• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mafiöse Methoden


So, gestern Jahresabschlussreflexion durchgestanden; also nur noch ein wenig für Pflege lernen (Dienstag Klausur) und ein Bildrezept für Hausiwrtschaft anfertigen, dann heißt es (quasi) für mich: Ferien! :cool:
 
als Pumps

:hy: ihrs

gz Oli :D

@Lab: Kannst du dir das mal bitte anschauen und mir mitteilen, was du davon hälst? Ich wäre dir sehr dankbar dafür :) klick
 
Absätze

ich gebs auf, diese EM zu tippen ist iwie sinnlos...
 
Formatierung

gmorgen :hy: fragt mich nicht, wieso ich am Sonntag schon so früh wach bin :(
 
matt sein

:hy: ihrs

wieso bist du schon wach Flo? :D


ich gebs auf, diese EM zu tippen ist iwie sinnlos...

Dachte ich mir gestern auch...




//Lab, das könnte was für dich sein, du interessierst dich ja mehr für die Antike: klickSieht echt gut aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schach

P.S. Der Medieval-Mod sieht gut aus.

Bei der Gysirede war natürlich erstmal lange Zeit das typische Linkengewäsch, aber was er am Schluß über den Aufkauf der griechischen etc. Staatsschulden durch die EZB erzählt hat, stimmt. Da in der EZB jedes Euromitgliedsland durch einen aus der jeweiligen nationalen Notenbank entsandten Vertreter eine Stimme hat, konnten die Schuldenstaaten den Aufkauf ihrer eigenen Staatsanleihen durch die EZB gegen den Widerstand der Bundesbank quasi selbst beschließen.
 
Knoten im Gehirn

:hy: ihrs

Was meinst du mit dem typischen Linkengewäsch? Kannst du das konkret formulieren?

Zur EZB: Also es leuchtet mir ein, dass die Schuldenstaaten Italien, Portugal, Irland (?) und Griechenland mehr Stimmen haben als die Bundesbank. Aber was ist mit den anderen Ländern? Haben die auch für die Schuldenstaaten gestimmt? Das will mir nicht so recht in den Sinn kommen, denn da es ja mehrere Euroländer gibt, sind die o.g. ja nicht die einzigen mit einer Stimme. Wenn sie also für den Aufkauf ihrer Staatsanleihen gesorgt haben, dann nicht alleine :confused:
 
Synapse

P.S. Stimmberechtigt im EZB-Rat sind die 17 Präsidenten der nationalen Notenbanken der Euromitglieder sowie die 6 Direktoren der EZB, neben dem deutschen Jörg Asmussen derzeit ein Italiener (EZB-Präsident Draghi), ein Portugiese, ein Spanier, ein Belgier und ein Franzose. Es stimmt schon, daß nicht 5 "Schuldenländer" ganz allein den Kauf durchsetzen können. Aber wenn man bedenkt, daß jeder der 17 nationalen Notenbankpräsidenten eine Stimme hat (der Maltas ebenso wie der Bundesbankchef) und sich zusätzlich die Zusammensetzung des Direktoriums anschaut, ist klar, daß Deutschland schon jetzt in der gemeinsamen Haftung drin steckt und nur durch ein Ausscheiden aus dem Euro wieder da rauskommt. In der EZB wird sich immer eine Mehrheit dafür finden, die eigenen Schulden mit deutschem (finnischem, niederländischem) Geld zurück zu zahlen. Die europäischen Verträge, hier die no-bail-out-Klausel, sind doch das Papier nicht wert, auf welches sie gedruckt sind.

Um das Thema mal etwas von der EZB aufs Allgemeine auszuweiten hier eine interessante Statistik dazu, wie nützlich die EU für uns (die deutsche Bevölkerung) so ist.
 
Gliazellen


Lab, sagt mir bitte, das die Statistik gefälscht ist...
 
böses wort :mad:

0,8% oh mein Gott, wir werden alle sterben...
 
Rudelbu..s


wieso ist Gliazellen ein böses Wort? :confused:

Und zu den 0,8%: erst einmal ist es extrem ärgerlich; klar werden wir deswegen nicht sterben, aber nichtsdestotrotz eine Frechheit. Was mich aber mehr "stört" die Entwicklung in den anderen Ländern... Klar, es kommt immer auf die Relation an, alle Länder haben einen anderen Ausgangspunkt, aber trotzdem schon recht heftig.
 
herden

Ich mags einfach nicht^^

Und ja, es kommt auf den ausgangspunkt der anderen an. Rumänien war ja lohnmäßig weit hinter uns. Ist klar, dass sie in der EU nun eine Lohnexplosion haben.
 
Jawah

Viel interessnater sind doch die deutlichen Steigerungen in Ländern wie Frankreich oder den skandinavischen
 
Jawhe

So deutlich hab ich mir die Tabelle gar nicht angesehen. Wäre interessant zu wissen wieso und warum.
 
Jehaaaa!

könntest du es denn ändern, wenn du es wüsstest?
 
Freude


könntest du es denn ändern, wenn du es wüsstest?

Kann ich was an der Geschichte ändern? Nein, trotzdem interessiert sie mich.
Politik anderer Länder interessiert mich auch (mal mehr, mal weniger). Ich habe darauf 0,0 Einfluss, aber sie interessiert mich eben.
Ich glaube deine Frage stellt sich Jörn auch nicht ;)
Es ist nie verkehrt, sich zu informieren.

...Spielt ihr eigentlich noch D3? :D

//Ne Frage an die (ehemaligen) D2-Singleplayer: bin wieder bissl angefangen mit D2, hab auch meinen ersten Trade im SP-Forum besprochen und soll nun die E-Mail mit dem Char als Datei verschicken:
Könnte man dann nicht theoretisch die Datei mehrfach herunterladen und so mehrfach den Char inklusive Ware erhalten? Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber eigentlich müsste das doch möglich sein. Eigentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde

P.S.
//Ne Frage an die (ehemaligen) D2-Singleplayer: ...
Ja, theoretisch ist das möglich. Allerdings sollte man derartiges nicht tun, wenn man mehr als einen Trade dort abwickeln möchte.

Und ja, es kommt auf den ausgangspunkt der anderen an. Rumänien war ja lohnmäßig weit hinter uns. Ist klar, dass sie in der EU nun eine Lohnexplosion haben.
Schon, aber
- Deutschland ist das einzige Land, in dem die Reallöhne gesunken sind. Die Ausgangsbasis war in Österreich, Holland, Dänemark, Luxemburg (!) usw. auch nicht schlechter
- eine Reallohnsteigerung von weit über 100%, in Rumänien sogar über 300%, in nur 8 Jahren ist grotesk hoch. Sowas wäre vielleicht in der dritten Welt zu erwarten, wo der Durchschnittslohn unter 1$ am Tag beträgt. Das, was in Rumänien abging, ist wahrscheinlich die größte Reallohnsteigerung der Menschheitsgeschichte
- die Gewerkschaften einiger wirtschaftlich schwächerer Staaten, etwa Spanien und Portugal, haben Maß gehalten (nur 4,6 bzw. 3,3%), während sich Griechenland mal eben 39,6% gegönnt hat, und das auch noch hauptsächlich im öffentlichen Dienst. Wenn der Durchschnittslohn dort jetzt wieder entsprechend sinkt, sollten sich die Griechen eigentlich nicht wundern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben