• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollten die auf jedenfall tun sonst trette ich dennen in die eier ^^
 
ZUm Thema vorbestellen:

Bei Amazon.de kann man sich anmelden und die schicken einem dann ne mail wenn man bestellen kann
 
hmm, die closed beta von wotlk ist mittlerweile angekündigt, auf der WWI wurden bereits keys ausgegeben..
auch sc2 scheint kurz vor der closed beta zu stehen..

und wie bereits mehrfach erwähn, das 20min gameplay vid war DEUTLICH mehr, als alle erwartet haben..

ich glaube blizzard wid sich nicht daran orientieren, wann welches spiel veröffentlicht wurde (29.juni xxxx etc), die sind an was anderem interessiert..
die wollen den spielemarkt dominieren, und mit den drei spielen in der pipeline könnte ihnen das auch gelingen..
meine prophezeiung:

weihnachen 08 kommt mindestens wotlk, eventuell auch sc2, da sich die beiden games kaum gegenseitig spieler "klauen".

und 6 monate später kann man dann auch langsam mit d3 rechnen. es wird sicher keine closed betaphasen von 6+ monaten geben,denn man darf nicht vergessen:
blizzard heute ist eine andere firma als noch vor 7 jahren.
durch WoW haben die massiv geld in die kriegskassen gespült. wenn die mehr manpower brauchen, dann vergrößern die einfach die teams.
 
auch sc2 scheint kurz vor der closed beta zu stehen..

Gibt's dafür irgendwelche Quellen / nähere Infos? Würd mich mal interessieren, ob das jetzt nur eine Vermutung war, oder es doch im Netz Hinweise darüber gibt.
 
Senseison schrieb:
Naja on topic ... fands einfach bemerkenswert, dass es so wenig stimmen gibt die wirklich beklagen, wie lange es dauert

naja was bringt mir das?

wenn ich mich jetzt jeden 2ten tag beklage das es so lange dauert und das game typisch blizzard mäßig das game erst in 2 jahren released dann hab ich mich ja zwei jahre lang umsonst gefrustet und gemeckert.

also wieso nich gleich sich einreden: ach scheiße wird ja eh noch sooo lange dauern also gar nich erst hoffnungen machen

falls es dann früher rauskommt als erwartet kann man ja immer noch schreiend durch die straßen laufen und alles anhüpfen :D

und ich denke mal wenn blizz endlich ein releasedate angibt und es dann verschiebt dann wird noch genug rumgeschrien und beklagt :)
 
Ich hab heut im gamestop mal gefragt und bei denen im rechner is der

______________________
15.3.2009
______________________


vorgemerkt.

inwieweit man dem trauen darf ist unklar, aber das ist wohl ungefähr der angestrebte termin.
 
die brauchen immer nur einen Termin um überhaupt etwas zu haben. der wird dann immer wieder aufgeschoben. war eigentlich immer so. schade eigentlich, märz wär schön ^^
 
is gamestop nen onlineshop?

Solche Aussagen sind dann eh für die Katz, bzw nur dazu da um Kunden zu ziehen. Aber mal ganz im Ernst Blizzard macht sich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Harten, wann das Spiel fertig werden soll. ... Die handhaben das ähnlich wie ID software "it's done when it's done" und nicht früher. Und das ist auch gut so, denn ich will keine bug-Sammlung kaufen
 
ixh mein es werdn ja scho wie in einem anderen threat angekündigt beta keys verlost also es is ja so

pre-alpha-->alpha test---> beta test---> realese datum--> release

also das se soo lang noch brauchn is unwahrscheinlich ich glaub sommer bis winter nächsten jahres
 
Vladimir_Tepes schrieb:
ixh mein es werdn ja scho wie in einem anderen threat angekündigt beta keys verlost also es is ja so

pre-alpha-->alpha test---> beta test---> realese datum--> release

also das se soo lang noch brauchn is unwahrscheinlich ich glaub sommer bis winter nächsten jahres

Diese Beta Key Verlosung ist aber nirgends offiziell mit D3 verknüpft.

Greetz
 
Offiziell ist noch garnichts rau, das stimmt schon.. Allerdings kann man den Client z Wotlk bereits downloaden, d.h. zumindest diese Beta geht wirklich in den nächsten Tagen los.
USA und Presse spielen bereits auf Testservern, da gibts schon richtige Ingame Vids.

SC2 wurde mehrfach angesprochen auf der WWI, wäre es wirklich NUR Wotlk dann hätten sie es anders promoted, und nicht immer gesagt "für EINES der kommenden Blizzard-Games"

ch hab das schonmal geschrieben: Ich denke Blizzard plant enen ganz dicken Coup:

Es geht nicht nur darum, möglichst viel zu verkaufen, sondern vor allem Marktanteile zu sichern und andere Spielehersteller auszuknocken.

Würde mich nicht wundern wenn die Games nicht im Abstand von nem Jahr kommen, sondern höchstens 3 Monate dazwischen vergehen.

Erst Wotlk zu Weihnachten. Dann im Frühjahr SC2, und im Sommer (29.06?) D3.

Vieleicht verkaufen sie dann nicht SOFORT soviele Games, aberdas neue Bnet wird massiv promoted, und wen das erstmal anläuft, wird es eh wieder die Nr1 im Multiplayer-Bereich.

Zu dieser "Heuschreckentaktik" gibt es im Marketingbereich viele Beispiele.

Starbucks bspw. macht es genauso: Die suchen sich n Stadt raus und eröffnen dort dann etliche Filialen, zum Teil in direkter Nachbarschaft.
Das Resultat ist: Zuerst machen die einzelnen Shops zwar weniger Umsatz, aber die Konkurrenz wird massiv geschädigt.

Wie gesagt, ist nur ne Theorie meinerseits. Aberalline die Tatsache daß Blizzard Spielemessen wie de E3 ignoriert, und lieber was eigenes aufzieht, zeigt deren Anspruch im Business:

Die wollen ihre Position behaupten und ausbauen. Und irgendwann ist der Markt komplett besetzt, und man kann nur noch expandieren indem man versucht, die Konkurrenz kaputt zu machen.
 
ich denk die würdn jetz nich son trubl drumrum machn wenns spiel nich bald rauskäme
 
Mir Persönlich geht der Blizzard-Ankündigungs-Stil ein bisschen auf den Keks.
Ohne Frage die Sache mit: 1 Cinematic-Trailer und 1 Gameplayvideo bei der Ankündigung ist super, doch dannach flacht das ganze immer zu sehr ab.
Das war bzw. ist bei Starcraft 2 genauso. In den ersten Tagen wird Material raus gehauen und dann hat man urplötzlich nichts mehr zu zeigen.

Ich bin mir relativ sicher, dass bei Diablo 3 grundlegend alles fertig ist und nur noch Feinschliff betrieben wird (dass dieser Feinschliff sehr umfangreich ist, ist man von Blizzard ja gewohnt).

Man könnte, um die Wartezeit ein wenig erträglicher zu machen, einfach mal wöchentlich ein kleines Update raushauen. Ein paar neue Screens, vielleicht ein paar Details zu den Klassen...

Starcraft 2 hat hier zumindest den Q&A Batch der regelmäßig erscheint.

Starcraft 2 ist jetzt bald ein Jahr angekündigt und ein Releasetermin ist noch nicht in Sicht. Ich denke mit einer ähnlichen Wartezeit muss man auch bei Diablo 3 rechnen.
 
also die leute die akt 1 q1-5 antesten durften sagen es sei nich so dolle :/ vllcht ändern sie ja noch viele sachen so wie die ganzen leute hier rumnörgeln :fight:
 
Lookdavook schrieb:
also die leute die akt 1 q1-5 antesten durften sagen es sei nich so dolle :/ vllcht ändern sie ja noch viele sachen so wie die ganzen leute hier rumnörgeln :fight:

hast du auch eine quelle zu der aussage?
ich hab da ja mal gar nix mitbekommen das leute außer blizz d3 anzocken durften
 
Gestern lag bei mir die neue PC Games im Briefkaste. Das D3 Special ist ziemlich gut aufgemacht. Die darin enthaltenen Infos waren mir und jedem anderen D3-Fan zwar schon bekannt, aber es gibt alles nochmal quasi auf einen Blick. Das Interessanteste war allerdings die Auflistung der bisher veröffentlichten Blizzard Games und deren Relation "Zeitspanne von Ankündigung bis Release". Für die, die PC Games nicht lesen...da steht folgendes:

Warcraft 3
Entwicklungsstart: Frühjahr 1998
Ankündigung: Ende 1999
Veröffentlichung: 2002

Starcraft
Entwicklungsstart: 1995
Ankündigung: März 1996
Veröffentlichung: März 1998

Diablo 2
Enwicklungsstart: April 1997
Ankündigung: Mai 1998
Veröffentlichung: Juni 2000


Zwar muss das in Bezug auf D3 nichts heissen, ich gehe aber stark davon aus, dass es wieder ca. 2 Jahre bis Release dauern wird. Ein früheres Datum wäre einfach zu schön, allerdings Blizzard-untypisch. Wobei eben noch kein Spiel zum Zeitpunkt der Ankündigung so lange in Entwicklung war wie jetzt Diablo 3...möglicherweise dauert es dann doch nicht mehr 2 Jahre bis Release.

Momentan wissen wir leider gar nichts. Betrachtet man die Interviews mit den Entwicklern kritisch, so hört man doch oft Dinge heraus wie "steht noch nicht fest, wie dies umgesetzt wird", "hier haben wir noch gar keine Idee, wie es später im Spiel umgesetzt wird", "wir überlegen noch, was wir alles in das Spiel einbauen" usw. usw....das macht mich irgendwie stutzig und ich frage mich, wie weit die Entwicklung wohl momentan wirklich ist, wenn doch noch so viele Fragen offen und noch nicht geklärt sind.

Andererseits ist das Spiel wie gesagt schon 4 Jahre in Entwicklung, also so lange wie kein anderes Blizz-Spiel bisher...da sagt mir meine andere Gehirnhälfte, dass das Spiel doch schon sehr weit fortgeschritten sein muss.

Ach man...ich kann nicht mehr so lange warten, ich dreh sonst noch durch. :D
 
Ich habe (durchaus optimistisch) für Ende 2009 im Poll auf PlanetDiablo.eu getippt. Natürlich ist die Engine des Spiels wohl in einem sehr fortgeschrittenem Stadium, aber die wirkliche Arbeit wird der Feinschliff, sowie der Content sein, denn in einer so großen und komplexen Spielewelt füllt man nicht über Nacht sämtliche Gebiete mit Monstern, Gegenständen, Gebäuden und Interaktionen bzw. Scripts aus.

Ich bin ebenfalls treuer Blizzard-Anhänger und wünsche mir, dass sie sich, wie bei allen zuvorigen Titeln ebenfalls, jegliche künstlerische, sowie terminliche Freiheit lassen, die sie für angebracht halten. Auf Kritik der Community scheinen sie ja ebenfalls einzugehen, wenn sie die Spielwelt aus dem Gameplayvideo nur minimal düsterer gestalten, bin ich ebenfalls mehr als zufrieden und so etwas benötigt nichtmal viel Arbeit.

Cya, Mäxl
 
Als ich das Gameplay Video das erste mal gesehen habe, habe ich nur gedacht "Wie cool, wenn die soweit sind, brauchen die bestimmt nicht mehr arg so lange"

Aber da es ja nur ein extra gescriptetes war, vermute ich das Realeas Datum ebenfalls November/Dezember 2009. Zu Weihnachten halt.
Wobei mir eindeutig diese Weihnachten lieber gewesen wären =)
 
Was habt ihr erwartet. Ein Video wird zu Präsentationszwecken meistens großteil entsprechend vorbereitet.
Im Gegenteil: Das Video hat man sicher auf der D3-Version von ein bis zwei Monaten vor Ankündigung erstellt (da man das extra gebaut hat und ja auch alles klappen soll...
Aber 2008 kommts sicher nicht raus. Eher Ende 2009, vielleicht Mitte 2010 (später glaub ich allerdings nicht, aber mal abwarten).
 
Lookdavook schrieb:
also die leute die akt 1 q1-5 antesten durften sagen es sei nich so dolle :/ vllcht ändern sie ja noch viele sachen so wie die ganzen leute hier rumnörgeln :fight:
DitDit schrieb:
hast du auch eine quelle zu der aussage?
ich hab da ja mal gar nix mitbekommen das leute außer blizz d3 anzocken durften

Die Quellenangabe zu dieser Behauptung hätte ich ebenfalls gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben