• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Der Marktplatz Thread Part VI

wiederbelebeungsstrategien?

phönizischje galeeren

ba-skin oder ettin skin

über die sinnfreiheit der notwendigkeit des handelns

hi alle :>

@mfb: wir haben mal vor ca 2 jahren ogame und dann dia 2 gespielt xD

jetzt fang ich d2 wieder an und du bist immernoch hier

ich war damals DerHowdy glaub ich^^

@neithan: last klingt gut

Ich wusste gar nicht, dass du D2 spielst :hy:
Also muss der D2-Teil irgendeine Verwechslung sein :p

nene sicher nicht^^ is nur scheisse lang her aber nen mfb der mod im diablo forum ist gibts nicht nochmal sorry^^

und wie kann er dann ungeschlagen bei schlag den mod sein? :p

Ist doch klar: Wie soll man denn auch den Mod schlagen, wenn gar kein Mod da ist? :lol:

Die Bezeichnung ist älter als die Wahl, wer den Staff vertreten sollte. Was können wir dafür, wenn sich die Mehrheit der Community nicht für einen Moderator entscheidet :p

mfb schrieb:
Die Bezeichnung ist älter als die Wahl, wer den Staff vertreten sollte. Was können wir dafür, wenn sich die Mehrheit der Community nicht für einen Moderator entscheidet :p

ich weis, ich hab selber für abgestimmt....

@: neithan: die wollte keiner verlieren sehen oder was?

edit

ok habs gefunden - hab einfach noch ein viertes mal nachgeschaut :D

d3 be ta

iuch würde eher sagen, die wollte keine spielen sehen ^^
colo so blau und mikka las plüschpuschel

das gayt doch nicht

und sonne tonne ist da bessor? naja, immerhin kann man, wenn man verloren hat aus frust dagegen treten :p

gaynau

aber psst das is gayhaim

und außerdem is da grüne schrift, so für die ökoquote

:hy:

Wünsch ich dir auch ^^

War mfb da shcon grün? War er Admin? Weiß gar nicht mehr...

Das SDM-Finale war Ende Mai, da war ich Webbie

>> so für die ökoquote
Sehr ökologisch ist die Metallmenge darüber aber vermutlich nicht.

recyclete Bierdosen...

Wochenende!!!!!!!!!!

pöhser Poppeldost,a ber was soll amn tun?

Wochenende vorbei :(
naja, noch 4 Arbeitstage, dann kommt das nächste

So, wir suchen ein Diskussionsthema

mein 1. Vorschlag: Hab Heute gelesen, das der Wehrdienst den Staat jährlich Milliarden kostet. Sollte man ihn abschaffen und für alle! (also auch für Frauen) einen "Zivildienst" oder sozilen Dienst einführen (Zivis auch abschaffen wär keine gute idee...)?

discuss!, make other suggestions!

Ich sag nur "Wehrgerechtigkeit" :lol:
50% der Bevölkerung müssen gar nicht, von den anderen 50% werden einige wegen wasauchimmer ausgemustert, beim Rest wird gehofft, dass möglichst viele verweigern.

Zivi für alle wäre das sinnvollste Konzept.

Das "Problem" ist nur, dass dafür dann eine neue Begründung gebraucht wird. Die aktuellen Zivis gibt es zwar auch deshalb, weil Zivis gebraucht werden, aber man kann es Kriegsdienstverweigerung nennen. Aber wenns die nicht mehr gibt?

Man führt einfach ein soziales Pflichtjahr für alle ein, "soziales Jahr" oder so. Grund: man soll unabhängig vom späteren Beruf und dem "vorleben" mal einen sozialen Dienst leisten. Das ganze wär auch für quasi jeden sinnvolld nek ich mal, ich merke, dass ich was sinnvolles tue und dabei auch was für mein Leben lerne. Über die Dienstzeit müsste man dann nachdenken, 6 monate müssten ja eigentlcih reichen, wenn man dann so viele Leistende hat.

"Ausgemustert" davon wird man dann nur auf eigenen Antrag und unter Vorlegung ärztlicher Atteste, die eine Verwendung definitiv unmöglich machen (Krankheiten oder sowas)

zum ausmustern: man wird ja schon ausgemustert, wenn man gegen Wespenstiche, Tomaten oder sowas allergisch ist. beim Bund wär das schlecht, aber beim Zivi ist es ja wirklcih egal.

Wichtig bei diesem sozialen DIenst wäre aber: es muss auch inetrne Gerechtigkeit geben. Da sich die Dienstzeiten den Bedingungen der Dienststelle anpassen, kann man zum beispiel Vögel beobachten (3 mal die Woche jeweils 3 Stunden). Ich hingegen arbeite jeden Tag 7,70 Stunden (5 Arbeitsatge in der Woche), und es gibt Leute die noch längere Dienstzeiten haben. gerecht ist das nciht so wirklich.

Zurück
Oben