• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Der Marktplatz Thread Part VI

Hawki3 schrieb:
Das wird wohl kaum passieren, da ITER gar keinen Strom erzeugen soll, er hat ja nichtmal Turbinen oder so...
Naja, irgendwo muss die erzeugte Wärmeenergie hin. Ob man damit nur die Umwelt heizt oder eine Turbine dazustellt, ist für die Kernfusion nicht so wichtig. Kann man ja ausrechnen, welche Leistung eine Turbine nun erzeugen würde.

Irgendwas um die 10 Minuten vermutlich - je mehr desto besser ;)

>> Ich werf einfach mal den Begriff EPR-Paradoxon in den Raum :D
Ich werf die BCS-Theorie zurück :p, auch wenn sie nichts damit zu tun hat (außer eben auch QM).

Nabend, hab grad nen MoD (^^) gefunden.. Kann ich dadraus per Cube oder larzuk nen JMod machen? oder geht das nich wegen magisch undso.. :S

Gibt kein Horadrimrezept dafür, und Larzuk sockelt nur 1-2 rein.
Die 4 Sockel sind eine magische Eigenschaft und müssen daher gleich drauf sein (oder eben zusammen mit Deflecting im Cube entstehen (magischer Monarch + 3 PGs)).

BCS musste ich vor ein paar Jahren in meinem Experimentalphysik Vordiplom kurz umreissen, damit kannst mich jetzt nicht schocken ;)
Wobei ich immer noch das tolle Experiment mit dem schwebenden Magneten vor Augen habe :) ;)

Hach ja, das waren noch Zeiten *schwelg* ;)

Hab ich jetzt alle vertrieben? *heul*

Sitze seit 16 Stunden in der Uni und langweile mich zu Tode *heul*, ENTERTAIN ME!!! BESPASST MICH!!! :(

Saß heute nur 1,5 Stunden in der Uni, kurzer Praktikumsversuch (30min dem Gruppenleiter erklären, dass man die Theorie nunmal verstanden hat, 30min Versuch (20 davon auf Temperaturausgleiche warten), 30 Minuten Werte miteinander verrechnen damit die Auswertung schneller geht).

Ich bin mal gespannt, wie genau die Versuche später in den Fortgeschrittenenpraktika werden. Der Unterschied zwischen Schule ("20% Fehler? Hmm, ist noch ok") und Uni ("1% Fehler? Kann nicht sein") ist schonmal gewaltig gewesen.

Fortgeschrittenenpraktikum fand ich persönlich sehr durchwachsen... Manche Sachen waren echt toll und spannend (Holographie, Ramsauer-Effekt (allerdings nur, weil wir da mit flüssig stickstoff rumspielen konnten), Bissel Logikschaltungen basteln etc...), andere total ätzend... Aber bei uns wird das F-Praktikum mit Hilfe der Studiengebühren gerade MASSIV ausgebaut mit vielen tollen neuen Versuchen ;)

hmm, vielleicht liegt es daran, dass ihr die ganze Zeit über Dinge redet, die mindestens 99% der Leute nicht verstehen (mich eingeschlossen, aber vllt/hoffentlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern)

mein Tag: ich bin aufgestanden, hab gegessen, bin einkaufen gegangen, hab gegessen, hab gechillt, hab gegessen, hab gechillt und jetzt geh ich ins Bett. Wie schön es doch ist frei zu haben...

Ach ja zur fehlerrechnung ind er Shule: 3 Möglichkeiten
1.: der Fehler ist vermutlich oder eher doch hoffentlich so gering, dass er unser Messergebnis nicht wesentlich beeinflusst (wesentlich = nicht so viel, dass es gar keinen sinn mehr macht, also wenn statt 7*10 hoch 5 dann 5*10 hoch 5 rauskommt, ist das imemr noch in Ordnung) (genutzt wird diese Möglichkeit aus Mangel an mathematischen Fähigkeiten, die erforderlich wären, den Fehler zu berechnen)

2.: da wir den fehler eh nicht berechnen können, schätzemn wir, dass es bei zB etwa 10% leigt und geben nen Ergebnisbereich an

3.: (bei einigen Lehrern die beliebteste Möglichkeit): Fehler? Was fürn Fehler? Ich hab, das Experiment aufgebaut, ich bin aber unfehlbar, also gibt es keinen Fehler. Und damit Schluss, zweifelt nicht an mir, und wer jetzt noch fragt hält Morgen ein Referat oder sowas. (und da soll einem noch einer was von Meinungsfreiheit und dem Ende der Dikattur erzählen :D )

Naja, man kann ja auch über andere Dinge reden, nur weil wir hier ein wenig fachsimpeln, muss das ja ncoh lange nicht heissen, dass nicht auch andere Leute andere Dinge schreiben dürfen... So, jetzt bin ich seit 19 Stunden hier... *grummel*
und hab immer noch keine schöne Messung *seufz*... Naja, die Nacht ist ja noch jung und ich hab ja erst 6 Kaffee intus :rolleyes:
Ja, Physiker sind halt bekloppt...
Wenigstens hab ich das gesamte Gebäude für mich alleine und darf zur Abwechslung in 2 Stunden wieder 50 Liter flüssigen Stickstoff holen, um den Laserkristall zu kühlen... Dann hab ich in dieser Messsession 150 Liter durchgejagt :eek:

So, 27 1/2 Stunden arbeit reichen, ich bin dann mal im Bett ;(

Hawki3 schrieb:
Wenigstens hab ich das gesamte Gebäude für mich alleine und darf zur Abwechslung in 2 Stunden wieder 50 Liter flüssigen Stickstoff holen, um den Laserkristall zu kühlen... Dann hab ich in dieser Messsession 150 Liter durchgejagt :eek:
Was man mit den Mengen alles Böses tun könnte :eek:
Ich erinnere mich da an gewisse Plastik-Flaschen, die nun gar nicht mehr so flaschenartig aussehen...

Gute Nacht. Oder guten Morgen? Oder so.

>> Ja, Physiker sind halt bekloppt...
Wäre auch schlimm, wenn nicht.

Das hört sich ja toll an (ich wollte das eigentlich sttudieren...)

also: eine grandiose Zukunftsaussicht :D

Naja, Jobtechnisch ist die Aussicht nun wahrlich grandios ;)

Guten Morgen übrigens oder so ähnlich :rolleyes:

Wo soviele Physiker hier sind, guckt euch das mal an:
Der Physiker - eine Übersicht

Ich denke für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden

Sehr cool, auf jeden Fall :)

Ich bin jetzt sogar schon zuhause und nichtmehr in der Uni, seltsamer Tag :D

Was ist eigentlich mit Gentley? Und warum gibt es keinen, der hier mal regelmäßig reinspammt? Ich will das net alleine machen, sind ja jetzt schon 12 Posts mehr als der 2..
Tja, was soll man machen? Hmm, stressig, Morgen darf ich wiede rna zu lernön, ich hab jetzts chon keine Lust mehr...
Aber nach dem 19.5.: vermutlich frei vom Lernen bis in die 2.Hälfte des Jahres 2009 (da plane ich mein Studium zu beginnen), und bis zum August 2008 kommt ne derbe Gammel-Zeit

SirTheShadow schrieb:
Was ist eigentlich mit Gentley? Und warum gibt es keinen, der hier mal regelmäßig reinspammt? Ich will das net alleine machen, sind ja jetzt schon 12 Posts mehr als der 2..
Druidefix hat früher mal die 1000 Posts geknackt. Die Quote pro Post passt schon, allerdings war damals noch mehr pro Zeit los ;)

mfb schrieb:
Die Quote pro Post passt schon

:confused: was ist denn die Qupte/Post, also meiner meinung anch ist ein Post immer noch 1 Post...
Naja, viele Leute, die hier früher viel gepostet haben sind entweder komplett nicht mehr da oder verstafft (man konnte es an den ersten Post des letzten Freds noch erkennen), so dass sie wohl nicht mehr so viel zeit haben.

Und neue kommen ja auch kaum, wenn amn bedenkt, dass Leute die seit Jahren registriert sind erst vor kurzem gemerkt haben, adss der Marktplatz nen OT hat.

€btw 1000 Posts: da müsste der Thread hier erstmal voll werden für und bis dahin bin ich mit meinem Studium wahrscheinlich schon fertig... (wenn es mit dem aktuellen Tempo weiter geht, kann man nicht ein paar leute dazu bzwingen hier zu posten:D )

Ich scheue mich halt vor Doppelposts... Gucke mehrmals pro Tag hier rein, keine Sorge ;)

Gleich darf ich Pharmazeuten im Physikpraktikum quälen :flame:

Zurück
Oben