• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo wendet sich an Blizzard

Ich habe das auch geused, aber ich finde das Verbot richtig.....D2 wurde damit einfach zum Arbeiten, besonders in Classic....aber weil es jeder benutze, kam man nicht drum herum, weil man sonst keine Runz gefunden hat. Jaja....ich weiß......

Rückwirkend ist es natürlich hart.

Aber eigentlich bleibt euch nur es mit Männlichkeit respektive Weiblichkeit zu tragen.

€: Das mit eigenem Risiko ist klar, darauf bezieht es sich aber nicht.
 
Tears schrieb:
Aber eigentlich bleibt euch nur es mit Männlichkeit respektive Weiblichkeit zu tragen.

Machen wir, sobald du dich mal dazu bequemst lesen zu lernen. :)
Ich zweifle wirklich an der Intelligenz einiger User, die nicht begreifen, dass dieser Thread nicht dazu dient seine Meinung zu äußern.
Spammen kannst du auch im 350k Thread.
 
naequs schrieb:
ich würde noch mit reinbringen das entweder alle user die 2 verbindungen zum bnet gleichzeitig nutzen gebannt werden sollten (windowsacc / VM / 2 rechner )
ODER die gebannten accounts wieder herzustellen !

es muss gerechtigkeit herrschen ~~

ganz oder garnicht, meine meinung... finde das ist ein wichtiges argument

Das geht nicht!

Begründung:
Man könnte soetwas nur an der IP festmachen. Damit würden aber alle Bewohner von WGs etc die mit mehreren Leuten über eine IP Online gehen ebenfalls gebannt. Auch wenn es sich um mehrere Personen handelt, die nur zusammen gezoggt haben. Das ist ja auch nicht verboten. Der Eingriff in die Programmierung schon. Und nichts anderes ist die dll. Wenn man also von Seiten Blizzards die dll nicht mehr "stillschweigend" (offiziell gab es mMn nie nie Statement dazu) toleriert wird sich die Community damit abfinden müssen, so schön und harmlos (immerhin verschafft sie dem Benutzer trotzdem einen Vorteil anderen gegenüber) diese dll auch sein mag.

Gruß
Napalm
 
Nymphomanin schrieb:
Machen wir, sobald du dich mal dazu bequemst lesen zu lernen. :)
Ich zweifle wirklich an der Intelligenz einiger User, die nicht begreifen, dass dieser Thread nicht dazu dient seine Meinung zu äußern.
Spammen kannst du auch im 350k Thread.

Gespammed habe ich wohl kaum. Es war ziemlich on Topic.

Um die zitierte Aussage nochmal zu übersetzen:

Ich predige schon seid Jahren, dass Blizzard nur das macht, was gerade wichtig erscheint:

z.B.: User aus games vertreiben, um sie für WoW frei zu bekommen.

Ich hab dafür auch oft viel Kritik geernted.

Aber Fakt ist, dass ich nicht glaube, dass Blizzard irgendetwas ändern wird, weil ihnen Fans meist ziemlich egal sind aka....eine Mail wird nicht viel bringen, und man muss es mit Männlichkeit/Weiblichkeit tragen.

Und die Sache mit der Mail gehört imho hier rein, weil es um eine Mail an Blizzard geht.

€: Aber wenn du willst.....evtl hilft es ja, wenn eine große Masse sich genau über dieses Vorgehen beschwert!
Und evtl. liest du auch die Kritik daran raus, dass es relativ unerheblich ist, was PlanetDiablo banned oder nicht! €2:Soll heißen, es geht darum, warum diese Datei kein Cheat /= Hack wie andere ist.....denn sie simuliert das Vorhandensein mehrerer PCs....weswegen eine getrennte rückwirkende Behandlung Sinn macht.
 
Gut formuliert! Vllt auch noch erwähnen, dass evtl. auch keys wieder aktivert werden sollen


ansonsten: :top: :top: :top: :top: :top: Daumen hoch!

Greetz
Kaliban
 
Die keys sind nicht gebannt, solang du die nachricht "bla wurde Deaktiviert" bekommst, dann wurde er nämlich (wie es da schon steht) nur deaktiviert, und nicht gesperrt. Der Key sollte nach 30 Tagen wieder verfügbar sein.

Btw. Feine sache, schön das hier mal wieder alles in ruhe koordiniert und geplant wird, bevor hier alle xxx mails an blizzard losspammen. :top: weiter so
 
Tears schrieb:
Gespammed habe ich wohl kaum. Es war ziemlich on Topic.

Doch hast du mein Lieber, lies dir doch bitte nochmal den Startpost durch. :)

Tears schrieb:
Um die zitierte Aussage nochmal zu übersetzen:

Ich predige schon seid Jahren, dass Blizzard nur das macht, was gerade wichtig erscheint:

z.B.: User aus games vertreiben, um sie für WoW frei zu bekommen.

Ich hab dafür auch oft viel Kritik geernted.

Ähmm ja, inwiefern hat das mit diesen Thread zu tun?
Das ist übrigens eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf. ;)

@Napalm
Tatsache ist es doch, dass man sich durch windowsacc / VM / 2 rechner einen ähnlichen bis denselben Vorteil verschafft, wie durch die DLL. Die Anfrage dient nicht dazu die Tatsache zu rechtfertigen, dass wir ein in einer DLL integriertes boolean auf true gesetzt haben, sondern an Blizzards Vernunft zu appellieren.

Und jetzt Schluss mit dem OT. Es gibt genug Threads in denen darüber diskutiert werden kann. Imo sollten hier nur Leute posten dürfen, die von der Dll affektiert wurden. Man geht ja auch nicht zu einem Aids Patienten und wirft ihm vor kein Gummi benutzt zu haben, sondern versucht ihn moralisch zu unterstützen oder optional weitere Bluttests durchzuführen, um jeglichen Irrtum auszuschließen. Gönnt uns diesen Versuch doch.

Bitte bitte bitte antwortet mir nicht, ich musste das hier meiner Meinung nach schreiben, um weiteren Spam zu unterbinden. Diskutiert darüber bitte in anderen Threads, quotet diesen Text IN DEM ANDEREN Thread meinetwegen, wenn ihr euch unbedingt rechtfertigen müsst, aber habt ein wenig Respekt vor einem Versuch unsererseits eine Stellungnahme BLizzards zu erreichen. Ich bedanke mich in der Hoffnung, dass hier wieder anständig On Topic diskutiert werden kann.
 
Das hat mit dem Thread zu tuen, dass ein gezieltes Hinweißen einer großen Masse auf genau dieses Vorgehen das Einzige mir bekannte war, was Blizzard zum Handeln bewegt hat.

Stichwort 1.15 WC3 Patch.

Also habe ich 2 Punkte eingebracht, die ich für am ehesten erfolgsversprechend halte.

- Eine große Masse die darauf hinweißt, dass sie sich verarscht fühlt
- Eine Abänderung des letzten Abschnitts, weg von den Ind2.de Regeln, hin zu einer Begründung, warum D2gfx.dll anderst behandelt werden sollte, weil es eben kein richtiger Cheat, wenn auch ein Hack ist. (letzteres natürlich nicht erwähnen)

€: Umsomehr ich die E.mail lese, umso relevanter finde ich meinen Post! Evtl denkst ja doch mal darüber nach! ;)

€2: Auch wenn das aus dem ersten Post nichtmehr hervorgeht, da ich mich dann doch für eine weniger provokante Formulierung entschieden habe, um hier dann doch keine lange Diskussion auszulösen.

€3: Da ich nun doch schon dabei bin gleich noch ein dritter Punkt:

Der ganze Text klingt wie eine Erklärung zu Maphack. Da gibts auch Leute, die das implementiert haben wollen, und ja "nur" MH usen. Also nochmal: Ich würd hier klar den Unterschied zu MH und anderern Cheats hervoerheben. Z.B.: "Tatsache ist es doch, dass man sich durch windowsacc / VM / 2 rechner einen ähnlichen bis denselben Vorteil verschafft, wie durch die DLL"
 
Bin auch gebannt will aber hier nochmal meinen Senf dazugeben.

@Ferd: Ein Programm ist auch eine Datei. Und eine DLL ist ausgelagerter Programmcode. Desweiteren kann man auch mit der Änderung von nur einem Byte z.B. alle Gegner auf der Minikarte anzeigen lassen.
Ausserdem ist es normalerweise so, dass man jeden Programm mehrmals starten kann. Der Programmierer muss schon eine Funktion einbauen (wie in Diablo z.b. per Mutex) dass man das Programm nicht mehrmals starten kann. Also war das auch gewollt und man hats umgangen.

Blizzard löscht auch gedupte Items, und da werden auch Leute getroffen die eventl. gar nicht cheaten sich aber im BNet was ertradet haben. Auch da gibts genug unerfahre etc. und hier in den Foren werden diese dann blöd angemacht weil se im BNet traden. Auch ich hab deswegen meinen AT verloren weil ich meinte, dass jemand sein Item im Bnet vertragen soll. Da regt sicht aber auch keiner drüber auf.

Ich bin ja immer noch der Ansicht, Blizzard soll das hacken dupen etc. ansich verhinden. Aber nicht im nachhinein bannen / items löschen. Das trifft meistens sowieso nur die Unschuldigen (Person XY der im Bnet traded, Person ZA der ne gfx.dll benutzt).
Wenn ich dupen könnte würd ich auch direkt die Items weitervertraden, mich triffts dann nicht und wenn doch dupe ich noch mehr.

Jedenfalls kan ich Blizzard verstehen warum sie es gemacht haben. Ob es verhältnismäßig in Ordung geht ist ne andere Sache und da störts mich eben auch. Ein "Sie verwenden eine modifizierte Version des Spiels, bitte installieren sie es neu" hätte auch gereicht.

Ich persönlich spiel immer mit paar RL Freunden, ob nun CS / Dota oder Diablo. Da wir alle mal ein gemeinsames Spiel anfangen wollten haben wir uns für SC2 /D3 entschieden wenns denn mal rauskommt. Und dafür hab ich sogar 2 Leute überredet die das gar net spielen wollen weil die net auf solche Spiele stehen.
Jetzt ist mein Acc und nen Acc vom einem der auch D2 zockt weg und ich spiel garantiert auch kein D3/SC2 mehr direkt nah dem Release. Da warte ich lieber wieder auf die Platinum Edition die dann 2 Jahre später kommt ^^
 
>>Some fans were disappointed so hard, that they wouldn’t consider playing D3<<

Das hört sich irgenwie drohend an ;) Ich weis nicht, aber ich glaube der Punkt sollte da nicht rein. Das hat nix mit "unserem" Problem zu tun und ich würde das, wenn ich ein Blizz-Mitarbetier wäre, als Drohung bzw. drohend verstehen.
Weis nicht, ob nur ich das so sehe^^ gut möglich :D
 
wenn accs/chars ins datennirvana verschwinden sind sie momentan, so lange der name nicht vergeben ist, noch nicht verloren.

das als erstes


2. bitte nicht an den offenen support schreiben, da bekommst du lämmich nur ne standardantwort ohne dass auf deine mail eingegangen wird.

anosnsten

#2nd
aber hart

btw gibts irgendwo bie PlanetDiablo ne e-mail addresse, an die man sich wenden kann beivon blizzard?

so pr leute oder son krims?
 
hi leute, vielen dank für die vielen anregungen und das gute feedback. ich würde darum bitten, die genannten punkte zu diskutieren.

im moment geht es um folgende verbesserungsvorschläge:
  • 1. mail verkürzen --> dann bitte konkrete vorschläge, was genau raus soll
  • 2. gesichtspunkt 3rd party tool --> ursprünglich ist die dll ja von blizz. es wurden nur ein paar bit verändert --> discuss
  • 3. prozentsatz der india-user, die die mod. dll genutzt haben --> bessere formulierung= "a lot of"?
  • 4. vergleich mit anderen möglichkeiten das spiel mehrfach zu starten --> forderung entweder alle oder keiner
  • 5. unterschied zu "richtigen" cheats verdeutlichen --> evt. noch mehr darauf eingehen, dass die .dll nicht diret ins spielgeschehen eingreift
  • 6. "drohung" rausnehmen --> der abschnitt über die enttäuschten fans. (mMn ist dies aber eine nicht z leugnende tatsache. evt. könnte man an der formulierung etwas schrauben, sodass es nicht wie ne drohung klingt... ich mach dazu im folgenden nen paar vorschläge.

Bitte in posts, die auf die genannten punkte bezug nehmen immer die nr angeben, damit ich es einfach hab das zuzuordnen. kleines beispiel:

@#4 mMn ist das kein argument. da könnten auch MH-user kommen und sagen "boah, was soll das, MH xxx wurde nich gebannt, aber meiner schon... ich will mein acc wieder"

@#6 vorschläge: "Unfortunately there are some fans, who are disappointed so hard, that they wouldnt consider buying another blizzard game in future. Please prove, that Blizzard is a community-friendly company."

@nymphomanin DANKE :kiss: ... du hast es aufn punkt gebracht :hy:
 
Erstmal: Die Mail liest sich schon mal nicht schlecht. Die Länge finde ich eigentlich auch in Ordnung - etwas längere Mail bedeutet ja auch das man etwas Zeit investiert hat sie zu schreiben.

Was ich aber auf jeden Fall noch mit reinschreiben würde - um die mod. DLL von restlichen Cheats/Hacks/etc abzugrenzen - ist, dass man keine Vorteile erlangt die nicht ein menschlicher Spieler an 2 PCs (sogar noch etwas besser als die DLL)/2 User Accounts (evtl. etwas langsamer als die DLL) bekommen würde.
Um Bots und andere Hacks legal "nachzuahmen" müsste man dagegen schon übermenschliche Fähigkeiten besitzen (ich für meinen Teil muss zB ab und zu schlafen...)
 
Ferd_Q3a schrieb:
  • 1. mail verkürzen --> dann bitte konkrete vorschläge, was genau raus soll
    Die Sache mit dem Bothunting würde ich bspw. rauslassen. Das hat mit unserem anliegen meiner Meinung gar nichts zu tun.
  • 2. gesichtspunkt 3rd party tool --> ursprünglich ist die dll ja von blizz. es wurden nur ein paar bit verändert --> discuss
    Dazu müsste man auch mal wissen, was der der sie verändert hat dazu sagt. Im übrigen greift die Argumentation, dass die Datei früher durchgerutscht ist, nicht wirklich, da nach dem Patch die neue dll wieder verändert werden musste. Weiß doch keiner hier wirklich sicher ob da exakt, dasselbe geändert wurde, wie damals eben auch. Hat irgendwer das ding überhaupt nochmal dekompiliert gehabt um es zu überprüfen?
  • 3. prozentsatz der india-user, die die mod. dll genutzt haben --> bessere formulierung= "a lot of"?
    Ich würde hier weg von den India-user gehen und zwar in Richtung viele India-User, die mehrmals D2 besitzen, haben diese Datei genutzt.
  • 4. vergleich mit anderen möglichkeiten das spiel mehrfach zu starten --> forderung entweder alle oder keiner
    Ich halte an dieser Stelle für besonders wichtig, zumindest eine aussage von Blizzard zu erhalten, ob sie das mehrfach starten tolerieren. Kann nicht sein, dass jetzt alle auf sandboxies oder benutzerkonten umsteigen und dann irgendwann doch wieder gebanned werden.
  • 5. unterschied zu "richtigen" cheats verdeutlichen --> evt. noch mehr darauf eingehen, dass die .dll nicht diret ins spielgeschehen eingreift
    Fällt mir leider nicht viel zu ein, außer dass wie bereits gesagt, wir das Game genauso erlebt haben, wie mit eben der originalen dll.
  • 6. "drohung" rausnehmen --> der abschnitt über die enttäuschten fans. (mMn ist dies aber eine nicht z leugnende tatsache. evt. könnte man an der formulierung etwas schrauben, sodass es nicht wie ne drohung klingt... ich mach dazu im folgenden nen paar vorschläge.
    Evtl.: Wir sind enttäuscht, dass sich Blizzard trotz Anfragen zu einer Problematik, die sich beim Spielen des Games eben entwickelt hat bisher leider nur uneindeutig geäußert hat. Bei Spielen wie WoW gab es auch Aufrufe wie "kauft kein Gold". Wir würden uns freuen, wenn diesbezüglich doch noch eine Aussage kommen würde. Man beruft sich ja hier hauptsächlich auf das Mulen. Wenn Blizzard tatsächlich an der Community dran wäre, dann hätten sie gesehen, dass Sachen wir Ut-Lvln und Hf-Rushes(die man in der Gruppe allerdings auch mit einem Key machen kann) weitverbreitet sind. Da hätte ein MA gereicht, der einmal im Monat probezockt. Dann hätten die auch so Sachen wie das mit dem Timeoutserver gemerkt. Bin mir recht sicher, dass wenn wir hier das Ding damals nicht gestartet hätten, wären die Timeoutserver heute noch da.
 
danke bastel für das feedback :kiss:

die sache mit dem bothunting find ich auch eher n tropfen auf den heissen stein. werd das wohl rausnehmen.

du hast mich aber auf ne andere idee gerabcht: die sache mit dem timeout-server. ging das damals wirklich von india aus? wenn ja dürften sie die community ja schon kennen. das engagement von damals könnte uns vlt. einen gewissen ruf/status bei blizz einbringen :)
 
Ferd_Q3a schrieb:
danke bastel für das feedback :kiss:

die sache mit dem bothunting find ich auch eher n tropfen auf den heissen stein. werd das wohl rausnehmen.

du hast mich aber auf ne andere idee gerabcht: die sache mit dem timeout-server. ging das damals wirklich von india aus? wenn ja dürften sie die community ja schon kennen. das engagement von damals könnte uns vlt. einen gewissen ruf/status bei blizz einbringen :)

naja das Problem war ja über 2 Monate bekannt und jeder dachte irgendwie muss das Blizzard doch bemerkt haben. Dann kamen 2 weitere Server hinzu. Im technischen Support kam nix. Daraufhin dann über 3 Tage die Massenmails(in denen wurde auch auf threads von PlanetDiablo verwiesen). zum größten Teil Standardantworten(die haben das Prob teilweise nicht begriffen). Gab auch Mails, die sagten wir leiten das Problem an die richtige stelle weiter, Einer aus dem Support wird es weitergeleitet haben und dann ist vermutlich mal einer auf die Idee gekommen die betroffenen Server neu hochzufahren. Kann mir nicht vorstellen, dass die da mehr gemacht haben. Eine Äußerung seitens Blizzard gab es dazu nie. Jennsyn kann dazu sicher auch einiges sagen(er hatte einen Thread im Support Forum von Blizz eröffnet und in einem weiteren die Aussagen bekräftigt). Aber für die Mail bringt uns das glaube eher nix.
 
Jo, wollte nur mal Support geben und sagen daß ich es vernünftig fände, wenn jemand mal in bestimmten, aber freundlichen Worten, die Sichtweise der Comm dokumentiert und sich bei Blizzard meldet.

Bin zwar selber nicht betroffen, aber meine 97er Assa ist verdammt alleine atm.


Scherz beiseite, meine komplette flist ist weg, und das nur wegen der dll. Jahrelang gab es nie Probleme.
Das jetzt unangekündigt so zu lösen, ist nicht fair. sollen sie halt dem Modifikator nen kleinen finanziellen Obulus zukommen lassen, und das Teil einfach integrieren.

Jeder hat für die Lizenzen bezahlt. Ansonsten wird diese Marketingkampagne nicht als großer Schlag gegen Bots, MH und Co. in die Geschichte eingehen, sondern als größter Kundenverlust in der Firmengeschichte.

Ich stand immer hinter Blizzard, aber das jetzt war echt nix. Und dann noch die Nähe zur Comm so preisen, und wieviel ihnen das bedeutet.

Ach ja, und die Staffies hier machen auch nen guten Job, und können auch nix dafür daß alle die dll runtergeladen haben. Jeder wußte was passieren kann, das war deutlich zu lesen.

Einzig die jahrelange Toleranz und nun das plötzliche Durchgreifen sind Schuld an der Misere.

Scheinbar konnten sie die Mods nicht anders rastern, also nicht aufspüren.
 
zu #3 ist ja jetzt ne sehr schöne umfrage auf der mainpage am laufen. leider trifft dies aber nicht nur die leute, die hier aktiv im forum getradet haben, sondern alle besucher der website. daher wird die umfrage eher wenig aussagekrätig über die community an sich sein... was meint ihr dazu?
 
Ferd_Q3a schrieb:
zu #3 ist ja jetzt ne sehr schöne umfrage auf der mainpage am laufen. leider trifft dies aber nicht nur die leute, die hier aktiv im forum getradet haben, sondern alle besucher der website. daher wird die umfrage eher wenig aussagekrätig über die community an sich sein... was meint ihr dazu?

ich seh die news, find den Link zur Abstimmung da aber nicht. Sry kann mir wer helfen?

Bin überrascht ehrlich gesagt von den staffies bzw. drago. Ausdrückliches Lob. Halte das für eine sehr gute Idee.
 
auf der mainpage rechts unten is nen abstimmungsfeld. hat wie gesagt nichts mit den foreinhalten zu tun. daher auch mein zweifel an der representativen aussage...
 
Zurück
Oben