• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nighttime im Forum (open 0 to 7 a.m.) Phase VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|Rincy| schrieb:
... naja ich denk mal da kann man schon was für einen Vortrag zusammenbekommen, wie lange sollst Du denn reden eher kurz (ca 10Mins) oder eher lange (60 bis 90 Mins) ?
roundabout 20-25 minuten soll ich da reden

aber da ich gerade ebend mal mein e-mail konten abgerufen habe, fiel mir auf, dass mir mein lehrer seinen 4teachers.de account gegeben hat....das werd ich ihm nie vergessen, da ich dort doch schon eine schöne ppt-präsentation gefunden habe...
er hat dazugeschrieben, ich soll doch das material aus dem teil verwenden, es aber nicht kopieren oder so etwas....
ergänzungen tun sich in dem teil auch ganz gut...
ich liebe es, wenn es solche lehrer gibt

@Dunkel:
Der war ja quasi notwendig :)
Um Deutschland zu einen und als Machtfaktor in Europa zu etablieren, als dieses geschahen war, allerdings wären weitere Kriege in Europa nicht im Interesse des Kaiserreiches gewesen, da sie das Kaiserreich bedroht hätten und somit evtl. die deutsche Einung wieder rückgängig gemacht worden wäre.

Ich hab nicht gesagt, dass Bismarck eine Pazifist war, der war ein kanllharter Machtpolitiker ;)

@Body: *G* na dann hast Du ja genug Quellenmaterial, sollte also eigentlich kein Problem sien und einen Vortrag von 20 Mins bis 1/2 Stunde ist ja auch nicht so ein riesen Ding. :)

>>Um Deutschland zu einen und als Machtfaktor in Europa zu etablieren, als dieses geschahen war, allerdings wären weitere Kriege in Europa nicht im Interesse des Kaiserreiches gewesen, da sie das Kaiserreich bedroht hätten und somit evtl. die deutsche Einung wieder rückgängig gemacht worden wäre.

jo, da ja deutschland so mittendrin in europa liegt, wäre es bei einem krieg aber zu tausend prozent angegriffen worden

>>Ich hab nicht gesagt, dass Bismarck eine Pazifist war, der war ein kanllharter Machtpolitiker ;)

das hat dir auch niemand unterstellt :)

hab das auch nur so vorsorglich geschrieben :)

Hab schon mal so ein ähnliches Gespräch gehabt und musste meine Gesprächspartnerin nachher dann erstmal davon überzeugen, dass ich nicht denke, dass Bismarcks oberstes Ziel der Frieden (um des Friedens willen) war sondern die Erhaltung und Stärkung des deutschen Reiches als (der :rolleyes: hätte er zumindest gerne gahabt) Machtfaktor in Europa.

mal ne frage:

könntet ihr mir sagen, wer das da von links nach rechts ist...hinten steht bismarck, das is klar, vorne rechts vllt der russische zar zu der zeit

dreiks.jpg

:hy: moin allerseits

da ich morgen wieder zur Uni darf, werd ich heute wohl net so lange bleiben \o/
Naja mal gucken, vll hau ich auch früher ab und geh noch zum Arzt. Hab vergessen denen zu sagen, dass ich den blöden Pflasterklebstoff manchmal net so besonders gut vertrage und das Scheisspflaster auf meinem Bauch hat natürlich prompt angefangen zu jucken wie blöd und ich bin schon seit zwei Tagen halb wahnsinnig und versuch nicht daran zu denken, dass man da ja kratzen könnte :irre:

aber nu bin ich erstmal seeehr müde und werd mir gleich ein kuschliges Plätzchen suchen ^^

@Pic naja google halt nach den Kronen der beteiligten Königshäuser, resp. nach den Regenten der Zeit, das dürfte ja nicht so schwer rauszufinden sein, oder? ;)

hinten Otto v. Bismarck jepp
links wird Wohl Zar Nikolaus sein
recht könnte der Kaiser (Wilhelm I) sein ... in der Mitte hmmm sagt mir grade nix das Gesicht, ich würd aber auf den franz. Präsidenten tippen (nach Napoleon III sieht er nciht aus und ausserdem gab es den ja nur bis 1870 danach war Frankreich ja Republik)

:hy: Cinna
Du Arme hast aber auch immer etwas :( hier nimm erstmal nen :keks:

>>>ich bin schon seit zwei Tagen halb wahnsinnig<<<
stellt das nciht eine Verbesserung dar? :D
*duck und weg*

CinnaMoon schrieb:
@Pic naja google halt nach den Kronen der beteiligten Königshäuser, resp. nach den Regenten der Zeit, das dürfte ja nicht so schwer rauszufinden sein, oder? ;)

:hy: moin Cinna

ja gut eeeeeeh, wo bleibt das weißbier? :D

ich sitz hier jetzt schon rund 6 stunden dran nd da vergisst man halt das einfachste manchmal ;)

tja und man sollte manchmal auch alles lesen und nicht nur überfliegen
is ja echt plöd, das mit dir :(

Präsident mit Krone. Unwahrscheinlich. Wie wäre es mit dem engl. König?

Sofern die Karikatur überhaupt einen außenpolitischen Bezug hat, es könnten ja auch einfach die Fürsten der deutschen Einzelstaaten darstellen, die ihre Funktion behielten und im Bundesrat an der Gesetzgebung mitwirkten.
Dann würde die Karikatur sogar einen Sinn ergeben, so nach dem Motto: "Wer wirklich im Reich das Sagen hat".

engl. König denk ich auch, würde passen.

deutsche Fürsten galub ich eher nciht, bei dem links bin ich mir zu 99% sicher, dass es Zar Nikolaus I ist

Bild von Zar Nikolaus I
0,1886,2274663,00.jpg

EDIT: *patsch* wo ich den Bart von dem Typen in der Mitte sehe, es könnte auch der österreichische Kaiser sein.

also, gerade mal meine präsentation durchgespielt mit anfänglichen zeichnungen ~25 min...
mal schaun, wie weit ich heute noch nach schule weiterzeichnen muss/kann/soll ;)

nuja, ich geh nun mal geschwind in mein bett um noch wenigstens ein paar stündchen (~3,5) zu schlafen
gn8 :hy:

BodyHerman schrieb:
mal ne frage:

könntet ihr mir sagen, wer das da von links nach rechts ist...hinten steht bismarck, das is klar, vorne rechts vllt der russische zar zu der zeit

dreiks.jpg

In der Karikatur geht es um das Dreikaiserbündnis zwischen Russland, Österreich-Ungarn und Deutschland.

*aufschließ*

:hy: ihrs

so, um das noch auszuräumen:
die personen in der karikatur waren wie folgt:

von links nach rechts:
der russische zar alexander III.
deutscher kaiser Wilhelm I.
Franz-Josef I. (Ö-U Kaiser)

dahinter ganz klar:
Otto von Bismarck

werd da an dem teil noch ein paar feinarbeiten machen, dann mir ein paar stichpunkte rausschreiben, den zettel morgen neben den laptop legen und dann das bild per beamer an unsere tolle weiße wand werfen, die ein gutes sichtfeld gibt
ansonsten sag ich schonmal gute nacht, da ich mit sicherheit nachher nicht mehr hier posten werde, vllt morgen früh, wenn ich aufgewacht bin, nochmal

*aufschließ*

tja

war wohl doch nix mit gfs letzten dienstag
die wurde auf kommenden dienstag verschoben
oooh ich liebe meinen lehrer
*achtung ironie*

werd mich aber auch gleich ins bettchen schmeißen, denn

1. ruft freundin...

und

2. bin ich seit gestern morgen um 6.00 uhr wach

also, ihr nachtschwärmer
solltet ihr diese nacht noch auftauchen, viel spass euch
ansonsten
gn8

Hmm, hier is ja so gaaar nix mehr los. :( Leute, belebt das doch mal wieder ein wenig hier.

:edit: Einer davon dürfte noch Kaiser Franz Joseph von Österreich sein.

*quietschend die Tür aufstoss* uh, hier war glaub auch lange keiner mehr :eek: *Spinnweben aus dem Gesicht wisch* *in den nächsten Sessel plumps* *hust* :eek2:

naja zumal das heute wohl ne Freinacht werden wird, dacht ich ich könnt mich hier auch wieder mal häuslich niederlassen :D Gründe für die Freinacht sind wohl Dummheit, Faulheit und extrem ausgeprägte Unvernünftigkeit *g*

*malaufschließ*
*türemitgrößteranstrengungaufschieb*
*esgeradesoschafft*

boaaaah, sind hier spinnweben
mensch mensch mensch

*besenholundspinnwebenwegkehr*

so, schon besser so
aber hier fehlt doch noch was:

ne ganze große packung :keks:e, vllt kommt ja jetzt mal wieder jemand her ;)

dazu noch ne kleine geschichte von mir vom freitag:

heute mittag, ich sollte zu nem spiel fahren, um es zu leiten (fussball-schiedsrichter)
nach 2 stunden fahrt und dortiger ankunft jedoch dann erkannt, dass platz unbespielbar ist und ich umsonst die 2 stunden gefahren bin
grrrrrrrrrr
d.h. 4 h fahrt umsonst, die ich gerade heute hätte besser nutzen können, da freundin heute nicht arbeiten musste

also, bin dann mal weg

n8 schnuggels

:hy:

na toll.
hab rückenschmerzen. kann deshalb nicht schlafen.
macht nich wirklich spass.
egal.
euch noch ne schöne nacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben