• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

Gheed

Was auch passiren kann: Der Teil südlich der Donau wird das neue Italien, da wir im Sommer unser Wasser als Schmelzwasser aus den Alpen beziehen. Wenns durch Erwärmung nicht mehr (genug) schneit kannst anfangen Olivenbäume zu pflanzen :ugly:
 
Deccard Cain

P.S.
Das wäre doch gut. In der Antike haben die Römer uns schon den Wein gebracht, dann halt jetzt auch noch Oliven dazu.
 
Michael Caine

hey moin Leutz, na, wie schauts ? bei mir ist momentan wieder volles Programm, arbeiten, arbeiten, arbeiten puhh.. :D
 
Alfred


Urlaub! :cool:
War heute mit Frau und Hunden an der Nordsee, direkt nen Sonnebrand geholt... 🙈
 
Bruce

Bisschen Gartenarbeit ist bei mir los, endlich Sonne \o/

Oliven, Wein UND Parmesan :D Brave Römer
 
Lee

P.S. Du hast doch nur deshalb Sonnenschein, weil die ganzen Wolken hier bei mir sind. :(
P.P.S. Ich weiß nicht, ob der Smiley passt, wollte ihn aber mal ausprobieren.
 
Liane

So, bin dann auch mal mit der 1. Dosis geimpft. Ansonsten Arbeit stressig wie sonstwas und sonst kann man ca nix machen :(
 
Tarzan

P.S. Bist du in einer priorisierten Impfgruppe oder ist es schon freigegeben?
 
Zahnweh

An meine Wohnort wurd ein Kontingent für alle freigegeben
 
Bohrer

P.S. Ich würde mich ja auch impfen lassen. Aber man lässt mich nicht. Mit Blick auf die Corona-Selbsttests möchte man fast ausrufen, die Regierung hätte die Impfstoffbeschaffung durch Aldi erledigen lassen sollen, dann hätten wir vielleicht ausreichend davon.
 
beim Spahn rein

Aber der Spahn hat doch gesagt ab 1. März kriegen wir alle kostenlose Tests!

Der Typ ist ne jämmerliche Wurst. Macht immer große Versprechen einfach nur um seine Beliebtheit zu erhöhen, hat aber keine Ahnung wie diese dann umzusetzen sind. Einfach nur auf tolle Schlagzeilen aus, ja und jetzt glaubt ihm keiner mehr.

Die Selbsttests werden von keiner wichtigen Behörde/Einrichtung/Land dass ich kenne akzeptiert weil die Fehlerquote einfach zu hoch sein soll. Also Aldi hat sich da glaub ich was ins Nest gelegt...
 
Spanferkel

P.S. Über die Regierung reden sorgt anscheinend für so shclechte Stimmung, dass tagelang niemand mehr etwas posten möchte. :pugly:
 
erinnert mich an das Ding dass wir zur Abschluss der AGA bei der Bundeswehr hatte :D War lecker :D

Tja zur Zeit ist einfach wieder soviel Dreck am laufen dass man nichts mehr wissen möchte. Das ganze geht ja über Jahrzehnte zurück. Heutzutage haben wir Zustände zB im Bereich der Beschäftigung, die vor 30-40 Jahren noch Politiker aller Fraktionen abgeschaft hätten.
 
sweet memories


das Forum spackte bei mir wieder etwas rum bzw tut es immer noch, aber nur, wenn ich in der Übersicht (mit allen Foren) bin - wenn ich es schaffe, auf mein Profil zu klicken, komme ich von da in Threads wie diesen hier. Hatte einfach die letzten Tage deshalb keine Lust, was zu schreiben. :D

Mein Patenonkel, der mich damals zu Diablo 2 gebracht hat, hat letzt mit D3 angefangen. Jetzt bin ich auch am Überlegen, zumal eine seiner Töchter meinte, das hätte fast keine Voraussetzungen (quasi), sodass ich es wohl auch auf meinem aktuellen Laptop spielen könnte. Mmmmmhhhhh....
 
Vergangenheit


P.S. Ich habe nie D3 gespielt. Du kannst ja dann mal berichten, ob es sich aus Sicht eines "früher war alles besser, z.B. D2"-Spielers wie mir lohnt. :diablo:

P.P.S. Zum Thema "sweet memories": https://planetdiablo.eu/forum/threads/strohhut-passt-nicht-mehr.1699560/
Im äußersten Notfall kannst du aber auch den Lego Sternenzerstörer zu hilfe rufen
über einem brennenden Gelherz erwärmen, dann dehnt er sich wieder aus
Er kann auch Wasser heiß machen und mit dem Wasserdampf den Hut formen. Dafür muss man aber wissen wann Wasser kocht
:ww:Tja, die gute alte Zeit im OT. Ich fürchte leider, die ganzen Threads, auf die dort Bezug genommen wurde, sind im Datennirvana verschwunden.

/edit: Wann kocht Wasser gibts doch noch. Ich dachte, weil das OT-Archiv nur bis 2007 zurückreicht, wären die ganzen Forenperlen vielleicht für immer verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortune, fame, mirror vain, gone insane
But the memory remains!


Danke Lab für diese schönen Posts :D
 
Songtext

Oh ja, die Klassiker :D
Im Discord und im Thread zum neuen Forum wurd man schon sentimental

Ich hab D3 damals sogar ziemlich exzessiv zum Release gespielt, hat mich aber nie so geflasht wie D2. Bissl wie Gothic 3 im Vergleich zum unerreichbaren Gothic 2, wahrscheinlich war eher die Erwartungshaltung das Problem
 
n guter auch noch

Das Problem war vor allem dass es fast nur Entwickler von WoW gewesen sind die D3 gemacht haben. Der ganze Kern von D2 war verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ein guter hälts aus

Hab mal eben auf die schnelle noch


gefunden, auch Hammer.


hast den Hut jemals wieder hingekriegt Lab ? :D

Thema D3 war nach ca 2 Monaten bei mir durch, hat mich einfach nicht so gefesselt. Gutes Spiel, man kriegt was anständiges für das was man hinblättert. Aber an D2 Verhältnisse kommts halt nicht hin.
 
ein noch guterer hält hin :ugly:

Geil, die gibts noch :eek: :D :top:

Kannst die gleich mal archivieren Santa? :D

D3 hab ich bis 2 Wochen nach Release gespielt. Am Anfang war ich mega hyped weil es so geil war mit dem Barbar in die Horden zu springen und alles abzuschlachten. Aber schon im ersten Akt fiel mir auf dass sich bestimmte architektonische Strukturen ständig wiederholten. Bei D2 gab es solche wiederholenden Elemente auch, aber es ist dort eben nicht aufgefallen. Dieses lieblose, generische Dahingeklatsche von Umgebung war schonmal der erste Dämpfer. Im zweiten Akt war das auch so und diese Derwische fand ich völlig unpassend in der D2 Welt. Wenn die paar Mal vorkommen, ok. Aber die kamen - wenn ich mich richtig erinnere - andauernd. War die Monstervielfalt vielleicht auch mies? Ich erinnere mich nicht mehr daran.
Dann das Highlight, der dritte Akt. Der war wirklich cool :D Kam dem was D2 ausgemacht hat am nächsten. Der vierte Akt war der Totalabsturz. Sowohl die Umgebung die mal so gar nciht zu Diablo passt und dass die Engel jetzt gegen dich sind.... ne.
Schwierigkeitsgrad war ok (solange du nicht auf Inferno warst :D). Was mich aber auch gestört hat waren manche Fähigkeiten der Monster. Da konnten welche so ein Gerät aufbauen dass einen konstanten Laserstrahl geschossen hat, der heftig aua gemacht hat. Erstens passen Laser nicht in D2 :irre: und zweitens: wie kommt man auf sowas?
Dann war es auch so, dass die Gegenstände die man finden konnte wirklich nicht gut waren. Händler war glaube ich viel zu teuer und wenn du den Schmied ausgebaut hast dann hatte der immer Sachen die knapp schlechter waren als das vom Händler/der Loot.
Also alles in allem war es schlechtes Balancing, langweiliges Leveldesign und der Bruch mit der D2 Stimmung. So ähnlich wie der Unterschied zu Gothic 3 zu Gothic1/2.
D3 wurde danach noch sehr sehr sehr stark gepatched hab ich gehört, aber für mich war das Spiel damit tot :(

//P.S.: Der Mann vor meinem Haus war auch noch gut. Aber bin zu faul den zu suchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben