• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Bis auf dass mein DH jetzt in Zeitlupe schießt find ich den neuen Patch bisher ganz in Ordnung. Immerhin halte ich jetzt auch 1-2 Schläge in Akt 3 aus :)
 
also ich freue mich, dass es einen patch gegeben hat. ok ... gebracht hat der ja nun nichts, aber ein patch ist doch was tolles.

dieses spiel zu dem zu machen, was man davon erwartet hatte, bedarf eh keinen patch, sondern eine komplette einstellung und neuauflage.

es darf gerne gemeckert werden :)
 
habe bei meiner dh von nt auf spiketrap + caltrop gewechselt, ias durch crit%/critdmg getauscht und mache im großen und ganzen eigentlich sogar mehr schaden. jetzt wo ich auch 5-10 hits in a3 aushalte ist die ganze sache sowieso pisseinfach. da kommt einem richtig d2 feeling auf :l
 
Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von dem Patch halten soll. Ich habe nur kurz alle meine Chars angespielt. Ist natürlich nervig wenn meine Waffen plötzlich 100 Dps weniger anzeigen und alle meine 13% IAS items auf 6% runtergedrückt wurden, obwohl hier eindeutig 7% stehen müsste, wenn Blizz auch nur die geringste Ahnung von Rundungsregeln hätte.

Was mich aber noch mehr irritiert ist die Tatsache, dass die DPS Anzeigen in den Char Fenstern bei mir jetzt leicht höher, zumindest aber nicht tiefer sind als vorher. Der DH schiesst jetzt deutlich langsamer, macht aber VIEL mehr Crits als vorher und der Killspeed ist ebenfalls nicht spürbar zurückgegangen. Verstehe ich ned, muss ich aber wohl auch ned.
 
Ja, ganz bestimmt. Ich hab auf jeden Fall bei D2, wenn ich nen Lowie durch Norm gezogen hab, bei ner rare Wurfaxt von irgendnem random-mob auf ne eth-fools-selfrep-3xx%-dmg waffe mit yx% ll und 2 Sockeln gehofft und vorm identifizieren Blut-und-Wasser geschwitzt, weils ja das eine Item sein könnte, dass mich zum virtuellen Milliardär macht. Klaaaaaar :lol:

Nen bisschen viel Nostalgia, oder?!

Das kann mir keiner erzählen, echt nicht. 90% der Items waren wegen ihrer Basestats schon Müll, zB. Stangenwaffen zu 99% oder Wurfwaffen zu 99,9999...9% oder Armbruste oder Schilde oder...
Man konnte ja am Namen überhaupt nicht(!!!) erkennen obs Müll ist, jeder Beschutzer hatte dasselbe Potential wie eine Heilige Targe, oh man ey, stimmt :rolleyes:
Und ich Vollidiot hab die Rares auf Norm und Alp fast immer liegen lassen, omg :eek:

Wie können eigentlich in einem einzigen(!!!!!), in Zahlen: 1, Forum das sich nur(!!!) und ausschließlich um Diablo dreht und eine enorme Fan- und Database zu Diablo 2 bietet, derart viele Unwahrheiten über Diablo 2 stehen? :confused:

Bitte, BITTE, kritisiert Diablo 3 doch inhaltlich (wie zB Valdorian...) und fundiert und nicht mit solcher Verklärung eurer Kindertage...

Grüße

habe nach dem ersten satz aufgehört zu lesen ... wer edet hier von norm ? ich rede von d2 hell und d3 inf natürlich aber okay :rolleyes:
 
Motivation ist back. Fuck yeah, danke Blizzard!

Glückwunsch! Bei mir ists im Moment so 50/50, weil als WD der Splitter nun fast schon zu langsam ist zum Spielen. Auf der anderen Seite weiss ich aber, dass jetzt auch auf AKT I Inferno iLVL63 items droppen können und mit 22k DPS und ca 600 resis sollte AKT I Warden + Butcher Runs nun deutlich schneller von statten gehen.

Ich muss erst einmal mit Patch 1.0.3 ca. 1-2 Wochen spielen, um zu sehen, ob ich die Änderungen wirklich alle gut finde.
 
hoihoi,

also was mir bisher aufgefallen ist:
(hab bisher nur 3 Diablo Runs Hell gemacht)

Izual zaubert Icebombs wie ein wahnsinniger
champions haben mehr life
rares haben mehr life


kann das jemand bestätigen?


vlg
THeRoCK2
 
ob der raserei schrei nun auch "50"% weniger ias hat?
macht jetzt richtig sinn den zu suchen.
 
Ich spiele eine DH in Inferno Akt 2. Ich starb vor dem Patch zwar bei jeder Berührung aber ich habe genug Schaden gemacht um weiterzukommen. Nach dem Patch ist mein Schaden drastisch reduziert und ich bin nicht mehr in der Lage ein blaues Monster zu killen. Von normalen Monstern halte ich jetzt 1 bis 2 treffer aus aber bei einem blauen Monster bin ich immer noch ein 1 Hit Opfer. Die neuen Reparatur kosten sind so eklatant hoch das mein Gesammeltes Gold dafür nicht mehr ausreicht. Vor dem Patch war das spiel zwar sehr schwer aber spielbar. Aber nun ist mein Char absolut unspielbar. ;(
 
@Sven: Dasselbe wie an alle anderen: Falscher Akt, oder gar falscher Schwierigkeitsgrad. Mein Dh kommt in Akt 2 zurecht, packt 70k Dps aus, und lebt auch lange genug um die an den Mann zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gesagt der Patch ist grober Unfug, aber es hört ja niemand....von daher....


funny-animal-captions-anarchy-rise-my-brothers-anarchy.jpg
 
Was ist das fürn Quest?

Hab ich doch gesagt. Die Bresche in der Festung. Den fängst du am start an und kämpfst dich bis zum Stinker in der Fresskabine durch. Bringt bei mir mit Beute meist um die 30-50k auf Gold. Wie das da auf Inferno aussieht kann ich noch nicht beurteilen, soweit bin ich noch nicht.
 
Was ich in 10 min. 1.03 gemerkt habe war das Gegner auf Inferno spürbar weniger Dmg machen. Meine Waffe statt 9xx DPS nur noch 7xx DPS macht und ich mich irgendwie langsamer bewege.
 
Mir ist grad ein nervtötender Chat-Bug aufgefallen. Wenn ich einem Freund was schreibe und danach nochmal Enter drücke um was neues zu schreiben kommt stattdessen die Party. Nun soll ich jedes mal das Kästchen anklicken!? Totaler Scheiss.
 
Wuah, mit dem Chat komm ich auch grad gar net zurecht .... :/

Warum hat man die Schadensanzeige der Rubys geändert?

Erschließt sich mir grad nicht.
 
Pro:
- Drops sind deutlich werthaltiger als vorher in A1, hab beim 2. Warden/Butcher xyz Run immerhin schonmal sowas schonmal gefunden.

- ias nerf weniger schlimm als gedacht (zumindest bei mir :ugly:)

- der zusätzliche Rare drop pro Bosspack führt dazu, dass die teilweise mehr rares droppen als Butcher und Warden

contra:

- Resplendescent Chests lohnen sich fast nicht mehr aufzumachen, aus meiner Sicht sollte zumindest mit 5er buff das mf berücksichtigt werden, manche Quests (die Farm einzelne Dungeons) verlieren ihren Sinn

- Die Spammerei von Arcane Zeugs etc. der Champions und Minions hat zumindest gefühlt deutlich zugenommen.
 
Da die durchgeführten Änderungen meinen Barbaren nicht betroffen haben bin ich ganz zufrieden und hoffe in Akt I des Schwierigkeitsgrades Inferno das eine oder andere nette Item zu finden. Meine Dämonenjägerin (erst auf Stufe 50) hat insgesamt 1,4K dps verloren und damit kann ich aktuell recht gut leben...

In Akt 1 Inferno fällt bei mir reichlich Gold (und zumindest gefühlt fallen auch weit mehr magische Items), sodass die Reparaturkosten nicht wirklich ins Gewicht fallen (die Sterberate ist in meinem Fall bei vorsichtiger Spielweise recht gering)

Liebe Grüße Garland
 
Vorher hab ich Akt 2 gefarmt, bin aber häufig gestorben. Musste aber sein, um auch mal Items finden zu können die besser sind als die getragenen.
Jetzt wieder Akt 1 einmal komplett durch, kein mal gestorben und trotzdem einige brauchbare Items. Zwar nicht für meinen Barb, aber fürs Auktionshaus :)
Habe alle Blauen und Gelben Itemlevel durchgeschaut und da waren schon einige 62er dabei, aber kein einziges 63er (insgesamt 6 mal ganzes Inventar voll).
Macht so deutlich mehr Spaß und die Motivation Akt 1 zu farmen ist nicht mehr nur auf ein bisschen Gold beschränkt. Das gefällt mir.
Etwa 15k Gold Reparaturkosten sind angefallen (alle Items haben etwa ein Viertel Haltbarkeit verloren) bei einer Ausbeute von etwa 250k (mit verkauften Items, 13% Goldfind). Das ist ungewöhnlich, vorher waren es immer 400-500k pro Durchspielen des ersten Akts. Könnte daran liegen, dass ich vorher immer alle Vasen etc. zerstört habe. Das hab ich jetzt aus Gewohnheit auch gemacht, scheint sich aber nicht mehr zu lohnen. Zudem bin ich einmal rausgeflogen und hab den Nephalem Buff verloren, aber das sollte ansich nicht ins Gewicht fallen.

Ein bisschen DPS hab ich auch verloren, von 35k auf 31k runter. Ist nicht schlimm, nur dass ich jetzt so langsam angreife ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Meine beiden Ias-Ringe werde ich daher erstmal behalten, sind auch sonst nicht grad schlecht.

Mein Fazit: Ich hätte mir gewünscht, dass IAS nicht sooo sehr abgeschwächt wird, aber ansonsten: TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben