• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nighttime im Forum (open 0 to 7 a.m.) Phase VII

Die letzte die noch übrig ist oder die einzig selbst besessene?
 
Die letzte die übrig ist.
Die andere war ein SNES, aber die hat mein Bruder verschmissen :(
 
Mein Beileid. :(

Hätte mich sonnst auch gewundert, denn niemand denn ich kenne hatte _nur einen NES_ und sonnst nicht irgend ne andere danach. :angel:
 
Ich hab erst vor kurzem einen Mega Man Klon (an)gespielt ... verdammt bin ich eingerostet. Obwohl es auf der anderen Seite interessant ist zu sehen dass man schon nach 1, 2 Versuchen wesentlich besser ist. Vielleicht nicht unbedingt Fahrradfahren, aber dicht dran. :lol: :clown:


Emus sind ok, va für Unterwegs und schnell mal, aber Nostalgiekiste ist was anderes. Gut beim PC ist jeder gleichzeitig eine Nostalgiekiste sofern dir nicht irgendein Kopierschutz, oder Windows reinkackt. :rolleyes:

Die wirklich sonstigen "Altersdefizite" sind idR mit paar Handgriffen behoben; zB sucht Homeworld am Win NT Ort nach dem OpenGL Treiber - kein Problem schnell gefixt.

Aber wehe dir wenn du irgend ne Kopierschutz/Patch/Versions Katastrophe hast wie Spellforce oder gar 16 Bit Programmteile dann wird es ganz schnell ekelig und aufwändig.

Es gibt aber wunderbare Gegenbeispiele die auch heute noch ohne Handanlegen sofort laufen.
 
Für all die Probleme kann man sich doch wunderbar virtuelle Maschinen auf Windows draufsetzen.
Eklig wirds wenn man für Multiplayer alte Protokolle braucht. NetBEUI juhu ;)

Homeworld und Cataclysm hab ich auch rumliegen, noch eins der Spiele, die ich nie durchgespielt hab ^^
Bin eher für rundenbasierte Strategiespiele zu haben. Ich spiel auch heute ncoh gerne ne Runde Fantasy General.
 
Meine Erfahrung ist das man entweder keine Virtuelle Maschine braucht oder damit das Tor zur Hölle ganz weit aufstößt und sich noch mehr Probleme aufhalst. Versteh mich nicht falsch: Anwendungsprogramme sofort, Spiele lieber nicht ....


Ich spiele wirklich viel und gerne alte Sachen und der Großteil der Probleme die sich nicht mit 5 Min Google lösen rest lassen laufen auf:

Der Kopierschutz will nicht ...
Windows will nicht ...

raus. Die Betonung liegt auf WILL, und nicht auf kann. Ich sehe auch nicht ein, auf meinem NB (typsicher Anwendungsfall für alte Spiele) zB extra ein 32 Bit Win laufen zu haben nur weil MS sich auch bei Consumer Versionen weigert (bei >= Prof würde ichs ja verstehen um die Relikte loszuwerden) 16 Bit Code auszuführen.

Installer gibts oft eigenen von den Leuten (C&C zB) Patches kann man zT extrahieren (D 1 Hellfire zB) aber was ist zB mit CivNet? oder Populous 2? Garnix den das sind reine 16 Bit Spiele die noch laufen _würden_.

Nehmen wir mal ein gutes Spiel wie CnC Abseits vom Installer .... läuft. Oder Dune 2000 das hat nen Modernen Installer ... paar Soundhüpfer aber läuft. Nochmal bissl Neuer: CnC Generals - läuft.
Oder Wing Commander 5 - da kann man sogar Zeug abziehen wie 3DFX Glide->Glidewrapper->OGL->NV-Inspector. Und ja alle Effekte gehen damit auch ohne Voodoo Karte.
Mein Favorit ist auch Fate of Atlantis + ScummVM - läuft.

Und dann gibts ......zB StarForce (gerne noch SafeDisc und SecuRom und wie der ganze Dreck heißt, wer was man sich an Probleme über die Jahre aufgehalst hat, der nur auf den Dreck zurückzuführen ist) Spiele. Spätestens da hast du dann auch mit Virtuellen Maschinen verloren ... denn der Dreck arbeitet selber damit.
Ich hab sogar hier noch ein Galactic Civilizations 1 liegen das auf genau einer Konfiguration PC+OS lief. 5 € Grabbeltisch Spiel und ich darf mir jedes mal sagen lassen die CD ist nicht Original. Das oder ein Iso, das hat ..... "diese Probleme nicht". :rolleyes:

Oder eben Spellforce auch so ein Tod durch Kopierschutz. Ich hatte die Gold + SotP. Keine Chance das ohne schwarzen Hahn zum laufen zu kriegen. Die Platinum ohne KP tut es mystischerweise ohne Probleme.:rolleyes:

Oder Fallout 3 .... ja nicht wirklich alt aber auch Scherbehaufen ungemodet .... ach was sag ich mit Fose und Mods läuft das Ding sogar stabiler.
Strike 1: Game from Hitler Bunker Live - Ohne Internet oder pre-Downgeloadetem Update Redistri. keine Chance den aktuellen Patch zu installieren und man will ein Beth IMMER gepatcht. Immer. Fose hat den Nebeneffekt GfWL zu deaktivieren und schon läufts etwas stabiler.
Strike 2: Beth Game, dh Fallsucht ohnehin.
Strike 3: Crashorgie auf PC mit SMT ... na dann schalts doch SMT ab? Geht schwer auf einem NB.

Ich habe da mal mit Ini Tweaking erreichen können, dass das Game in (kleinen) Innenräumen statt alle ~ 30 sec alle eher alle 2-3 Min crasht. Das und die normalen random Crashes alle 20 min bis 2h "draußen" und in größeren Dungeon haben es beinahe Spielbar gemacht. (Rückblickend ka warum ich mir das angetan habe .... Innenraum-Qicksave hämmern-crash-load spiel bis ich wieder draußen war :wand:, muss wohl in einer Board Tot Phase des Haupt PC gewesen sein sonnst gibts das nicht ...)
Oder halt (damaliger) Stand PC: Conroe ohne SMT, gemodet wie Hölle und alle paar Stunden mal einen Random Crash.
Aber Beth Games entwickeln sich ja, Skyrim crasht weit weniger als es FO jemals hat und überlebt auch Kontakt mit Quads + SMT. Mittlerweile wird sogar SSE statt topmodernen ( :ugly: ) x87 Float benutzt ... wer weis ES: O ist vielleicht noch "zu früh" aber FO: 4 könnte sogar mehr als 2 Kerne nutzen. :eek::rolleyes::ugly:



Abropos vielleicht weist du es ja: Ich frage nicht nach dem Fix an sich, denn kenne ich, aber _warum_ bewirkt das Beenden des Explorer Tasks unter Vista/7 was alle Komp Einstellungen nicht können: Ende des LSD Farbentrips von Diablo 1 bis StarCraft? Läßt sich nicht vernünftig Googeln weil man immer nur den Lösungsvorschlag an sich findet ....



€: Und bevor ichs Vergesse: LA Noire auf dem PC. Läuft nicht ohne rituelles Opfer und selbst dann oft nicht ....
Würde ich nie freiwillig auf der PS 3 spielen, aber dafür hab ichs hier liegen und dort läufts ohne Huizillopochtli. :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich ja ne Menge Frust angestaut bei dir ;)

Fallout 3 hat ist hier (Win7 Ultimate 64 Bit) auch immer wieder gecrasht, bzw. ließ sich gar nicht starten. Mit ein paar Einstellungen (Kompatibilitätsmodus usw.) hat es sich dann starten lassen und lief stabil. Gab dann allerdings irgendein anderes Problem damit (keine Ahnung mehr welches) weswegen ich die ganzen Optionen wieder rausgenommen hab.
Jetzt läufts seltsamerweise stabil und ohne Fehler :ugly:

Bezüglich deiner Frage hab ich keine Ahnung, aber mußt du das immer machen? Funktioniert beispielsweise bei Starcraft der Registryfix nicht?
 
Ja das ist so ein rotes Tuch Thema bei mir.

Ich finde es unerträglich wenn die sowas abziehen; nicht nur das man als (Früh-)Käufer sowieso der Dumme ist (Rome 2 das aktuellste Beispiel) und noch mit DLC abgezockt wird, nein dann muss noch so ein Dreck obendrauf.


Ich mein es gibt auch positivere Beispiele: cIIIv hat durch eine Heft-CD-Version (war inkompatibel zu den Patches also wurde für die ein offizieller No CD + Kopierschutz veröffentlicht der mit allen anderen auch funktionierte) seinen entfernt bekommen. Bei cIV wars auch irgend ein Patch, seitdem braucht mein BTS keine CD mehr. (Das hab ich vor Jahren gemerkt als ich danach mal was anderes spielen wollte und dann lag die falsche CD drinnen)

Beim Witcher war der DRM Schmutz doch auch eine derartige Katastrophe das er rausgepatch wurde; und, oh Wunder, lief das Game plötzlich stabiler.





Diesen Fix habe ich bisher nicht benutzt, ua auch weil SC noch die harmloseste Ausprägung des Problems hat: paar Linien im Wasser. Auf andere Spiele, zB Fallout 1, sollte es, so seh es ich zumindest, ja keinen Einfluss haben.
Also seltenst läuft es auch ohne beenden des Explorer-Tasks zB D1 - aber wirklich selten und ich weis auch nicht warum. Es stört auch nicht sehr (schnell Explorer.exe zu beenden), solange man es halt weis.
Interessanterweise hat Alpha Centauri diese Farbprobleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schläft wohl Tuv.



...........


*wartet*



...........




Lichtbeter! :p ;) :angel:
 
Schuldig :(

Allerdings war ich auch über 48 Stunden wach und hatte Kopfweh.

Außerdem hast du in letzter Zeit doch tagelang das helle Ding angebetet :p
 
Wir haben bald längste Nacht und außerdem Winter, wenn überhaupt genieße ich das Zwielicht. :p :clown:


Und jetzt wieder besser?
 
Ein wenig.
Längste Nacht ist super, aber Winter is doof.
Lange dunkel + warm = :top:

Mit Zwielicht meinst du wohl, dass du tagsüber deine Augen fast geschlossen hattest damit es dir nicht so hell vorkommt :p
 
Sieht man ja


<----


:angel:


Schön das etwas besser ist.



Sieht so aus als wären die Server weiterhin down ...... Grmbl.
 
Als hättest du nichts anderes zum Spielen ;)
Alternativ könntest die Auszeit ja auch nutzen um deine Küche so zu reinigen wie du es angekündigt hast.
 
Meine Küche ist ..... warte ich hab mittlerweile natürlich mehrfach gekocht, war doch sauber. :WD

Na sagen wir es so: Spritzschutz auf den Wänden, Kästen, Kästenoberseiten, Fettfänger vom Abzug, usw sollten immer noch brauchbar sauber sein.


Aber beim Spielen gehte s ja nicht nur um eine Runde Solo: Immer sind nicht Leute on, dann passt es mal und das BNet spielt nicht mit. :flopp::motz:

Für den letzten 3er Run hat es sich wenigstens wieder rechtzeitig erholt ....
 
Pff, also das letzte mal als wir zwei gleichzeitig in D3 warn bist du nur alleine in HC rumgegammelt :p
 
Das stimmt, aber sonnst wären es MP 10 spiele gewesen. :p ;)

Apropos, wie sehen denn dein RoS Pläne aus? :tree:
 
Zurück
Oben