• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

Den Feuerschaden kann man knicken, aber der Angriffswertbonus wirkt und ist auch übelst sinnvoll, da sonst praktisch kein prozentualer Bonus vorhanden ist.
 
Doppelpost ^^

Ich rechne grad n bissl rum.
Ätherische Kriegsfaust mit 400 ED (+40 ED gesockelt) macht 318,5 Schaden.
Von Klaue, Sockelungen und Inventar kommen noch ~50 Durchschnittsschaden, macht 368,5.
Modifikator 3/4 und man ist bei 276,375.
Level 30 Klingenwut besorgt 182 Durchschnittsschaden.
Basisschaden damit 458,375.
Gehen wir mal aus von Str+Dex=600 (400 OED), Machtsöldner (200 OED), Stärke (300 OED), Klauenbeherrschung (~100 OED).
Zusammen 1000 OED.

458,375 x 10 = ~5042 Durchschnittsschaden

Lanzenwache (20%), Hochlords (30+%), Blutreiter (15%) sind mit Klauenbeherrschung knapp 70% Chance auf doppelten Schaden.

5042 x 1,7 = ~8570 DURCHSCHNITTSschaden pro Schuss!!!!!

Das sind satte 42850 Punkte Schaden pro Sekunde :eek:

Und dabei bin ich längst nicht von perfekter (wenn auch von guter) Ausrüstung ausgegangen. Ich denke, diese Schadenswerte brauchen sich vor niemandem zu verstecken.
 
Da kommt wirklich einiges an Bumms zusammen, habe das mal für meine geplante Schäferhirtin str-only ausgerechnet und kann das Schadenspotential bestätigen. Man kann es noch auf die Spitze treiben, den Söldner mit Fertigkeiten versorgen und so noch ein paar ED rausholen...

Gibt es eigentlich Erkenntnisse bezüglich Feuersturm und BF? Wirkt es sich genauso negativ im Partyspiel aus wie bei anderen phys. Attacken? Da wir ja seit kurzem auch von Skills leben, wäre das eine hilfreiche Information :clown:

Achja, einen Rechtschreibfehler im Guide an sich ist noch zu melden - im letzten Satz des Söldner Ausrüstungsteils steht: "die iin der Guide Sektion verlinkt sind."
Und wenn wir schonmal beim Guide sind: Man könnte auch im Ausrüstungsteil zu den Zaubern erwähnen, dass Fallenskiller nun doch mehr als sinnvoll sind, wenn man auf puren Schaden aus ist.


Gruß Guyde
 
was mich immernoch interessieren würde wie sihts eigentlich mit zielsucher merc aus ?? bringt vll doch etwas mehr zielsucher + verzaubern zu haben und dan wirklich keine ar probleme zu besitzen als etwas mehr schaden zu machen 1000 stadt 800 offed aber dafür öfter zu treffen ??

wen der schaden so stimmt is das bissel was der merc dan mehr wegkloppt ja recht egal ?
 
Es kommt wie immer drauf an :clown:


Wenn man als Klauenninja eh ein bisschen Dex überstattet, z.B. 350 inkl. Items, kommt man alleine aufgrund dieser Dex ca. 1,7K harten AR (laut Kalk auf der Mainpage). Mit dem obligatorischen Raven und ein paar anderen Kleinigkeiten liegt man schon bei 2K hartem AR, mit der Erhöhung vom Dämonenglied ist man gleich bei guten 6,1K AR, da trifft man schon einiges.
Würde jetzt noch der Zielsucher mit seinen 330% AR (sein Maximal Aurenlevel bei 18) dazukommen, stehen da auf einmal 12,5 K AR. Das könnte manchen etwas überpowert sein :angel:

An sich ist der Zielsucher aber bei den Ninjas von Vorteil, die eben keine Klaue nutzen und so wahrscheinlich nicht allzuviel Dex reinbuttern...


Fazit: 330% mehr AR vom Zielsucher sind schon eine Hausnummer, nur sind solche schweren Geschütze nicht zwingend nötig :D



Gruß Guyde
 
Now for something completely different:

Ich habe bis Nightmare recht gute Erfahrungen mit folgender Nichtklauenkombination gemacht: upped eth Crushflange + Tiamat's Rebuke.

Da kommt der Hauptanteil des Schadens vom Schild, was schon an sich ganz witzig ist. Der physische Schaden ist hoch genug, um zu leechen und das Knockback auf der Waffe ist Gold wert. Crushing Blow nimmt man auch gerne mit, auch wenn der im Fernkampf nicht so effektiv ist.

(Nur als Anregung, falls in den Guide noch Low- und Midlevelequip aufgenommen werden soll.)
 
Als Start items würde ich im guide mal auf das komplette(!) cleglaw set eingehen.
Hat durchaus feine stats für ne ninja und man kommt damit zur not auch durch alptraum.

Sind ein paar wirkliche schmankerl dabei:

Schwert:
30% Bonus zu Angriffswert (!!!)
50% Todesschlag (!!!)
+1.25 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items) (!!!)

Handschuhe:
Wegstossung (!!!)
Verlangsamt Ziel um 25% (!!!)
+10 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items) (!!!)

Schild (so ein wenig die schwachstelle vom set):
+17 Verteidigung
Giftlänge reduziert um 75%
Alle Widerstandsarten +15 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items) (nicht schlecht)

Set-Bonus:
+50 Verteidigung
6% abgesaugtes Mana pro Treffer (!!!)
35% Chance auf vernichtenden Schlag (!!!)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Das alles geht schon auf lvl4 und alles sehr sehr sehr günstig.

Ich finde das set hat sich nen kleinen abschnitt im guide verdient, und man kann auch noch schwert und schild sockeln. Mit ner eth-runen im schwert und nem PD im schild muss man sich um trefferchance und resis erstmal keine sorgen machen.
 
ja, ich spiele grad ne kleine ninja hoch, und sie nutzt genau dieses set ;)

nen eigenes kapitel für die itemmöglichkeiten für den start wird trotzdem etwas aufwändig, aber ich mach mich mal drann
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich bin noch nicht so ganz überzeigt vom Schaden meiner Ninja. Hab mir gestern endlich meine Death Ettin bauen können, leider sinds nur 302 ed geworden^^

Benutze im Moment:
Death Ettin
Stormshield
Lionheart
Giant Skull (im Moment noch ungesockelt)
Highlords
Marrowwalk
Raven/Rare Ring
Thundegods
Steel Rend

Man bekommt schon alles down auf Hell (Bosse hab ich noch nicht getestet) aber hab irgendwie erwartet, das man schneller tötet.

Vielleicht ist das Problem auch, dass ich zu wenig fhr/Block hab, Sölder und Schattenmeister laufen grundsätzlich in die falsche Richtung und ich halte ohne Blocker fast gar nichts aus (hab nur ca. 100 Punkte in Vitalität gesteckt). Ist es sinnvoller, mit dem Stormshield noch auf Maxblock zu gehen oder lieber noch mehr in Vitaltiät? Oder doch alle weiteren Punkte in Stärke?

Wie spielt ihr denn eure Ninja? Auf jede Mobgruppe erstmal Gedankenschlag oder ist das eher kontraproduktiv mit den bekehrten Mobs?

Grüße Murdock

edit: vielleicht hab ich auch einfach zu wenig AP, caste zwar immer Verzaubern an aber allzu hoch ist meine Trefferchance trotzdem nicht.
 
du solltest schon maxblock haben, allein dadurch das dex den schaden erhöht und man es am besten überstatet - dazu kommt dann auch noch ein wenig ar

wieviel ar hast du denn?
 
Storm ohne maxblock ist ja irgendwie total unsinnig :eek:

Dex erhöht wohl nicht bei dem Death den Schaden, da brauchste schon Stärke ;)
Das is halt der Vorteil der Klauen :p


Ich bin eh der Meinung, dass ne Ninja kein Maxblock braucht, da sie 2 Blocker hat, Fernkämpferin ist, evtl damred von Fade hat und ja auch noch Crowdcontroll durch Mindblast...
Würde dann eher ein offensives Schild wählen, um den Schaden zu steigern.

Wie viel AR hast du denn? Schätze, es liegt eher daran als am fehlenden Schaden...Wenn du die Dex für maxblock noch stattest(solltest du mit Storm auf jeden Fall machen), sollte es eignetlich mit Ench ancasten reichen...
 
AR sind gebufft glaub ich so ca. 3400.

Naja an offensiven Schildern fällt mir nur Lanceguard (hab eigentlich schon genug Todesschlag) und Phoenix (unbezahlbar für mich ;) ) ein, werde das dann mal testen mit Maxblock, hoffe nur ich hab noch genug Statpunkte über^^

Danke für eure Antworten!
 
den ar solltest du höher haben
so auf mindestens 6k - man trifft zwar dank schattenmantel recht gut aber etwas mehr ar sollte es dennoch sein
 
Wirkt ED auf einer Zweitklaue als OffweaponED? Dann würde ich doch glatt eine mit idealerweise 450% in die andere Hand nehmen und hätte bei entsprechenden Zusatzstats sogar ein besseres Phönix. Außerdem ist Klauenblock sowieso viel toller.

@Murdock1: Bedenke, dass eine Ninja kein Killspeedwunder ist. Sie metzelt natürlich schon recht schnell, allerdings nur Gegner für Gegner und leider auch nur in recht kleinen Games (in vollen Baalruns glänzt sie eher durch geschickten Einsatz von CoS und MB). Sie zeichnet sich vielmehr durch eine hohe Stabilität, geniale Crowdcontrol-Fähigkeiten und ungeschlagene Eleganz aus.

Zu deinen Items: Wo ist eigentlich dein Leech (ich nehme an im rare Ring)? Deine Ninja ist gerade ziemlich auf Schaden optimiert aber irgendwie ist die noch nicht ganz rund. Mein Vorschlag (Death mal als fix genommen):
Deine AR ist nicht gerade astronomisch. Dann lieber Highlords und Raven raus und Himmlische Kombo rein (oder noch besser: beide Ringe austauschen), als Schild dann Reim wenn du wirklich CnbF benötigst (ist aber nicht absolut wichtig).
Handschuhe gegen Schlag-Crafts wegen KB tauschen (idealerweise mit Doppellutsch), Helm dann gegen Gulli (dürfte unterm Strich mehr Schaden bringen, da du ja kein DS mehr von Highlords hast).
Was willst du eigentlich mit Knochensteig? Nimm da lieber Blutreiter falls du hast, LT ist bei genügend Leech unnötig.
Löwenherz und Donnergott sind eine gute Wahl. Falls du gerade mitbekommst, dass dir wirklich nur Leech fehlt kannst du auch erstmal übergangsweise den Donnergotts gegen Wilhelms Stolz austauschen.
Hmm, hoffe es stört dich nicht wenn ich dich soeben fast vollständig neu angekleidet habe :D, ist auch erstmal nur ein fixer Vorschlag.
 
nein, ed von der andern klaue wirkt nicht.

vorgehensweise? MB nutz ich eigentlich gar nicht, schattenmantel drauf, umschießen, ds setzen, weiterschießen... paßt schon
mfg

Ciao
Seisset
 
Danke für die Vorschläge und die schnelle Hilfe :)

Ja Lifeleech hab ich auf dem zweiten Ring ein bisschen, werde aber mal ein bisschen rumprobieren mit anderem Equip. Vielleicht lebe ich ja echt länger mit mehr ll, fällt mir auch gerade auf, dass ich da sehr wenig hab^^. Knochensteig hab ich grad nur übergangsweise an, weil ich grad nichts besseres da hatte, wollte mir auf jedenfall noch Blutreiter besorgen.

Wenn ich MB bei Baalruns einsetze krieg ich immer eins aufn Deckel ;) Ist irgendwie nicht so gern gesehen mit dem Konvertieren, ich lass inzwischen da auch immer den Schattenmeister weg, weil der das auch gerne mal spammt.

Zu den Vorpostern: habe das Stormshield erst seit gestern an, weil ich bisher immer mit ner dicken 2Hand rumgelaufen bin, deshalb noch kein Maxblock.
 
Bei Baalruns einfach schauen wie die Party so klarkommt (bei vollen Spielen kann man den Schattenmeister oftmals weglassen). Wenn du siehst, dass alle wie die Fliegen verrecken weil mal wieder eine Horde Moonlords quer durch den Saal rennt wird sich auch keiner (berechtigt) beschweren wenn du MB einsetzt, weiterhin ist es bei der letzten Welle ganz praktisch, da man diese auch nicht konvertieren kann, sie also nur zurückgestoßen wird und so keinen Schaden anrichten kann (wieder schauen, ob das überhaupt notwendig ist oder ob man die Diener so nur aus der Reicheweite der Nahkämpfer schubst, dasselbe gilt natürlich für KB).
Wenn niemand irgendetwas flucht kann man ab und zu auch Schattenmentel casten. Mit sehr gutem Timing ist es zum Beispiel so möglich bei der dritten Welle zu verhindern, dass überhaupt Hydren gecastet werden (Bartuc ist eine andere Geschichte, der muss halt instant getötet werden), was die Sache natürlich entsprechend beschleunigt. Schattenmantel bei der zweiten Welle hindert die Erwecker daran ihre Schergen wiederzubeleben. Wenn Souls angesagt werden kannst du den Mantel schon aus Reflex casten, bringt einfach viel mehr Sicherheit. Man sollte natürlich aufpassen, dass man niemanden überflucht.
Wenn kein anderer da ist der die Leichen verwertet kann man diese auch mit DS hochjagen und so die ganze Sache etwas beschleunigen. Wenn man die Skills überlegt einsetzt dann wird man höchstens von Leuten beschimpft, die keine Ahnung haben, also mach dir dann nichts draus. An sich kann man sagen: ist deine Party stark genug wirst du wahrscheinlich eher ein Leecher sein, dann stören natürlich auch konvertierte Monster, ist deine Party relativ schwach wird sie sich vieleicht sogar über einen weiteren Blocker freuen. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass eine Ninja eigentlich nicht für Baalruns sondern eher zum gemütlichen Daddeln gedacht ist.
 
Ich weiss jetzt nicht obs hier schon mal gesagt wurde, aber im Guide isses noch nicht drin: Metallgitter als Amu. Bringt auch nochmal nett Ar mit, und hat noch Resis im Paket. Dazu nen Raben, bringt zusammen 550-700 Ar, und ein Ring ist frei. Entweder nochmal nen Raben mit Wilhelms Stolz, oder nen schönen Dualleecher und der Gurt ist frei. :read:

@Vorgehensweise:[x] Schattenmantel, plätten. dann von vorne.
 
hört hört...

nachdem ich einige waffen für meine ninja getestet habe und mir kai s. eine auskunft geben konnte warum nun fury in ner klaue wenn ich mit gehorsam 2-3 sec die ench hatte besser war als chaos ...

+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden -> HIER
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag -> HIER
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah) -> HIER
20% Bonus zu Angriffswert (Gul) -> und DA
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

... mir fehlte einfach ar..

muss die nochmal aus der nichtleiter rausholen und weiter testen...

am ende hatte ich eine dual dream ninja mit hl gores vierzich und wut in der klaue...

werde mal die ar varinate mit = gleicher dam mehr ar testen und berichten...



hier mein Bericht:


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1449402





FRY
 
Mir ist meine Ninja gestern leider verstorben. Ich bau aber sobald ich Zeit hab ne neue auf.
Das Ar-Problem gabs eigentlich nicht wirklich: Dämonenglied plus gecrafteten Helm (Armet) mit 2 sox und +Ar auf Char-Lvl kommt man auf genügend Ar .
 
Zurück
Oben