• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Gerade der Umstand, dass die Gempreise auf den verschiedenen Servern so unterschiedlich sind, lässt mich anzweifeln, dass es tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit gibt, in Massen Dupes herzustellen.

Sobald ein größeres Itemshop-Unternehmen die Möglichkeit dazu hat, wird auf allen Servern geduped nicht auf einem (diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Einzelpersonen, die nicht organisiert sind, einen Exploit gefunden haben).

Ökonmisch wäre für größere Chinafarmer das Risiko einfach zu groß, einen Exploit nicht auf allen Servern ausnutzen. Entweder wirds gefixt und einem entgeht ne dicke Stange Kohle oder ein Konkurrent erfährt, wie der Exploit geht und macht die Kohle, die man selbst hätte machen können.

Es macht einfach nur wenig Sinn, von der Existenz eines Exploits auszugehen, mit dem massenhaft Dupes hergestellt werden können, wenn die Preise auf den Servern dermaßen auseinanderdriften.

1. Wir wissen nicht wie man den dupe "produziert", der gemdupe könnte gefixt worden sein oder die accrollbacks sind langsam aufgefallen und es ist nicht mehr möglich.
Es könnte z.b sein dass der dupe extrem speziell ist und von einer einzelperson/kleinen gruppe gefunden wurde, die wahrscheinlichkeit dass also ein anderer davon erfährt ist eher gering.

Dann könnten die asiaboys erstmal ihren heimatserver abgrasen und dann langsam zu EU und US übergehen.

2. Du siehst doch dass die gems auf asia 150k kosten, WELCHER ANDERE GRUND AUSSER MASSENHAFTEM DUPEN KÖNNTE WOHL DAFÜR IN FRAGE KOMMEN. Sry ich halte leute die denken es würde an einer spekulationsblase liegen für extrem dumm, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Das ist nichtmal 1% des herstellungspreises. Was muss man da diskutieren?

3.Nachdem der gempreis so niedrig ist fangen unsere fleißen chinaboys an items zu dupen.


Fakt ist auf asia wurden massenhaft gemdupes in den umlauf gebracht. Dass es bei uns noch nicht so extrem ist heißt noch lange nicht dass es deswegen auf asia nicht der fall war.
 
1. Wir wissen nicht wie man den dupe "produziert", der gemdupe könnte gefixt worden sein oder die accrollbacks sind langsam aufgefallen und es ist nicht mehr möglich.
Es könnte z.b sein dass der dupe extrem speziell ist und von einer einzelperson/kleinen gruppe gefunden wurde, die wahrscheinlichkeit dass also ein anderer davon erfährt ist eher gering.

Dann könnten die asiaboys erstmal ihren heimatserver abgrasen und dann langsam zu EU und US übergehen.
Ich schließe nicht aus, dass eine kleinere Gruppe, die nichts mit den größeren Itemshops zu tun hat (und auch eben nicht so organisiert ist, internationale Itemshops und Paypalaccounts zu besorgen) hier eine Möglichkeit hätte. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, da die großen Fische auch sofort entsprechen Geld bezahlen würden. Und für diese ist es mit finanziellen Risiken verbunden, nicht sofort alles mitzunehmen, was geht. Einen Server abgrasen macht finanziell nur sehr wenig Sinn (da sonst ein Fix aufgespielt werden kann oder ein Konkurrent die Preise schon längst kaputt gemacht hat).

2. Du siehst doch dass die gems auf asia 150k kosten, WELCHER ANDERE GRUND AUSSER MASSENHAFTEM DUPEN KÖNNTE WOHL DAFÜR IN FRAGE KOMMEN. Sry ich halte leute die denken es würde an einer spekulationsblase liegen für extrem dumm, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Das ist nichtmal 1% des herstellungspreises. Was muss man da diskutieren?
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass auf Asia nachweislich geduped wurde, was durch einen Hotfix nach sehr kurzer Zeit gefixt wurde. Die kaputten Preise können sehr wohl noch das Resultat eben dieses einen Exploits gewesen sein.
Fakt ist auf asia wurden massenhaft gemdupes in den umlauf gebracht. Dass es bei uns noch nicht so extrem ist heißt noch lange nicht dass es deswegen auf asia nicht der fall war.
Sie wurden in Umlauf gebracht, das streite ich gar nicht ab. Nur der Umstand, dass fest behauptet wird, dass es definitiv weiterhin Dupe-Exploits geben muss (die es geben kann), lässt sich imho aus den Marktverhältnissen nicht so zweifelsfrei sagen.
 
Gerade der Umstand, dass die Gempreise auf den verschiedenen Servern so unterschiedlich sind, lässt mich anzweifeln, dass es tatsächlich eine funktionierende Möglichkeit gibt, in Massen Dupes herzustellen.

Sobald ein größeres Itemshop-Unternehmen die Möglichkeit dazu hat, wird auf allen Servern geduped nicht auf einem (diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn Einzelpersonen, die nicht organisiert sind, einen Exploit gefunden haben).

Einen Server "abfarmen", dann den nächsten der mehr Profit abwirft. Dir ist schon klar, dass die Gempreise gerade drastisch fallen auf EU?

Fall A: Das Dupen war kurze Zeit möglich und wurde dann gefixt. Würde die These stützen, dass der Preis bei Asia wesentlich geringer ist als bei EU und NA. Allerdings liegt es auch näher erstmal den Heimatserver abzugrasen.

Fall B: Dupen ist noch möglich für einen sehr kleinen Kreis und die wandern jetzt nach EU/NA.

Die große Frage ist eben: Ist es noch möglich ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe nicht aus, dass eine kleinere Gruppe, die nichts mit den größeren Itemshops zu tun hat (und auch eben nicht so organisiert ist, internationale Itemshops und Paypalaccounts zu besorgen) hier eine Möglichkeit hätte. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, da die großen Fische auch sofort entsprechen Geld bezahlen würden. Und für diese ist es mit finanziellen Risiken verbunden, nicht sofort alles mitzunehmen, was geht. Einen Server abgrasen macht finanziell nur sehr wenig Sinn (da sonst ein Fix aufgespielt werden kann oder ein Konkurrent die Preise schon längst kaputt gemacht hat).

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass auf Asia nachweislich geduped wurde, was durch einen Hotfix nach sehr kurzer Zeit gefixt wurde. Die kaputten Preise können sehr wohl noch das Resultat eben dieses einen Exploits gewesen sein.

Sie wurden in Umlauf gebracht, das streite ich gar nicht ab. Nur der Umstand, dass fest behauptet wird, dass es definitiv weiterhin Dupe-Exploits geben muss (die es geben kann), lässt sich imho aus den Marktverhältnissen nicht so zweifelsfrei sagen.





Ok dann sind wir uns einig. So sehe ich das auch. Bzw. es ist nicht absolut unwahrscheinlich dass du recht hast.

Ich halte es für nach wie vor für wahrscheinlich dass duping möglich ist aber ich schließe es nicht aus dass es bereits gefixt wurde.

Wir wissen ja nicht wieviele items und gems vor dem hypothetischen hotfix erduped wurden aber noch gar nicht auf dem markt sind.
 
Ok dann sind wir uns einig. So sehe ich das auch. Bzw. es ist nicht absolut unwahrscheinlich dass du recht hast.

Ich halte es für nach wie vor für wahrscheinlich dass duping möglich ist aber ich schließe es nicht aus dass es bereits gefixt wurde.

Wir wissen ja nicht wieviele items und gems vor dem hypothetischen hotfix erduped wurden aber noch gar nicht auf dem markt sind.

Was man sicher sagen kann ist dass auf Asia damit angefangen wurde. Der Bestand an Gems unter den Dupern wird dort vermutlich um einiges höher sein als bei EU und NA was auch den Preisunterschied begründen könnte. Diesen Leuten geht es vornehmlich um Cash - und das schien bis vor kurzem noch ziehmlich gut zu laufen dort drüben. Normalerweise kann man (und das wissen die auch ganz genau) mehr Cash auf den EU und NA Servern machen, da die Leute einfach bereit sind mehr auszugeben bzw einfach mehr Geld haben.
 
Sie wurden in Umlauf gebracht, das streite ich gar nicht ab. Nur der Umstand, dass fest behauptet wird, dass es definitiv weiterhin Dupe-Exploits geben muss (die es geben kann), lässt sich imho aus den Marktverhältnissen nicht so zweifelsfrei sagen.
Das lässt sich ohnehin nicht sinnvoll unterscheiden, außer es taucht gedupter 1.0.5-Schmuck auf. Es könnte immer jemand sehr lange Items gebunkert haben, die erst jetzt auf den Markt kommen (und ggf. die Preise verändern). Wenn eine halbwegs verbreitete Dupemethode schnell gefixt wird, ist "aufheben" durchaus eine sinnvolle Strategie für den Duper.

Die Aussage "derzeit kommen Dupes auf den Markt" (insbesondere Gems, aber auch ein paar andere Items in Asia) lässt sich hingegen treffen. Wann diese entstanden sind, ist kaum nachvollziehbar.
 
versucht mal 500+ gems zu kaufen.. der durchschnittspreispreis ändert sich nicht um 1 gold. das heißt das eine person alle diese gems zum exact selben (niedrigen) preis eingestellt hat..
 
Einen Server "abfarmen", dann den nächsten der mehr Profit abwirft. Dir ist schon klar, dass die Gempreise gerade drastisch fallen auf EU?
Das ist mir klar, und das kann gut damit zusammenhängen, dass die Nachfrage für diese Gems zu einem Preis von 15 Millionen und mehr einfach nicht mehr da ist.

Ich nehme einfach mal mich als Beispiel:
Ich habe schon einen überdurchschnittlich ausgerüsteten Char. Ich wäre vielleicht bereit, mir 1 (!) 100%-Stein für 10 Millionen zu holen. Für die Stats ist mir dieser Preis dann immer noch bei weitem zu hoch. Da ist ein Item oder mehrere für 50 Millionen immer noch die viel bessere Wahl.

Spieler mit mehr Spielzeit hingegen werden sich aller Wahrscheinlichkeit schon längst mit Radiant Stars für den Eigengebrauch eingedeckt haben (und selbst hier findet man genügend Spieler, die das nur für die 100% Critchance, aber nicht für die Stats gemacht haben).

In so einer Situation wird ein Spieler mit überschüssigen Gems einfach seine Gems nicht los und wenn er sich diese Gems besorgt hat, um Gewinn zu fahren, wird er sich vielleicht überlegen, seinen Verlust zu minimieren (gibt ja auch Spieler, die der Meinung waren, Fiery Brimstones ist ne super Möglichkeit mehrere 10 wenn nicht gar 100 Millionen anzulegen...).
 
Das ist mir klar, und das kann gut damit zusammenhängen, dass die Nachfrage für diese Gems zu einem Preis von 15 Millionen und mehr einfach nicht mehr da ist.

Ich nehme einfach mal mich als Beispiel:
Ich habe schon einen überdurchschnittlich ausgerüsteten Char. Ich wäre vielleicht bereit, mir 1 (!) 100%-Stein für 10 Millionen zu holen. Für die Stats ist mir dieser Preis dann immer noch bei weitem zu hoch. Da ist ein Item oder mehrere für 50 Millionen immer noch die viel bessere Wahl.

Spieler mit mehr Spielzeit hingegen werden sich aller Wahrscheinlichkeit schon längst mit Radiant Stars für den Eigengebrauch eingedeckt haben (und selbst hier findet man genügend Spieler, die das nur für die 100% Critchance, aber nicht für die Stats gemacht haben).

In so einer Situation wird ein Spieler mit überschüssigen Gems einfach seine Gems nicht los und wenn er sich diese Gems besorgt hat, um Gewinn zu fahren, wird er sich vielleicht überlegen, seinen Verlust zu minimieren (gibt ja auch Spieler, die der Meinung waren, Fiery Brimstones ist ne super Möglichkeit mehrere 10 wenn nicht gar 100 Millionen anzulegen...).

Richtig. Vorallem da die meisten Leute sinkende Preise erwarten, da sie von den Preisen von anderen Servern mitbekommen haben und somit mit dem Kaufen warten.
Leute die nicht in diversen Foren unterwegs sind, können sich die hohen Gem-Stufen meist ohnehin nicht leisten.
 
Die 100% smaragde habe ich schon seit monaten, die "stats"gems seit sie etwas billiger geworden sind.

Ich habe sehr viel gold (und mein equi ist auch sehr viel wert) aber ich würde niemals auf die idee kommen um duzende steine auf einmal zu craften. Ich würde die vielleicht in 2-3er packs verkaufen, wenn ich dann feststelle dass ich weniger bekomme als ich investiert habe dann würde ich auch keine mehr craften.

So ein stein kostet 16mio+ zum herstellen (wohl eher 18mio mit mats), da stellt man nicht einfach mal 100 stück her und lässt sie in der kiste vergammeln.


Richtig. Vorallem da die meisten Leute sinkende Preise erwarten, da sie von den Preisen von anderen Servern mitbekommen haben und somit mit dem Kaufen warten.
Leute die nicht in diversen Foren unterwegs sind, können sich die hohen Gem-Stufen meist ohnehin nicht leisten.

Das ist doch nur kurzfristig so, denn der preis könnte bei einem markt der nicht mit dupes zugeschüttet ist von einem moment auf den anderen kippen und die preise steigen ganz schnell wieder an.
15mio gems kann ich noch verstehen aber darunter?

Wird sich zeigen ob das nur ein kurzfristiges "aufwärts" bei den preisen der gems ist oder es langfristig eine lange talfahrt ala asiaserver gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich das Achievement alle 4 T14 Edelsteine zu bauen doch nur früher gemacht. :/
 
Die herstellungskosten betragen ein vielfaches? Das ist eher ein preis der eher "leicht" unter dem hertellungspreis liegt, soetwas könnte man noch mit "marktpsychologie" erklären.
 
Die herstellungskosten betragen ein vielfaches? Das ist eher ein preis der eher "leicht" unter dem hertellungspreis liegt, soetwas könnte man noch mit "marktpsychologie" erklären.

Gut, vielfaches war vielleicht übertrieben, aber dennoch sind die Kosten höher. Warum sollte sich jemand die Teile craften und für weniger verkaufen?
 
Sry, liest du überhaupt was ich schreibe?

"marktpsychologie"

Ich versuchs mal einfach und verständlich zu machen:

"Panikverkäufe" oder "verlustminimierung" oder sonstige spekulationen haben durchaus einen einfluss auf den gempreis, da könnte es z.b. sein dass der preis unter die herstellungskosten fällt.

Beispielsweise könnte ich jetzt meine gems verkaufen in der hoffnung die gleichen gems ein paar tage später zu einem günstigeren preis wiedereinzukaufen.

Das würde so eine delle erklären aber es erklärt sicher keine langfristigen preise die nur ein bruchteil der craftingkosten wert sind.

Z.b kosten jetzt rubine und amethysten der höchsten stufe 3,5m. Soetwas erklärst du sicher nicht "marktpsychologie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ueberhaupt noch jemand mit LordP. diskutiert... Der ist entweder strunzdumm oder ein gewoehnlicher Troll. Alle seine Argumente sind im hoechsten Maße unfundiert und ignorieren Offensichtliches. :read:
 
- Blizzard ist nett und haut selbst Steine auf den Markt
- einige Spieler sind solidarisch und bringen die günstig und für jeden leistbar auf den Markt

wenn ich selbst 1kkkkkkkkkkk Gold hätte, dann würd ich auch so viele Steine auf den Markt haun, dass jeder denkt, es wird gedupt :D

aber wenn ein Amethyst noch 3,5 Mio kostet stinkts im Pony-Land bis zum Himmel...

Gründe für einen Preis unter den Herstellungskosten wären:
- ich habe viele Steine gecraftet/gekauft/was auch immer und höre auf zu spielen und will mein gesamtes Habe im RMAH verkaufen - dann könnte ich auch die Steine so verkaufen und dann das Gold im RMAH versetzen
- ich habe mehr Steine als ich brauche und brauche dringend Gold für einen unglaublich tollen Gegenstand

aber das rechtfertigt keinen so eklatanten Preisunterschied zwischen Herstellungs- und Verkaufskosten, wie das momentan der Fall ist

:hy:
 
Wie schaut denn der restliche Markt in Asien aus? Auch so nieder wie bei den Gems? Spiele grad mit dem Gedanken dort nen Char hochzuspielen. Sobald der Inferno erreicht, müsste er allein durch Gold aufsammeln ja genug haben, um die fetten Items im AH zu kaufen. :D


edit: Fuck, Estragon47, du hast recht. Lange ist es her da war die "Wahrheit" überall zum Greifen: Blizzard haut selber Items ins AH um dort den Preis für den eigenen Vorteil zu manipulieren. :ugly:
 
Z.b kosten jetzt rubine und amethysten der höchsten stufe 3,5m. Soetwas erklärst du sicher nicht "marktpsychologie".
Rubine und Amethysten waren aber auch gleich der ganz "heiße" Tip für 1.04 und 1.05 (jeder will den Lifeboost der Amethysten ab Paragon 100 und jeder will den Rubin für den Exp-Bonus)...

Irgendwie gibts auch keine Threads der Marke "soll ich in ... investieren" mehr. Die gabs noch vor nen paar Monaten zuhauf (Tomes of Secret, Fiery Brimstones waren da auch so tolle Kandidaten).
 
Weil crafting sich einfach nicht mehr rentiert, deswegen machts auch keiner mehr, wird sich auch nie wieder rentieren, deswegen braucht auch keiner mehr etwas investieren (reimt sich). Auf "sinkende preise" setzen, also short gehen, gibts in d3 nicht. Sonst würde ich jetzt mein komplettes gold auf sinkende gempreise setzen.

Rubine und amethysten sind weiterhin sehr hilfreich was willst damit sagen?

Durch crafting kannst du dir diese preise nicht erklären sondern NUR durch leute die ihre bereits vorhandenen gems (in rüstungen) jetzt verkaufen um sie dann billiger wieder einzukaufen oder eben durch dupes bzw. beides.

Ersteres KANN nur kurzfristig sein, weil niemals ein überangebot an gems ercraftet wurde und immer eine nachfrage für diese vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben