OZ? Das ist für mich grad echt keine gängige Abkürzung... oder Brett vorm' Kopf.
Achja, Thema Studium gebe ich dir vollkommen recht, wenn mal ein Jahr im Ausland, dann auf alle Fälle davor - ist halt jetzt bei mir nur bisl' dämlich weil ich iwie halb drin häng... wenn ich also wechsel/schmeiße müsste ich eigentlich - so rein hypothetisch - eh schon mindestens ein Jahr aufholen... glaube nicht, dass ich dahingehend positives Feedback erwarten kann von meinem Umfeld
Byyy the way.... ich gehe schon seit ziemlich langer Zeit dem Großteil meiner Freunde mit dem selben Thema auf die Nerven und höre immer nur das Gleiche... denke mir also... wieso frage ich nicht etwas kompetentere Leute
:
Was meint ihr, was ich studieren sollte?
Mein Problem: Ich bin seit 5 Jahren selbstständiger Webdesigner... möchte hypothetisch zwar in dieser Branche bleiben bzw. wenn alle Stricke reißen zumindest produktiv darin weiterarbeiten können (also Zeugnisse und Abschlüsse nicht verkehrt) aber mir definitiv auch die Möglichkeit erhalten, mich weiterzuentwickeln und halt ggf. irgendwann ein (naiv) größeres IT-/Web-/Design-Unternehmen zu leiten. So die Traumvorstellung. Sprich: Design & Co. finde ich schon ziemlich interessant, Werbung ebenso, die Entwicklung von neuen Konzepten etc. auch - vor allem aber auch den wirtschaftlichen Aspekt der damit verbunden ist. Maschinenbau und Co. sind zwar auch interessant... doch denke ich, dass ich dafür einfach zu inkonsequent bin... Tja, Situation aktuell: BWL
Grund, bzw. Meinung der Meisten: Igor, du hast zu viele Interessen um dich auf eines zu spezialisieren - und am ehesten unter einen Hut bringen wirst du diese durch BWL....
Für mich nicht sonderlich überzeugend, wenn ich ehrlich bin.
Ihr eine Ahnung ob es Studiengänge gibt, die sowohl Design, Wirtschaft und ggf. technische Aspekte verbinden? Von der Konzeption über den Entwicklung und Gestaltung bis hin zur Vermarktung eines neuen Produktes.... kann mir nichts spannenderes vorstellen... aber iwie scheint es da kaum was zu geben.
Ja, Google wurde schon dahingehend zu rate gezogen... dies hier ist einfach nur ein Schuss ins Blaue, vielleicht hat ja einer von euch zufällig die perfekte Lösung ^^