Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Vom D2 zocken wird das Wetter aber ned besserBtw muss sagen dass ich in letzter Zeit so furchtbar nostalgisch geworden bin, verfluchtes Dreckswetter hier in München das ist einfach grausam. Wollte gestern schon anfangen D2 zu zocken....
geh doch ein jahr nach australien. gutes wetter und deutsche sind immer gern gesehene arbeitskräfteDas ist ja das tragische, hinzu kommt, dass ich in eh... fuck, 2 Wochen 23 werde -.-
Und was hat sich getan? Nix. Perspektive? Nicht bei dem Wetter. Was bleibt zu tun? Schlafen.
So oder so hat mir mein Studium nichts gebracht...aber schön wars![]()
OZ = OztraliaOZ? Das ist für mich grad echt keine gängige Abkürzung... oder Brett vorm' Kopf.
Vorstellungen und Realität decken sich nicht unbedingt. Was "leiten" bedeutet ist dir klar? Das hat dann nichts mehr mit deinem eigentlichen Aufgabenfeld zu tun. Deine Themen lauten dann hauptsächlich und je nach Größe: Controlling, Finanzen, Akquise, Personal, Organisation, Netzwerken. Dann lässt du machen und leitest deine Untergebenen. Dafür wäre ein BWL-Studium schon vorteilhaft, wobei in der Realität meist Leute gesucht werden die sich das betriebswirtschaftliche Know-How nebenbei angeeignet haben und eigentlich etwas technisches studiert haben. Ingenieure, wir brauchen Ingeniere!Ich bin seit 5 Jahren selbstständiger Webdesigner... möchte hypothetisch zwar in dieser Branche bleiben bzw. wenn alle Stricke reißen zumindest produktiv darin weiterarbeiten können (also Zeugnisse und Abschlüsse nicht verkehrt) aber mir definitiv auch die Möglichkeit erhalten, mich weiterzuentwickeln und halt ggf. irgendwann ein (naiv) größeres IT-/Web-/Design-Unternehmen zu leiten. So die Traumvorstellung
Woran liegt's wenn die Kunden so schwärmen? Am fehlenden Diplom an der Wand doch eher nicht? Wobei auch das in Dtl. vorkommen kann.Es geht halt einfach nicht vorwärts so, wie es aktuell ist.
Ich bin Volkswirt, was relativ nah an der BWL dran ist und ich kann dir sagen das 90+% des Inhalts eines BWL-Studiums für dich konkret irrelevant sein werden. Dafür ist der zeitliche Aufwand immens. Wenn dir konkret in einem Bereich wie zB. Finanzen Wissen fehlt, dann gibt es andere Möglichkeiten dort Unterstützung zu bekommen.Weshalb findest du, dass BWL für einen selbstständigen nicht viel bringt? Klingt doch relativ widersprüchlich - zumindest für mich.