• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Was die Grafik angeht, so wird die immer besser. Oder zumindest bilde ich mir das so ein ;).

Akt 3>Akt 2>Akt1
sowie auch merkliche verbesserungen des Gesamtsystemes in der Closed Beta.

Die Leute bei GGG müssen das eben auch erst lernen :D .
 
Ja, GGG sagt selbst dass Akt 3 was die Qualität angeht, inklusive der grafischen, deutlich über Akt 1 und 2 steht. Das liegt einfach daran dass sie während der Entwicklung von Akt 3 2.2 Millionen US$ an Spenden bekommen haben. Sie werden sobald Akt3x (Erweiterung von Akt3) fertig ist Akt 1 und 2 an die Qualität von 3 anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieviele Charplätze hat man, ohne welche zuzukaufen?

2. Vermutlich würde ich den Entwicklern gern etwas Geld zukommen lassen. Würde das auch mit einer Paysafecard gehen? Habe keine Erfahrung mit den Dingern, Kreditkarten mag ich nicht und Paypal müsste ich erst einrichten, brauche es aber auch nicht wirklich.

Tja, was soll ich noch sagen? Ich werde mich mal in dem anderen Thread verewigen. Vielleicht findet man sich mal in Wraeclast zusammen.

Gruss, Dietlaib
1. 24 pro Account. Du darfst so viele Accounts machen, wie du willst.

2. Im Moment wird PaySafe nicht unterstützt, daran wird aber gearbeitet. Ich würde dir Paypal empfehlen, ist wirklich sehr easy.
 
Was zieht euch zu PoE hin ?

-Der Skilltree, am ende ist das tatsächlich mein Charakter und wird nicht plötzlich was völlig anderes dank instant respec und man ist unglaublich Flexibel was Builds angeht, nur weil meine Klasse Ranger heißt muss sie nicht mit nem Bogen rum rennen und die Witch wird auch nicht davon abgehalten einen Zweihandhammer zu schwingen.
-Das düstere und dreckige Setting
-Das Item/Handel/Craft/respec-System, es wird sogut wie immer irgenedwas droppen was einen Nutzen für mich hat oder haben wird.
-Skillgems vor allem die Supportgems sind für mich genau das was die Runen in d3 hätten sein sollen, und ursprünglich waren sie ja in d3 auch ähnlich geplant.


was mich stört?
Kämpfe sind nicht ganz so "flüssig" wie sie sein könnten, die Animationen nach dem man getroffen hat sind vor allem zu beginn des Spiels nervig, aber das bessert sich mit attack speed.
Grafik könnte hübscher sein, aber sie ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Abend nur mal einen Gameplay Trailer angeschaut. Ist das Spiel wirklich zu empfehlen?

Hier im Thread hat jemand ein paar Links zu selbstgemachten Gameplayvideos gepostet, in denen er einige Elemente des Spiels erklärt. Die habe ich mir angeschaut und fand das Spiel danach jedenfalls interessant genug, um es selber probieren zu wollen.

Was zieht euch zu PoE hin ?

Wie schon erwähnt, finde ich Grafik, Animationen und Sound nicht wirklich überragend. Im Moment zieht mich hauptsächlich die Neugier zu dem Spiel. Hat man erstmal ein paar Level gemacht und eine ungefähre Vorstellung davon, welche Skills man im Passivskilltree gern hätte und wie man möglicherweise dorthin kommt, wird es noch interessanter. Ich denke, ich werde mich von einem Gebiet in's nächste vorarbeiten und schauen, was dort auf meinen Char wartet. Nach ein paar hundert Stunden D3 ist eine Abwechslung gar nicht schlecht. Um so mehr Spaß hat man, wenn man es nach ein paar Tagen oder Wochen wieder spielt.

Es läuft besser als Torchlight 2 und flüssiger als D3.

Da kann ich keine Unterschiede erkennen. Sowohl D3, TL3 und auch PoE laufen auf diesem Rechner so, wie ich es mir vorstelle.

Das HC Konzept finde ich auch durchaus fairer als die billige D3 Variante.(wer außer absolute Hardcore freaks tut sich sone Lotterie an?)

Naja, was heisst denn "billige D3 Variante"? HC bedeutete schon immer, dass ein Char nach seinem Tod nicht mehr weitergespielt werden kann. Das ist normal, nicht billig. Trotzdem ist es eine nette Idee, bei PoE einen HC-Char nach seinem Tod als SC-Char weiterspielen zu können. (Was aber mancher HCler auch wieder anders sehen wird. :))

1. 24 pro Account. Du darfst so viele Accounts machen, wie du willst.

Danke für die Antworten. Mit so vielen Chars habe ich gar nicht gerechnet. Aber wozu könnte man denn weitere Accounts gebrauchen? Als Lagererweiterung? Lässt sich PoE denn mehrfach starten, oder wie würde man dann zwischen seinen Accounts Items tauschen? (Ausser mit zwei Rechnern.)

Gruss, Dietlaib
 
ich denke mal, dass die leute von GGG ziemliche probleme mit multi-account-using haben, schließlich wollen sie dir mehr lagerplatz verkaufen :P
 
Ich habe mir gestern Abend nur mal einen Gameplay Trailer angeschaut. Ist das Spiel wirklich zu empfehlen? Abgesehen von dem unglaublich großen Skilltree konnte mich daraus nichts überzeugen. Ok, über das Itemsystem wurde nicht so viel gesprochen, aber die Grafik ist z.B. nicht überzeugend.

Was zieht euch zu PoE hin ?

Selbst der Skilltree ist fast komplett überflüssig. Man bewegt sich einfach nur in Richtung der großen Punkt die am Rand sind. Dazwischen nimmt man hier und da etwas mit, aber wirklich beeinflussen tuen diese Entscheidungen kaum etwas. Die Klassen unterscheiden sich kaum von einander und das Kampfsystem ist wirklich das größte Manko des Spieles. Auch in den späteren Levels bleibt es so unbefriedigend.
 
ich denke mal, dass die leute von GGG ziemliche probleme mit multi-account-using haben, schließlich wollen sie dir mehr lagerplatz verkaufen :P

Würde ich wohl auch so sehen. Wie ich mich kenne, wären weitere Truhenreiter meine erste Wahl, denn es ist einfach bequem, alles unter einem Dach zu haben. Bei einem Maximum von 10 ist aber Schluss, so wie ich das bislang erkennen konnte. (Damit sollte man aber schon einiges anstellen können.)

Gruss, Dietlaib
 
Dann mochtest du wohl D1 und D2 einfach nicht.

Der Anspruch an die Grafik wächst mit der Zeit.... D1 habe ich sowieso nie gespielt, aber D2 macht mittlerweile nicht mehr so viel Spass weil es eben im Vergleich zu anderem einfach eine scheiss Grafik hat.

-Das Item/Handel/Craft/respec-System, es wird sogut wie immer irgenedwas droppen was einen Nutzen für mich hat oder haben wird.

also ich vermute mal, dass die Aussage maßlos übertrieben ist... In D3 haben die allerersten weißen Items auch immer was gebracht und die Aussage, dass später gute Rares droppen können verbunden mit der Möglichkeit Items zu craften wurde genauso interpretiert, dass es "immer einen Nutzen" hat.

Selbst der Skilltree ist fast komplett überflüssig. Man bewegt sich einfach nur in Richtung der großen Punkt die am Rand sind. Dazwischen nimmt man hier und da etwas mit, aber wirklich beeinflussen tuen diese Entscheidungen kaum etwas. Die Klassen unterscheiden sich kaum von einander und das Kampfsystem ist wirklich das größte Manko des Spieles. Auch in den späteren Levels bleibt es so unbefriedigend.

Kritik wird natürlich auch gerne gesehen :)
 
Danke für die Antworten. Mit so vielen Chars habe ich gar nicht gerechnet. Aber wozu könnte man denn weitere Accounts gebrauchen? Als Lagererweiterung? Lässt sich PoE denn mehrfach starten, oder wie würde man dann zwischen seinen Accounts Items tauschen? (Ausser mit zwei Rechnern.)Gruss, Dietlaib
Na entweder wie in D2 mit einem Freund der die Items kurz hält, oder zukünftig mit der Option Items übers PoE Forum zu verschicken ohne das Spiel zu starten.
 
Hab jetzt bis lvl 15 Akt 1 den Shadow gespielt. Der is net schlecht, aber Spass macht er mir irgendwie nicht mehr. :(
Marauder is mir zu fad, hab zu arg den Barb in D3 gespielt.
Heute nen Ranger auf lvl 5 gerollt, ohje, das geht ab, dabei bleib ich vorerst. :D
 
@Saigon

Meinen Ingame-Namen habe ich in meinem Post editiert. ;)
 
also ich vermute mal, dass die Aussage maßlos übertrieben ist... In D3 haben die allerersten weißen Items auch immer was gebracht und die Aussage, dass später gute Rares droppen können verbunden mit der Möglichkeit Items zu craften wurde genauso interpretiert, dass es "immer einen Nutzen" hat.
erstmal sagte ich nicht das jedes item zu gebrauchen ist, sondern das ich fast immer items finde die einen Nutzen haben, das ist nicht zwingen ein super tolles gear-upgrade sondern häufig auch einfach dinge wie ein respec-point, die möglichkeit sockel zu verbinden oder ihre farbe zu ändern und natürlich crafting-mats zu erhalten aus denen man tatsächlich gute Gegenstände herstellen kann.
Dann sind in d3 nicht nur weiße und blaue items ohne wert sondern auch ein großteil aller rares, das salvagen lohnt sich meist auch nicht, da sich crafting nicht lohnt und mehr kann mir d3 schon gar nicht vor die Füße werfen, weil es mehr nicht gibt und deswegen droppt in PoE einfach häufiger was mit nutzen als in d3 und das ist imho immernoch eine der größten Baustellen in diablo 3, das Spiel würde viel Gewinnen, wenn man z.b. eine zufällige Eigenschaft durch ein bestimmtes Item neu rollen lassen könnte und viele Rares währen mehr als ein 2000er Haufen Gold, einfach weil noch die Chance da ist, dass die 10%Crithandschue mit pick up radius und 30 Lifereg stattdessen crit dam und allres kriegen oder aber völliger crap werden ;). Ich mag diese art Glücksspiel :P

tl;dr: Es gibt in PoE mehr möglichkeiten Equip zu manipulieren und ähnliches -> die Menge an Ttems mit einem gewissen Nutzen ist größer als die in D3, der RNG spuckt häufiger die Nummer von was nützlichem aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr, ich hab mich sowas von verskillt. -.-
Akt 1 und 15 Level nochmal machen...
 
Jo gibt jetzt auch mehr Respec-Punkte (hab Mitte Akt 3 schon 6 - x4 also mind. 24) und zur Not auch noch Orbs of Regret (Drop oder 2x Orb of Scouring) - die geben auch 1 Respec-Punkt
 
Grrr, ich hab mich sowas von verskillt. -.-
Akt 1 und 15 Level nochmal machen...

Laß den Char aber in der Liste. Als mahnendes Beispiel ;)

Ein oder zwei Punkte werden bei mir den Kohl nicht fett machen.
Sollte dann aber später goar nix mehr gehen -> Restart :D
 
Naja ich muss im Prinzip 13 Skills zurücksetzen und habe 0 Respec Points zur Verfügung. :hammer:
 
Oder Du gehst jetzt mit dem Char in eine völlig andere Richtung ;)
Könnte interessant werden ...
 
Zurück
Oben