So eine Diskussion ist einfach sinnlos, wenn man nicht bestimmte bots, zumindest codiert bezeichnen kann. Jeder redet am anderen vorbei...
Also, da ich mich ja auch mal so meine bnet Sünden begannen hab (flamen nicht nötig, gab's damals schon genug
kenne ich mich auch relativ gut aus. Wobei's jetzt auch schon länger nicht mehr spiel.
Bot nr.1: Der früher meist genutzte (heute vermutlich wieder?), und effektivste Bot. Zahlungspflichtig um einen key zu bekommen, später cracked version auf verschiedenen Seiten zu finden. Herkunft: das berüchtigte böse Forum. Beim grossen Ruststorm alle aufgeflogen und alle banned, weil: keine Mausklick Immitation. Der Bot lief gemütlich im Hintergrund, konnte minimiert werden und machte alle möglichen runs, dank MH Funktionen. Dies war wohl auch der wesentliche Grund, weshalb er so leicht zu entdecken war. Und dies war dann auch der Knackpunkt, weshalb es 6 Monate keine neue Version gab. Wäre schön, wenn zumindest mir jemand mal klar sagen könnte, ob die baalbots momentan mit der neusten, lang angekündigten Version von Bot nr.1 betrieben werden, um Klarheit zu schaffen. Früher war jedenfalls, soweit ich weiss, kein bot vergleichbar gut, bzw. keiner konnte baalruns, oder Gräfin, oder Mephi... Alle die runs, wo die Karte zufallsgeneriert ist und der bot den Weg nicht wissen kann.
Bot nr.2: Kein MH, Mauszeiger wird gesteuert -> Computer für Mensch nicht mehr benutzbar. Bisher (meines Wissens nach) noch kein eindeutiger Fall eines bans aufgrund dieses Programms. Von Gesprächen mit anderen Spielern (viel ffa PvP) erfuhr ich, dass sich ein bestimmter bot mit dieser Technik zum Standart lancierte. Dieser Bot nr.2 war die weitentwickelste Version dieses bottyps, da es noch viele weitere gab, die kein MH und Maussteuerung übernehmen. Die möglichen runs beschränkten sich zu Beginn auf Pindle Shenk und Eldricht, da dafür kein MH nötig war. Später wurde er noch weiter entwickelt und konnte sogar travincal, da die Karte da auch immer identisch ist. Der Bot arbeitet glaube ich mit etwas wie AutoIt, oder so hiess es -.- Die Spielanzeige benutzerseitigs wird vom Bot sogar verändert, so dass die Zielmonster durch grosse rote Balken z.B. ersetzt werden. So erkennt der bot leichter sein Ziel und erhält die x,y Koordination für den Mauszeiger. Der Ablauf ist genau vorgeschrieben, sämtliche deelays. D.h. der Bot muss stark angepasst werden, um effektiver zu werden.
Der Grosse Unterschied ist, dass Bot nr.1 seine Informationen direkt aus den Spieldaten, oder wie man das nennen kann, zieht. Also, wenn ein unique dropt, weiss er es nicht, weil er es sieht beim "alt" drücken, sondern weil das Spiel selbst ein unique dropt irgendwo registriert hat. Bot nr.2 muss es selbst sehen, es muss angezeigt werden, wie wenn es ein menschliches Spieler wäre.
So, ich hoffe, ich konnte bisschen Klarheit reinbringen (obwohl's ja eigentlich gar nicht um dieses Thema ging
), bin selber nicht mehr mitgekommen, wer von was und welcher Funktion spricht. Ich denke, ich sollte keine entscheidenden Worte benutzt haben. Wenn jemand von einem weiteren bekannten bot weiss, soll er doch bitte den mit bot nr.3 ergänzen. Gab ja mal noch den berüchtigten andarielbot, der pro Woche paar sojs gefunden haben soll. Von dem hab ich allerdings nicht lange viel gehört...