• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

Ferd_Q3a schrieb:
sicher ist das gleichbedeutend, wenn in der eula steht, dass es verboten ist. wenn du ein schild liest "betreten des grundstücks verboten" und daneben ein schild "achtung wachhund, betreten auf eigene gefahr", denkst du dann "och na jut, wird schon nich so schlümm sein der kleine bello... *reingeh* *gnarz schrei, brüll &$%&§ TOT*"

Lass sie, die PlanetDiablo Community hat sich über Jahre ihren schein-legit-ruf aufgebaut. Sie biegen sich den begriff legit immer so zurecht wie sie es brauchen das müsstest du doch mittlerweile schon gemerkt haben?

Jetzt drehen sie komplett durch, whinen rum und wollen ihre Accounts zurück.

Glaubt ihr allen ernstes, Blizzard hat sich notiert was jeder Account genau angestellt hat? Ihr seit in einer Schublade mit allen Maphack, D2Loader und Dll Injections gelandet und das ist auch gut so, ihr habt euch mit unerlaubten Mitteln einen Vorteil verschafft.


Labslaus schrieb:
Meiner Meinung nach ist es dann nicht gleichbedeutend, wenn über viele Jahre das Benützen dieser veränderten dll-Datei nicht unterbunden wird, trotz mehrmaliger bann-Wellen. Blizzard hat in diesem Zusammenhang ein Glaubwürdigkeitsproblem... ("schrei... TOT" finde ich gut :))

Es gibt Hacks, die sind seit Jahren unenteckt geblieben, sollen sie jetzt auch erlaubt werden? Die machen ja genau das gleiche wie ihr, sie verschaffen sich mit unerlaubten Mitteln einen Vorteil und dabei spielt es KEINE Rolle, wie groß der Vorteil ist.
 
@ sinister ich hab dir bereits gesagt, dass ich hier keinen OT will, also lass das stecken. poste es meinetwegen im 350k-thread. ich will hier nur sachdienliche hinweise zu der mail.
 
@Sinisterstrike_FK: im Gegensatz zu den hacks, die du ansprichst, wusste Blizzard schon vor vielen Jahren von der veränderten dll-Datei, die auf der grössten Fan-Seite in Deutschland angeboten wird. Mit diesem Wissen, hätte Blizzard, falls deren Politik es gewollte hätte, schon längst alle dll-Benutzer bannen können. Je länger mit diesem Wissen Blizzard untätig blieb, umso mehr konnten die dll-Nutzer davon ausgehen, dass es wohl 'halb-legal' ist.


See you


@Ferd_Q3a: ich denke nicht, dass ich OT bin. Ich habe zur Diskussion gestellt, dass in deinem Text der Hinweis auf die lange Untätigkeit Blizzards in dieser Hinsicht zu einem 'sich-sicher-fühlen' der dll-Nutzer geführt hat. Wenn du diesen passus, aus welchen Gründen auch immer nicht in deiner email haben möchtest, ok, aber stempel mich bitte nicht als OT-ler hin (indirekt mit der Aussage an Sinisterstrike_FK)
 
das gehört in nen andern thread -.-

ich wollt nur anmerken, zu diesen "aktionstagen" des nicht spielens - damit würden wir blizzard bestenfalls einen gefallen tun, die server wären entlastet ect. pp

schocken kannste die vielleicht indem du zum weltweiten boykott von wow aufrufst, und zwar nich zu spielpausen sondern zur acc kündigung...

ich finde den gedanken bereits jetzt schön für d3 kein geld zu bezahlen...
 
ich denke nicht das blizzard die fähigkeit besitzt, von gelöschten accounts jetzt noch zu unterscheiden, welcher weswegen gelöscht wurde, geschweige denn diese rekonstruieren zu können/wollen

wie auch immer ist diese aktion trotzdem sehr gut, denn sie zeigt blizzard wie viele faire spieler schon wieder einen denkzettel verpasst bekommen haben, und dass sie ihre anti-cheat strategie komplett umstruktuieren sollte
 
wie Chrii_the_Vieh finde ich ebenso, dass die Email etwas zu lang ist. Ich weiß nicht, wie sehr sich die Mitarbeiter von Blizzard die Mühe machen alles ganz genau durchzulesen.

Eine kürzere Mail wäre vlt besser.

Aber ich denke eben, dass so ein Schreiben nicht sonderlich viel bringt eben genau aus dem Grund:

There have been requests via email whether using this file is legal years before today.
Official Blizzard replies never strictly said "You will be banned for using that file". They always gave inaccurate answers like "We don´t know.... think not... your own risk"

Wünschenswert wäre es für euch, dass sie Accounts wieder hergestellt werden. Aber man kann ja auch die dll missbrauchen für weit andere Sachen, als nur mulen oder sich selber zu ziehen.
 
-->Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.<--


Denn Abschnitt würde ich auch noch mal aufgreifen wollen. Handelt es sich bei der dll überhaput um ein "Fremdherstellerprogramm"? Meines achtens ist die dll ja nur in der Hinsicht verändert worden, dass sie das mehrmalige starten von D2 erlaubt. In meinen Augen ist das kein Fremdprogramm sondern fällt eher unter die Kategorie "in einer config Datei einen Wert von True auf False geändert".
Und das durch das mehrmalige Starten von Diablo 2 der Funktionsumfang des Spiels verändert bzw. erweitert wird mag ich auch mal Stark bezweifeln. Man hat den gleichen Funktionsumfang als wenn sich 2 Personen über die gleiche IP einloggen.


Ich würde mal sagen wir haben schon viel gewonnen, wenn wir Blizz zu einer Persönlichen Stellungsnahme kriegen. Doch dafür muss die Comm zusammenhalten und wir erst mal die Entscheidung des Staffs abwarten.

Und Kommentare wie von Sinister bringen uns hier echt nicht weiter. Geh doch in den 350k Thread spammen.
 
fuma.san schrieb:
-->Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.<--

merkt ihr was? diese standardmail wirft mehr fragen auf, als sie beantwortet. die d2gfx.dll ist eine datei und kein programm. zudem seh ich das ähnlich wie fuma.san. für mich hat sich auch bis jetzt am spielumfang nichts geändert. die leute werden sich nach wie vor selber rushen. installieren sie eben nen 2ten win user oder stellen sich n lappi daneben. ich denke auch eher, dass man einfach in irgendnem eintrag der dll nen wert von 1 auf 0 umstellt. das wars vermutlich schon. wegen diesem 1 bit jetzt so vorzugehn... :rolleyes:
 
@Fuma

Das ist mMn der Kernsatz;

Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren.


Es war nicht vorgesehen das Game mehrmals laufen zu lassen...
 
össie-Maus schrieb:
@Fuma

Das ist mMn der Kernsatz;

Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren.


Es war nicht vorgesehen das Game mehrmals laufen zu lassen...

eben, das ist auch das Grundproblem. Deswegen würde ich bei der Formulierung der Email auch das berücksichtigen, bzw beachten. Blizzard kann diesbezüglich - denke ich - nichts vorgeworfen werden.

Vlt lassen sie sich aber erbarmen, dass wenigstens die modifizierte dll akzeptiert wird.
 
fuma.san schrieb:
-->Jegliche Fremdherstellerprogramme, die versuchen, die Funktionsweise des Battle.net zu beeinflussen werden von uns als Hack angesehen. Dabei kann es sich auch um augenscheinlich harmlose Programme handeln, die das Spiel um Funktionen erweitern, die so von unseren Spielentwicklern nicht vorgesehen waren. Auch wenn es nicht die ursprünglich Absicht der Programme war, die Ausgewogenheit des Spiels zu beeinflussen, verändern sie doch das ursprüngliche Spielprinzip.<--


Denn Abschnitt würde ich auch noch mal aufgreifen wollen. Handelt es sich bei der dll überhaput um ein "Fremdherstellerprogramm"? Meines achtens ist die dll ja nur in der Hinsicht verändert worden, dass sie das mehrmalige starten von D2 erlaubt. In meinen Augen ist das kein Fremdprogramm sondern fällt eher unter die Kategorie "in einer config Datei einen Wert von True auf False geändert".
Und das durch das mehrmalige Starten von Diablo 2 der Funktionsumfang des Spiels verändert bzw. erweitert wird mag ich auch mal Stark bezweifeln. Man hat den gleichen Funktionsumfang als wenn sich 2 Personen über die gleiche IP einloggen.

Wenn dieser Eintrag zum Mehrfachstart in der dll bereits in der Originalfassung vorhanden ist, dann gehört dieser quasi zum vollen Funktionsumfang des Spiels (genau wie UT und UD -.-) und sollte genutzt werden können, bzw von true auf false gestellt werden dürfen ;-)

So könnte man auch argumentieren...nunja :D
 
ich finde es ist den Versuch wert, die Mail zu schreiben.

Meine Unterstützung habt ihr.

Vieleicht äussern die sich ja dazu, wäre mehr als ich mir erhoffe.

Kürzer Bann oder gar die Accunts zurück, das wäre ein Wunder.
 
Ich denke, wir sollten da mal auf die junsg hinter den Kulissen warten, denn eine solche Mail an die allseits ekannte - nun spamüberflutete - Blizzaddi zu schicken bringt nix als eine Standartantwort, vermutlich liest das nichmal wer, sondern da wird nur ne automatische Antwort losgeschickt - wenn überhaupt.

und auf ein/zwei tage kommt es nun ja auch nich drauf an, wir sind ja keine Suchtis :rolleyes: die ohne das Spiel nich leben können.
Lieber auf ne Antwort der Mods/Sekkis/Admins warten, sodass da was losgeschickt wird was am richtigen Punkt ankommt, als nun schnell seine Frust abzuladen, was dann doch nix bringt.

:hy: Anu

€: SP kann auch mal hin und wieder nett sein...

€² aber generell bin ich auch dafür, was zu versuchen und sich nich einfach zurückzuziehen
 
Ferd_Q3a schrieb:
[...]
There is a huge German community on www.PlanetDiablo.eu, where nearly every user used that modified file....
[...]

Ich glaube nicht, dass du damit annähernd recht hast. Der Teil der die dll wirklich nutzt wird hier nicht die Mehrheit der Leute stellen. Wenn du schreibst "many" oder "a lot of" kann ich dir zustimmen. Aber annähernd jeder ist eine maßlose Übertreibung.

Gruß
Napalm der die dll nicht nutzt
 
|Napalm| schrieb:
Ich glaube nicht, dass du damit annähernd recht hast. Der Teil der die dll wirklich nutzt wird hier nicht die Mehrheit der Leute stellen. Wenn du schreibst "many" oder "a lot of" kann ich dir zustimmen. Aber annähernd jeder ist eine maßlose Übertreibung.

Gruß
Napalm der die dll nicht nutzt

also von den Leuten mit mehr als einem Cd-Key nutzen bzw. nutzten diese Datei sicher 80% der Leute hier.
 
Und wieviele Leute nutzen mehr als 1 diablo? 50% der leute hier? Dann hätten wir nun 80% von 50% der Com die die dll nutzen. Das sind dann 40% der gesamten Community also schon ne menge aber auf gar keinen Fall fast jeder.

Und wenn Blizz die dll als Eingriff in Ihr Programm sieht sind 40% der com Blizzards Ansicht nach Cheater. Ob das richtig ist sei dahingestellt. Aber ich denke man darf nicht von "nahezu jedem" schreiben in so einer Mail.

Gruß
Napalm der die dll nicht nutzt aber 3xD2 besitzt
 
Ich hätte da mal 'ne Frage. Und zwar wurde nur einer meiner beiden D2-Keys und mein Hauptaccount gesperrt, mein Zweit-D2-Key sowie die Mulingaccounts laufen aber noch. Wie geht das, müsste denn nicht wenn schon alles weg sein?

Zum Thema, mir sind einige sehr gute und liebgewonnene Chars mitsamt wirklich gutem Equip abhanden gekommen. SoJ, ca. 5 Ists, Full Tals, mehrere Oath, Griffons... schade. Eigentlich spiele ich momentan zwecks RL kein D2 mehr, habe in den letzten Tagen aber ein Comeback in Erwägung gezogen. Nun ja, das hat sich jetzt erübrigt.
 
L3oric schrieb:
Ich hätte da mal 'ne Frage. Und zwar wurde nur einer meiner beiden D2-Keys und mein Hauptaccount gesperrt, mein Zweit-D2-Key sowie die Mulingaccounts laufen aber noch. Wie geht das, müsste denn nicht wenn schon alles weg sein?

Zum Thema, mir sind einige sehr gute und liebgewonnene Chars mitsamt wirklich gutem Equip abhanden gekommen. SoJ, ca. 5 Ists, Full Tals, mehrere Oath, Griffons... schade. Eigentlich spiele ich momentan zwecks RL kein D2 mehr, habe in den letzten Tagen aber ein Comeback in Erwägung gezogen. Nun ja, das hat sich jetzt erübrigt.

weil du vermutlich seit einer Weile nicht mehr mit der abgeänderten D2 Version auf den Mules warst. Vermute ich...
 
@ L3oric + Darth-Sasa: gehört nicht in diesen fred, sorry.


@topic: finde die aktion gut, erhoffe mir nichts, aber würde mich schon freuen, wenn es man aus blizz ein individuelles statement quetschen könnte :D
 
ich würde noch mit reinbringen das entweder alle user die 2 verbindungen zum bnet gleichzeitig nutzen gebannt werden sollten (windowsacc / VM / 2 rechner )
ODER die gebannten accounts wieder herzustellen !

es muss gerechtigkeit herrschen ~~

ganz oder garnicht, meine meinung... finde das ist ein wichtiges argument
 
Zurück
Oben