• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ [OT] Die Arreatschenke - Zur schartigen Axt

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Bin meinen Barb gerade etwas am aufrüsten und habe da ein Problem bezüglich LL und def:

Ich habe was gelesen / gehört, dass 600 AR und 6000 Armor bei 6% LL reichen würden.... genügend dmg vorausgesetzt.
Und in der Tat sehe ich auch highend Barbs mit ähnlichen Werten.

Aber wie kommt man dann mit reflect champs klar?? :confused:

Habe obige Werte locker drin und zusätzlich sogar noch einen litany ring, aber bei einigen reflect mobs geht mein Leben schnell Bergab. (MPL6+)

Ich befürchte, dass das mit noch mehr dmg auch nicht besser werden wird.
Mehr leech und mehr eingehender dmg werden wohl im gleichen Verhältnis ansteigen (oder?).


Also wo ist der Trick? :confused:^^

Kommt immer auf die Zusatzkombination an. Reflect alleine tut einem nicht so viel mit den oben beschriebenen Werten.
Reflect + Molten ist auch "noch" nicht so schlimm, muß man evtl. ein Stück konzentrierter spielen. Kriegen die nun aber noch Healthlink dazu, kannst du dir bloß noch weitere Standardtrashmobs suchen um da nen Leechausgleich zu kriegen, ansonsten fällst da fast jeder um wie ein nasser Sack.

An reinen Reflectern mit weiteren eher schwachen Attributen (verseucht, vampirisch etc....) solltest du eigentlich keine Probleme haben, ansonsten würd ich hier doch auf eine Damageberechnung tippen, das halt trotz steigenden Eigenschaden der züruckgeworfene Schaden nicht proportional steigt.
 
@ Psycho3000,
rend wäre eine Möglichkeit.
WarCry wäre eine andere.
Nur da lasse ich halt schon einiges an Schaden liegen...


@ Falagar,
richtig. 'Normale' reflect mobs gehen soweit ohne Probleme.
Man merkt zwar den hohen einkommenden Schaden, aber der wird sicher vom leech abgefangen.

Aber beruhigend zu wissen, dass bei richtig fiesen Kombinationen auch die Monster-Barbs Probleme haben^^


Dann Plane ich weiter mit 6/600/6000 und freue mich auf den kommenden reflect nerf :hy:
Thx für die Antworten.
 
Ganz ehrlich deswegen spielt man halt auch Softcore. Ich wäge da ab. Sterb ich zu oft, ja dann muß ich mir halt überlegen eine Mp runterzugehen oder den WC wieder zu skillen.
Aber wenn man mal wirklich alle heilige Zeit mal auf so eine Monsterkombo trifft die einen grillt....... ja Wayne das ist auch nicht so tragisch.
 
Mal ne Frage zu "Rend".
Bei welchem DPS/LL Werten ist welche Rune am sinnvollsten?
9% Leech, 200%DMG oder vielleicht doch Range?

Hab heute mal Rend statt Warcry/Overpower getestet und es steht sich seltsamerweise bis MP8 ziemlich sicher mit fullbuffed ~200k DPS anstatt 250k mit Killin-Spree.
Ohne Rend komme ich ab MP6,5 schon in Bedrängniss^^

Allerdings stört mich der kurze Lag beim auslösen von Rend ein bischen.

Soweit ich weiß crittet Rend ja, und es überschreibt sich, aber überschreibt ein "nicht Crit" einen "Crit"?
Außerdem meinte der Kollege vorhin das Rend 2 mal als Debuff auf dem Target sein kann, was ist da dran?

Gruß
 
okay fangen wir mit dem einfacheren teil an ^^

Soweit ich weiß crittet Rend ja, und es überschreibt sich, aber überschreibt ein "nicht Crit" einen "Crit"?

ja, ein nicht-crit überschreibt auch einen crit. kann man gut am siegebreaker testen. man schaut einfach auf die kleinen roten schadenszahlen, die man selbst bekommt und spielt ein bisschen mit crits und nicht-crits rum. bei uberruns benutze ich das um siegebreaker möglichst permanent im crit-rend zu behalten.

Außerdem meinte der Kollege vorhin das Rend 2 mal als Debuff auf dem Target sein kann, was ist da dran?

soweit ich weiß können 2 rends von zwei unterschiedlichen barbaren auf dem ziel drauf sein und beide machen den vollen damage (also in dem sinne eben bis zu 4 mal, wenn 4 barbs in der party sind). zweimal vom selben spieler geht aber definitiv nicht.

nun zur schwierigsten frage:

Mal ne Frage zu "Rend".
Bei welchem DPS/LL Werten ist welche Rune am sinnvollsten?
9% Leech, 200%DMG oder vielleicht doch Range?

also ich gebe dir am besten erstmal die unverfängliche, allgemeine antwort, die du bestimmt nicht hören wolltest: das kommt immer ganz darauf an ...
ich nehme immer die LL rune für hohe MPs (also keyfarmen und uberbosse). ich hau ein rend drauf mitten in die masse und dann kann mir eigentlich nichts mehr passieren. wenn man beim elite killen noch ein bisschen von trashmobs umgeben ist, kann man sich in so gut wie alles reinstellen.
die range-rune würde ich für das farmen auf niedrigen MPs empfehlen. sollte klar sein warum: mobs fallen sowieso alle sofort um, auf defensive kann man gut verzichten und man killt einfach mehr.

alle anderen runen finde ich nicht so prall. bei der damagerune finde ich auch den bonus zu gering. wüsste nicht in welcher situation ich da einen echten vorteil drauß ziehen sollte ...
 
Mal ne Frage zu "Rend".
Bei welchem DPS/LL Werten ist welche Rune am sinnvollsten?
9% Leech, 200%DMG oder vielleicht doch Range?

...

Allerdings stört mich der kurze Lag beim auslösen von Rend ein bischen.

Ich ergänze mal die gute und ausführliche Antwort von Psycho noch etwas...

Die Castanimation wird durch deinen +AS verkürzt. Ab wann genau das aber "erträglich" wird, sprich Caps ala D2, das ist leider (mir) noch nicht bekannt. Ich spiel 2x 1 H mit +62% AS (unbuffed) nen HotA Build. Finde die Animation nicht mehr störend.

Zur Runenwahl:

Noch vor einigen Monaten wurde ja auch hier im Forum ein "reiner" Rendbuild lang diskutiert. Meinen Beobachtungen nach hat sich Rend etabliert, allerdings nicht als Main Attack sondern als genialer LL Supporter. Daher wird die Rune "Blutdurst" hauptsächlich gespielt. Ich denke auf progress könnte man das nachprüfen.
Gerade auf höheren MPL und bei den Übers ist es eine Art "Lebensversicherung". Und bis ich auf beide Waffen (+Gürtel) auf annehmbares LL komme ohne andere Stats zu verlieren (Stichwort "EF") bin ich arm :rolleyes:
 
Hallihallo Leute!
Wieviel würde mich ein Skorn mit 175%+ CHD, ~300STR, 1400-1440DPS, kein IAS, kein LS, so ungefähr kosten?
Ih finde so eins im AH fast nie und wenn dann zu unrealistischen Preisen?
Ich schätze den Wert so auf 50M
 
Wieviel würde mich ein Skorn mit 175%+ CHD, ~300STR, 1400-1440DPS, kein IAS, kein LS, so ungefähr kosten?
Ih finde so eins im AH fast nie und wenn dann zu unrealistischen Preisen?

Hehe, wenn die "unrealistischen Preise" die einzigen Preise sind die du findest, dann werden sie wohl "real" sein ^^.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 50M, die im Auge hast nicht ausreichend sind. Ich habe vor einiger Zeit eine Skorn für meinen WD gekauft mit folgenden Stats:

-1420 DPS
-168 CD
-5,4% LL
~300 Int

Die hat mit 125M gekostet und war meiner Ansicht nach sogar etwas undersprized. Gut, die hat LL aber bedenke: Str-Skorns für Barbaren sind viel viel VIEL beliebter. Andere Klassen mit einer Skorn auszurüsten ist eher exotisch. Beim Barbaren ist es jedoch eine ordentliche, sinnvolle Option. Bei meiner Skorn ist auch noch zu bemerken, dass bei CD noch gut platz nach oben ist.

Eine Skorn, wie du sie suchst, ist ja damagetechnisch schon eher am oberen Ende.

Habe jetzt im übrigen auch mal nachgeschaut. Im AH gibt es doch einige Angebote im Bereich von 50M.
 
Hehe, wenn die "unrealistischen Preise" die einzigen Preise sind die du findest, dann werden sie wohl "real" sein ^^.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 50M, die im Auge hast nicht ausreichend sind. Ich habe vor einiger Zeit eine Skorn für meinen WD gekauft mit folgenden Stats:

-1420 DPS
-168 CD
-5,4% LL
~300 Int

Die hat mit 125M gekostet und war meiner Ansicht nach sogar etwas undersprized. Gut, die hat LL aber bedenke: Str-Skorns für Barbaren sind viel viel VIEL beliebter. Andere Klassen mit einer Skorn auszurüsten ist eher exotisch. Beim Barbaren ist es jedoch eine ordentliche, sinnvolle Option. Bei meiner Skorn ist auch noch zu bemerken, dass bei CD noch gut platz nach oben ist.

Eine Skorn, wie du sie suchst, ist ja damagetechnisch schon eher am oberen Ende.
Soll das ein Witz sein? <.<
Ich habe nach einer OHNE LS gefratgt, da liegen doch Welten zwischen einer mit LS und einer ohne. 50M sind für eine gescheite ohne LS keineswegs zu viel, siehe

Habe jetzt im übrigen auch mal nachgeschaut. Im AH gibt es doch einige Angebote im Bereich von 50M.

ach nee^^
Was soll daran denn auch so besonders sein?
Ein stinknormales Skorn, mit gescheitem CD, dem Mainstat und nem gescheiten DPS, ohne Extras. Wer dafür mehr als 50M will hat sie net mehr alle.
Also lag ich wohl doch richtig, nicht mehr als 50M für sowas auszugeben. Ich weiß, dass vergleichbare mit 5,5+LS 300M+ kosten, manche sogar 700 oder 800.
Die selbe Int Skorn die du da hast, wäre ohne LS nur noch ein Zehntel wert.

Solche Sachen regen mich nunmal auf, da muss ich dann eine Woche oder länger rumsuchen bevor ein Dödel die für einen angemseseen Preis reinstellt >.<
 
Skorns mit unterschiedlichem Mainstat kann man nicht vergleichen.
Aktuell sehe ich ein 1405dps/309Str/186CD Skorn für 19M das gerade reingestellt wurde.
Wenns billiger sein soll, bieten sich kleine abstriche beim dps an, da bei 1400 der max roll anfängt
 
@ DieByTheSword: Ich habe das Gefühl, dass wir irgendwie aneinander vorbei geredet haben. Als ich gestern geschaut habe, gabs solche Skorns seitenweise im AH für den Preis mit den Stats ...
 
Moin! Gibts eigentlich nen Guide für Solo Bars Uber Bosse killen!? Mit meinem Wirbler scheitere ich immer an dem fetten Typen der einen hochhebt.

MFG
 
Es macht keinerlei Sinn die Überbosse solo anzugehen, da jeder den Drop bekommt. Im Kontaktforum gibt es Listen mit leuten die dir derne helfen:http://planetdiablo.eu/forum/diablo...s-zu-den-ueberbossen-die-helferliste-1741547/
 
Ne schnelle Frage zwischendurch - was muss für einen Barb ausgegeben werden, der MP 6-7 tauglich ist?
 
öhm ... das ist zu schnell und zu kurz würde ich sagen. ich würde mal raten, dass es dir um keyfarmen geht und die geschwindigkeit beim farmen nicht so super wahnsinnig wichtig ist?

wenn du eine genau so kurze antwort willst, dann würde ich aus dem bauch heraus sagen: 50M bis 100M für einen HotA-Barb.

Wenn dus genauer wissen willst, solltest du konkreter werden ...
 
So, hab inzwischen meinen Barb auf 60 hochgezogen und war etwas einkaufen. Hatte mich da etwas an die Guides von baudusau gehalten... so ganz zufrieden bin ich nicht. Hätte etwas mehr Grunddmg und mehr Res / Health erwartet...

An welchen Stellen sollte ich ansetzen? Ca. 180 mio Budget sind noch vorhanden
Mein Barb
 
Den größten verbesserungsbedarf sehe ich bei den Ringen. Dem Hf-Ring fehlt sogar jegliches Affix aus CC/CD/IAS. Bei diesen zwei Items kannst du dir auch noch relativ leicht noch Defensivstats wie Vita oder Allresist holen. Der Rest ist mM recht ausgeglichen.
 
Hallo,
ich habe eine kurze frage.
Wenn ich mit dieser Skillung spiele http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mac-2435/hero/24372329 und diesem Equip (also beide waffen mit 1,2 Aps und jeweils +0,25 durch die offhand) sind meine Breakpoints im Bersimode dann bei 14% und 33% und 57% oder habe ich mich da verrechnet?? (dachte früher immer Kampfrausch bringt IAs anstatt damage daher war ich etwas durcheinander).
Mfg mac
edit: glaub ich hab die 15% dualwield vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticks und prozentualer Damage

Hi an Alle,
ich hatte mal eie Tabelle gesehen, in der die Breakpoints, Ticks und auch der Schaden in Prozent angegeben waren, den die dann machen - ich finde sie nr nicht mehr, die "normale" Tabelle habe ich.
Besten Dank für Hilfe
 
Zurück
Oben