• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
böses Wort

Mit dem Bogen kann man via Hit&Run halt ca alles töten, ich bin bei beiden Durchläufen auch sehr früh in Nordmar gewesen. Ist auch die Gegend die mir am Besten gefallen hat. Wenn ich nördlich von Vengard unterwegs war (wobei bei beiden malen erst Befreriung Vengard samt Belagerung, dann Nordmar) dann bin ich auch direkt nach Nordmar rüber. Die Ahnengräber hab ich beim 1. mal aber afaik nichtmal gemacht, beim 2. mal aber echt alles

keine bösen Wörter

Ja, Nordmar ist echt geil. Gefällt mir auch am besten, aber kacke, dass es so verdammt unübersichtlich ist. Man verliert ständig die Orientierung.

Kann es sein das du ohne CP gespielt hast? Also Hit und Run ist zwar immer nochmöglich, aber ich glaube nicht bei allen. Zumindest die Orks laufen dir aggressiv hinterher. Man muss schon wirklich sehr weit weg stehen damit sie nicht alle auf einmal hinterhergelaufen kommen. Und die Wölfe z.B. holen dich halt auch irgendwann ein, dann musst du sprinten...

Jedenfalls bin ich für Hit und Run nicht geskillt, ich hab den Bogen vernachlässigt und Ausdauer auch nur um 50 gesteigert. Mein Bogenskill ist 1/3 und mein Jagdgeschick 160 ...
Als Nahkämpfer ist es sehr viel schwieriger denke ich. Aber ist das erste Mal das ich in Nordmar bin und das Spiel überhaupt richtig spiele. Nächstes Mal mach ich Magier oder Bogenschütze. Von dem Orktöter Skill merke ich auch nichts....

Btw. hab ich jetzt 2 weitere Ahnengräber befreit. Das von Berek und von Snorri. Bei Berek waren die ganzen Orks mit Schamane und Dämon oO Ich weiß nicht ob es Absicht war oder ein Fehler der Entwickler; aber die haben in diesen Orkpulk einen Oger gesetzt xD Dadurch waren die Orks natürlich beschäftigt und als ich mich näherte, haben sich nur 1-2 aus dem Haufen gelöst um mich zu töten --> weggelockt und umgebracht.
Gleich am Anfang kam der Schamane zu mir, das war totales Glück, denn der wäre echt nervig gewesen auf Dauer :D Der Dämon kam Gott sei Dank auch einzeln, sodass der auch nicht das Problem war...
Irgendwann war der Oger besiegt und durch vorsichtiges Anschleichen konnte ich die Orks einzeln weglocken. Am Ende waren noch 4 von denen da, ich also Kamikaze Style reingesprintet, um mich geschlagen und knapp überlebt ^^

Bei der Leiche, die auf dem Opferstein lag und um den die Orks getanzt haben, war dann auch der Ahnenstein fürs Grab. Das hab ich dann genauso gesäubert wie bei den Orks--> einzelne anlocken und umhauen.

Zum Schluss bin ich noch zu Snorris Grab gegangen. Sehr gute Idee von den Entwicklern, dass sie die Skelette aus dem Grab in einen Kampf mit den Orks verwickelt haben. Das hat das ganze erheblich erleichtert und beschleunigt :D Somit bleiben nur noch 2 Ahnengräber übrig und inzwischen hab ich auch genug Stärke um die Mühlsteine zu heben :D

Verbot

ohne CP ist es ziemlich unspielbar...
Und naja, einfach so wie in Gothic 1+2. Locken, wegrennen und warten bis einen nur noch einer verfolgt. Funktioniert eigentlich recht gut, dauert aber Ewigkeiten. Bis auf die Elite bekam ich die Viecher zu dem Zeitpunkt im Nahkampf aber auch schon tot. Gewisse Gegner muss man sich aber sparen oder tricksen, vor allem gegen Snapper funktioniert das eher nicht.

Zensur

Jo, wie ich meinte, schnelle Gegner wie Snapper oder Wölfe sind kacke. Aber so lange wie das dauert mit Hit und Run...... ne du, lass ma :ugly:

Zensus

Urlaub zu Ende -.-
Gleich geht's wieder zur Arbeit - immerhin macht sie Spaß :D
Muss mich trotzdem bald mal hinsetzen und überlegen, wie's weitergeht: bin nächstes Jahr um diese Zeit schon fertig mit der HEP-Ausbildung; entweder so weitermachen oder direkt Zusatzqualifikationen etc. raussuchen...

Zen Master

:hy:

arbeit und spaß machen :eek: oli du sollst doch die finger vom alk lassen :no:

fisten :D

:hy: frosch in ausbildung :D

du warst ja scho länger nicht mehr bei last stand on, grad keine lust drauf oder ?

Schweinkram

so, das wars vermutlich mit Uniklausuren, dürfte easy bestanden sein

:ugly:

*rumquak*

Ne, ich war da wirklich schon lange nicht mehr on. Im Moment fehlt wirklich die Lust. Mein Wasser und Essen ist schon auf 0 ^^ Wenn Lab der Allianz beitreten will, komm ich aber nochmal on.

//Der Sir spämmt dazwischen. Naja nicht so schlimm und ein freudiges "Alles Gute :hy:" meinerseits. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Sagte ich schon das ich dich darum beneide mit dem Studium fertig zu sein? :D

Enton

Ich bin ja noch nicht fertig, kommt noch ein Jahr Masterarbeit. Wenn ich fertig bin: 25, Regelstudienzeit + Zivi gemacht + Standard G9 Abi noch

*runterhau*

Hm, wenn ich fertig bin: 32, absolut gar keine Regelstudienzeit + Bundeswehr 9 Monate, Standard Abi G9 (ist doch 13 Jahre oder?), wobei ich die 10te Klasse nochmal gemacht habe und dazwischen 1 Jahr verloren ging wegen 1ster Ausbildung :ugly:

Naja hilft nix, ich möchte Apotheker werden und habs mir so ausgesucht.

Adams

Nice, Holzdeppe! Stabhochsprung ist echt so sick spannend

Naja, dafür sind deine Berufsaussichten danach wohl "etwas" besser. Ich brauch halt schon ziemliches Luck und so

Opel

Nordmar ist befreit \o/ Auch wenn ich die Orklager nur mit dem God Mode umlegen konnte.....

Dafür hab ich jetzt ein schickes Nordmarschwert und eine Crawlerrüstung konnte ich mir auch schon bauen :) Nebenbei hab ich noch meine Bogenkünste verbessert.

Wegen Beruf: Ja, das kann man wohl sagen. Ich hab mich zwecks Ferienjob bei einem pharmazeutischen Hersteller hier in der Gegend beworben. DIe haben abgesagt, weil sie meinten 3 Monate sind zu kurz, die bräuchten mich dann schon länger...

Aber als Apotheker hast du 1A Chancen. In den nächsten Jahren gehen 40% der Apotheker in Nds in Rente ohne das es dafür Ersatz gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Zafira

... ich muss auch echt mal gucken beruflich...
werde ja next year den HEP inner Tasche haben (wenn es so weitergeht, mit einem Zeugnisschnitt von 1,x , was ja schon sehr hilfreich wäre). Nur gibt es da zwei große Probleme:

1) es werden gerade sehr viele Leute zu HEPs ausgebildet, deswegen ist mein Zeugnis am Ende vlt. nichtmal ausreichend

2) Finanzen: es ist in meiner Region folgendermaßen: entweder geh ich in ne Einrichtung, die mir maximal ne Teilzeitstelle anbietet (wie die Einrichtung, in der ich gerade den praktischen Teil meine Ausbildung absolviere: die wollen mich wohl übernehmen, dort habe ich aber keine Chance, in den nächsten Jahren auf ne volle Stelle zu kommen...) oder sie bezahlen dich nur als Heilerziehungshelfer, sozusagen die Unterstufe des HEPs, was sich sehr deutlich auf das Gehalt auswirkt... die Konsequenz für mich: weiterlernen, eventuell studieren. Gut, bin nächstes Jahr um diese Zeit knapp 25 Jahre, dennoch plöd...

/// warum bieten die SP-Zocker, die gewisse seltene Items schon ein paar mal gefunden haben, eigentlich nicht an? Heute hat jemand ein drittes DF gefunden, ein andere letzt sein iirc fünftes Griffons... ich nehme solche Items doch wohl gerne ab ;( (und nein, plump danach fragen will ich nicht; dafür bin ich einfach kein Neuling mehr - dann hätte ich wohl dreist gefragt, was Sache ist^^)...

Zuletzt bearbeitet:
Saphira

Wäre ein guter Name für eine Eis-Zauberin.

Oli du musst die Konkurrenz aus China dazurechnen die in ein paar Jahren auf den Markt strömt ^^ Und bei dem was die Chinesen immer zu leisten haben in der Schule und auch anderswo... :D

Eragon

...okay, dann füll ich doch gleich schon mal mein Hartz IV Formular aus, kauf mir ein paar Jeanskutten, lasse meine Haare lang wachsen und fang das Trinken an \o/

Estragon

P.S.
warum bieten die SP-Zocker, die gewisse seltene Items schon ein paar mal gefunden haben, eigentlich nicht an?
Weil die zu faul zum mulen sind. Java, Blitzhexe und Assa müssen alle ihr eigenes Greifenauge tragen.

Gewürz

ja, das ist es. Faulheit ansich kann ich mich nicht mal drüber aufregen, bin ja selbst in einigen, wenn auch anderen, Bereichen faul...^^

Ein Herz und eine Seele

"Die Kartoffeln sind ja völlig versalzen!"

Ich hoffe bis zur WM verbessert sich die deutsche Defensive nicht mehr. Dann bekommt die NM da mächtig aufs Maul und Löw ist endlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben