste weltkrieg ausgebrochen ist, da ja niemand mehr die päkte erneuert hat....soviel zum groben thema

jo, das sollte ja mehr oder weniger allgemein bekannt sein :)

meine Lehrerin hat immer recht betont, dass es bilaterale und keine multilateralen Verträge waren, dass man also quasi immer seperate Friedensverträge geschlossen hat und es nicht ein grosse Konferenz gab wo alle europäischen Machfaktoren zusammensassen und einen Friedensplan erarbeitet haben ;)

|Rincy| schrieb:
jo, das sollte ja mehr oder weniger allgemein bekannt sein :)

meine Lehrerin hat immer recht betont, dass es bilaterale und keine multilateralen Verträge waren, dass man also quasi immer seperate Friedensverträge geschlossen hat und es nicht ein grosse Konferenz gab wo alle europäischen Machfaktoren zusammensassen und einen Friedensplan erarbeitet haben ;)

jopp, das sollte auch allgemein bekannt gewesen sein, dass bismarck die einzelnen länder gefragt hat und nicht alle auf einmal an einen tisch gesetzt hat, denn bei letzterem wäre die durchführung so nicht machbar gewesen

hätte ich nämlich auch die zeit gehabt, die mir normalerweise zur verfügung stünde, wäre ich jetzt zwar um ~50€ leichter, aber ich hätte ein buch, dass ich als quellenangabe angeben könnte und meinem geschichtelehrer ggf. auch ausleihen könnte, falls er es haben wollte

und das beste ist ja, er will das in einer powerpoint präsentation, nicht dass mir das was ausmachen würde, aber wo krieg ich auf die schnelle noch die passenden bilder her

eben :)

Naja das Mächtesystem ... nun ja war ja etwas "durcheinander" geraten seit das Deutschland sich als Machtfaktor etabliert hatte (spätestens seit 1870/71)
Und Absicht des ganzen Bündniskrames war es ja unter anderem auch (bzw eigentlich vorallem) die (Macht-)Stellung des Kaiserreiches zu erhalten und die Gefahr eines Zweifrontenkrieges zu minimieren und (Erbfeind) Frankreich zu isolieren und gleich zeitig Russland auch in Schach zu halten. (wobei ich hier grade England völlig ausklammere :rolleyes: )

... naja ich denk mal da kann man schon was für einen Vortrag zusammenbekommen, wie lange sollst Du denn reden eher kurz (ca 10Mins) oder eher lange (60 bis 90 Mins) ?

EDIT: hmm Bilder ... mal nach Kartenmaterial etc. aus dem Netz suchen (ach ja und kennst Du das Intro von dem guten alten Bluebyte Spiel "History Line 1914 -1918"? Da wird in einer Kleinen Animation auf eienr Europakarte das Bündnissystem bzw sein "Zerfall" in der post Bismarck Zeit aufgezeigt, meine Mutter (Geschichtslehrerin) war damals recht begeistert davon und meinte 'toll damit kapieren die Blagen das evtl. mal' :D)

EDIT:
Ich such mal nach links bzw. Bildern :)
Klick1
Klick2
klick3 (angeblich mit animation zum Bündnissystem

BodyHerman schrieb:
jo, bismarck wollte den frieden in europa sichern

Daher auch der Deutsch-Französische Krieg unmittelbar vor der Reichsgründung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben