• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset, bitte!

simmt... wir werden wohl nie wieder so 100%ig cheatfreie spiele wie diablo2 oder wc3 haben.

:cry:

Korrigiere mich, aber in D2 gabs glaube ich nie die Möglichkeit, sich durch die simple Anwendung von Skills unsterblich zu machen...

D2 mag zwar jahrelang verseucht gewesen sein mit Bots, MH und was weiß ich nicht alles, aber D3 toppt dies inzwischen allein mit seinen Fehlern, für die man nicht mal externe Tools benötigt...

Und wenn ich das immer lese, man solle nicht erwarten dürfen, dass das Spiel bugfrei sei und dass sowas immer passieren kann. Klar kann es das, aber wir reden hier nicht von irgeneiner Kleinspielschmiede in Posemuckelshausen (die würden wahrscheinlich nicht soviele Bugs in ihr Game reinhauen) sondern von Blizzard Entertainment, der wohl mit erfolgreichsten und besten Spieleschmiede die es gibt.

Da sollte man erwarten können, dass die ihr Handwerk einigermaßen verstehen, oder? Wofür mussten wir 9 Monate lang den A1 Content bis Leoric testen? Ja, der ist anscheinend bugfrei... und was ist mit dem Rest?
 
Korrigiere mich, aber in D2 gabs glaube ich nie die Möglichkeit, sich durch die simple Anwendung von Skills unsterblich zu machen...

D2 mag zwar jahrelang verseucht gewesen sein mit Bots, MH und was weiß ich nicht alles, aber D3 toppt dies inzwischen allein mit seinen Fehlern, für die man nicht mal externe Tools benötigt...

Scheiß auf die paar wenigen User die den Godmode abused haben (nicht missverstehen ich befürworte das trotzdem definitiv nicht). Das ist nix im Vergleich zu den D2 Massendupes, die mit Classic aufgekommen sind (Bluebow Ftw.) Das hat den Markt geschädigt, da ist das hier ja noch harmlos dagegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das blizzard sicherlich noch ein ganzer batzen abspringen würde wenn die jetzt ne ladder / reset einfügen, da sie damit in keinster weise geworben haben.

Ja da schließ ich mich... ich wär nämlich auch jemand der bei nem Komplettreset das Spiel dann ganz weglegen würde.

RMAH nutz ich nicht, von daher wärs mir egal, aber einfach nochmal das Gold und die Gegenstände zu farmen, hät ich einfach keine Lust mehr zu, zumal ich jetzt auch schon genug Stunden mit dem Spiel verbracht hab.

Und dann wieder alles auf null!? Da würd ich auch das letzte bisschen Vertrauen in Blizz verlieren.

Und nur wegen nem Bug den man fixen kann... da ärger ich mich manchmal wegen was ganz anderem bei dem Spiel ^^
 
Ich versteh garnicht wo das Problem liegt.

Man kann doch normal seinen Char spielen.
Mir ist es jedenfalls noch nicht passiert, dass zB irgendein Cheater/Buguser/wasauchimmer meinem Spiel beitritt, seinen Godmode einschaltet, alle niedermäht und wieder verschwindet. Oder irgendwelche Kiddies "Show" brüllen und dann nach einem "lol noob" die Beine in die Hand nehmen.

Das finde ich bei D3 bemerkenswert angenehm.
(und ich sag eigentlich selten etwas gutes über D3 ^^)

Worüber wird sich also geärgert?

Darüber, dass andere nicht den gleichen Sportsgeist haben wie man selbst?
Dass andere es leichter haben und vielleicht sogar mehr Spaß?

Oder habt ihr, die unbedingt einen Reset fordern, einfach ein Problem damit, dass andere schon besser sind als ihr selbst?

Achtung, große Weisheit:
Es gibt immer eine/n Bessere/n
(daran wird auch kein Reset Patch Fix oder was auch immer etwas ändern)
 
Es muss ne ladder geben sonst wird das nix mehr mit D3 !

ich zitiere mich mal selbst:

bzgl ladder und nonladder:

ihr habt einen acc und 10 charslots. die sollen dann für nl/l, pvp/mf chars und allenfalls noch hc exkurse reichen? ich hatte in d2 bis zu 10 accounts (wovon die wenigsten mulis waren) und hier soll ich mit 10 chars auskommen?

überseh ich was oder haben das die ladder/nl befürworter vergessen?
 
das dürfte wohl das kleinste Problem sein die Charslots aufzubohren oder?
 
das dürfte wohl das kleinste Problem sein die Charslots aufzubohren oder?

:) wenn du davon ausgehst, dass das automatisch mit einer ladder/nl einführung geschieht - ja :D

ich denke mir aber, dass es wohl auch gründe für "nur" 10 slots gibt. sonst hätte man ja von anfang gerade 30 oder so machen können.
 
Was willst du mit 30 Slots? :p

ich denke, dass die 10 Slots einfach von den 5 Klassen kommen
5 SC + 5 HC = 10 und damit hätte man alles abgedeckt.

Neue Chars hochspielen lohnt ja gar nicht, wenn man mit ein paar Klicks nen vollkommen anderen Build draus machen kann

Sollte mit dem Add-On eine weitere Klasse kommen, kann ich mir vorstellen, dass die Zahl sowieso angehoben wird.

Gleiches eben bei Einführung einer "Ladder"
 
Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie schwer es ist, schon kleinste teile zu programmieren im Bezug auf Engine etc.

Ja kann ich. Es handelt sich dabei aber um verifizierbare Ingenieursarbeit und nicht um mysteriöse Künste, wie du es glaub ich andeuten willst. Da es heutzutage selbstverständlich ist, dass Software mehr als 10 Jahre lang fehlerfrei einen Airbus steuert, wird man wohl auch ein von Riesenfehlern gefeites D3 Skillsystem erwarten dürfen.

Da gibt es keinen Haken den man anklickt
[x] Bugs deaktiviert
Klar hätte man einiges besser machen können, auf anderes ist man aber vielleicht auch gar nicht bei der Entwicklung gestoßen.

Zum Beispiel der Systemuhr-AH-Bug zeigt aber deutlich auf, dass die Quelle der Bugs, die D3 ruiniert haben, nicht nur kleinste Spitzfindigkeiten sondern auch sehr grobe und extrem vermeidbare Designfehler sind.

Schönen Tag noch
 
Spielspaß/Spielzeit/Euro

Nachdem hier wiedermal die Diskussion mit Euro/Spielzeit aufgebrochen ist.

200 Std sind bei einem echten Diablo garnichts.
Sicher wenn man das hochrechnet, 25 cent für eine Stunde Spielen klingt das gut.

Aber wenn ich hochrechne was ich in den letzten 10 Jahren Diablo2 gespielt habe und auch jetzt noch spiele kommen sicher 4,5 oder gar 6000 Std zusammen.
Ich muß aber auch gestehen, das ich mir Diablo2/LOD in den Jahren 3 mal gekauft habe, Kostenfaktor insgesamt vielleicht 100,-- Euro. Soll ich jetzt mal den Spielspaßeurojustforfunfaktor berrechnen?

Es gibt einfach Spiele die man in einem Rutsch durch hat, die auch 50,--/60,-- Euro kosten. aber die sind kein Diablo.

Die Bugs, Exploids, Godmodes interessierten mich in Dia2 nicht, weil ich auch alleine meine Sachen finden kann, ich muß nicht handeln, brauch kein AH geschweige denn ein EGAH.
Welche Möglichkeiten gibts in dia3?
Entweder man kauft das Zeug im AH oder bleibt ewig mit Endlevel 60 in Hölle und betet zum Blizzardgott das endlich mal was besseres droppt als eine Einhand mit 500 dps, 50 dex, 122 int, einer Wizfertigkeit und 6 m Goldfarmreichweite hat.
Nach ca. 150 std war Dia3 für mich ausgelutscht, wem es gefällt wünsch ich viel Spaß, spielt das Game und freut Euch.
Für mich gibt es nur ein echtes Diablo und das ist der 2.Teil. (der 1.Teil war in meinen Augen auch Spitze)

Das Problem mit den Bugs und den Exploits dient doch nur noch die Hater in ihrer Meinung zu bestätigen und nachdem ich Diablo3 aufgegeben habe, interessiert es mich nicht wirklich.
Die Fehler werden immer wieder auftreten, aber die Schuld trägt hier weniger Blizzard, sondern die Parasiten, die sich an diese Fehler bereichern und ehrliche Spieler ausnehmen.
 
Ich bin definitiv dagegen den Spielfortschritt zurückzusetzen.
Es wäre jetzt zwar noch ein kleines Übel nach so kurzer Zeit seit Release aber es würden vor allem die ehrlichen Spieler bestraft.

Mir wär es auch mehr als nur lieb wenn es keine Möglichkeiten gäbe um sich ungewollte Vorteile zu verschaffen aber solange Menschen diese Spiele spielen wird leider nach diesen Möglichkeiten gesucht.
Mich persönlich betreffen diese ganzen Ungenauigkeiten nicht weil mir der Spielfortschritt von anderen vollkommen egal ist und das Auktionshaus im von mir gewählten Modus ist auch akzeptabel.
Es hätte mich zwar nicht gestört wenn es Dieses nicht gegeben hätte aber so kann ich auch damit leben.

Jeder ist seines Glückes Schmied und ist selber für seinen Spass in diesem Spiel verantwortlich.

:hy:
 
200 Std sind bei einem echten Diablo garnichts.
Sicher wenn man das hochrechnet, 25 cent für eine Stunde Spielen klingt das gut.

Man sollte dazu sagen, dass 250 h played (nomma gekuckt) bei 2 Monaten nach Release vollkommen reichen. Selbst das sind ja pro Tag 3h, und wenn man ebdenkt, dass noch andere Hobies, Arbeitgeber, Uni und Familie nach einem verlangen, passt das imho schon. Wüsste jedenfalls nicht, wie Diablo 3 in naher Zukunft vonner Spielzeit her mit D2 vergleichbar sein sollte^^
 
Ich bin definitiv dagegen den Spielfortschritt zurückzusetzen.
Es wäre jetzt zwar noch ein kleines Übel nach so kurzer Zeit seit Release aber es würden vor allem die ehrlichen Spieler bestraft.

Mir wär es auch mehr als nur lieb wenn es keine Möglichkeiten gäbe um sich ungewollte Vorteile zu verschaffen aber solange Menschen diese Spiele spielen wird leider nach diesen Möglichkeiten gesucht.
Mich persönlich betreffen diese ganzen Ungenauigkeiten nicht weil mir der Spielfortschritt von anderen vollkommen egal ist und das Auktionshaus im von mir gewählten Modus ist auch akzeptabel.
Es hätte mich zwar nicht gestört wenn es Dieses nicht gegeben hätte aber so kann ich auch damit leben.

Jeder ist seines Glückes Schmied und ist selber für seinen Spass in diesem Spiel verantwortlich.

:hy:

Seh ich genau so, kein schlechtes Spiel aber um Längen schlechter als der Vorgänger und wird wohl schon bald nur noch wenige Spieler haben. Schade.
 
Ich verstehe diese ganze Diskussion um Rücksetzung nicht.
Da exploiten halt manche Spieler einen Bug. So what? Was hat das denn mit meinem Spielerlebnis zu tun?

Wenn einer meint, er muss unverwundbar sein um das Spiel zu schaffen - seine Sache.
Wenn einer meint, er muss unverwundbar sein um Runs zu machen und Gegenstände zu finden - seine Sache.

An meinem Spielerlebenis ändert das doch nichts. Gut, ich werde vielleicht ärmer im vergleich zu den reichen im System. Aber so what?

So lange meine Items nicht plötzlich verschwinden (wie die Dupes damals in D2) habe ich doch keinen direkten NAchteil. Nur den indirekten, dass ich im vergleich zu den Abusern vielleicht (!) schlechter werde und weniger ingame Gold habe. Die Leute, die sich darüber aufregen, kotzen auch, wenn der NAchbar auf einmal nen Porsche kauft und man slebst nur nen Passat fährt. Aber: So what? :keks:
 
doch gabs
Leap + Inferno von Flammenbeller

allerdings war man dann nicht mehr in der Lage anzugreifen oder ähnliches

naja, man konnte sich gegen ein Element immun machen (z.B. gegen Feuer oder Blitz), wirklich gut (ohne auf vieles zu verzichten) ging das aber nur mit einem Paladin (mein Shockerdin war z.B. immer Blitzimmun und wurde benutzt, um die Gruppe in Gegenden mit souls zu schützen...

Durch den Lebensfluch konnte man sehr viel life bekommen, so dass man das Hellfire-event schafft. Aber wirklich unsterblich war man dadurch nicht.

----------------


D3 ist nicht schlecht im Vergleich mit einem 0815 Game, mal 2-3 Chars hochspielen war schon sehr lustig.
Diablo als total mieses Game hinzustellen ist nicht fair...

Aber D3 ist halt eben nur so ein 0815 Spiel (wie z.B. damals titanQuest) und ist imho in so gut wie allen Bereichen (außer Grafik) um einiges schlechter als der Vorgänger...
 
Welche Möglichkeiten gibts in dia3?
Entweder man kauft das Zeug im AH oder bleibt ewig mit Endlevel 60 in Hölle und betet zum Blizzardgott das endlich mal was besseres droppt als eine Einhand mit 500 dps, 50 dex, 122 int, einer Wizfertigkeit und 6 m Goldfarmreichweite hat.

Das ist Quatsch!

Es gibt viele Selffound-Spieler, die ihre Chars in Inferno haben und da sogar gut zurecht kommen. Man findet gute Sachen, wobei die Ausrüstung nicht alles ist, auch wenn das viele behaupten...:rolleyes:
 
doch gabs
Leap + Inferno von Flammenbeller

allerdings war man dann nicht mehr in der Lage anzugreifen oder ähnliches

naja, man konnte sich gegen ein Element immun machen (z.B. gegen Feuer oder Blitz), wirklich gut (ohne auf vieles zu verzichten) ging das aber nur mit einem Paladin (mein Shockerdin war z.B. immer Blitzimmun und wurde benutzt, um die Gruppe in Gegenden mit souls zu schützen...

Durch den Lebensfluch konnte man sehr viel life bekommen, so dass man das Hellfire-event schafft. Aber wirklich unsterblich war man dadurch nicht.

ich hab keine Ahnung wovon du sprichst...
der von mir angesprochene Bug hat nix mit Absorb zu tun. Man war wirklich unsterblich, da man sich im Prinzip ausserhalb der angezeigten Welt befand (schwer zu erklären^^) » Walking on Lava Diablo 2 Glitch - YouTube

Sich gegen ein Element immun zu machen durch Absorb, ist kein Bug...

Und Lebensfluch :confused:
wodurch man sehr viel Life bekommt :confused:

Du meinst wohl Lifetab. Der funktioniert aber komplett anders als du es beschrieben hast
 
Ja kann ich. Es handelt sich dabei aber um verifizierbare Ingenieursarbeit und nicht um mysteriöse Künste, wie du es glaub ich andeuten willst. Da es heutzutage selbstverständlich ist, dass Software mehr als 10 Jahre lang fehlerfrei einen Airbus steuert, wird man wohl auch ein von Riesenfehlern gefeites D3 Skillsystem erwarten dürfen.
Ich würde sagen, da liegst du falsch.
Die Systeme von denen du sprichst sind so lange ok bis jemand versucht einen Fehler zu finden.
Atomkraftwerke und Ölpumpen werden gehackt.
Flugzeuge sind vielleicht nicht so interessant, bzw nicht ständig im Internet erreichbar.
Trotzdem haben genügend Flugzeuge abstürze gehabt sei es nun System Fehler, Mechanische oder Fehlverhalten(das ist nur Menschlich), dass vermag ich nicht zu sagen.
Einige wenige lass es wenn überhaupt 100 sein entwickeln Hacks für Industriemaschinen...
Was meinst du wie lange es dauert wenn es Tausende Millionen gibt die Fehler suchen...


Zum Beispiel der Systemuhr-AH-Bug zeigt aber deutlich auf, dass die Quelle der Bugs, die D3 ruiniert haben, nicht nur kleinste Spitzfindigkeiten sondern auch sehr grobe und extrem vermeidbare Designfehler sind.

Ist sicher ein Fehler, ein grober Schnitzer,OK, aber sicher nicht 100%ig vermeidbar, da habe ich schon bessere Sachen gesehen, von Entwicklern die damit ihr Geld verdienen und eigentlich sehr gut sind.
Da muss nur mal vergessen werden nach dem Testen aus einer Konstante wieder eine Variable zu machen.
Fehler passieren, dass ist Menschlich.
Und die Mengen an Quelltext nach zuschauen und dann zu verstehen bzw. alle Funktionen und Objekte zu prüfen ist nicht möglich. (In einem angemessenen Zeitraum)

Es gab Open Source Produkte die von vielen Entwickelt wurden und bei denen erst nach Jahren mit Absicht eingebaute "Fehler" gefunden wurden, obwohl schon zich Menschen drauf gesehen hatten.(Weiß gerade nicht mehr was es war ob nun z.B. OpenVPN, SSL, SSH aber etwas in der Richtung war es)
 
Zurück
Oben