• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NAja, also jetzt zu diskutieren wer wieviel arbeitet macht wenig Sinn ;)
Sagen wirs mal so, wenn ich die Zeit hab, dan zock ich viel und dann will ich auch mit jedem traden können, ohne mir erstmal einen Lebenslauf zuschicken lassen zu müssen. Wen kennt man schon wirklich im Inet? Ich kann mich an die Anfangszeiten von D2 erinnern, als es hier im forum Skandale gab, wo etablierte User sich plötzlich als Duper herausgestellt haben, mit denn vorher hier jeder getradte hat etc. Da kannst du nie für die Hand ins feuer legen. Traue niemandem von dem du nicht weißt wo er wohnt, so dass du ihm persönlich eine rein hauen kannst, wenn er dich bescheißen sollte :D
 
Wenn man so ein System einführt könnte es doch so regeln , dass man nicht Monatlich zahlt sondern sich Spielzeit kauft.

Quasi sich aussuchen ob man pro Monat beispielsweise 20,40 oder 100 stunden kauft.
die kosten halt dann unterschiedlich.
 
1) Kundendaten sind wertvoll
2) Wer es unmöglich macht, dass vom firmeneigenen Server unabhängig im Internet spielen zu können, bekommt wertvolle Daten über das Kundenspielverhalten.
3) Wer dafür sorgt, dass man ein zentrales Portal im Internet nutzen muss, kann auf diesem Portal gezielt wertvolle Werbung schalten.
4) Wer per EULA verlangt, das "nur als Anticheatmaßnahme" laufende Prozesse ausgelesen werden können, erhält wertvolle Informationen über die Rechnernutzung des Nutzers.
5) Wer speziellen Internetcontend jenseits von SP erzeugt um damit Raubkopien zu vermeiden (Eigenaussage Blizzard) hat daran Gewinn.

Was zahlt mir Blizzard-Activision Vivendi für das Mitwirken beim Erheben meiner Daten?
 
@Stolperhannes:
Die EULA selbst ist allerdings bei uns nur recht eingeschränkt gültig.
Es gibt einige Dinge die bei uns in der EULA stehen können, aber trotzdem keine Gültigkeit haben. Wie es z.B. auch damit ist, dass man bei uns OEM Lizenzen kaufen und bei jedem Computer verwenden kann und nicht nur bei einem neuen Computer (wie es soweit ich weiß auch die EULA vorsieht).
Wobei ein solcher Punkt wohl gültig wäre, wobei ich mir hierbei nicht sicher bin.
Es gibt allerdings glaube ich auch Punkte, die wegen "Unzumutbarkeit" dem Kunden gegenüber ungültig sind, wobei ich mir auch hier nicht ganz sicher bin.

Wobei die EULA bei uns generell recht wenig Bedeutung hat. Das wird eher übers Urheberrecht geregelt. In der USA kann dort ja quasi alles drinnen stehen und es ist gültig.
 
CreaturA schrieb:
NAja, also jetzt zu diskutieren wer wieviel arbeitet macht wenig Sinn ;)
Sagen wirs mal so, wenn ich die Zeit hab, dan zock ich viel und dann will ich auch mit jedem traden können, ohne mir erstmal einen Lebenslauf zuschicken lassen zu müssen. Wen kennt man schon wirklich im Inet? Ich kann mich an die Anfangszeiten von D2 erinnern, als es hier im forum Skandale gab, wo etablierte User sich plötzlich als Duper herausgestellt haben, mit denn vorher hier jeder getradte hat etc. Da kannst du nie für die Hand ins feuer legen. Traue niemandem von dem du nicht weißt wo er wohnt, so dass du ihm persönlich eine rein hauen kannst, wenn er dich bescheißen sollte :D


Ja dann kann man es dir nicht Recht machen; nicht nur mit Freunden bzw. Bekannten

spielen wollen; Fremden kann man auch nicht trauen.

Du suchst die Quadratur des Kreises!?:keks:

Gruß JoeDa

p.s.: Ich hasse auch duper, hacker, cheater etc., aber bin gegen monatl. Gebühren.
 
Battle.Net = Kostenlos.
So war es, so bleibt es, so wird es immer sein ! :no:
 
Aktueller Zwischenstand der inDia-Umfrage...

Wie viel wärt ihr monatlich bereit, für Diablo III zu zahlen?

(35%) nichts, ich werde dann Singleplayer spielen (4292)
(32%) nichts, ich werde mir das Spiel dann nicht kaufen (3896)
(11%) 5-10 Euro (1365)
(9%) 10-15 Euro (1162)
(8%) unter 5 Euro (1001)
(4%) mehr als 15 Euro (448)
(1%) Ich werde mir Diablo III sowieso nicht kaufen (124)

Total: 12274

Anscheinend herrsch mehr Vernunft als von mir erwartet... Das finde ich doch toll...:top:
 
Na wart mal ab. Also ich denk nicht, dass 70% weniger D3 Kopie verkauft werden, wenn das Game sagen wir 5€ monatlich kosten sollte. Dazu sind hier viel zu viele Suchtkrüppel :D

Aber am liebsten wäre mir natürlich auch ein hck, dupe und cheat freies Bnet was nichts kostet, keine Frage...
 
Denkt ihr nicht, dass ein kostenpflichtiges Spiel wesentlich mehr Itemstores aufbringen wird?
Wer schon dafür zahlt überhaupt spielen zu dürfen, der ist doch ein potentieller Kunde. Geld für virtuelle Inhalte scheint er auf jeden Fall auszugeben.
Das bedeutet dann natürlich auch, dass diese Itemstores auf dem leichtesten Weg an ihre Items zu kommen versuchen werden, um das Ganze eben effektiver zu gestalten.
Also werden findige Leute viel daran setzen Lücken in dem System zu finden, um dann etwas scripten zu können, das sie an Itemstores verkaufen können, die dafür auch zahlen, weil sie davon ausgehen, dass da viele potentielle Kunden warten. Ob das nun tatsächlich in Duperei ausartet oder eher nicht, sei mal dahingestellt. Bots und dauerfarmende Leute sind dann aber sicher an der Tagesordnung.
Mal davon abgesehen, dass es wieder eine Erweiterung für die chinesischen Farmer gibt, die übrigens unter unmenschlichen Bedingungen zu einem Hungerlohn arbeiten. Momentan zocken die ja alle WoW.

Mit Monatlichen kosten steigt die Motivation Items zu verkaufen erheblich. In D2 gibts doch nur soviele Itemstores, weil da leicht geduped werden kann. Sonst würden sich Zeitaufwand/Einnahmen gar nicht rentieren.


Ich bin klar gegen monatliche Kosten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es als einen sehr schlechten Trend empfinde und jedes erfolgreiche Spiel mit monatlichen Kosten diesen Trend vorantreiben wird.
Nicht zu vergessen ist das erhöhte Suchtpotential eines Spieles, für das man monatlich Geld aufwendet.
 
Ich hab mal eine Weile Metin2 gespielt.

-eigenes Forum
-Gamemaster
-Maßnahmen gegen Cheater (1 Monat-Ban gegen Ersttäter oder Permban)
-Scheiß Community >:[

Soll jetzt keine Werbung sein, denn ich persönlich sehe das Spiel als WoW für Arme an, aber es kostet nix. Rein gar nix.

Na gut, es ist alles auf freiwilliger Basis, und Itemshops machen nur die Hersteller/die Website selbst, wo man dann auch echtes Geld bezahlen "darf".

Aber Blizzard könnte sich in manchen Dingen trotzdem da ein Beispiel nehmen und sich um das Spiel kümmern auf dass wir keine reine Anarchie in D3 haben werden
(und wir alle wissen, weshalb das nie funktionieren wird...) .

mfg Venom :hy:
 
/gegen monatliche gebühr.

ein spiel wie d3 bietet von vom prinzip her nichts, wofür man zahlen sollte. oder anders ausgedrückt, es würde das spiel kaputt machen, weil die leute mehr sachen erwarten, die aber gar nicht geplant sind.

und dass man für eine gebühr ingame vorteile bekommt, wäre mal totaler mist. da kann blizzard ja gleich alle items gegen ne gebühr zur verfügung stellen.
 
Hallo,

ich mache mal eine Prophezeiung:

Es wird nur eine B.net-Variante geben in der man im Einzelspieler bzw. Multiplayer-

Game spielen kann!

Resultat: Keine Kadaverdaten auf dem Heim-PC, was für die Betrügergarde hart

wäre und totale Kontrolle von Blizz.!

Dies würde die angekündigte kostenlose Variante für Blizz. am bequemsten machen!

D.h.: Zuhause vernetzt mit Freunden wäre damit gestorben und das zweite Resultat

ein Käufer weniger, nämlich mich!

Gruß Joeda
 
Hm.. hab noch nie WoW gezockt.. was kostet das? 12,99€ soweit ich weiß..
D2 zock ich momentan seit ~7 Jahren, wird auch noch mindestens bis D3 weitergehen. Da ich Blizzard vertraue rechne ich mit einer ähnlich langen Motivation. Wenn ich das mal durchrechne komme ich auf

[ 12,99€ * 12 (Monate) * 7 (Jahre) ] + ~50€ (Ladenpreis) + "X" (Stromkosten, Add-Ons o.ä.) = ca. 1150€ + X, wobei X sogar noch höher ausfallen könnte als der Rest..

Na toll.. ich ruf mal meinen Chef an, ob ich schonmal mit den Überstunden anfangen kann..:rolleyes:
Außerdem habe ich ein Leben nach/vor/zwischen^^ Diablo und es kommt vor, dass ich durch Schule, Arbeit, Freundin, Urlaub auch mal einen Monat gar nicht spiele, oder mal nur ein zwei Stündchen.. Und dafür soll ich regelmäßig zahlen? Was ist wenn ich nur SP spiele? Im übrigen hat Blizzard selbst schon gesagt, dass sie kein 2. WoW entwickeln und sich derzeit etwas für die beste Finanzierungsmöglichkeit ausdenken..
 
[X] Gegen monatliche Gebühr

1. Ist es ne Frechheit, für ein Spiel, dass in der Anschaffung schon gefühlte 55 € kostet auch noch ne monatliche Gebühr zu nehmen
2. Bin ich gerne bereit, auf "sub-only"-Content zu verzichten (ja, ich habe Hellgate:London gespielt), wenn ich dafür das Spiel genießen kann und Subs nicht bevorzugt behandelt werden
3. Was die Lans betrifft: Diablo2 machts doch schon vor. SP, MP, Battle-Net und Closes-Battle-Net - alles was wir brauchen. Wofür das groß umkrempeln?
 
Ich bin gegen monatliche Kosten für D3.

Einige der angeführten Argumente (wenig hacks / cheats, stabile Server) erwarte ich bei einem Spiel, das ich online spielen kann, auch ohne zusätzliche Bezahlung. Sicher kann man Spielesoftware nicht 100%ig fehlerfrei programmieren, so dass es immer wieder zu exploits, cheats, ... kommen kann. Aber die Vermeidung bzw. Eindämmung solcher Ärgernisse halte ich für eine Grundanforderung an ein gutes Spiel - auch im Interesse der Firma, die das Spiel vertreibt und somit einen guten Ruf zu verlieren hat. Ein MMORPG mag durch die ständigen Zahlung auch diesbezüglich einen besseren Service bieten, aber dennoch kann man bei einem Einmalbezahlspiel erwarten, dass die Programmierung weitestgehend solche Einschränkungen (sei es durch Mitspieler => cheats, sei es durch die Belastbarkeit des Spiels => Servercrashes) ausschließt. D3 ist eindeutig nicht als MMORPG geplant (und ich bin froh darüber).

Zum Thema "besserer Support" kann ich Folgendes sagen: mir hat bei DII bisher kein Service gefehlt, der mir Händchen haltend zur Seite steht, wenn ich einen Fehler gemacht habe (Char gelöscht / ablaufen lassen, item verbummeln,...). Diesbezüglich konnte ich nur sagen: so ist das Spiel.
Und so mochte ich es.

Auch das Argument "neuer Spieleinhalt" weckt bei mir keine Jubelstimmung. Klar hört es sich reizvoll an, wenn wieder ein neues Runenwort, eine neues item, eine neue Herausforderung, gar ein neues Gebiet oder sonst etwas Neues dazukommt. Aber die anfangs ziemlcih gut ausbalancierte Welt gerät dadurch jedesmal aus dem Gleichgewicht. Wer kann seinen Char aus 1.01 jetzt noch mit der gleichen Skillung und den gleichen items erfolgreich spielen (in 1.11 / 1.12 :rolleyes: )? Warum war der Hammerwerfer mit einem Mal so beliebt, warum gab es plötzlich Smiter in Massen und so weiter und so fort?
Kleine, behutsame Änderungen mögen reizvoll und motivierend sein, aber wenn es plötzlich eine Rüstung gibt, mit der wirklich jeder telepotieren kann - dann wird der Begriff "Nahkämpfer" ad absurdum geführt. Wenn ein "neuer Spielinhalt" ermöglicht, dass durch eine Rüstung jeder X-beliebige das Kommando übernehmen und Kampfbefehle schreien kann - dann wird eine ganze Charklasse, die vorher ein geschätztes Partymitglied war, an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrängt. Durch neue Spielinhalte wird das Partyplay nachhaltig beeinflusst - und meistens im Negativen.
Bevor jetzt alle aufschreien und dies als äußerst gewagte These abtun, erkläre ich die meiner Meinung nach zugrundeliegende Mechanik:
anfangs ist das Spiel nett und bietet für jeden Geschmack eine Richtung. Größere Gemeinschaftserlebnisse werden nur durch wirkliches Teamplay möglich - der Spielspaß fußt auf dem Miteinander. Wird neuer Inhalt durch einen patch o.ä. generiert, so handelt es sich um "Verbesserungen" für die Einzelnen, jeder will stärker, schneller, schöner sein. Die Suchtspirale setzt ein und mit jeder Neuerung muss die Dosis an "Verbesserungen" minimal angehoben werden. Jeder will nicht nur besser als vorher, sondern besser als die Anderen sein. Womöglich der Beste überhaupt. Was logischerweise nicht unbedingt das Teamplay fördert. Und was logischerweise über ein Ungleichgewicht geschehen muss (überitems, Überfähigkeiten), da auch die, die nicht über Erfahrung aus Übung und/oder wahres Können verfügen, trotzdem als Überheld dastehen möchten.
Jeder neue Inhalt muss den vorherigen übertreffen. Der anfängliche Spielspaß, der sich aus einer neuen Welt und der Erfahrung einer aufeinander angewiesenen Gemeinschaft ergab, wird verdrängt von einer egoistischen Einzelkämpfersicht.
WoW (als Bsp. für ein MMORPG) setzte von Anfang an auf das Teamplay - bei Diablo ist aber die Möglichkeit, das Spielziel (Endgegner) auch als Einzelner zu meistern, explizit gewünscht. Wird nun neuer Inhalt angeboten, der eine Änderung der Balance zumindest nicht offensichtlich zum Ziel hat (keine neuen Gegenstände ode Änderungen am Skillsystem, sondern neue Quests, neue Gegner,...), ändert sich die Balance dennoch zwangsläufig: andere Kombinationen von Gegenständen / Fertigkeiten sind plötzlich hilfreicher und die Spielergemeinschaft stürzt sich auf den neuen Inhalt. Die Vielfalt geht verloren, das Optimum für den Einzelnen wird dem ergänzenden Team vorgezogen.
Bumms, schon wieder kein Fortschritt für den Spielspaß.

Die Kombinationsmöglichkeiten, die sich bei einem neuen Spiel ergeben, sind für mich ausreichend. Wenn Patches kommen (die in erster Linie bugs und exploits beseitigen sollten), dann bitte sparsam. Und in kleinen Häppchen.
Ich war auch froh, als bei DII mit einem Paukenschlag ein neues Worldevent kam. Wow (nicht das das Spiel), so eine coole Herausforderung! Neue Gegner und was für eine Belohnung! Und heute?
Ursprünglich als die härteste Herausforderung überhaupt gedacht, wird es heutzutage im 12er Pack abgenudelt und erzeugt vielfach nur noch ein müdes Gähnen. "Was, du hast noch keinen Ü-Tristram run gemacht? Lol, du noob, komm', ich zieh' dich mit, kannst dich in eine ruhige Ecke stellen und dabei zuschauen..."

Wer wirklich Abwechslung, neue Herausforderungen, neune Inhalt braucht, soll eine der vielen Modifikationen spielen. Aber eine Bezahlversion, die nicht* anders kann, als die Balance zu verändern, ist dafür nicht notwendig.

* Ich habe extra geschrieben "nicht_ anders" kann, nicht "nichts anderes"
 
Aber am liebsten wäre mir natürlich auch ein hck, dupe und cheat freies Bnet was nichts kostet, keine Frage...

Das jetzige Bnet ist so "versaut" weil es nunmal Asbach uralt ist und sich schon seit Jahren keiner mehr darum kümmert.

In welchem aktuellen Spiel gibts es den vergleichbar viele Hacks, Bots, Dupes usw. wie in in D2 ?
Ich kenn keines. Dupes gibt es AFAIK in keinem Game.

Ein Hack- und Dupeschutz rechtfertig in keinster Weise eine monatliche Gebühr. Sowas ist ein "Must Have" in jedem Multiplayer Game. Jeder Shooter hat das (Punkbuster usw...) völlig gratis.

Für eine Gebühr müsste Content geliefert werden, in Form von neuen Items, Quests, Areas, usw...

Und das kann ich mir bei D3 beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätten sie es gleich Word of Diablo getauft.
 
Wenn ich gut 50€ für ein Spiel auf den Tisch lege, dann bezahle ich dafür, das es funktioniert. Dann bezahle ich für den Multiplayermodus ohne Bugs, Exploits, Cheats und Betrügereien. Wenn das Spiel dies nicht bietet dann bezahle ich mit meinen 50€ auch jeden Patch, der Fehler behebt.

So war das bislang auch üblich, nur weil es seit ein paar Jahren MMORPGs gibt, ändert sich daran auch nichts. "Neuer Content". Bei D2 gabs einmal wirklich neuen Content (also Story), das war LoD und dann nochmal Patch 1.10 mit den großen Mengen an Items und dem komplett überarbeiteten Balancing, Synergien, etc. Alles andere waren in meinen Augen mehr oder weniger Gimmicks (hellfireQ oder die closed RWs). Ein monatlicher Preis ist absolut nicht gerechtfertigt, wenn man noch genug Ideen auf Lager hat bei Blizz und die Nachfrage da ist, bringt man eben ein AddOn (was ja wahrscheinlich so oder so kommt).
 
wie erfolgreich hier das oft genannte HG:L konzept war sieht man ja daran was grad bei denen abgeht
 
PocketAces schrieb:
Heisst soviel wie dupes, hacks und sonstwas gehören der vergangenheit an.

Keine Angst, die gibt es auch in WoW noch zur Genüge. Die Art und Weise des Bezahlmodells ist dabei relativ unerheblich.

Ich persönlich mag das althergebrachte kostenlose Onlinespiel verbunden mit kostenpflichtigen Erweiterungen. Ein monatlicher Bezahlrythmus passt nicht zu einem Hack n Slay meiner Meinung nach.
 
Also ich bin auch für monatliche Gebüren.
Ich denke zwar auch das Blizzard nen gutes Patch Support für Diablo 3 abliefern wird, aber Einer der noch regelmässiger und intensiver wäre, wäre mir doch schon lieber. Und da ich nun auch nicht mehr auf Taschengeld angewiesen bin, ist es auch nicht so schwer nen 10er im Monat auf die hohe Kante zu legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben