• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:diablo:s Motto

P.S.
:hy: Moin ihrs.

Sterben, wiederauferstehen, sterben, wiederauferstehen, sterben, ...

:hy: moin

Teufelskreis

mmmh, Dienstag Klausur über die vier Gewebe-Arten des menschlichen Körpers... da muss ich noch ein bisschen lesen, da ich erst ausführlich die notwendigen Informationen zum Muskelgewebe erarbeitet habe :read:

Beschwörungszirkel

Vier Gewebearten? Besser dies als wenn du eine Klausur über die ~206 Knochen des Menschlichen Körpers schreiben müsstest :P
Aber ich wünsche dir beim lernen und bei der Klausur viel Erfolg!

Kreise malen

Klar, ist jetzt nicht das Allermeiste (und dfeinitiv weniger als sich mit 206 Knochen auseinander zu setzen), aber wir haben erst Anfang der Woche dieses Thema angefangen. Mit Gruppenarbeit: vier Gruppen, jede setzt sich mit einer Gewebe-Art auseinander, anschließend werden die Gruppen so gemischt, dass in jeder Gruppe ein """Experte""" sitzt (denkt euch um das Wort "Experte" noch deutlich mehr Anführungszeichen - einfach weil die Qualität in meiner Klasse, vorsichtig ausgedrückt, durchwachsen ist). Ich hatte wie beschrieben Muskelgewebe, den Rest musste und muss ich mir selbst erarbeiten, da die "Expertenrunde" nicht allzu informativ für mich war - das kommt davon, wenn man den Unterricht nach draußen verlegt. Als Schüler sollte man im dunkelsten Keller ohne Fenster und mit künstlichem Licht lernen, damit man jeder Ablenkung aus dem Weg geht :ugly:

Aber da ich mich bisher immer reingehangen habe muss ich zumindest keinen Bammel vor der Klausur haben ;) Nichtsdestotrotz Danke @ Al

Zirkel ziehen

:hy: ihrs

@Hinrich: Ich hab dich doch schon auf der FList? :confused:

@Al: Ich kann mich täuschen, aber der menschliche Körper hat ca. 231 Knochen :p ;)

@Oli: Was machst du denn nochmal genau? Du warst mit der Schule fertig und machst jetzt eine Ausbildung zu was?

// "Beta had less errors than actual game" :lol:

Wurzel ziehen

ich werde 2014 meine Ausbildung als HEP (Heilerziehungspfleger) abschließen. Damit kann ich in Heimen, Krankenhäusern, Kitas sowie im ambulant betreuten Wohnen arbeiten, speziell mit Menschen mit Behinderung.

Zweimal die Woche Berufsschule, habe aber einen Studentenausweis, weshalb ich mich je nach Laune Schüler, Student oder Azubi nennen kann^^

Momentane Fächer in der Unterstufe sind Pflege, Gesundheit, Recht/Politik, Erziehungswissenschaften, Didaktik/Methodik, Deutsch, Hauswirtschaft, Musik, Psychomotorik, Spiel, Reli, Psychiatrie.
Später dann noch basale Stimulation, ein Jahr Englisch, Werken/Gestalten und noch irgendetwas, was mir grad nicht einfallen will^^
Je Schultag 10 Schulstunden, bin also von 8 bis 16.30 Uhr inner Schule. Im Gegensatz zu den meisten meiner Mitschülern macht mir das aber nicht viel, da ich
a) viel lerne
b) viel lernen muss/will
c) im Vorfeld wusste, was mich erwartet
d) sonst die schulische Ausbildung hätte machen müssen, also zwei Jahre Schule (mit 0 € Einkommen) und einem Anerkennungsjahr.

Dazu dann eben noch 22,5 Arbeitsstunden in der Einrichtung, die ich schon zu Zivi-Zeiten aufgesucht habe. Macht 4 Tage die Woche zu den 2 Schultagen. Aber hey, als Single ist mit WE-Arbeit sowas von egal, nur dass es dafür noch mal mehr Geld gibt :D

Mal so ein paar Informationen über meine Ausbildung :ugly:

hyperkomplexe Zahlen

http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/humble-bundle-v-1740786/ sooo gute Spiele drin

Pi :clown:

@Oli: Respekt vor der Lernleistung. Ich häng hier immer rum und will eigentlich was für die Uni machen, aber ...... naja :ugly:

Und am W arbeiten geht GAR NICHT :no: Wenn ich Apotheker bin, werd ichs nicht vermeiden können, ausser ich geh in die Industrie oder in irgendein Forschungsinstitut^^

Bumblebee

verdammtes neues Browsergame! Teufelswerk sowas :( :D

Transformers :ugly:

schlecht, schlechter, Michael Bay :D

Tja, wegen dem Lerneifer: da hab ich auch im Vergleich zu meiner vorherigen Schulzeit eine 180° Wende vollführt. Jetzt habe ich einfach ein klares Ziel und weiß auch, dass ich alles, was ich lerne, später mal gebrauchen muss und kann. Das macht schon einiges aus. Vieles fällt mir aber auch leicht, weil ich das schon im Gymnasium durchgenommen habe (Gesu gleicht zB Biologie, in Deutsch steht aktuell Textanalyse an, auch nichts neues...)

Am WE arbeiten ist echt super; meist habe ich Samstags Dienst bis 15.30 Uhr, Sonntags Spätdienst --> :ugly:

@ Amneisa: ich hab es selbst nicht gespielt, aber zwei verschiedene Walkthroughs auf youtube angeguckt (unter Anderem das legendäre Let's Play vom User PewDiePie): Alter Schwede! Let's Plays gucke ich normaler Weise immer im Vollbild-Modus, bei Amnesia war ich aber immer froh, das Bild auch wieder verkleinern zu können (manchmal musste ich sogar vor Schreck eine andere Seite aufrufen, um nicht gucken zu müssen^^).
Sehr genial finde ich auch die Custom Stories bei dem Spiel, von denen einige noch mal deutlich gruseliger sind als die Original-Story. :top:

war cool :clown:

gut, besser, Michael Bay :p

ich bin froh das ich heute ausnahmsweise mal vor 18 Uhr Schluss habe. So kann ich noch in aller Ruhe einkaufen gehen UND kann noch was für die Uni tun (dringend nötig, hab seit Unibeginn noch kaum was getan und ich bekomme die Rechnung jeden Tag vorgesetzt :eek: )

Unzurechnungsfähigkeit

naja, lieber keine Michael Bay Diskussion starten... Geschmäcker sind verschieden :)
Solange mich niemand zwingt, bestimmte Filme zu gucken...

Unfähigkeit

P.S. Irgendein *PIEP* hat sich auf meinen gemieteten Parkplatz gestellt und da in akzeptabler Nähe zu meiner Wohnung sonst keiner mehr frei war, stehe ich jetzt im Halteverbot. :motz:

Parkplätze freihalten

Beim Bund gibts einen Spruch der gut dazu passt: Klappspaten frei! :D

Enter

Haben auf dem Schießstand mal nen Rekruten zum FüSchie geschickt, der sich dort zum Klappspartenzielwurf melden sollte, der wurd ordentlich weggeföhnt :lol:

:hy: BS :)

enter the matrix

:lol:

Matrizenmultiplikation :ugly:

haha lol ^^
Gute Nacht ihrs :)
Wobei, habe noch garnicht :hy: gesagt, oder?
Nadann hallo :hy: und gute Nacht :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben